Beiträge von Tadek

Der CFC rüstet ab und um. In den kommenden Wochen soll die Mannschaft stark verjüngt werden und zudem einer drohenden finanziellen Misere entgegengetreten werden. Angaben des neuen Chemnitzer Teammanagers und Trainers, Karsten Schröder, zu Folge habe man die finanzielle Situation bei Amtsantritt falsch eingeschätzt. "Der Verein verfügt über ein großes Barvermögen, wird jedoch mittelfristig die anstehenden Ausgaben nicht durch die zu erwartenden Einnahmen und das zur Verfügung stehende Kapital decken können", so Schröder. Weiter heißt es in einer Erklärung: "Wir haben viele Spieler unter Vertrag, die bereits in der letzten Saison in der zweiten Liga mitmischten. Mit ihnen wollten wir den direkten Wiederaufstieg anpeilen. Dies wird aller Voraussicht nach nicht zu realisieren sein, so dass wir uns entschlossen haben, uns von einigen älteren und ür Regionalligaverhältnisse hoch bezahlten Spielern zu trennen."

Nachdem diese Verlautbarung eingeschlagen hatte wie eine Bombe, begannen wilde Spekulationen, da Schröder es vermied, Namen zu nennen. Beobachter des CFC gehen jedoch davon aus, dass Olaf Renn, Thorsten Bittermann, Damir Biskup, Sven Koehler, Ervin Skela und Marco Dittgen den Verein verlassen werden. Der SC Paderborn bestätigte das Interesse der Sachsen am 22jährigen Libero Thorsten Becker, der Renn (32) auf der Position des letzten Mannes beerben könnte. Ebenfalls halten sich Gerüchte, dass Thorsten Bittermann (33) seinen Platz zugunsten von Andreas Wolf (20) vom 1. FC Nürnberg räumen muss. Keinen Hehl machen die Chemnitzer aus der geplanten Verpflichtung des erst 18jährigen Verteidigers Marco Schmidt aus Neunkirchen, von dem Schröder begeistert sagt: "Unglaublich, wie weit der Junge mit seinen 18 Jahren schon ist!" Auch im Mittelfeld könnte der CFC mit den Jenaern Dirk Hempel (22) und Madrin Piegzik (21) aktiv werden, um den unzufriedenen Koehler und den ebenfalls unzufriedenen und zudem in die Jahre gekommenen Ervin Skela zu ersetzen. Weiterhin wird Gerüchten zufolge der 33jährige Marco Dittgen seinen Platz für den 22jährigen Peter-Sebastian Gunkel vom VfB Leipzig räumen müssen.

Schröder wollte diese Spekulationen nicht kommentieren, sagte nur vielversprechend: "An Spekulationen beteiliegn wir uns nicht. Wir sind an einigen jungen Spielern dran, das steht fest. Fest steht auch, dass wir das Gesicht der Mannschaft verändern wollen und verhindern wollen, dass hier in Chemnitz über die Verhältnisse des Vereins gewirtschaftet wird."

Also bisher war ich immer der Auffassung das jeder seine Meinung haben darf ... (nunja zumindest solange sie meiner entspricht *g*)

Mal als Info: Bugs sind Programmfehler.
    Das man über 50 Meter einen Ball ins Tor schiessen kann ist ein Bug.
    Joggen ist im groben kein Bug. Es wird nur durch den Fair Play Gedanken ungern gesehen. (Ist auch meine Auffassung).

Spiele über die Flügel zu gestalten mittels Paßspiel und flanken gehört zu jedem Fussballspiel. Ob nun in der Realität oder im virtuellen Spiel. Wenn es dir nicht passt und dir einstudierte Spielzüge missfallen, scheinst du dir das falsche Spiel ausgesucht zu haben.
    Versuch du mal einem "richtigem" Team klar zu machen, dass man gefälligst unkoordiniert spielen soll. Am besten noch alle 10 Feldspieler den Ballführenden Spieler hinterher. Wir sind hier doch nicht in der F Jugend in der einfach mal ein bissl gekickt wird. Fifa ist eine Fussballsimulation und kein Arcadespiel.
    Simulation bedeutet eben das man etwas Spielwitz mitbringen sollte.

Wenn es dir missfällt das irgendjemand flanken in deinen Strafraum schlägt, dann halte ihn doch einfach auf.

Also denn
    Gruss
    Tadek

PS: Ich würde es eher begrüssen wenn jemand ein Tor über die Flügel erzielt, als das er mir einen Dauerlauf vorführt.

Also ich muss mal sagen das ich kurz nach dem Spiel von Marco und airwaver noch einige Friendly´s mit Marco gemacht habe.
    Er hatte mir von den Vorwürfen von "Systemtoren" erzählt und ehrlich gesagt mehr als einige Spielzüge und ein auf die Flügel verlagertes Spiel war nicht zu erkennen. Er hat ein gutes Timing fürs Passspiel und weiss genau wo seine Leute stehen.
    Die Kopfballhoheit hatte er jedoch nicht in meinem Strafraum, die Kopfbälle abzuwehren ist in den meisten Fällen möglich ... es kann nur mal ein Timingfehler unterlaufen.
    Das man nach bestimmten Mustern seine Tore erzielt wird wohl jeder verstehen ... dies kann man vielleicht auch Systemtore nennen ... aber es ist immerhin besser etwas ähnl. wie einen Spielzug zu haben als nur Zufallstore zu schiessen.

Als Kommentar noch: Jedes System hat irgendwo seine Schwachstelle ... wenn du es gefunden hast ist es simpel ihn auszustechen. Also fehlt dir wohl vielleicht nur etwas Spielpraxis.

Gruss
    Tadek

Hallo ...

ich weiß gar nicht wen ich als erstes abmahnen soll.

Zu Ava:
    Ich glaub du überschreitest hier etwas die Grenzen. Du solltest in diesen Fällen etwas zurückhalten und vor allen Dingen nicht gleich so aggressiv werden.

Zu Fanatico:
    Die Spielweise ist nicht verboten. Was jeder als "schöne" Spielweise sieht ist subjektiv! Man kann also keine allgemeine Schlüsse daraus ziehen das er "unschön" spielt.
    Solange er keine Bugs nutzt kann man nicht davon ausgehen das er unfair spielt. Es ist zwar bei den meisten üblich ohne Solo´s zu spielen aber es ist eben kein Gesetz und somit auch nicht verboten!
    Auch wenn ich persönlich ungern Solo´s sehe muss ich dich hiermit in die Schranken verweisen.
    In Zukunft erwarte ich (wie ich dir bereits in ICQ sagte) ein zivilisiertes Verhalten in solchen Situationen! Auch wenn solche DInge einen verärgern muss man sich doch unter Kontrolle haben. Es geht hier NUR um ein Spiel, dass du nebenbei auch noch gewonnen hast!

In der Erwartung von zukünftlich verbessertem Verhalten
    Daniel Berchem - Ligaleiter Regio Nord !

Hi ...

ob ich komme ist noch fraglich.

Genau an diesem WE (Samstag 07.09.2002) findet bei mir im Betrieb eine Inventur für die Bayer AG statt.

Bin immer noch dabei mich irgendwie loszueisen. Wenn dies möglich ist werde ich mich auch nach Würzburg begeben.

Wenn nicht dann kann es immer noch sein das ich am Samstag dazustosse was aber fraglich ist.

Wer hat denn jetzt eigentlich schon 100% zugesagt ???

Gruss
    Daniel

In der IVSA ist nun der UI Cup ausgelost worden. Die offenen Paarungen können ab sofort gespielt werden. Die Teilnehmer der VDFB sind Matthias Much und Matthias Bönisch.

Gruppe D

1. Matthias Much --- [GFG]bOrTiMoR (VDFB)

2. Florian

3. Dennis Jackson

4. Lucian Nawrath

Gruppe I

1. Matthias Bönisch --- Moskito (VDFB)

2. Maik Matscheroth

3. Patrick

Den beiden aus der VDFB viel Glück, Erfolg und noch mehr Spass.

Gruppe D

1 Matthias Much <-- [GFG]bOrTiMoR (VDFB)
    2 Florian
    3 Dennis Jackson
    4 Lucian Nawrath

Gruppe I

1 Matthias Bönisch <--- Moskito (VDFB)
    2 Maik Matscheroth
    3 patrick

Den beiden aus der VDFB viel Glück, Erfolg und noch mehr Spass.

Gruss
    Daniel

Lazio und AS Rom ohne Lizenz

Topstar Hernan Crespo droht mit Lazio Rom der Zwangsabstieg

Den römischen Fußball-Spitzenklubs AS und Lazio sind die Lizenzen für die kommende Saison in der Serie A entzogen worden.

Die Kontrollinstanz des italienischen Fußballverbandes Covisoc reagierte damit auf die finanziellen Engpässe der beiden Traditionsvereine aus der Hauptstadt. Beide Teams haben nun bis nächsten Donnerstag die Möglichkeit, Einspruch gegen den Beschluss einzureichen.

Auch Zweitligisten bangen

Neben diesen beiden Klubs wurde auch den Zweitligisten AC Florenz, FC Genua, FC Messina, SCC Neapel, AC Palermo und Hellas Verona die Lizenz verweigert.

In der Revision wird allerdings damit gerechnet, dass zumindest der AS Rom noch seine Liga-Zugehörigkeit sichern kann.

Lazio vor dem Aus

Der Meister aus dem Jahre 2001 konnte in den letzten Wochen einen Großteil seiner Schulden tilgen. Der Klub muss allerdings die noch bestehenden Schulden bei der Fußball-Liga Lega Calcio begleichen.

Schwieriger ist dagegen die Lage von Lazio Rom. Vereinscchef Sergio Cragnotti hatte in den vergangenen Wochen vergeblich versucht, Star-Verteidiger Alessandro Nesta zu verkaufen. Allerdings fand sich kein Abnehmer für den Nationalspieler.

mich :-(((

Daniel Berchem vs. Christoph Pickardt 3:5 - 3:4

Damit ist mein Ziel für die VDFB 10-12 Punkte zu holen auf etwa 0 zwangsweise reduziert worden.

Beide Spiele waren sehr spannend aber man sollte auch ins und nicht nur aufs Tor schiessen.

Allen anderen neben Spass auch viel Glück/Erfolg

Hi ... mein Gegner ist Christoph Pickard

hab bisher noch nicht gegen ihn gespielt und hab keine Ahnung was mich erwartet.

Wenn jemand seinen Spielstil kennen sollte dann bitte mal ein paar Infos.

Wenn jemand seine und meine Fähigkeiten vergleichen kann bitte ich auch um die Infos.

Besten Dank

Daniel Berchem alias Tadek

Ich glaube du könntest mich (Bayern) auch mit dem FC Stürzelberg ärgern ... da ist es fast egal welches Team du nimmst mich besiegste alle mal ;D

.Aber zum Thema ...
    Das wichtigste ist es, dass ein laufender Spielbetrieb sichergestellt werden kann, und bei der Masse an Wertungen und nicht gespielten Paarungen kann man davon noch nicht reden. Ziel für die 4. VDFB Saison kann nur ein Reibungsloser Ablauf sein bei dem ALLE Spieler alle Spiele bestreiten und dabei auch Spass haben. Erst wenn dies gewährleistet ist kann bzw. sollte man sich auch Gedanken um eine Erweiterung machen.

Allerdings haben diese grossen Ligen auch einen immensen Nachteil. Die VDFB kann für die jetzigen 4 Ligen ja nicht mehr Spieler für VDFL / IVSA melden als andere Ligen die vielleicht nur insgesamt 18 Spieler haben. Da wird es sich wohl jeder Spieler 2 mal überlegen ob er sich anmeldet oder nicht.

Für den jetzigen Augenblick halte ich die Basic-League für den Idealfall ... hier muss man seinen konstanten Spielwillen beweisen um überhaupt für eine der Hauptligen in Frage zu kommen. Was könnte besser sein als zuverlässige Spieler in den Ligen?

Besten Gruss
    Daniel Berchem alias Tadek

Im Fernsehen ist es wiefolgt ...

Leverkusen gg. BVB 8:2
    8 Torschützen Leverkusen - 1 Torschütze Dortmund
    - 1 Torschütze (EG)

Beispiel.

Leverkusen gg BVB 3:2

Torschützen:
    20. Kirsten
    25. Neuville
    46. Amoroso
    60. Kohler (EG)
    89. Rosicky

1954 -> 1974 = 20 Jahre
    1974 -> 1990 = 16 Jahre
    1990 -> 2002 = 12 Jahre
    2002 -> 2010 = 8 Jahre
    2010 -> 2014 = 4 Jahre

und da Deutschland ein Land voller Bürokraten ist wird die WM im Jahre 2018 gleich 2 mal stattfinden müssen *fg*

Mein Tipp ist 1:0 für good old germany

Beste Grüsse
    Tadek