Beiträge von Pascal


    Pascal (Pascal Rimbach)
    (Tobias Rühlemann) Starsemml

    17. Saison - Viertelfinale

    Aubameyang (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 54.300

    S P I E L B E R I C H T

    118.Minute Abpraller nach Ecke, Duisburg jubelt!

    Insgesamt eine ausgeglichene Partie mit den besseren Torchancen für die Gastgeber, doch Feucht erkämpft sich völlig verdient die Verlängerung und hat dann in der 95.Minute die riesige Chance den Ball ins leere Tor unterzubringen, doch der Ball geht knapp über die Latte.

    Kurz vorm Ende der regulären Verlängerung sind es dann die ersten beiden Ecken für Duisburg, die die Entscheidung bringen. Die erste kann Feuchts Keeper gerade noch parieren, bei der zweiten verschätzt er sich, so das der Abpraller über Umwege im Tor der Gäste landet.

    Pascal (Pascal Rimbach)
    (Thomas W.) TWeggi

    1. BuLi - 17. Saison - 19. Spieltag
    Caio (3)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 54.300

    S P I E L B E R I C H T
    Caio bereits in Meisterform

    In einer eher durchschnittlichen Partie schießt Caio seinen Exklub im Alleingang ab. Innerhalb von 17 Minuten gelang dem Brasilianer ein lupenreiner Hattrick bereits in der ersten Halbzeit. Frankfurt blieb trotz Rückstandes auf Schadensbegrenzung bedacht und so fehlte der Offensive von Frankfurt die nötige Durchschlagskraft. Einige wenige Torchancen gab es für die Gäste, aber auch der MSV lies einige Chancen ungenutzt, so dass der Sieg auch in der Höhe in Ordnung ging.

    Trainerstimme aus Frankfurt: "Wir wussten das es heute sehr schwer wird gegen starke Duisburger. Am Ende haben wir drei Tore kassiert und sind froh das es kein Schlachtefest wurde."

    icke29 (Ronny Nowack)
    (Pascal Rimbach) Pascal

    1. BuLi - 17. Saison - 22. Spieltag
    Lewandowski (1)
    (3) Caio
    Zuschauer: 67.000

    S P I E L B E R I C H T
    Caio Gala zwingt Angstgegner in die Knie

    Die letzte Hoffnung der Liga? Nach dem Erfolg der Zebras im Spitzenspiel gegen Paderborn hofften nicht wenige auf ein erneutes Ausrutschen des MSV im Duell gegen den FCB. Bereits im Hinspiel fügten die Bayern den Meiderichern die bislang einzige Saisonniederlage zu.

    Zwar begannen die Gastgeber nicht schlecht - Giefer musste bereits in der siebten Spielminute einen Weitschuss parieren - doch ein Konter über Kroos und Mkhitaryan landet bei Caio, welcher kurz hinter der Mittellinie gestartet war, alleine auf den Torhüter zulaufen konnte und sich die Chance zur Führung nicht nehmen lies.

    Sieben Minuten später rettete erneut Giefer den MSV vor einem Gegentreffer und nur zwei Minuten später waren es erneut Mkhitaryan und Kroos - diesmal in umgekehrter Reihenfolge - die Caio am 16er frei spielen konnten, so dass dieser zum 2:0 vollenden durfte.

    Die Entscheidung brachte dann ein Konter in der 45.Spielminute. Über den Flügel war Aubameyang durchgebrochen, der den völlig freistehenden Caio anspielen konnte, der somit seinen Hattrick komplettieren konnte.

    In der 59.Minute keimte kurz Hoffnung auf, als Lewandowski einen Abpraller aus knapp 20 Metern ins Tor schießen konnte, doch allzu viel liesen die Zebras nicht mehr zu, so dass man auch im 28. Auswärtsspiel in Folge ohne Niederlage bleiben konnte.

    BlueStriker (Michael B.)
    (Pascal Rimbach) Pascal

    1. BuLi - 17. Saison - 18. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Sosa
    Zuschauer: 54.000

    S P I E L B E R I C H T

    1,81m großes Kopfballungeheuer Sosa ist der Held des Tages

    Endlich kam es zum Spitzenspiel zwischen den beiden dominierenden Teams der VDFB Geschichte. Die Vorzeichen für ein spannendes Spiel standen gut, während die bislang unbesiegten Paderborner seit 44 Spielen nicht mehr verloren, haben die Gäste aus Duisburg die letzten 26 Auswärtsspiele immer mindestens Remis gespielt. Aufgrund der höheren Anzahl an Spielen lagen die Paderborner vor dem Anpfiff drei Punkte vor dem MSV, der aber zwei Spiele weniger absolviert hatte.

    Einen klaren Favoriten gab es vor der Partie nicht und damit sollten die Experten Recht behalten. In einer sehr chancenarmen Begegnung gab es insgesamt nur fünf Schüsse aufs Tor und auch als "Highlights" ins Videoarchiv schafften es nur fünf Spielszenen. Die erste davon war dann auch direkt das 1:0. Während man in Duisburg sonst meistens die Flankentore kassierte gegen Paderborn, schlug man diesmal die Gastgeber mit der eigenen Medizin. Mkhitaryan spielt Caio frei, der Richtung Grundlinie durchbrechen kann und eine Flanke auf den langen Pfosten schlägt, welche Sosa zum 1:0 in die Maschen köpfen kann. 32 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt absolviert.

    In der zweiten Hälfte bot sich ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften standen hinten gut, bemühten sich vorne aber vergeblich um Torchancen. Eine Foul von Paderborns Diekmaier in der 57.Spielminute, das man nicht unbedingt hätte pfeiffen müssen, vom Schiedsrichter aber sogar mit Gelb bedacht wurde, brachte dann erst die nächste Torchance ein. Den Freistoß konnte der Keeper noch parieren, anschließend hätte Diego ins leere Tor köpfen können, lupfte diesen aber übers Netz.

    In der 62. Minute dann endlich die erste Großchance für Paderborn. Gomez wurde gekonnt freigespielt, scheitert aber am herausstürmenden Giefer. Eine ähnliche Situation auf der anderen Seite konnte Sosa nicht nutzen. So langsam brach dann die Schlussoffensive der Paderborner an, die nun die Schlagzahl deutlich erhöhten und einige gefährliche Bälle in den 16er bringen konnten. Anders als sonst gingen aber die Duisburger bei diesen Duellen als Sieger vom Platz und können sich so über einen wichtigen Erfolg im Meisterschaftskampf freuen.


    [quote][i]Original von Serpico[/i]Aber Hauptsache alle haben was wichtiges zu sagen.....[/quote]

    Passt schön zu deinem polemischen Posting...

    Der Wille und das Interesse an einem Neu-/Umbau der Seite ist ja vorhanden, niemand sperrt sich dagegen. Eine Firma zu beauftragen ist ja schön und gut, dann treib die Kohle auf. Der Auftrag wäre halt nicht "macht uns mal bitte ein anständiges Design", sondern die müssten sich selbst erstmal in die Datenstruktur einarbeiten, die ja selbst von uns keiner 100%ig durchschaut... Da werden einige Arbeitsstunden dazu kommen und mindestens einer von uns müsste dies dann wohl auch eng begleiten, was zeitlich auch wahrscheinlich keiner leisten kann.
    [quote][i]Original von deDanny[/i]
    1. Ihr wollt kein Geld sammeln, da ihr glaubt das der DFB euch dann verklagt. Eine Plattform die einen Verkauf von FIFA fördert, was indirekt wieder dem DFB zurecht kommt. [/quote]

    EA hat die Verträge mit der DFL, welche widerrum die Teams der realen 1. und 2.Bundesliga vertritt. Wir benutzen hier aber auch Logos und Namen von Vereinen aus den unteren Ligen, die über den DFB organisiert sind, welcher widerrum keinen Vertrag mit EA hat (weswegen es auch keine 3.Liga in FIFA gibt).

    Und warum gibt es keine 3.Liga in FIFA? Zitat: "Wie liga3-online berichtet, verlangt der DFB einen mittleren sechsstelligen Betrag für den Einbau der 3. Liga in FIFA 16 - ein zu hoher Preis für die Verantwortlichen von EA Sports." Quelle: [URL]http://www.giga.de/spiele/fifa-16/news/fifa-16-und-die-3.-liga-ist-die-hoffnung-vergebens/[/URL]

    Schlurchi (Jens Danhof)
    (Pascal Rimbach) Pascal

    1. BuLi - 17. Saison - 20. Spieltag

    Lavric (1)
    (1) Diego
    (1) Mkhitaryan
    Zuschauer: 26.800

    S P I E L B E R I C H T

    Late Night with Diego

    Wie schon im Pokalkrimi am gestrigen Montag quälte der MSV auch heute seine Fans wieder bis zum letzten Moment. Nachdem das Spiel bereits kurz zuvor unter widrigen Wetterbedingungen angepfiffen wurde einigte man sich auf einen Neustart. Duisburg legte dann auch gut los, doch zweimal (11. und 18. Spielminute) konnte Unions Keeper Felix Wiedwald die Führung für die Gäste verhindern.

    Weniger glücklich agierte sein Gegenüber Giefer. Nach einem langen Ball bekam er diesen von einem Verteidiger zugespielt, doch statt diesen wegzuschlagen passte er Unions Angreifer Lavric an, der völlig verwundert zum 1:0 einschieben konnte.

    Die Freude der Heimfans allerdings währte nicht lange, denn im direkten Gegenzug kam es zu einem Eckball für die Zebras, den Mkhitaryan zum Ausgleich in die Maschen köpfte.

    Fortan entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel bei dem die sehr tief stehenden Unioner immer wieder mit gefährlichen Kontern nach vorne kamen. Duisburgers Verteidiger Soares musste einen Ball für den geschlagenen Giefer retten und am Ende kam es dann noch knüppeldick für Union. Freistoß aus zentraler Position und Diego drischt den Ball zum glücklichen 1:2 Auswärtssieg ins Netz.

    Pascal (Pascal Rimbach)
    (Manuel Liebelt) xxmanu1984xx

    17. Saison - Achtelfinale

    Caio (1)
    Diego (1)
    Mkhitaryan (1)
    (1) Ziegenbein
    (1) Kweuke
    Zuschauer: 54.300

    S P I E L B E R I C H T

    (keine Ahnung wer die Torschützen waren sorry)
    Siegtreffer in der 118. Spielminute. In einem echten Pokalkrimi sah es lange Zeit nach der Sensation aus. Duisburg mit vielen Problemen gegen kompakt stehende Löwen, die folgerichtig mit 1:0 in Führung gehen konnten. Auch danach mühte der MSV sich vergeblich, so dass ein Konter das 2:0 für die Gäste brachte.

    Endlich erwachte der MSV und kam postwendend zum Anschlusstreffer. Es dauerte dann bis zur Nachspielzeit ehe der MSV den Ausgleich erzielen und sich damit in die Verlängerung retten konnte.

    Die Verlängerung gab ein ähnliches Bild ab: Duisburg bemüht, aber ohne extrem viele Torchancen, doch kurz vor der 120.Spielminute dann das glückliche 3:2 und der damit verbundene Einzug ins Viertelfinale!
    Keiner hält dich davon ab, selbst eins zu organisieren :P

    15 Jahre sind schon eine krasse Geschichte in der heutigen Zeit, bereue es immer noch zwischendurch mal aufgehört zu haben.