Beiträge von ForzaSanktPauli


    aramis (Emin Erturul)
    (Marco Ricciardi) ForzaSanktPauli

    2. BuLi - 8. Saison - 6. Spieltag

    Eigentor (1)
    Boll (1)
    (1) Conceicao
    (2) Ziemer
    (1) Abuda
    Zuschauer: 17.100

    S P I E L B E R I C H T

    ST. PAULI SETZT SICH OBEN FEST

    Eine tolle erste Hälfte bescherte den FC St.Pauli den alles in allem verdieten 5:1 Sieg bei den Regensburgern.
    Sie spielten konzentriert und schön, alle paar minuten folgte ein Angriff auf das Tor der Regensburger, die aber ebenfalls alles dafür taten, das die Fans ein schnelles und abwechslungsreiches Spiel zu sehn bekommen.
    Doch spielten die Regensburger ein ums andere mal zu überhastet.
    Durch 2Tore von Ziemer führten die Hamburger nach 30min. mit 2:0. Als Regensburg dann mit der Zeit immer besser ins Spiel kam war es Stiegelmayer der per Eigentor die Regensburger Aufholhoffnung endgültig begrabte, 3:0 zur Halbzeit für St. Pauli.

    Jetzt hofften die Hamburger die zweite Halbzeit die Regensburger endgültig an die wand zu spielen.
    Doch PUSTEKUCHEN.
    Auf ein mal spielte nur noch Regensburg, zwar waren nicht viele 100% Chance dabei, doch hatten sie die Hamburger im Griff.
    St. Pauli aber beschrenkte sich dann aufs Kontern, und setzten mit Abuda und Conceicao noch das 4:1 und 5:1.

    Kommentar Ricciardi:
    "Wir haben heute in der ersten Halbzeit den entscheidenen Schritt vollzogen heute mit 3 Punkten nach hause fahren zu dürfen. Gerade gegen die direkten Abstiegskandidaten ist es doppelt wichtig zu gewinnen. Doch bin ich mit der zwoten Halbzeit weniger zufrieden, da hätten wir früher schon den Sack zu machen müssen.




    [quote][i]Original von Schnabel[/i]


    van der Vaart und Atouba kommen ja hoffentlich auch noch...
    [/quote]

    ou ou ou, wenn dann mal die Zecken nicht dir die Suppe verderben :P
    [quote][i]Original von Moskito[/i]
    für 2.350.000 bekommst ihn...da geh ich dann nicht mehr höher...aber auf meiner ersatzbank macht er sich momentan ganz gut [/quote]

    finde das hier gerade ZIEMLICH LÄCHERLICH und unfair was Du hier abziehst.......wenn es Dir tatsächlich nur darum gehen sollte Schnabel zu ärgern
    Das gestriege tolle und erfolgreich absolvierte Turnier hat den FC St.Pauli dazu bewegt, heute gleich noch mal eins hinterher zu schieben.

    Turnierstart 20:15
    Anmeldeschluss 19:45
    Channel mIRC #vdfb.cup

    gespielt wird wieder mit Patch

    [URL]www.ricciardi.de/zeckencup3.html[/URL]

    Teilnehmer:
    ForzaSanktPauli :pauli:
    Darkwell :jena:
    Cruncher :passau:
    svenbob BFC Dynamo Berlin
    yogi :braunschweig:
    Quarry :siegen:
    8Ball :verl:
    Planina23 1.FC Magdeburg
    Dane :schalke:
    NeoeN :werder:
    Besiktas75 :mainz:
    Morph :homburg:
    Buchi :eschborn:
    Elli :sachsen:
    Pretender :leipzig:
    DerFighter :cottbus:
    St. Pauli und ASTRA laden wieder alle VDFBler zum traditionellen ZECKENCUP ein.

    Gespielt wird mit Patch
    Anmeldeschluss 20:00 UHR
    Start 20:15

    [URL]www.ricciardi.de/zeckencup2.html[/URL]

    AUSLOSUNG 20UHR live IM mIRC #vdfb.cup

    ANMELDUNGEN NICHT MEHR MÖGLICH 16 TEAMS ist genug.

    Turniermodus abhängig von Teilnehmerzahl

    Teilnehmer
    ForzaSanktPauli :pauli:
    Morph :homburg:
    Yogi :braunschweig:
    Yoda :hertha:
    8ball :verl:
    Urlauber :stuttgart:
    Planina 1.FC Magdeburg
    Orsiris :nuernberg:
    EviL :aachen:
    Suzu :schweinfurt:
    Darkwell :jena:
    Besiktas75 :mainz:
    Buster ETB Schwarz-Weiss Essen
    Qurry :siegen:
    Dane :schalke:
    Chrillemania :bergedorf:

    ForzaSanktPauli (Marco Ricciardi)
    (Daniel Hübner) pretender

    2. BuLi - 8. Saison - 5. Spieltag

    Ziemer (2)
    Abuda (1)
    (1) Obad
    (1) Feldhoff
    Zuschauer: 20.700

    S P I E L B E R I C H T

    Thomas Ziemer und Abuda mit Galavorstellung

    Heute war es endlich soweit, St. Pauli konnte den ersten Heimsieg landen, und das hochverdient.
    Vorallendingen was die Hamburger in der ersten Halbzeit geboten haben war super stark. So war es auch nicht überraschend das St. Pauli in der 28min. durch T. Ziemermit 1:0 in Front ging.
    Zu diesem Zeitpunkt sogar absolut schmeichelhaft für die Leipziger, hätten sie doch tatsächlich schon mit 2-3 Toren höher zurück liegen können.

    Immer wieder rannten die Hamburger auf das Gehäuse der Sachsen, doch waren sie auch das eine oder andere mal zu offen hinten, wie zb. in der 38min. . Fehler im Spielaufbau der Hamburger, blitz schnell schalten die Leipziger um, Feldhoff wird mit einem schönen Pass von Obad geschickt, und versenkt zum absolut überraschenden 1:1.

    So ging es dann auch in die Halbzeit.
    Die Fans skandierten aber mit voller Stimme Ihre Jungs in die Kabine.

    In der zwoten Halbzeit versuchten jetzt dei Leipziger etwas mehr am Spiel teil zu nehmen. Somit kamen auch sie gelegentlich vor das Tor der Hamburger, wo sie aber dennoch heute wirklich harmlos bisher blieben. Und das obowhl man heute die Chance hatte St. Pauli hinter sich zu lassen, und sich im oberen drittel vorerst festsetzen hätte können.
    Doch sie kamen einfach nicht mit den beiden Spitzen Ziemer und Abuda klar.
    Und dann schepperte es auch schon wieder 2:1 durch ABUDA.........die Fans am Millerntor jubelten was das Zeug hielt, und hofften endlich auf den ersten Heimsieg in dieser Saison.
    St. Pauli spielte heute wohl das bisher beste Spiel in dieser Saison, und das nach der schwachen Partie in Bremen.
    Und wieder durften die Freibeuter der Liga jubeln 3:1 in der 61min. wiederrum durch T.Ziemer.

    Jetzt war der Stimmung am Millerntor nichts mehr zu nehmen, sie feierten Ihre Helden, und freuen sich endlich einen Heimsieg feiern zu dürfen. Denn die Leipziger kamen nur noch zum 2:3 in der 90min. durch Obad.

    Ein Sieg der Hamburger welcher auch durchaus hätte höher ausfallen können, und in Hamburg war man vom schwachen Auftreten der Leipziger zwar nicht traurig, aber überrascht auf jeden fall.

    Kommentar Trainer Leipzig:
    "So eine miserable Leistung wie heute darf sich nicht wiederholen. Die Abwehr und der Sturm standen schlecht. Die Abwehr lies fast alles durch, die MAnnschaft hat es nur dem Torwart zu verdanken das es nicht höher für Pauli ausgefallen ist. Ich hoffe nächstes MAL machste die Mannschaft besser.
    ich hoffe beim nächsten mal machts meine Mannschaft besser!!"

    Kommentar Trainer St.Pauli:
    "Ich kann heute einfach nur zufrieden sein, nach der eher durchwachsenen Leistung in Bremen, haben die Jungs heute wieder eindrucksvoll gezeigt, wozu sie in der Lage sein können. Wir haben heute sehr stark gespielt und verdient gewonnen, auch wenn die beiden Gegentore natürlich im Ergebniss vielleicht etwas anderes deuten lassen"

    Die ersten 5 Plätze werden z.Zt von
    Mainz
    Bremen
    Kiel
    Stuttgart
    und Leipzig gehalten.

    Aber keine dieser Mannschaft hat es geschafft ohne Punktverlust aus den ersten 4 Partien zu gehen. Auch das ein Novum in der VDFB.
    Es gibt diese Saison ein großes Feld an Aufstiegskandidaten, und es wird wohl bis zum Ende der Saison einen erbitterten Kampf geben.

    Kommen wir kurz zu den positiven und negativen Überraschungen der ersten 4 Spieltage.


    Positiv:

    FSV Mainz 05 (klein)
    Letzte Saison abgestiegen, und von einigen sogar als Kandidat verschrien, des direkten durchmarsch in die Regionalliga. Doch das haben die Mainzelmännchen bisher Eindrucksvoll wiederlegen können. So stehen sie auch zurecht auf den 1. Tabellenplatz, auch wenn man im letzten Spiel nur mit einem 0:0 sich zu hause gegen Lübeck begnügen musste.

    Werder Bremen (klein)
    Selber stapelt man in Bremen bis dato immer noch tief. Und hat das Ziel "Einstelliger Tabellenplatz". Doch nimmt man das den Bremern nicht wirklich ab.
    Auch wenn man bisher nur gegen Abstiegskandidaten gepunktet hat, und gegen Tabellenführer Mainz verloren hat, gehören die Bremer diffenitiv zu den Aufstiegskandidaten in dieser Saison. Nur muss man dann auch die Topteams der Liga schlagen.

    KSV Holstein Kiel (klein)
    Mit dem 3:3 gegen den VfB Stuttgart hat man eindrucksvoll unter Beweis gestellt, das man diese Saison die hohen Ziele erreichen kann. Neutrainer K. Woelk hat es geschafft seinem Team in kürzester Zeit seine Spielphylosophie bei zu bringen, und das erklärt es auch warum man z.Zt unter den Top 5 der Liga ist.

    VfB Stuttgart (klein)
    Für uns eine der größten Überraschung. Vor der Saison konnte man wirklich nicht ahnen das die Stuttgarter einen so interessanten und frischen Fussball in dieser Saison spielen. Es scheint tatsächlich so nach dem man mit der Trainer verpflichtung Andreas Geiser einen Bigpoint gelandet hat. Auch wenn man in Stuttgart sehr skeptisch war, was die verpflichtung anging, ist Trainer Geiser heute nicht mehr weg zu denken aus Stuttgart.


    Negative Überraschungen:

    Eintracht Trier (klein)
    Philip Zimmer kann einen schon leid tun. Sehr schnell hat er merken müssen das er einen Scherbenhaufen übernommen hat. So spiegelt sich das auch auf den Saisonstart nieder. 3 Spiele 0 Punkte. Die Angst geht um in Trier, das man noch letzte Saison in der 1.VDFB Liga spielen durfte, und nächste Saison evtl. wieder Regionalliga. Nur wenn die Mannschaft schnell die Aufgaben von Trainer Zimmer zu begreifen weiß, kann der durchmarsch in Liga 3 verhindert werden.

    Eintracht Braunschweig (klein)
    Was sind die Braunschweiger doch von den Experten in dieser Saison nicht gelobt worden. 12 von 18 befragten Trainer haben die Braunschweiger als Aufstiegskandidaten genannt.
    Doch die Realität sieht nach nun gespielten 3 Spielen ganz anders aus. Nur gegen noch schwächere z.Zt spielende Manheimer konnte man 3 Punkte einfahren. Und wenn man nächste Woche gegen Wehen, keinen 3er holt ist der Traum Aufstieg endgültig vom Tisch, dann gilt es nur noch schnellst möglich 40 Pkt zu holen, um diese Saison nicht sogar den SUPERGAU erleben zu müssen.

    SV Wehen 1926 (klein)
    Auch wenn man wusste das es diese Saison als Aufsteiger nicht leicht wird, hat man sich mit sicherheit aber mehr erhoft als das bisher erreichte.
    0 Punkte aus den ersten 3 Spielen. Im Gegensatz zu den anderen Aufsteigern in dieser Saison, eine erschütternde Bilanz.
    Wenn man sich nicht schnell an die Gangart der zwoten Liga gewöhnt, wird diese Saison nur ein Gastspiel für die Wehener gewesen sein. Und man darf nächste Saison wieder auf den Dörfern der Südlichen Republik Punkte Sammeln.

    SpVgg Unterhaching (klein)
    Das es diese Saison nicht einfach wird, war jedem in Unterhaching klar. aber das man nach 4 Spielen sogar mit 18 Gegentreffern und 0 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz steht, hätte man sich in den schlimmsten Albträumen nicht erträumt.
    In moment hat man in der Münchner Presse wenig Hoffnung, das man in Unterhaching diese Saison den Abstieg noch vermeiden kann. Doch da die Saison noch so Jung ist, sollte man in Haching nicht die Köpfe hängen lassen, und stattdessen allen Münchnern das Gegenteil beweisen.


    Mannschaften wie Leipzig, U.Berlin, St.Pauli und auch Köln gehören ebenfalls mit zu den Teams die in dieser Saison schon von sich hören haben lassen. Viele erwarten auch das der VfL Bochum nach anfänglichen schwierigkeiten die Tabelle noch von hinten aufrollen wird.
    Von daher kann es diese Saison nicht schöneres für die Fans der zwoten Liga geben.
    Kampf pur im Auf- und Abstieg in dieser Saison.

    Das News-Magazin wünscht allen Teams viel Glück für das Erreichen der selbst gesetzten Ziele.
    Mögen alle Auf und keiner Absteigen.