Ups, habe das Heimrecht einfach mal gedreht :)
Beiträge von ForzaSanktPauli
-
-

ForzaSanktPauli (Marco Ricciardi)
(Anton Thavapalan) Rock 2. BuLi - 8. Saison - 3. Spieltag Conceicao (1)
Schweinsteiger (1)(1) Scharping
(1) SandZuschauer: 14.400
S P I E L B E R I C H T St. Pauli schien erledigt, doch kämpfte sich zurück!!!!
Lübeck bstritt heute Ihr erstes Spiel und wussten somit noch nicht genau wo sie stehen. Doch trat man am Millerntor von der ersten Minute an sehr Selbstbewußt auf.
Die Hamburger spielten anders als gewohnt sehr nervös in den ersten gut 20-25 Min. so war es auch kein Wunder das man sich in dieser Zeit keine wirkliche Torchance heraus spielen konnte.
Lübeck hingegen von der ersten Minute an mit Forchecking. Und konnten gleich in den ersten 5min. div. Ausrufezeichen setzen.
St. Pauli schien wie gelähmt, konnte man das eigene Kombinationsspiel überhaupt nicht aufziehen. Und dann das.....................
Ecke der Lübecker, der Ball schien geklert von den Hamburgern, doch in der Vorwärtsbewegung vertendelte Davids den Ball im Mittefeld, und prombt rollte der Konterzug der Lübecker, schöner Steilpass auf J.Scharping, und der lässt sich die Chance nicht nehmen, und versenkt zum Frühzeitigen 0:1 der Gäste VfB Luebeck
ein.
Lübeck spielte weiter Zielorientiert richtung Tor, St. Pauli stämmte sich so langsam dagegen, und als man am Millerntor dachte, da geht jetzt was, war E.Sand zur stelle und versetzte das Millerntor zum kurzen Stillstand.
0:2 E. Sand 29.Spielminute
Die Fans der Hamburger gaben von nun an alles, und peitschten Ihr Team mit voller Stimme nach vorne.
Und siehe da, komischer weise war von nun an nichts mehr von Lübeck zu sehen. St.Pauli wie ausgewechselt.
In der 40min. bekam T.Ziemer den Ball im Mittefeld, schaut und sieht Schweinsteiger in die Gasse laufen, pass.............schuss............Toooor!!!
Überlebenswichtig dieser Treffer so kurz vor der Halbzeit, das Millerntor glich einem Tollhaus, und unglaublich hatte man sogar noch in den folgenden 4-5min. zwei Hochkaräter auf dem Schlappen, doch man schaffte es nicht zum Halbzeittee den Ball hinter die Linie zu buchsieren.
Halbzeitstand
1:2
Anpfiff zur zwoten Hälfte.
Und St.Pauli machte da gleich weiter wo sie in den letzten 10min. der ersten HZ aufgehört haben. Sie drücken Lübeck von nun an nur noch in die eigene Hälfte. Ein Angriff nach dem anderen wird auf das Lübecker Tor vorgetragen. Doch die Lübeckerabwehr stand Heute wirklich super und konzentriert.
53 Spielminute:
Wieder T.Ziemer, der heute ein tolles Comeback feierte, spielte wieder ein zwei Lübecker schwindelig, spielt auf Conceicao der im Doppelpass mit Abuda, Conceicao alleine vorm Tor, schusssssss und da ist es 2:2
Lübeck gibt tatsächlich eine 2:0 Führung noch aus der Hand.
Trainer Ricciardi Sprang von der Bank und Jubelte, als hätte man die Meisterschaft klar gemacht. Das ist St. Pauli wie man ihm an Millerntor liebt.
Das Spiel entwickelte sich jetzt zu einem offenen Schlagabtausch, wo die Hamburger aber die besseren Torchancen hatten.
Lübeck hatte jetzt das eine und andere mal wirklich viel dusel gehabt, das die Kiezkicker mit ihren Nerven vor dem Tor nicht klar kamen.
Doch beide Mannschaften mussten sich am Ende mit einem wirlich tollen 2:2 Unentschieden zufrieden geben.
Welches auch an Hand der beiden total unterschiedlichen Halbzeiten gerecht gewesen ist.
Kommentar Trainer Lübeck:
"Jo es war ein sehr schweres doch gutes spiel von meine Jungs als absteigskanditat sind wir ja gestartet und jetzt müssen wir gucken wir wir so schnell wie möglich 40 punkte gekommen. also am Millerntor 1 Punkt zu holen ist supi von meien Jungs."
Kommentar Trainer St.Pauli:
"Natürlich hätten wir heute gerne unseren Fans den ersten 3er geschenkt, doch haben meine Jungs die erste Halbzeit total verschlafen. Aber glaube ich wurden die Fans in der zweiten Halbzeit wieder mit schönen Fussball verwöhnt, und können weiterhin mit stolzer Brust von sich behaupten, das Ihr Verein noch immer ohne Niederlage in der neuen und frischen Saison ist. Lübeck ist für mich auf keinen Fall ein Abstiegskandidat, ich glaube sogar das sich noch viele die Augen in den nächsten Wochen reiben werden." -


Und eines ist klar, das wird wieder eine sehr spannende und interessante Partie.
Denn für beide Teams ist dieses Spiel richtungsweisend. Beide Mannschaften können sich mit einem Sieg vorerst im oberen Tabellendrittel fest setzen.
Auch wenn die Bremer schon eine Niederlage in dieser Saison hinnehmen mussten, sind sie in diesem Spiel doch klarer Favorit, so hat man ja die klare Zielsetzung diese Saison endlich den lang ersehnten Aufstieg zu schaffen.
Pl. Team Trainer Interim Sp. S
U
N
T+ T- TD Pkt. 1. 
1.FSV Mainz 05 Mehmet Dogan Nein 3 3
0
0
8 1 7 9 2. 
KSV Holstein Kiel Kevin Woelk Nein 3 2
1
0
7 4 3 7 3. 
VfB Stuttgart Andreas Geiser Nein 3 2
1
0
7 5 2 7 4. 
Werder Bremen Daniel Bongart Nein 3 2
0
1
8 4 4 6 5. 
1.FC Koeln Andreas Weiss Nein 2 1
1
0
3 1 2 4 6. 
FC St. Pauli Marco Ricciardi Nein 2 1
1
0
5 4 1 4
In der Presse haben die Bremer auch schon im Vorwege klar und deutlich gesagt, das alles andere als ein Sieg gegen St. Pauli eine riesen Blamage sei.
In Hamburg ist man wenig über diese Aussagen beeindruckt und man begnügt sich gerne mit der Seite des Außenseiters.
Die Bremer starteten Furios in die Saison und schicken Unterhaching kurz und schmerzlos mit 5:1 nach hause. Doch das man in der zwoten immer 100% geben muss, hat man schmerzlich am zweiten Spieltag gegen Mainz erfahren müssen, wo man unglücklich mit 1:2 verlor.
Ruhe kehrte dann aber schnell wieder ein, als man das zweite Heimspiel in Folge gegen E.Trier mit 2:1 gewonnen hat, und somit mit 6 Punkten auf den 4ten Tabellenplatz steht, und den am Millerntor auch halten möchte und somit ein Sieg pflicht ist.
Für den FC St. Pauli fing die Saison gleich gut an, so konnte man im ersten Heimspiel den Aufstiegsfavoriten aus Kiel zuhause einen Punkt klauen, und mit einer super Leistung in Braunschweig sogar den ersten 3er einfahren.
Was die ganze Sache für Bremen jetzt auch etwas schwerer macht ist, das St. Pauli in den letzten zwei Wochen sich qualitativ mit Abuda, Koch, Kallik, Bugera, Boehme, Weiss und nicht zu vergessen der Heimkehrer Ziemer, vertärkt hat und so noch schwerer wohl zu spielen sein werden, als es vorher schon der Fall war.
Für die Fans wird es aller vorraussicht nach ein tolles Spiel mit vielen Toren geben.
Doch wer am Ende wirklich die Nase vorne hat, da sind sich auch die Experten nicht schlüssig und somit gehen alle von einem Unentschieden aus, die meisten zumindest.
Das NewsMagazin tippt auf ein Torreiches
3:3 -
Den hättest mal vor 3Wochen auf die Liste gestellt, dann hättest du diese Utopische Summe für nen 76er und auch ncoh Bremer erhalten :P
-
willkommen in der 2.VDFB Liga
-
sorry das ich gestern plötzlich weg war, hatte total Absturz und nix ging mehr, musste heute früh alles FORMAT C: machen :(
-
In Hamburg drehen die FANS durch
Trainer und Teammanager Marco Ricciardi hat es tatsächlich geschafft THOMAS ZIEMER (Stärke 82 Ablöse 10wieder zurück ans Millerntor zu holen.
Als man vor zwei Jahren in die Regionalliga abgestiegen ist, musst man aus Finanziellen Gründen T. ZIEMER verkaufen.
Jetzt ist der verlorene Sohn wieder zurück.
Sein Kommentar:
"Ich freue mich tierisch wieder zurück nach St. Pauli kommen zu dürfen. Es war schon damals wunderschön hier in dieser Stadt und mit diesen Fans, ich bin total aufgeregt auf das erste Spiel für die Kiezkicker wieder bestreiten zu dürfen."
Es ist überhaupt schon unglaublich wieviel St. Pauli in dieser Saison schon in die Mannschaft gesteckt hat.
Denn man hat heute nicht nur die Verpflichtung von T.ZIEMER bekannt gegebben sondern auch JÖRG BOEHME kommt ans Millerntor.
Somit hat St. Pauli in dieser Saison schon sage und schreibe
5.654.435 €
ausgegeben.
Auch wenn man in Hamburg nur angeblich um den Klassenerhalt spielen will, so stellen sich jetzt die Fans natürlich die Frage, ob mit dieser Truppe nicht mehr drinne sei, als man sich selber zu gestehen möchte.
Die NEUZUGÄNGE:
Georg Koch TW stärke 81
Kahlik ABW stärke 82
Brugera MIT stärke 79
Weiss MIT stärke 79
Ziemer MIT stärke 82
Boehme MIT stärke 77
Abuda ST stärke 82
-
Super 8 Teams ist SUPER, somit sollte das turnier auch nicht all zu lang dauern
-
Hallo,
um Heute 22.Feb. 20Uhr beginnt der 1. ZeckenCup 2006
Wer lust hat, meldet sich bitte an
Gespielt wird mit Patch
Vereinstrainer haben Vorrecht auf Ihre Teams
Treffen 19:45 #vdfb.cup
Anmeldeschluss ist 19:30
DER FC St. PAULI FREUT SICH ÜBER JEDE ANMELDUNG
unter [URL]www.ricciardi.de/zeckencup.html[/URL] findet Ihr die Turnierseite
Teilnehmer
:pauli:
:homburg:
:werder:
:ulm:
:siegen:
:jena:
:hannover:
:verl:
:braunschweig: -
In Bremen redet man schon 2 Wochen vor dem Spiel gegen FC Sankt Pauli, na ob das beim tatsächlichen Gegner nächste Woche gegen Trier gut geht!?!?!?!?
ICH GLAUBE KAUM
-

Yogi (Yogi Clod)
(Marco Ricciardi) ForzaSanktPauli 2. BuLi - 8. Saison - 2. Spieltag Teber (1) (1) Schweinsteiger
(1) AbudaZuschauer: 19.200
S P I E L B E R I C H T
vs. 
Eintracht Braunschweig schon nach 2 Spieltagen unter Druck!
St. Pauli voll im Soll!!!
Wer hätte das gedacht, der von vielen gehandelte Top Aufstiegskandidat aus Niedersachsen, steht nach nun 2 Spieltagen mit noch immer 0 Punkten da, auch gegen den Aufsteiger St. Pauli war man über weite Strecken spielerisch unterlegen.
St. Pauli macht von Beginn an Druck, und versucht immer wieder mit direkten Angriffen das Spiel früh für sich zu entscheiden. Eintracht hingegen war in Ihrem Spielaufbau am Anfang sehr leicht zu durchschauen, so verrsuchten sie immer wieder ausschliesslich über Rechts das Spiel auf zu ziehen, ohne wirklich Gefahr für die Hamburger zu sorgen.
Bei den Hamburgern war man vorallendingen auf die beiden Neueinkäufe Torwart KOCH und Strümer Abuda gespannt und sie habne Ihren Fans genau das gegezeigt was man sehen wollte. Koch hat souverän seine Abwehr dirigiert und war in kniffligin situationen immer vor Ort.
Und Abuda war der jenige der im ersten Spiel auch gleich das 1:0 für St. Pauli hoch verdient noch dazu erzielte.
Braunschweig schien geschockt, und konnte in den folge Minuten keine Ruhe ins Spiel bringen, so war es dann S. Schweinsteiger der das viel umjubelte 2:0 für die Hamburger erzielte.
Trainer Clod von Braunschweig stand wie erstarrt an der Außenlinie.
Doch keimte kurz vor Halbzeit wieder Hoffnung auf, der erste wirklich schön anzusehende Spielzug der Braunschweiger verwandelte S.Teber zum Anschluss 1:2 Braunschweig wieder drann.
1:2 zur Halbzeit
In der zwoten Hälfte fingen dann auch endlich die Braunschweiger an Fussball zu spielen, und es entwickte sich ein offener Schlagabtausch.
Doch ließen beide Teams hochkarätige Chancen aus.
Und St. Pauli schaffte es auf fremden Boden und das auch noch beim Erzrivalen Braunschweig, seine ersten 3 Pkt ein zu fahren, und haben somit nach 2 Spieltagen respektable 4 Pkt. auf dem Konto.
Für Braunschweig kommen jetzt erst mal schwäre Wochen......
VERDIENTER Sieg für St. Pauli
Stimmen:
Trainer Clod (BTSV):Es ging um viel in diesem Spiel. Wir wollten auf keinen Fall mit 2 Niederlagen in die Saison starten. Meine Manschaft hat gegen St.Pauli diszipliniert gespielt und nur die erste Halbzeit etwas verschlafen. Kämpferisch kann ich meiner Manschaft keinen Vorwurf machen. Spielerisch waren auch gute Ansätze vorhanden. Wir sind uns aber auch bewusst das wir uns steigern müssen. Dennoch glaube ich das wir mit Trier und St.Pauli 2 sehr starke Gegner hatten, die in diesem Jahr um den Aufstieg mitspielen werden. St.Pauli hat eine sehr gute Transferpolitik betrieben und sich sehr gut verstärkt. Wir wünschen viel Erfolg diese Saison. Wir werden auch wieder in unserem nächsten Spiel voll angreifen und versuchen unsere ersten Punkte einzufahren.
Trainer Ricciardi (FSP):
Wir haben Heute unseren ersten Sieg in der zweiten Liga eingefahren, jetzt brauchen wir noch 37 Pkt. um die Klasse sicher zu halten. Riesen LOB an Abuda und Koch die in ihrem ersten Spiel eine wirklich tolle Leistung abgeliefert haben.
Wir haben Braunschweig über weite Strecken im Griff gehabt, und bin daher sehr Stolz auf meine Jungs dieses Derby für uns entschieden zu haben.
BTSV weiterhin viel Glück in dieser Saison........und wie besprochen kann ab den 3 Spieltag auch wieder gewonnen werden ;) " -
Soll HSV doch alles WÄÄÄÄCHkaufen

Spielen eh nur REGIO, und die SPIELER die die ZECKEN haben wollen...............die werden sowieso nicht zum MüllVerbrennungsAnlagenVerein wechseln wollen......
ach ist das schön
-

ForzaSanktPauli (Marco Ricciardi)
(Kevin Wölk) RotSuender 2. BuLi - 8. Saison - 1. Spieltag Conceicao (1)
Sen (2)(1) Gregorczyn
(2) ToelcseresZuschauer: 20.700
S P I E L B E R I C H T Sankt Pauli meldet sich eindrucksvoll in der 2.VDFB-Liga zurück.
In einem wirklich hochklassigen Spiel, bei dem die Fans voll auf ihre Kosten kamen, zeigten beide Mannschaften über weite Strecken hervorragenden Fussball.
Und ein Unentschieden wie es besser nicht sein kann, kein langweiliges Nordderby mit nem 0:0 nein 6Tore, und eins schöner als das andere.
Die Hamburger machten sofort wieder die gewohnte Stimmung am Millerntor, empfaningen sie doch den KSV der zu den absoluten TOPFAVORITEN in Sachen Aufstieg gehört.
Es war ein offener Schlagabtausch, beide Mannschaften schenkten sich nichts, doch blieb es immer Fair.
Zahlreiche Chancen blieben ungenutzt, doch konnte Tolceres in der 41min. eine Unachsamkeit der Hamburgerabwehr ausnutzen und brachte seine Störche mit 0:1 in Führung, so stellte es sich auch Trainer Kevin Wölk vor, und jetzt schön dicht machen, und auf Konter spielen.
Doch das Konzept ging nicht aus, gleich im Gegenzug 42min. schöne Ballstaffette der St.Paulianer, und wer außer Concaicao könnte die Hamburger wieder zurück ins Spiel bringen?????
KEINER
TOOOOOOOOOOOR
Riesenjubel am MILLERNTOR
1:1
So ging es in die Pause
In der zwoten hälfte gehörten die ersten 15min. ganz klar den Hausherren, sie spielten Powerplay, und wurden in der 54min. durch einen super Schuss von Eren Sen mit dem 2:1 belohnt.
DAS MILLERNTOR verwandelte sich zum TOLLHAUS.
Doch auch St. Pauli war nicht in der Lage diese Ergebnis erstmal zu Verwalten. Denn nur 5min. Später erzielte wiederum Toelceres ein Tor und glich zum 2:2 aus.
Das spiel wurde immer verrückter.
75min. Tolles Flügelspiel der Kieler, scharfe Flanke in die Mitte Stürmer lässt Ball abprallen auf GREGORZYN und der Verwandelt EISKALT zum 2:3 für KIEL.
Der Kielergästeblock war außersich, Führung, Rückstand und jetzt wieder Führung.
Trainer Ricciardi und Wölk, tobten an der Außenlinie absofort nur noch auf und ab, beide wollten sie Ihr Team unterstützen.
Doch hatte wohl Ricciardi die besseren Parolen im Ärmel, denn in der 79min. UNGLAUBLICH!!!!!!!!
TOR für Sankt Pauli durch EREN SEN
3:3
Nach kurzer unterbrechung, da es leider im Kielerblock zu ausschreitungen kam, mussten man nach einer 15min. Unterbrechung noch 10min. Nachspielen, doch da geschah nix mehr.
In einem wirklich TOLLEN Spiel trennten sich beide verdient mit 3:3
Kommentar Trainer Ricciardi:
"Wir haben heute eine Super Leistung absolviert. Wir haben gegen einen Topaufstiegskandidaten mit Kampf und Spielerische Klasse einen Punkt bei uns behalten können. Großes Lob an meine Mannschaft.
Und Kiel wird mit dieser Leistung in der Saison ihren Weg schon machen!"
Kommentar Kevin Wölk:
"ähm ja , ich bin hochzufrienden nicht mit einer Niederlage in die Saison zu starten , man wusste einfach vor der saison nicht wo man steht und damit kann man sehr gut leben ärgerlich nach dem 1:0 gleich das 1:1 in der 45 minute zu bekommen dann aber einen rückstand aufzuholen und nochmal in einer führung zu Münzen da ziehe ich den Hut vor der Mannschaft , wir sind gewappnet für die nächsten aufgaben und werden die Spitze der Liga weiterhin voll angreifen !!! Alles Gute auf für Pauli , bis zum Rückspiel..." -
News Magazin:
Guten Tag Herr Bongart, freuen Sie sich schon auf die 1.VDFB Liga?

Daniel Bongart:
Juten Tach auch...auf die 1. ??
News Magazin:
Naja, sie werden von fast jedem Trainer der zweiten Liga als klarer Aufstiegskandidat genannt!
Daniel Bongart:
Das ich nicht lache....das ist zwar sehr nett gemeint, aber ich distanziere mich vom Thema Aufstieg. Meine Jungs sind zwar momentan gut drauf, doch zum Aufstieg in die 1. Liga gehört mehr.
News Magazin:
Wie erklären Sie sich dann diese Einschätzung, Ihrer Trainerkollegen?
Daniel Bongart:
Das frage ich mich gerade auch. Entweder brauchen die Jemanden auf den sie nach der Saison rumhacken können, da der Aufstieg nicht geschafft wurde oder sie verloren mal ein Freundschaftsspiel gegen mich und kommen deshalb zu dieser utopischen Einschätzung. ;-) Wir werden uns jedenfalls hier in Bremen nicht bekloppt machen lassen.
News Magazin:
In Bremen sind die Fans noch immer etwas angesäuert, das Sie mit ihrer heimlichen Liebe 1. FC Köln in Verhandlung standen, meinen Sie das Sie dadurch Kredit bei den Fans verloren haben und eine evtl. Krise schneller Ihren Job kosten könnte?
Daniel Bongart:
Och das glaube ich weniger. Der Vorstand und die Fans vom nordischen Spitzenverein hier wussten von Anfang an (2001) dass ich bzw. mein Herz sehr am so genannten Karnevalsverein aus Köln hängt. Die Verhandlungen vor 4 Monaten mit dem FC sind gescheitert und mehr möchte ich dazu auch nicht sagen. Meine ganze Konzentration kamarisiert sich jetzt auf den SV Werder Bremen!!
Wie eh und jeh!!
News Magazin:
Wer glauben Sie wird in dieser Saison für Aufssehen in der zwoten Liga sorgen?
Daniel Bongart:
Ich denke das der Aufsteiger FC St. Pauli schwer von sich hören und sehen lassen wird. Der dort ansässige und aufmüpfige Trainer Ricciardi wird, so denke ich jedenfalls, für die eine oder andere Überraschung sorgen.
Dann wären da noch die Eintracht aus Braunschweig und die Störche aus Kiel, denen ich etwas "zutrauen" würde. Von den anderen Teams weiß ich zu wenig um mir ein Urteil bilden zu können.
News Magazin:
Wie lautet Ihr Saisonziel nun genau?
Daniel Bongart:
Ein Platz unter den ersten 10!!!!! BASTA!!!!
News Magazin:
Den Pokal zum Tiefstapler haben sie bereits gewonnen :-)
News Magazin:
Herr Bongart, ich möchte mich noch mals bedanken, für das kurze Interview, wenn Sie nicht aufsteigen, wer dann? und wer glauben sie wird es wohl mit dem Abstieg zu tun bekommen?
Daniel Bongart:
Gern gescheh´n!! Wer aufsteigt? Mhhh....ich denke der FC St. Pauli und die Störche aus Kiel mit ihrem neuen Trainer Kevin Wölk. Was den Abstieg angeht...keine Ahnung! Dafür ist es noch viiiieeeel zuuuuuu früüüüüüüüüh :-)
Immerhin :o) Meine erster Pokal...juchuuuuuu!! Nein im ernst, ich weise jeglichen Aufstiegsgedanken von mir und meinem Verein ab. Natürlich würden wir uns über den Aufstieg freuen, doch bis dahin ist es noch ein langer Weg und wie gesagt, momentan wären wir mit einem TOP 10 Platz zufrieden.
News Magazin:
Danke, und viel Glück zum erreichen Ihrer Saisonziele
Daniel Bongart:
Dankeschön und auf Wiederseh´n!
-
Ihr werdet NIE DEUTSCHER MEISTER.....niiiiieee deutscher meiiiiister
-
News Magazin
Schönen Guten Morgen Herr Wölk, schön das Sie noch vor der ersten Trainingseinheit für uns Zeit gefunden haben.

Herr Wölk:
Ja die Zeit ist eng aber für Sie mache ich da mal eine Ausnahme
News Magazin
Man kann wohl von einer Perfekten Ehe zwischen ihnen Als Trainer und dem KSV sprechen oder?
Herr Wölk:
Ob sie perfekt ist kann man erst nach einigen Spieltagen erkennen würde ich sagen, ich denke schon das ich das Team im griff habe sie trotzdem aber an der langen leine lasse, hinzu spiele in ja in Kiel auch selbst Fußball, ich würde sagen es passt schon sehr gut diese "ehe!
News Magazin
Was ist Ihr ausgelegtes Saisonziel?
Herr Wölk:
Die Liga ist bärenstark ich übernehme ein TEAM was ein grandiosen und saustarken Trainer zuvor hatte da ist es nicht leicht die Spieler gleich von meinem Konzept zu Überzeugen...hinzu kommt das ich vor einigen Jahren in der VDFB Trainer bei Lübeck war , das wird einigen Spielern auch nicht schmecken die muss ich auf jedenfall bei Laune halten , SAISONZIEL : TOP 5
News Magazin
In wie weit werden Sie noch auf dem Transfermarkt aktiv?
Herr Wölk:
Das Grundgerüst des Teams steht ich will auch nicht viel ändern nur vereinzelt verstärken das heißt wir sondieren den Markt sobald eine Granate da ist die auch in unser Konzept passt werden wir zuschlagen
News Magazin
Ihr Abwehrspieler Fickert wird von anderen Vereinen umworben, wie gehen sie damit um?
Herr Wölk:
Das interessiert mich überhaupt nicht, wenn er weg will soll er zu mir kommen, mich interessieren keine Namen ich lasse denn auch einen jungen Spieler ran ... wenn er meint er will nicht mit Kiel aufsteigen sollte er sich einen neuen Verein suchen wir halten hier keinen. Natürlich muss denn auch die Ablösesumme stimmen, aber im TEAM muss konzentriert gearbeitet werden da brauchen wir keine Störenfriede
News Magazin
Aber bei den geschätzten 700.000 Euro die bei Ihnen z.Zt flüssig wären für Transfers, müssten Sie aber Spieler wie Fickert verkaufen um gebrauchbare Spieler kaufen zu können, oder etwa nicht?
Herr Wölk:
Wo haben sie denn solche Summen her das ist ja mal wieder schön zu hören das SIE über unser Kreditlimit bescheid wissen das ist wirklich Lächerlich diese Zahl, wie gesagt wir sondieren den Markt !!!
News Magazin:
Wurde bei Ihrer Bilanzveröffentlichung doch offen dargelegt?
Herr Wölk:
Dies ist doch schon einige Tage/Wochen her sie wissen doch gar nicht was sich da bereits getan hat...hier ist ein neuer Trainer gekommen denken sie der bezahlt sich mit Steinen , also ich bitte SIE wir haben schon einen großen Sponsor an Land gezogen da kann sich die Konkurrenz schon mal warm anziehen !!!
News Magazin:
Wissen Sie nach was am 24.01.2003 geschah? und warum die Kielerfans deshalb auch noch sehr skeptisch sind, was Ihre Person angeht?
Sie haben mit dem VfB Lübeck dem KSV die höchste Niederlage der VDFB-Vereinsgeschichte zugefügt 9:2
Herr Wölk:
Ja klar weiss ich das ein sehr schöner Moment zu diesen Zeiten , vor 11.700 zuschauern, und davon auch zahlreiche KIELER Supporter, aber die Kieler Fans wissen was sie an mir haben ich habe auch schon mit der Fanvereinigung gesprochen und ich denke das da sehr gute Gespräche geführt wurden, die Fans wurden 1912 Deutscher Fußball Meister das träumen sie noch heute und ich werde ihnen diesen TRAUM erfüllen !!! in den nächsten 3-4 Jahren !!! COME ON HOLSTEIN
News Magazin :
Herr Wölk, das sie gleich zum Training müssen, kommen wir langsam zum Ende, wer gehört für Sie in dieser Saison zu Ihren Mitkonkurrenten in Sachen Aufstieg?
Herr Wölk:
Ich denke St.Pauli und Braunschweig sind schon gute Teams sie hätten das potential , fragt sie nur wie stark da die Trainer sind....denn denke ich sollte man immer mit einem Außenseiter rechnen....sowie mit den Absteigern aus der 1.Bundesliga , ich denke , Kiel , Braunschweig , Pauli und noch 2-3 andere Teams werden um den Aufstieg spielen !!! und Natürlich hoffe ich das sich nach Kiel die Nordlichter außer Lübeck durchsetzen werden !!!
News Magazin :
Ich bedanke mich, und wünsche Ihnen eine erfolgreiche 8 Saison!
Herr Wölk:
Vielen Dank ich habe zu danken....ciao
-
News Magazin:
Schönen guten Tag Herr Hasenöhrl.
Am 27.04.05 hatten sie zuletzt den Trainerposten von TuS Koblenz inne, wie kommt es das es so lange gedauert hat, bis Sie wieder als Trainer aktiv geworden sind?

Herr Hasenöhrl :
Ich war lange auf Auslandsreisen um mich Fortzubilden. Hatte unter anderem Praktika bei bekannten Südamerikanischen Toptrainern. Am beeindruckensten war wohl der Besuch im Tibet, wo ich sehr viel über Selbstbeherrschung und das Akzeptieren von Tatsachen lernte.
News Magazin:
Das heißt sie haben aus evtl. Fehlern in der Vergangenheit gelernt?
Herr Hasenöhrl :
Man wird es sehen. Ich bin der Meinung ja.
News Magazin:
Sie als damaliger BVBtrainer haben zu Anfang mit Sicherheit einen schweren Stand beim Revierkonkurrenten VfL, wie glauben Sie werden die Fans von Bochum sie aufnehmen?
Herr Hasenöhrl :
Sie können ja gerne mal bei mir Zuhause vorbeifahren. So eine Gruppe von 30 verrückten Zeltet seit bekannt werden in meinem Garten und randaliert. Ich denke aber das hat weniger mit meinem Engagement beim BVB zu tun, sondern, dass ich früher immer im Streit mit den ehemaligen VfL Trainern war. Man erinnere sich nur an meinen Konflikt mit dem ehemaligen Bochumer Erfolgscoach A.Keil.
News Magazin:
Und es kommt wohl auch noch hinzu, das Bochum ja eigentlich nur Ihre zweite Wahl war. Oder stimmen die Gerüchte um den Trainerposten beim FSV Mainz nicht?
Herr Hasenöhrl :
Kurzer Kontakt war da. Wir haben uns alle zusammen an einen Tisch gesetzt und das ganze Besprochen. Das Ergebnis war, dass das Präsidium, ich und der aktuelle FSV Coach Mehmet Dogan der Meinung waren, dass es besser ist wenn er diese Saison das Team weitertrainiert. Er hat das Team so in der letzten Saison zusammengestellt und versteht sich sehr gut mit den Spielern - sie vertrauen ihm und da denke ich wäre es fatal, wenn man wieder einen neuen Trainer auf die Bank setzen würde. Die Mainzer sind in einer ähnlich schweren Situation wie der VfL Bochum.
News Magazin:
Die Fans erwarten aber den Aufstieg!
Herr Hasenöhrl :
Das erwarten sie eben nicht. Die Geschichte hat mehrfach bewiesen, dass sich Absteiger in der oder den Folgesaisons immer verdammt schwer tun. Nicht wenige Vereine wurden komplett durchgereicht - z.B. der SC Freiburg oder der 1. FC Magdeburg. Ich denke die Fans können auch mit mehreren Saisons Zweite Liga leben, schon alleine deshalb, weil ich der festen Überzeugung bin, dass in der 2. Liga der schönere Fußball gespielt wird - und welchem Fan macht es nicht Spaß schönen Fußball zu sehen.
News Magazin:
Das erklären sie mal den Sponsoren!?
Herr Hasenöhrl :
Durch den Abstieg sind sowieso sämtliche Sponsorenverträge abgelaufen. Daher müssen wir uns sowieso mit neuen Firmen an den Verhandlungstisch setzen und mit ihnen die Konditionen diskutieren. Wir stehen Finanziell sehr gut da und müssen uns von externen Firmen nicht die Pistole auf die Brust setzen lassen.
News Magazin:
Finanziell gut da?
Letzte Saison gab es ein Minus von gut und gerne 6Mio. Euro!
Herr Hasenöhrl :
Wir haben 4.0 Millionen Euro an flüssigen Geldern, eine gute Fansubstanz und ein großes modernes Stadion in Eigenbesitz. Nach unseren aktuellen Kalkulationen stehen wir am Ende der Saison mit genau demselben da - und dabei fehlen noch mögliche Prämien. Außerdem soll sich im Kader noch einiges tun - wir wollen einen Transferüberschuss erwirtschaften.
News Magazin:
Kommen wir langsam zum Ende. Wer sind für sie die wohl Stärksten Gegner in dieser Saison?
Herr Hasenöhrl :
Ich kenne die Stärken der anderen Teams noch nicht. Für mich kam das Angebot sehr schnell und überraschend und daher habe ich die anderen Teams noch nicht analysiert. Es wird wohl eine sehr enge und Spannende Saison. Wehen könnte meiner Meinung nach den Durchmarsch schaffen - gegen die durfte ich schon letzte Saison mit Koblenz ran, ein sehr nervenstarkes Team. In Sankt Pauli dürfte die Euphorie nach dem Aufstieg auch Flügel verleihen. Braunschweig und Bremen werden wohl auch eine sehr gute Saison spielen und schwer zu schlagen sein.
News Magazin:
Wie lautet Ihr Saisonziel?
Herr Hasenöhrl :
Schnell in die Saison rein finden, sich mit dem Team einspielen und am Ende einen einstelligen Platz erreichen.
News Magazin:
Vielen Danke Herr Hasenöhrl und viel Glück für die neue Saison!
Herr Hasenöhrl :
Ich danke ihnen für das Interview
-
News Magazin:
"Guten Tag Herr Clod,
Schön das Sie Zeit gefunden haben, für ein kurzes Interview"
Herr Clod:
"Gerne"

News Magazin:
"Freuen Sie sich schon auf die neue Saison?"
Herr Clod:
"Auf jeden Fall, ich habe mir mit meinem Team sehr viel vorgenommen. Nachdem der Kader letzte Saison komplett umgekrempelt wurde, müssen wir uns dieses Jahr nur noch punktuell verstärken."
News Magazin:
"Letzte Saison war man im Umfeld weniger erfreut, das die Ambitionen zum Wiederaufstieg sehr schnell begraben wurden, glauben Sie das man sich dieses Jahr wieder so eine Mittelmaßsaison erlauben kann?"

"Herr Clod:
ich weiss nicht wo sie diese informationen her haben. das ziel des vereins und mir war es letzte saison einen zweitligareifen kader aufzubauen. was uns mit platz 9 sehr gut gelungen ist. dieses jahr sind unsere ambitionen natürlich etwas höher angesetzt, wobei wir nicht vom aufstieg reden wollen. Ein Platz unter den ersten 6 - 8 dürfte als realistisch angesehen werden."
News Magazin:
"Welche Mannschaften gehören für Sie in dieser Saison wohl zu den stärksten?"
Herr Clod:
"Ich rechne ganz stark mit den SV Werder. Sie haben schon letztes Jahr ihre manschaftliche geschlossenheit gezeigt und was ich schon dieses jahr gesehen habe werden sie sehr stark sein. Der VfB Lübeck wird auch ein Wort um den Aufstieg mitreden. Ebenfalls gute Chancen wird der VFB Stuttgart haben. Der neue Coach scheint gut drauf zu sein, insofern könnten sie auch ein wörtchen mitreden.
Evtl würde ich St.Pauli auch noch leichte Chancen einräumen."
News Magazin:
"Mit Trier, St.Pauli, Mannheim und Wehen, haben sie zwei Aufsteiger im Anfangsprogramm, da sollte doch einen guten Start nichts im Wege stehen oder?"
Herr Clod:
"Die Aufstiegseuphorie spielt dabei immer eine große Rolle. Ich spiele nicht so gerne gleich am Anfang gegen die Aufsteiger. Aber meine Manschaft hat die Routine und die nötige Stärke um einige Punkte mitzunehmen."
News Magazin:
"Herr Clod ich bedanke mich für das Interview und wünsche Ihnen und dem BTSV eine erfolgreiche Saison."
Herr Clod:
Danke gleichfalls
-
war doch klar *fg*
-
super brodo.......gw aus dem hohen norden!!