Beiträge von FANATICO
-
-
Das betse Beispiel ist doch der Playstation-Pad, mit dem ich seit einem Monat FIFA auf dem PC spiele!
Für 02 ist der wunderbar!
Du bist net immer auf den 45 grad Winkel angewiesen, sondern kannst frei wählen, wie du passt oder flankst!
Das beste ist, wenn ich den Analog-Stick reindrücke, wird der Doppelpass ausgeführt, echt praktisch!
Damits nochma deutlicher wird: Wenn man nur 8 Richtungen ansteuern kann handelt es sich um digital! Z.B. kennt der beim Lenken im Rennspiel nur voll lenken oder gar net, aber nichts dazwischen.
Beim Analog dagegen kann man die Stärke selbst bestimmen!
Das PS-Pad besitzt 1 Digital und 2 Analog!
Für 03 online, hoffe ich, dass auch der Verbinder seine Pad-Einstellungen miteinbringen kann und net nur der Hoster!
-
Also das mit den Pfeilen ist echt nervig!
Vor allem beim Team-Management! Da kannste dich todrücken! Vor allem mim Touchpad aufm Laptop!
Und wenn man in den Optionen eine Stelle zurück will, muss man sich nochma ganz durch wurschteln!
Das Menü ist sowas von benutzerunfreundlich!
Will net wissen, welcher Schlaumeier da dran saß!
-
Ich bin ja hewute wieder ma auf 5 Kritikpunkte gestoßen!
1. (wurde schon erwähnt) das abgespeckte Team-Management! Das ist ja wohl ein absoluter Witz!
Was darf man bei dem Spiel überhaupt noch einstellen?
2. Finde ich diese 3-fache Tastenbelegung total bescheuert! GEscheiter wäre es gewese "Torwart rausholen" und " Spieler schicken" auf eine Taset zu legen, aber doch net so.
3. Bei Rest der Welt sind die 3 Bundesliga-Absteiger + Mainz und Fürth dabei! Die sind ja ma sowas von überflüssig! Da hätte man ma lieber aus anderen Südamerikanischen Ligen oder so ein paar Teams nehmen können!
4. Ist es sehr schade, dass jetzt bei Auswechslungen nur noch dieser blöde Ladebildschirm kommt! Früher war das schöner!
und 5. finde ich es total unrealistisch, das es bei Auswärtstoren so still im Stadion ist! Die hätten mal jedem Team einen Wert zu ordnen müssen, denn wenn Bayern in Dortmund ein Tor schießt, ist da mit Sicherheit keine Totenstille!
So jetzt nochma 2 Fragen:
Bombers Wieso meinst du, dass man es Analog net spielen kann? Ich hoffe du weißt, das Analog viel mehr Möglichkeiten als das normale Steuerkreuz hat oder haste das verwechselt?
@michael Wieso weißt du net, wo man Kopfball macht? Steht doch in den Optionen!!!
-
Also diese Idee finde ich auch absolut unssinig!
Manchma hab ich das Gefühl, dass ihr aus der Basic-League die Leute mit festen Vereinen, vertreiben wollt, nur damit ihr eins bekommt!
Wennn nunmal die VDFB endlich 72 zuverlässige Trainer hat, wird es für jemanden in der Basic, sehr schwer ein Team zu bekommen!
-
Also, es ist leider wirklich nicht so toll gelungen!
Als allererstes gibt es nach wie vor keinen Trainingsmodus!
Was mir sehr nervt ist die Mannschaftsauswahl, denn man muss erst das Heimteam und dann das Auswärts nacheinander wählen und kann net parallel wählen!
Wie schon angewsprochen ist bei der Kamera net mehr viel umzustellen, weshalb ich jetzt wohl wieder Tele spiele!
Und was mich am meisten stört, ist die Umgewöhnung auf die Steuerung! Es gibt nur noch 6 Tasten und das "Torwart rausholen" und Kopfball auf dem selben liegen ist total bescheuert, vor allem bei Strafraum Szenen!
Ich hoffe, dass bei Online Games jeder sein eigenes Profil benutzen kann!
Naja, jetzt müssen wir uns halt 1-2 Monat mit beiden Spielen Parallel rumschlagen, was in Sacxhen Steuerung schon ne Umgewöhnung erfordert!
Das Freistoßsystem wird wohl für Profis ne leichte Sache sein und dann hat man eiegentlich schon verloren, wenn man sich vor dem eigenen 16er ein Foul leistet!
Aber wie jedes Jahr, es wird ne Zeit dauern, bis man sich dran gewöhnt hat!
Also: üben, üben, üben!
-
Kanns sein, dass 03 2 CD´s haben wird???
Bei eDonkey steht irgendson Mist von wegen 2 CD´s.
Auch auf ner offiziellen Seite sinds 2, aber es gibt auch andere wos nur 1 ist!
Außerdem wäre es mit 2 gar net durchzusetzen!
-
Jetzt kann man zwar net mehr das Ergebnis eintragen, aber weiterhin überall nen TV machen!
-
Also ich persönlich finde es nicht sehr klug eine weitere Liga einzubauen, denn schließlich kann ich mich noch sehr gut an die Zeit von Juni - August erinnern, in der absolut gar nix lief und das nicht nur in der VDFB!
Es ist zwar so, dass in der Basic zur Zeit ne Menge los ist, aber ob die vielen neuen auch wirklich zuverlässig sind, kann mna nicht so leicht festellen.
Was wäre denn, wenn man eine 5. Liga einführt und man plötzlich nach 2-3 Monaten merkt, dass es überhaupt nicht rundläuft.
Und ein weiterer Punkt, wäre, dass die Spielstärken viel zu unterschiedlich sind und es dann auch so wäre, dass in der 5. Liga Leute spielen, die viel besser sind als die der 3. oder 4. Liga!
Und wie soll es aussehen, wenn plötzlich ein Team aus den 1. vier Ligen frei wird? Wenn dann einer aus der 5. nachrückt, fehlt dort wieder einer, der durch einen anderen Basic-Leage Spieler ersetzt werden müßte. Das geht dann solange, bis wieder der Juni da ist und kein Mensch Zeit zum spielen hat!
Vielleicht sollte sich auch einige in der Basic-League mal einwenig gedulden, denn nur weil man innerhalb von 2-3 Tagen seine 4 Spiele macht, heißt das nicht automatisch, dass man ein Team bekommt. Ich habe auch wenig Geduld haben müssen!
-
Und für was der ganze Aufstand???
Wir sind froh, wenn wir endlich den Pokal spielen können und der Umstieg auf FIFA 03 schnell über die Bühne geht!
Da brauchen wir solch ünnötige Dinge net!
Wem die Basic-League net reicht, der kann ja zum Übergang noch in anderen Ligen wie der ESL mitspielen!
-
HI!
Ich bekomme in wenigen Tagen ein Laptop und werde mir aus dem Grund wohl einen Router zulegen, damit ich parallel ins Netz kann!
Jetzt ist aber meine Frage, ob ich trotz des Routers bei FIFA (dann wird nur der PC laufen oder das Laptop) hosten kann oder ob ich in diesem Fall PC bzw. Laptop direkt mit dem DSL-Modem verbinden muß?
Danke schonma!
-
-
Zitat
Original von Bouba
mich würde mal interessieren wieviele daten bei systemtore hin und hergehen :D: und wie der unterschied zu den airwaverschen traumtoren ist :))Dieses dumme Gerede zeigt doch wieder mal, wie wenig in manchen Köpfen drin ist!
-
@ Marco und Martin
Ihr beiden labert wieder mal nur Müll!
Ich hab mit Sicherheit nicht nur die Schlagzeilen gelesen, denn schließlich verfolge ich die Diskussion von Anfang an, aber ihr Elite-Leute habt euch ja wieder ma typischer Weise, wie sollte es auch anders sein, ein Vorurteil gebildet!
Echt erbärmlich!
-
Da ich airwaver ja auch persönlich kenne muß ich jetzt auch mal was dazu sagen!
Es macht hier echt keinen Spaß, sich im Forum über die Spielweisen anderer zu beschweren, da man eh nur von jedem angemault wird und voreillig als schlechter FIFA-Zocker hingestellt wird.
Uns geht es darum, dass wir gerne gegen Leute spielen, die einen attraktiven Fußball bieten und net ständig mit der selben Taktik arbeiten.
Dabei kann man doch das Systemtor ganz einfach definieren. Es wird nach einer bestimmten Masche vorgegangen und es besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass diese zum Erfolg führt.
Bestes Beispiel: Lauf über die Flügel, Flanke in den Strafraum und der Ball ist mit mind. 70%iger Wahrscheinlichkeit im Kasten.
Aber anstatt IHR einem mal zustimmt, dass solche Vorgehensweisen am laufenden Band sehr einfallslos sind, macht ihr euch über die Leute lustig, die sich beschweren.
Zitat
ZITAT: Marco KoemmlingerAnsonsten kann ich mich Michael nur anschliessen. Und ich würde mal gerne bei einem Spiel mit dir und deinen Freunden zuschauen. Mehr als 2 Spieler + Tormann braucht ihr ja nicht.......
Also wenn ich so eine Aussage höre, kann ich nur lachen! Wenn du airwaver´s Spielweise als "joggen" bezeichnest, wie soll ich dann erst das Vorgehen anderer Leute in der VDFB bezeichnen, die über 90 Minuten nur Solos aufbieten. Und wenn ICH mich dann über solche beschwere, werde ich auch gleich als unfähig abgestempelt.
Ich sehe ja ein, dass mein Verhalten HIER auch net immer korrekt war, aber IHR solltet euch auch mal in andere reinversetzen können und die Vorurteile zurückhalten, denn wenn man manche von euch beobachtet, seid ihr auch net viel besser. Falls ihr es noch net gemerkt habt: es sind immer die selben Leute die euch unterstützen und es werden trotzdem mehr, die euch net leiden können.
Ich hoffe das FIFA03 endlich mal die einseitige Spielweise verhindern wird, damit sich auch mal ein paar Leute mehr Gedanken machen, wie sie Fußball spielen.
P.S. Noch was Michael und Stefan: spart euch doch mal eure Post, die nur aus 1 oder 6 Worten bestehen. Wenn ihr was net rafft ist uns das doch egal und ihr müßt es net noch so blöd hinschreiben!
-
Über was wird der Pad denn angeschloßen? Gameport oder USB?
Als ich meinen Microsoft Sidewinder installieren wollte, hatte er ihn sofort erkannt, genauso wars bei meinem HP-Drucker und dem PSX-USB Adapter!
Bei allen 3 war kein XP Treiber beigelegt, doch XP selbst hatte Treiber dafür!
-
Tach!
Wollte euch nur ma mitteilen, dass unter XP alle Pads funktionieren, denn wenn die beim Pad beiliegenden Treiber nicht XP-Kompatibel sind, dann ist XP meist von selbst in der Lage, sich die passenden Treiber rauszusuchen.
Dann muss ich mal was zu euren Pads sagen! Was wollt ihr mit den Teilen?
Besorgt euch doch lieber mal einen mit Analog-Stick, der ist wenigstens net auf 8 Richtungen beschränkt.
Ich un ein Kumpel (ist seit kurzem in der Basic) haben uns nen PSX-USB Adapter bestellt, durch den wir nun mit nem PSX-Pad spielen können. Der einzige NOCH Nachteil ist, dass ich immer hosten muss, damit der Pad funzt, da ja die Padeinstellungen vom Hoster übernommen werden, was hoffentlich bei 03 an NHL angepasst wird.
Ansonsten kann ich mit diesem Pad viel besser spielen. Und vielleicht ist dies ja auch ein guter Tipp für die, die immer noch mit Tastatur spielen! :))
-
Zitat
Ein Mitglied des Forum sammelt mit jedem Tag nach seiner Registrierung und mit jedem geschriebenen Beitrag Erfahrungspunkte. Aus diesen Punkten errechnet sich dann sein Benutzerlevel.
Das heißt also, wenn du an einem Tag durch einen Beitrag ganz knapp vor den Levelwechsel gelangst, geschiet dies am nächsten Tag automatisch (ohne weiteren Beitrag), da du ja wieder mal einen Tag länger dabei bist!
Dieser Punkt aus der Hilfe dürfte doch einiges aufklären!
Nettno
Außerdem hat jawohl keiner gesagt, dass sich der Level des Forums irgendwie auf das Team auswirkt! -
Sorry, da war ich dir schon ein wenig voraus!
Aber es wird eh noch ein paar Tage dauern, bis die Seite richtig eröffnet wird!
-
Wie sieht es eigentlich bei 03 mit den Gamepadeinstellungen aus?
Kann nun endlich jeder seine eigene Steuerung wählen oder muss die vom Hoster übernommen werden?