Jo :D: das kam von Werner.
Danke @Aike für die Unterstützung :look:
Das mit dem Wappen is net so wild und hat auch keine Eile, ich spiele trotzdem. I)
Bin aber dennoch gespannt, wie das dann sich macht. :rotate:
Jo :D: das kam von Werner.
Danke @Aike für die Unterstützung :look:
Das mit dem Wappen is net so wild und hat auch keine Eile, ich spiele trotzdem. I)
Bin aber dennoch gespannt, wie das dann sich macht. :rotate:
Anscheinend ja, ich hab zumindest mein Trikot, nur das einzige, was aber nit tragisch ist, ist, dass ich mein Wappen net hab, ich spiele trotzdem. :D:
Das Problem, was ich aber noch hab ist, dass ich die Trikots im Auswahlmenü NIE sehen kann, hat das einen bestimmten Grund? Kann man das beheben?
Ein paar können die Trikots ja anscheinend sehen.
Fragen über Fragen!
Also ich finde das Formular wirklich klasse, da kann man wenigstens mal planen.
Nach verlängertem Urlaub von der News-Redaktion geht es auch mit den Topspielberichten der 1.Liga weiter.
Wir haben hier auch schon wirklich einen Hammer anzubieten, der FSV Mainz 05, der zum Rückrundenauftakt im Derby gegen die Frankfurter Eintracht die Oberhand behalten konnte empfängt den MSV Duisburg, der seit dem 4.Spieltag ALLE Spiele für sich entscheiden konnte.
Ich reiste also nach meinem langen Skiurlaub direkt nach Mainz und unterhielt mich dort mit dem Trainer Philipp Zimmer.
Zunächst stellte sich jedoch das Team noch einmal auf , um sich zu präsentieren.
Auch am Training konnte ich zusehen.
News-Mag: Sie treffen ja diese Woche auf Ihren Tabellennachbarn MSV Duisburg, glauben Sie, dass Sie Ihre positive Bilanz weiterführen können?
Ph.Zimmer: Das halte ich für ausgeschlossen. Die großen drei vor uns sind allesamt eigentlich unschlagbar, um die zu besiegen müsste schon ein Wunder geschehen, die Niederlage haben wir bereits einkalkuliert.
News-Mag: Wo werden Sie im Spiel ihr Akzente setzen, Abwehr oder Sturm?
Ph.Zimmer: Wir werden so spielen wie immer, aus einer sicheren Abwehr heraus frech nach vorn.
News-Mag: Noch sind es ja 9 Punkte auf den MSV, werden Sie an diesem Spieltag etwas aufholen?
Ph.Zimmer: Das halte ich für ausgeschlossen, eher wird der Abstand noch größer, vor allem in der Rückrunde scheint der MSV unschlagbar.
News-Mag: Ihre Fans waren überglücklich nach dem Sieg gegen den Lokalrivalen Eintracht Frankfurt, wie bewerten Sie selbst diesen Sieg?
Ph.Zimmer: Dieser Sieg war sehr wichtig und ich freue mich natürlich mit den Fans. Niemand wusste ja, wo wir stehen, deshalb war ein Sieg zum Start in die Rückrunde enorm wichtig. Dass es dabei noch das Derby war,
war umso brisanter, vor allem für die Fans.
News-Mag: Was denken Sie kann der FSV Mainz noch diese Saison erreichen?
Ph.Zimmer: Wenn wir am Ende der Saison da stehen, wo wir jetzt stehen, wäre ich vollkommen aus dem Häuschen. Unser Saisonziel war der Klassenerhalt, aber davon rede ich jetzt nicht mehr. Wir wollen die Saison
jetzt einfach so weiterspielen wie bisher, dann kann auch nichts mehr anbrennen.
News-Mag: Wollen Sie noch ein paar Worte an die Fans richten?
Ph.Zimmer: Ja klar. Ohne euch wären wir nicht da, wo wir jetzt sind. In Mainz sind wir eine Macht, dank euch! Dank euch sind die Spiele immer ausverkauft, wir haben in unserem kleinen aber feinen Stadion dank euch wohl eine der besten Atmosphären der Bundesliga. Ohne euch hätten wir mindestens 10 Punkte weniger, ihr seid unser zwölfter Mann!
News-Mag: Wie lautet ihr Ergebnistipp zu ihrem Spiel gegen Duisburg?
Ph.Zimmer: Ich tippe eigentlich nicht gerne eigene Spiele, weil die immer nach hinten losgehen *g*
News-Mag: Vielen Dank für das Interview.
Ph.Zimmer: Nichts zu danken, gerne wieder
Danach ging es dann wie schon so oft in dieser Saison in den "Zoo" nach Duisburg, wo ich mir mal wieder die Streifenhörnchen, ähh, Zebras ansehen konnte.
Die Duisburger in letzter Zeit wirklich unschlagbar konnten sich auch beim VfL Wolfsburg für die Saisonauftaktniederlage glatt mit einem 7:1 revanchieren.
Die Freude ist unverkennbar.
Auch Pascal Rimbach gab bereitwillig wieder Auskunft über das bevorstehende Spiel und weiteren fragen, die ich ihm gestellt habe.
News-Mag: Guten Tag Herr Rimbach,
P.Rimbach: Guten Tag Herr Scheidl,
News-Mag: Es erwartet sie ein schweres Auswärtsspiel beim Tabellenvierten in Mainz, wie sehen sie Ihre Chancen?
P.Rimbach: Mainz ist momentan eines der besten Teams in der 1.Bundesliga, deswegen erwarte ich ein spannendes Spiel. Unsere Chancen dürften, da wir auswärts antreten müssen, nur bei 30% liegen.
News-Mag: Ihr Gegner hat gegen die Frankfurter Eintracht ein 3:1 erspielen können und ist auf dem Weg nach oben, wie bewerten Sie den Sieg der Mainzer?
P.Rimbach: Da die Frankfurter ein direkter Konkurrent um die vorderen Plätze war ist dieser Sieg durchaus hoch zu bewerten. In diesem Spiel hat Mainz gezeigt, dass sie weiterhin oben mitspielen werden.
News-Mag: Sie selbst schossen ja den VfL Wolfsburg mit 7:1 ab, hatten also auch einen sehr erfolgreichen Start in die Rückrunde, ein paar Worte noch zu diesem Spiel?
P.Rimbach: Gegen Wolfsburg halfen vor allem unsere Fans mit, dass die Mannschaft so stark auftrumpfen konnte. Bei der super Stimmung im Stadion macht es gleich doppelt Spaß. Ausserdem waren ja noch einiges an
Wiedergutmachung angesagt für die Niederlage am 1.Spieltag der Hinrunde.
News-Mag: Werden wir gegen Mainz auch wieder so ein attraktives Torfestival erleben?
P.Rimbach: Schön wärs, aber wie oben erwähnt ist Mainz eine ziemlich starke Mannschaft, einen direkten Konkurrenten wie Frankfurt zu schlagen, bedeutet viel. Wenn wir überhaupt gewinnen sollten dann wohl eher knapp.
News-Mag: Momentan reden ja noch einige von der Unbespielbarkeit der Plätze, aber was denken sie, kann das aktuelle Wetter wirklich ein Spiel derart beeinflussen?
P.Rimbach: Ich denke das Problem sind die Platzwarte des jeweiligen Vereins, wenn diese mal sich mehr um ihren eigenen Rasen kümmern würden, als nur über den Rasen des Gegners zu meckern würden vielleicht bald wieder faire Bedingungen herrschen.
News-Mag: Ihre letzte Niederlage datiert ja vom 09.09.02, also dem 4ten Spieltag gegen den Meister und wieder Tabellenführer, hält diese Serie weiter an?
P.Rimbach: Es wäre natürlich schön, wenn wir dieses Spiel gewinnen könnten, an die Serie denke ich da eher weniger. Aber sie zeigt wie konstant gut wir momentan spielen.
News-Mag: Wie denken Sie ist der Andrang der eigenen Fans bei einem solchen kalten und schneeigem Winterwetter?
P.Rimbach: Da ins Stadion am Bruchweg ja nur wenige Fans passen, werden nicht allzu viele Duisburger da sein. Der Auswärtsblock wird aber definitiv ausverkauft sein.
News-Mag: Ihr Tip zum Spiel?
P.Rimbach: Ich tippe wie im Hinspiel auf ein 4:4
News-Mag: Danke für das Interview.
P.Rimbach: Gern geschehen.
FSV Mainz 05 3:5
MSV Duisburg
Rückblick über den Rückrundestart
In Kiel begann die Rückrunde so schlecht, wie die Hinrunde gut begann.
In der Hinrunde konnte man den Erzfeind mit 7:5 besiegen, jedoch konnte sich VfB Lübeck am 18.Spieltag mit 9:2 deutlichst revanchieren und gilt weiterhin als der Aufstiegsfavorit Nummer 1.
Was war das für ein heilloses Spiel der Kieler und ein Augenschmaus von Lübeck.
Docj Kiel konnte sich bereits am 19.Spieltag den Frust wieder von der Seele schießen. Man musste auch hier sehen, dass die Chancenauswertung nicht unbedingt optimalst ist. Dennoch konnte man mit einem 6:0 den Heimsieg feiern. Hier sollte es für Preussen Münster sehr eng werden, wenn keine Leistungssteigerung in Sicht ist.
Am 20.Spieltag dann reiste man nach Düsseldorf, wo man in der Hinrunde mit vel Pech aber auch Glück ein Unentschieden sein eigen nennen konnte. Pech deshalb, weil das Unentschieden erst in den letzten Minuten zu Stande kam, Glück deshalb, weil Düsseldorf nicht noch einen Sieg herausschießen konnte.
In der Rückrunde sah es zunächst sehr schlecht für Düsseldorf aus, bis sie mit der ersten Chance ind er 37.Minute in Führung gingen. Der Trainer der Kieler schwitzte lange auf der Bank und brüllte sich die Seele aus dem Leib, bis seine Mannen denn lentztendlich das SPiel mit 4:2 für sich entscheiden konnten.
Man wird sehen was diese 6 Punkte aus den ersten drei Spielen für eine Wirkung auf den Rest der Saison haben, und ob es für unsere Kieler Störche für den zweiten Aufstieg innerhalb zwei Jahren reicht.
Also ich möchte hier auch mal die Arbeit loben von den Leuten, speziell Manfred.
Auch mir is das geile Bild aufgefallen, das hat ja redruM bereits mitbekommen, als wir selber gespielt haben. *gg*
Desweiteren find ich es super, da ich ja meine Wunschtrikots bekommen habe.
ich denke aber auch, dass wir wohl dmit leben können, wenn es net so is, wie sich es manche wünschen.
Auch ist es mir egal, ob jetzt unbedingt das Kiel-Wappen auf dem Rasen erscheint, bisher kommt immer das von SC Lorient, oder wie das Ding heißt *gg*
Ich finds auf jeden Fall super.
Die Akte Regio Nord ist ein anderes Thema und ich habe mich dazu entschlossen, dass ich in Zukunft als Ligaleiter wohl die Spiele früher werten werde, als am Saisonende, so lange kein bestimmter Grund vorliegt.
Das heißt, wenn ich nach zwei Wochen nix von EINER der beiden Mannschaften vorliegen habe, was einen Grund gibt, das Spiel zu verschieben, dann wird hgewertet.
Dies werde ich aber auch noch in einer separaten News schreiben.
Wie gesagt, wozu ist denn die TV da?
Ich habe mir diese Woche mal wieder einen trainer ausgesucht, der in den ersten beiden Spieltagen der Rückrunde bereits 2 Erfolge geholt hat und seinen Verein vorerst aml von den Absteigsrängen befreit hat.
Die Rede ist von Martin Lautner, Trainer von Rot-Weiss-Essen.
Der Verein war mit 02 noch sehr tief unten drin und an den ersten beiden Spieltagen hat er schon die Hälfte der Siege der Vorrunde erreicht. Dies war es mir wert über ihn ein Trainerprofil zu schreiben.
Hier das Interview:
News-Mag: Du spielst ja nun die erste Saison in der VDFB, oder täusch ich mich da?
M. Lautner: Nein, Du täuschst Dich nicht - ist meine erste Saison bei der VDFB (aber auf keinen Fall die letzte)
News-Mag: Wie bist du überhaupt auf die VDFB gekommen?
M. Lautner: PUH - lange Geschichte - ich halte mich kurz -
Habe mal in meiner Tageszeitung im "wilden Süden" nen Bericht über die Virtuelle Deutsche Fußball Bundesliga gelesen. Dann im Internet angeschaut und wirklich Monate hinweg überlegt: "SOLL ich - Soll ich nicht" Als ich mir dann das Originalspiel FIFA 02 zulegte stand der Entschluß fest. Ich hab es bis heute nicht bereut !!!!
News-Mag: Liegt der Erfolgsaufschwung an Fifa2003?
M. Lautner: Oh schwer zu sagen - Erfolgsaufschwung ?? Ich bleibe ma vorerst auf dem Teppich - habe bisher viel höhen und tiefen mit 03 erlebt. Vielleicht hatte ich jetzt mit meinen Siegen diese Woche auch Glück (Tagesform war gut). Man muß mal die nächsten Spiele abwarten wie es läuft.
Muß mein Torabschluß verbessern, da hapert es gewaltig. Benötige noch zu viele Chancen um Tore zu machen.
Wie mit 02 triffst Du vorne nicht - Kontert Dich der Gegner gnadenlos aus. (leider)
News-Mag: Spielst du noch in weiteren Ligen, wenn ja welche?
M. Lautner: Spiele noch in der BSL, aber mit 03 noch nicht erfolgreich - woran es liegt ?? Frag mich bloß nicht.
News-Mag: Was waren bisher deine größten Erfolge in Fifa, und seit wann spielst du es online?
M. Lautner: Erfolge ?? Ich sehe noch keine Erfolge - wenn ich den Klassenerhalt geschafft habe (Mittelfeldplatz) ist es ein Erfolg. Einen kleinen konnte ich vielleicht verbuchen - habe gegen Düsseldorf mehr geholt als erwartet.
Aber auch nur weil ich im Torabschluß Glück, oder die bessere Tagesform gehabt habe.
Online spiele ich erst, seit ich mich bei der VDFB angemeldet habe.
News-Mag: Was hast du noch für weitere Hobbies?
M. Lautner: Musik, Zocken (FIFA - Medal of Honor), Kino und Fußball.
Spiele im Verein ziemlich hoch (auf 850 Höhenmeter) im Tor - das kann wohl kaum noch jemand aus der VDFB behaupten.
News-Mag: Wie heißt dein Lieblingsveein außer Rot-Weiss-Essen. *gg*
M. Lautner: Habe viele Lieblingsvereine aber einen ganz besonders: ALS Schwabe - KLAR VFB STUTTGART
News-Mag: Was machst du derzeit beruflich?
M. Lautner: Schlechte Frage - derzeit bin ich noch als kaufm. Angestellter in einer Ambulanzaufbaufirma hier im Süden tätig.
Aber muß mir zum 01.06.03 ne neue Firma suchen (HEUL)
News-Mag: Wie sehen die sonstigen Perspektiven für dich und deinen Verein aus?
M. Lautner: Werde mich für RWE zerreissen.
Und nächstes Jahr hoffentlich mit um den Aufstieg spielen - das wäre mein Ziel.
Hoffe nur, ich werde im Spiel nach vorne besser.
News-Mag: Gibt es was, dass du den VDFB'lern gerne sagen möchtest?
M. Lautner: Eigentlich nur eines - Lob ma an alle die hier sind. Ihr seid alle nette und Faire Sportskameraden. Das gefällt mir.
Macht weiter so.
News-Mag: Warst du schon einmal bei einem VDFB-Treffen, und würdest du gerne an einem
teilnehmen?
M. Lautner: Ich war noch nicht auf einem Treffen. Teilnehmen würde ich nur, wenn es im südlicheren Teil Deutschlands wäre.
Aber viele Teilnehmer kommen ja aus Rheinland Pfalz.
Derzeit ist es für mich sowieso schwer zu planen aufgrund meiner berufl. Situation.
News-Mag: Danke für das Interview.
M. Lautner: Keine Frage für sowas immer bereit. ...........
Und das is er: (der mit der Mütze *gg)
Ich wünsche ihm noch viel Spaß in der VDFB und dass er den Abstiegskampf mit Rot-Weiss-Essen überlebt.
ich hab das leider auch, desweiteren:
Gibt es denn nun schon das richtige Wappen IM Spiel für Kiel?
Bei all den tests finde ich es nicht.
Auch kann ich bei der Trikotauswahl die Trikots nicht sehen, hab da nur nen weißen hintergrund.
Liga: Regionalliga Nord
Team: KSV Holstein Kiel
Team-ID: 9007
Kit-ID: 0568
Tja, leider is das net möglich, Michael, aber es wird, wenn das hier alles super läuft mit dem Turnier natürlich ein weiteres geben, wo du dann sicher >Zeit hast
TEAM CRUX WIRD EIN JAHR!
Und genau dies möchten wir mit so vielen Leuten wie möglich feiern.
Dies vor allem auch mit den Jungs aus der VDFB, da ich hier mein Online-Gaming begonnen habe und wirklich alle Leute sehr gut leiden kann.
Aus diesem Grund veranstalten wir im Bereich Fifa ein Turnier, das mit maximal 128 Leuten besetzt werden kann.
Dieses Turnier wird bei voller Teilnehmerzahl etwa 2 Wochen laufen.
Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas:
1. Ein 4.1 Soundsystem
2. Ein Funktastatur und Funkmaus-Set
3. Ein USB2.0 -4 Port-Hub
4. Ein Plantronics „Audio70“ Hinterkopf-Stereo-Headset
Wir freuen uns jetzt schon auf eure Teilnahme und wünschen allen viel Glück.
DAS TURNIER IST VOLL BESETZT!
Spieleinstellungen:
Schwierigkeit – Weltklasse
EA-Trainer – Aus
Geschwindigkeit – Normal
Halbzeitlänge – 6 Minuten
Karten – Ein
Verletzungen – Ein
Schusstärke – Mitte
Laufwegsanzeige – Aus
Turnierverlauf:
Alle Runden bis auf Halbfinale Spiel um den dritten Patz und Finale werden im UEFA-Cup-Modus verlaufen.
Sollten beide Spiele dasselbe Ergebnis für je einen Spieler haben (Spieler A – Spieler B 2:1; 1:2) wird ein Entscheidungsspiel zugezogen, welches dann bis zum Elfmeterschießen gespielt wird.
Halbfinale, Spiel um Platz 3 und Finale werden dann im Best of Three Modus gespielt.
Spielzeiten bei voll besetztem Turnier:
1.Runde: 01.02. - 03.02.
2.Runde: 04.02. - 06.02.
3.Runde: 07.02. - 08.02.
Achtelfinale: 09.02. - 10.02.
Viertelfinale: 11.02. - 12.02.
Halbfinale: 13.02. - 14.02.
Spiel um Platz 3: 15.02.
Finale: 16.02.
Dies ist der vorläufige Plan, der sich jederzeit ändern kann, da manchmal Spiele schneller fertig werden können als man vermutet.
Tja, ich hab auch Mist gebaut gegen Brizzco saublöd verloren.
Mit 1:3 und 2:1 (und dazu war das 3:1 von ihm ein Tor, wo ich mich übergeben könnte. Er flankt, mein Abwehrspieler haut den Ball fast ins eigene Netz, nimmt ihn wieder auf und gibt ihn dem Gegner direkt vor die Füße, und er hat auf keinen tastendruck reagiert, Zudem war es 90.Minute.)
KIEL BEREITET SICH VOR
Zum Schluss der Winterpause vergeht kein Tag, an dem Kiel sich nicht auf die Rückrunde vorbereitet. Das Training läuft zu dem geheim ab.
Nach dem letzten Spieltag, der am grünen Tisch entschiednen wurde und einen Sieg für die Störche brachte, hörte man wenig aus der norddeutschen Stadt, denn erst mal war Urlaub angesagt.
Inzwischen sind die Jungs zurück auf dem Grün und konnten bereits ein paar Spiele gewinnen.
Was bleibt, ist die Spannung vor dem 18.Spieltag.
Wie kommt man aus der Winterpause? Kann man den Erzrivalen Lübeck erneut ein Schnäppchen schlagen? Bleibt man ganz oben dabei, oder gibt es einen Abrutsch in der Tabelle?
Diese Fragen werden ab der nächsten Woche beantwortet.
Ganz Kiel freut sich schon auf den Start der Rückrunde um ihre Jungs wieder anfeuern zu können.
Buster: Ich kann allen versprechen, das wird ein heißer Tanz gegen Lübeck, sie wollen die Schmach aus der Hinrunde ungeschehen machen, und wir dies mit allen Mitteln verhindern.
Also, da ich ja sozusagen Team-Chef bin habe ich folgende Wünsche und Anregungen:
1.einen Bereich auf der Seite integriert
2.Wenn möglich, dass alle, die sich bereit erklären für das Team VDFB dort anmelden können.
3.Status der Spieler, ob sie momentan frei sind für Spiele Team VDFB. (Das erfordert natürlich etwas Mitarbeit der Spieler.)
4.Anstehende Vergleiche sollen eingetragen werden können.
5.Ein News-Bereich für Team VDFB.
6.Statistiken:
- wer hat wie oft gespielt
- evtl, wenn möglich gegen welche Ligen er mitgespielt hat (incl. Einzelergebnis)
- Anzeige aller Vergleiche (incl. Endergebnis und Einzelergebnisse)
7.evtl ein Forenbereich, der nur für Team VDFB-Spieler frei ist (nicht höchste Priorität)
8.mindestens 10 interessierte Spieler sollten da sein, von denen mindestens 5 für Vergleiche offen sein, ansonsten muss ein Vergleich halt verschoben werden
9.Ergebnis-Eingabescript für die Vergleiche
So das war es erst einmal, falls mir noch was einfällt rühr ich mich wieder.
P.S.: Wappen is ne gute Idee
P.P.S: Desweiteren habe ich schon 2-3 (inklusive Paris Liga, wenn er Lust hat) Vergleiche, die man dann nur noch fest ausmachen muss.
Ja, um das richtig zu stellen, muss ich sagen, dass die Idee von Frank und Manfred kam, ich sozusagen nur der "Team-Chef" bin.
Frank hat mich damals angesprochen und mich gefragt, ob ich dafür nicht die Organisation übernehmen will, und da hab ich zugesagt.
Um das ganze mal voranzutreiben hat mich Mannes hier gleich weiter unterstützt und mir "etwas" in den Hintern getreten. *gg* So dass ich das jetzt mal öffentlich gemacht habe.
Also es ist wirklich so, dass ich dann wirklich Spieler brauche, die auch wirklich Lust haben da mit zu machen. Wie gesagt, hätte ich da schon den ersten vergleich an der Hand, möchte jedoch noch nix genaueres Preis geben.
Die Idee, zumindest News und Teamseite zu erstellen, und das natürlich hier gleich zu integrieren wäre klasse.
Ich warte auf weitere Interessenten und Meldeungen.
Wie ja auch in der News steht, soll es ja so sein, dass jeder drankommen kann, wer drankommen will. ("durchrotieren")
Desweiteren freut es mich, dass schon einige Leute Interesse zeigen, auch wenn das nicht wirklich ein Clan ist, wie Someg richtig festgestellt hat.
Es KANN jeder spielen, egal ob Clan oder nicht. Das Wichtigste ist natürlich das Interesse.
Ligen gibt es schon welche, ich bin schon dabei mich im Vorfeld mal umzuhören, genauso wie ich mich umhöre, ob das Interesse hier denn besteht.
Viele Ligen haben eine eigene LigaWar-Mannschaft, die sich mit denen andere Ligen messen.
Es besteht nun die Idee ein Team VDFB zu gründen, dass aus den besten Spielern der VDFB bestehen soll, um gegen andere Ligen anzutreten.
Nun würd ich gerne eure Meinung dazu hören, und wer Interesse hat daran teilzunehmen. Dies könnt ihr in diesem THREAD posten.
Die Spieler würden mit der Zeit natürlich etwas durchrotiert werden. Das Heranziehen von LigaWars wird dann dort mein Aufgabengebiet sein, und euch dann mit den nötigen Infos zu füttern.
ZitatOriginal von -|GfG|-Dunkelheit
in meinen Spielberichten stehen alle die Karten bekommen haben
bei Buster auch
das war bisher immer möglich
dieser "Aufwand" ist für mich kein Kriterium!
Schön, dass auch jemand mal die Spielberichte liest, da freut man sich doch gleich drüber. :D:
Wie viele schon vorher gesagt haben, ist es realistischer. Dass für eine Einführung zur Rückrunde zu wenig Zeit ist, sollte allen klar sein, denn wir wollen ja auch spielen.
Auch ist es wirklich so, dass die Schiedsrichterentscheidungen (zumundest ist das meine Erfahrung) in Fifa 2003 schon sehr fraglich ist.
Allein schon der Vergleich zwischen den Fifa-Versionen bringt einem zum Lachen; in Fifa02 musst du dir schon was einfallen lassen um ne Karte zu bekommen, aber in 03 ist das schon sehr schnell passiert und das ist auch von Spiel zu Spiel SEHR unterschiedlich.
Ich selbst würde mich freuen über eine Einführung der Karten in der VDFB, doch sollte man schon bedenken, dass es genügend Leute gibt, die hier evtl was drehen wollen, OHNE JEMANDEN HIER ZU BESCHULDIGEN ODER ANZUGREIFEN!!!!!
Aber ich denke persönlich sollte es wirklich kein Problem sein die Karten nach dem Spiel zu registrieren, da kann man sich schon noch einmal die Zeit nehmen. Desweiteren ist es natürlich möglich Screenshots zu machen, die der Berichtschreiber und auch der andere Spieler beide miteinschicken.
Es gibt dafür gute Programme, in denen mehrere Screenshots gemacht werden können, was hilfreich ist, so dass man "Spielinfo", "Torübersicht" und "Kartenübersicht" fotografieren, abspeichern und uploaden kann.
Ich denke jedoch auch, dass die Gesamtheit der Spieler darüber entscheiden sollte, jedoch ist im Vorfeld über die Möglichkeiten zu sprechen, denn die Frage bleibt die, und da muss ich Mannes Recht geben, wer garantiert, das ein Patch, wie er jetzt erstellt wird mit 2004 wieder möglich ist, so dass man die Regeln wieder ändern müsste.