Beiträge von Buster

11:1 über Rot-Weiss-Oberhausen

War das ein Spiel, Tore am Fließband. Man sah, dass Kiel seine Tore nicht schon alle gegen TBB gemacht hat. Es war ein absolut faires Spiel, in das Kiel mit großer Unsicherheit ging. Die Pokalniederlage schmerzte immer noch, aber die frühen Tore gaben die Sicherheit, die man braucht um seine Spiele zu gewinnen.
    Es gab keine richtige Phase im Spiel, in der RWO dem KSV etwas entgegenzusetzen hatte. Kiel dominierte wie es wollte. Lediglich 3 Schüsse konnten die Mannen um Trainer Chris Hauffe auf Torhüter Preuss abfeuern. Einer davon war sogar drin. Das war es aber auch schon, das restliche Spiel machten Guscinas und Michalski, die RWO im Alleingang abschossen.
    Es war einfach herrlich zuzusehen, wie die Kieler am heutigen Abend spielten. Dies gab auch Chris Hauffe neidlos zu.
    Nun heißt es für Kiel weiter Punkte sammeln für den Aufstieg, aber ob das reicht?
    Für Oberhausen hingegen müssen jetzt noch Punkte gegen den Abstieg geholt werden, denn auch gegen Rot-Weiss-Essen setzte es eine 7:0 Klatsche.

Wir werden sehen, was die Verfolger nun tun.

DERBY-TIME IN MÜNCHEN

FC Bayern München - TSV 1860 München

it, das Derby in München steht an und beide Teams sind heiß darauf. Dieses Spiel ist nicht nur ein Topspiel, es ist mehr als alles andere - das Stadtderby in München.

Dass es zusätzlich noch um wichtige Punkte um die Internationalen Plätze geht, ist für die Fans eher nebensächlich, doch können die Löwen mit einem Sieg den Erzrivalen überholen. Und da rüstet man sich auf beiden Seiten.

Diesmal war es ein Einfaches, keine lästigen großen Reisen, einfach vor die Haustür gehen und gemütlich zur Säbener Straße spazieren und danach an die Grünwalder Straße.

Die ganze Stadt steht Kopf bei diesem Spiel und die Fans legen Kriegsbemalung an.

Wer kann hier schon widerstehen?

Das Spiel, dass die Temperamente erhitzen lässt.

Der FC Bayern konnte aus den letzten 3 Partien 7 Punkte holen und steht auf Platz 6 der Bundesliga. Damit ist man aber bei den Bayern nicht zufrieden, es müssen weitere Punkte her und warum nicht gegen die Löwen?

Ich traf Herrn Bönisch kurz nach dem Vormittagstraining, und er stand mir Rede und Antwort vor dem großen Spiel.

News-Mag: Hallo Herr Bönisch,

M.Bönisch: Guten Tag.

News-Mag: Die Rivalität ist ja immer noch sehr groß, trotz des gemeinsam geplanten Stadions und anderen Projekten. Wie wichtig ist für Sie persönlich dieses Spiel?

M.Bönisch: Dem Derby fiebert schon seit Wochen die ganze Stadt entgegen und auch das Team is langsam auf Betriebstemperatur für dieses wichtige Spiel. Für mich persönlich ist es natürlich auch etwas besonderes, vor allem ist es mein erstes Derby nachdem ich ja erst diese Saison den Job hier bekommen habe.

Aber als eingefleischter Bayern Fan auch schon vor der Zeit hier ist mir klar das dieses Spiel gewonnnen werden muss!!!

News-Mag: Mit einem Sieg können Sie sich die Löwen weiter vom Hals halten und Ihre Position festigen, wie schätzen Sie Ihre Chancen ein?

M.Bönisch: Schwer wird es natürlich schon, sie stehen ja nicht umsonst auf dem 8.Tabellenplatz. Auch die letzten Spiele der 60ger hab ich verfolgt und daher wird es ne enge Kiste werden.

News-Mag: Wie nervös sind Ihre Spieler vor dem Spiel des Jahres?

M.Bönisch: Wie schon vorher erwähnt sind die Spieler heiß auf dieses Spiel. Nervös ist man immer wenn man in das ausverkaufte Olympiastadion kommt wenn Derbyzeit angesagt ist..da ist die Stimmung gleich nochmal so gut...unsere Fans machen das schon.

News-Mag: Was halten Sie von Ihrem Trainerkollegen und dem TSV 1860?

M.Bönisch: Mit dem Kollegen aus der Stadt hatte ich bisher noch nicht viel zu tun. Wir kennen uns bisher nur von ein paar öffentlichen Auftritten. Aber aufeinandergetroffen sind wir bisher noch nie.

News-Mag: Haben Sie schon eine bestimmte Taktik, mit der Sie das Spiel bestreiten
    wollen?

M.Bönisch: Wir haben ein Heimspiel, das bedeutet wir werden den Strafraum der Löwen einnehmen und den Torhüter bombadieren...so lautet die Anweisung von mir an Elber, Ze Roberto und Santa Cruz.

News-Mag: Was wollen Sie den Fans noch mit auf den Weg geben?

M.Bönisch: Die Mannschaft wird alles geben und es werden sicher einige Tor fallen. Wir werden für euch den 8ten Saisonsieg und den Derbysieg einfahren!

News-Mag: Vielen Dank für das Interview.

M.Bönisch: Immer wieder gerne.... hatte ja noch nie besuch von der Presse bisher...wasschon etwas merkwürdig ist wenn man bei Bayern München arbeitet ;-)

Danke dafür :-)

Danach ging sofort zu den Löwen in den Käfig, wo der Dompteur Sascha Müller seine Peitsche kanllen lässt. Der Tabellenachte konnte in den letzten Spielen nicht immer so überzeugen, wie es ihm lieb gewsen wäre, aber es ist sicher, dass nun im Derby alles daran gesetzt wird die drei Punkte zu holen, um den Bayern von oben die lange Nase ziegen zu können.

Auch Herr Müller war zu gerne bereit Interview zu geben.

News-Mag: Die Rivalität ist ja immer noch sehr groß, trotz des gemeinsam geplanten Stadions und anderen Projekten. Wie wichtig ist für Sie persönlich dieses Spiel?

S.Müller :Das Spiel ist für mich natürlich das wichtigste in der Saison. Allerdings denke ich, man sollte so ein Spiel nicht überbewerten, schließlich gibt es halt auch nur 3 Punkte, aber klar so ein Derby will man schon gewinnen.

News-Mag: Mit einem Sieg können Sie an den Bayern vorbei ziehen, wie schätzen Sie Ihre Chancen ein?

News-Mag: Ja,das stimmt und das will ich natürlich auch nutzen. Wir hätten schon früher vor den Bayern stehen können, aber nach dem verpatzten Nachholspiel gegen Bielefeld, ist jetzt natürlich die Anspannung und die Motivation noch höher. Ich denke, dass die Chancen sehr ausgeglichen sind, vor einem Jahr hätte ich noch gesagt, "wir sind mit einem Unentschieden zufrieden." Aber jetzt denke ich das ein Sieg für uns drin ist!

News-Mag: Wie nervös sind Ihre Spieler vor dem Spiel des Jahres?

News-Mag: Ich habe die Anspannung vor dem Spiel bei meinen Spielern schon vor Wochen gemerkt, sie sind heiß drauf und ich habe sie auch gut genug darauf vorbeitet. Ich denke wir werden alles geben, um das Beste aus dem Spiel herauszuholen.

News-Mag: Was halten Sie von Ihrem Trainerkollegen und dem FC Bayern?

News-Mag: Ich habe gegen ihn schon ein paar Freundschaftsspiele und Ligaspiele gemacht, allerdings waren die noch vor meiner Zeit von 1860. Er ist ein sehr fairer und guter Trainer, ich denke es wird ein sehr spannendes Spiel werden!

News-Mag: Haben Sie schon eine bestimmte Taktik, mit der Sie das Spiel bestreiten wollen?

News-Mag: Naja, ich denke wir werden an unserer Taktik nicht allzu viel ändern, wir wollen wie immer uns nicht hinten rein drängen lassen, sondern offensiven kämpferischen Fussball zeigen.

News-Mag: Was wollen Sie den Fans der Löwen noch mit auf den Weg geben?

News-Mag: Es sollen viele Löwen Fans ins Stadion kommen, denn es wird was zu feiern geben!!

News-Mag: Vielen Dank für das Interview.

News-Mag: Gern geschehen.

Bleibt abzuwarten was dieses Spiel hergibt, auf jeden Fall Kampf und himmelhochjauchzende zu Tode betrübte Fans werden auf jeden Fall diese Partie mitgestalten. Das Olympiastadion wird sicher sehr voll sein, denn selten waren beide Teams vor einem Derby so nahe bei einander.

Egal was die Statistiken sagen, bei einem Derby kann alles ganz anders aussehen. Ich wünsche beiden Mannschaften viel Glück für dieses Spiel.

Mein Tip zum Spiel:

FC Bayern München 4 : 4 TSV 1860 München

POKALAUS - UNGLÜCKLICH ABER VERDIENT

Vor 7500 Zuschauern im drieviertelt besetzten Holsteinstadion, war die Freude über die Anzahl an Zuschauer das einzige, was David Scheidl gefallen konnte.

Sah er doch ein Spiel, das unglücklicher nicht hätte laufen können. Man führte bereits mit 1:0 und gelang in den Rückstand, den man sogar wieder ausgleichen konnte. Doch dann passierte es, Kiel spielte nicht mehr, sondern überließen das Felde dem Bundesligisten. Warum versteht keiner, hatte man doch eine ganze Halbzeit lang genügend Paroli bieten können.

Nun kann man sich rein auf die Regionalliga konzentrieren, wer weiß was gewesen wäre, hätten die Kieler wie in der Vorbereitung gewonnen.

Viel Glück weiterhin für Mnnheim.

Das ist soweit klar, aber es ist doch sicher dennoch möglich, für einen Spieler, der selbst ein Interim war, später noch ein anderes Team zu bekommen. Und wie ist das nochmal, wenn einer verletzungsbedingt ausfällt?
    Ich kann mich daran erinnern, dass bei einem Verein ein Interim so lange tätig war, bis der vorherige Trainer wieder da war.
    Dieser Interim hat nun seinerseits wieder einen Verein.

Bei mir ebenfalls, doch sollte man auch akzeptieren, wenn einer kein 02 mehr spielen will. Jedoch er muss dann eben die Konsequenzen ertragen und dann auf eine Mannschaft in der VDFB verzichten, bis er wieder eine bekommt, wenn die Rückrunde läuft.

Greetz

Buster

BAYER LEVERKUSEN - HANSA ROSTOCK

Das Spiel der Spiele steht an, auch wenn es momentan nicht ganz danach aussieht in der Tabelle, aber es spielen eigentlich der erste gegen den zweiten der 1.VDFB-Liga.

Bayer Leverkusen nun wieder etwas im Aufwind, im Pokal wurde der SC Freiburg geschlagen und in der Liga der VfB Stuttgart. Rostock hingegen musste die zweite Niederlage in Folge hinnehmen, erst gegen den MSV Duisburg mit 6:7 und dann gegen FSV Mainz 05 mit 4:5. Ob Rostock nun den Sprung aus der Minikrise schaffen kann, wird sich in diesem Spiel zeigen.

Leverkusen und seine Fans sind schon ganz heiß auf das Spiel, vor allem die Fans im Stadion bieten dem Meister und erneuten Titelanwärter Shows dar, dass einem die Augen nur noch überquellen.

Das Stadion befindet sich im astreinen Zustand und alle Service-Leute im und um das Stadion wollen, dass alles Bestens für dieses Spiel abläuft.

Natürlich konnte ich Herrn Mandrella erneut zu einem Interview überreden. Dies führten wir bei einem Essen im neuesten Koreaner Leverkusens. Leider weiß ich nicht mehr, was das genau wahr, auf jeden Fall war es scharf.

News-Mag: Guten Tag Herr Mandrella,

P.Mandrella: Guten Tag Herr Scheidl,

News-Mag: Sie spielen nun gegen ihren direkten Verfolger FC Hansa Rostock. Auch Hansa hat gepatzt, aber das gegen den MSV Duisburg, der Ihnen beiden ja etwas im Nacken sitzt und sich mit Sicherheit auch auf dieses Spiel freuen wird.

Was denken Sie über Ihren Gegner?

P.Mandrella: Ein starker Gegner doch wir können jeden schlagen, trotz 03 Belastung.

News-Mag: Haben Sie für dieses Spiel intensiver trainiert?

P.Mandrella: Leider gar nicht Zwinker2 da Fifa03 im Moment einfach mehr Spaß macht Zwinker2

News-Mag: Sind die Sicherheitsmaßnahmen im Stadiob verschärft worden, wegen dem erwarteten großen Andrang?

P.Mandrella: Wir erwarten wie immer volle Hütte, deshalb brauchen wir unser nicht
    besonders darauf vorzubereiten Zwinker2

News-Mag: Kann der MSV Duisburg noch näher herankommen?

P.Mandrella: Sicherlich, wieso nicht?

News-Mag: Was tippen Sie für dieses Spiel?

P.Mandrella: Unentschieden oder knapper Sieg für mein Team.

In Rostock traf ich mal wieder Herrrn Ehlies, der auch wieder sehr beritwillig sein Interview abgab. Es war ein nettes Beisammnensein, in einem schönen Cafe mit Ambiente.

News-Mag: Guten Tag Herr Ehlies,

B.Ehlies: Guten Tag Herr Scheidl,

News-Mag: Sie haben ja die Möglichkeit verpasst an ihrem Kontrahenten vorbeizuziehen, nachdem er sich den ersten Ausrutscher erlaubt hat. Wie erklären Sie sich Ihre und die Niederlage Leverkusens vom 11.Spieltag?

B.Ehlies: Ganz einfach, ich trainiere nur noch mit fifa03 und wenn man dann nicht hosten darf hat man einen riesen Nachteil im tackeln weil man das ja so schon nicht mehr drauf hat. Naja und der Gegner nutzt es halt ganz klar mit Solos aus.

News-Mag: Sie haben es nun selbst in der Hand, wie werden Sie in das Spiel gehen?

B.Ehlies: Ohne Selbstbewusstsein denn wir haben gerade schon wieder verloren und wir
    müssen uns abfinden im Mittelfeld zu spielen.

News-Mag: Was halten Sie von Ihrem Gegner?

B.Ehlies: Ja Bayer wird die Meisterschaft locker gewinnen denn es gibt kaum einen Konkurenten.

News-Mag: Wie lautet ihr Saisonziel, nach den ersten 12 Spielen?

B.Ehlies: Jetzt nur noch den 6. Platz denn wir pendeln uns jetzt ein wo wir hin gehören und sicherlich nicht an die Spitze.

News-Mag: Was denken Sie, wie das Spiel ausgeht?

B.Ehlies: Ich tippe auf ein 7:3 für Bayer.

News-Mag: Noch ein paar Worte an die Fans, die mitreisen werden?

B.Ehlies: Sie sollten lieber das Geld sparen und zu Hause bleiben.

News-Mag: Ich wünsche Ihnen viel Glück für das Spiel und vielen Dank für das Interview.

Das waren sehr resignierende und harte Worte eines Rostocker Trainers. Lassen wir uns dann doch lieber überraschen, ob Rostock nicht doch zur alten Form zurückfindet und das Ruder noch rumreissen kann.

Mein Tip zum Spiel:

Bayer Leverkusen 6 - 2 Hansa Rostock

Nach dem furiosen 7:0 gegen TB Berlin rüstet man sich nun für den Pokal, in dem man den SV Waldhof Mannheim erwartet.
    Wichtiger aber sagt Buster ist und bleibt die Meisterschaft. Hier empfängt der KSV Holstein Kiel Rot-Weiss-Oberhausen. Man rechnet mit ca 1600 Zuschauern
    "Wir haben einen Rückstand von max. 4 Punkten auf den Tabellenführer. Wir müssen dort gegen RWO weiter machen, wo wir in Berlin aufgehört haben."
    Oberhausen ist sehr angeschlagen, nach nur 2 Siegen aus den bisherigen 12 Partien, sollte also eine lösbare Aufgabe für Kiel darstellen.
    Wir werden sehen, was der nächste Spieltag bringt, und ob die Mannschaften vor Holstein noch einmal patzen werden.

KIEL ÜBERRENNT TBB

Was war das nur für ein Spiel von unseren Jungs! Wahnsinn, auch wenn die Berliner in keiner Phase des Spiels etwas entgegenzusetzen hatten, lag dies auch an der Leistung der Mannschaft.
    Allen voran konnte sich Guscinas als der Spieler des Tages feiern lassen. Er traf selbst 5x ins Netz und legte noch einen Treffer auf.
    Es war ein Spiel, das noch höher hätte ausfallen können, aber das wäre zuviel gewesen.

Kompliment an den Berliner Trainer, der versucht hat noch ein Tor zu erzielen, aber einfach diesmal unterlegen war.

VFB STUTTGART - BAYER 04 LEVERKUSEN

Am 12.Spieltag trifft der VfB Stuttgart auf Bayer Leverkusen. Durch die Niederlage Leverkusens im letzten Spiel scheint es nun für den VfB Stuttgart möglich ebenfalls nachzuziehen und Leverkusen zu schlagen. Die Jungs um Trainer Mandrella werden sicher etwas verunsichert in das Spiel gehen und somit scheint sich hier ein tolles Spiel anzubahnen.

Der VfB Stuttgart konnte sein letztes Spiel gegen Mainz gewinnen und will und braucht weitere Erfolge. Dennoch muss der VfB Stuttgart vorsichtig sein, denn der Titelverteidiger scheint etwas angeschlagen, doch gefallen ist er noch lange nicht.

Zunächst zur Heimmannschaft, dem VfB Stuttgart.

Der VfB Stuttgart scheint sich nach den letzten Miseren zu berappeln und ich hab mir ein wenig das Training angesehen, sie sind alle heiß auf das Spiel, und die Fans nicht minder.

Währenddessen konnte ich noch ein paar Worte mit Herrn Lentz wechseln.

News-Mag: Guten Tag Herr Lentz,

A.Lentz: Guten Tag Herr Scheidl,

News-Mag: Sie haben die Möglichkeit sich weiter nach oben zu spielen. Ihr Gegner hat ja überraschend gegen Magdeburg verloren. Dies hat alle etwas überrascht, sicher auch Sie. Wie erklären Sie sich diese Niederlage Ihres Gegners?

A.Lentz: Ich denke der Sieg der Magdeburger lässt sich auf das fehlende Training der Leverkusener zurückführen.

News-Mag: Sind Ihre Spieler fit genug, um Leverkusen eine zweite Niederlage zu bescheren?

A.Lentz: Einige Umstellungen an der Trainingsart lassen da sicherlich auch nicht unbeschadet einfach so überstehen.

News-Mag: Wie werden Sie gegen Bayer Leverkusen antreten?

A.Lentz: Gegen Leverusen werden wir mit der gewohnten Stammelf auflaufen, da wir das Glück haben, von Verletzungssorgen verschont geblieben zu sein, wird auch das recht gut eingespielte Team auflaufen. Trotzdem denke ich, das wir es sehr schwer haben werden, gegen Leverkusen einen Punktgewinn erzielen zu können und gegen den Tabellenführer auch bisher kene possitive Bilanz aufweisen können.

News-Mag: Was geben Sie Ihren Fans noch auf den Weg mit?

A.Lentz: Das Training läuft auf alle Fälle auf Hochtouren und wir werden versuchen, unseren Fans für die Unterstützung die wir bisher erhalten haben, ein gutes Spiel auf dem Platz hinzulegen und Ihnen auf diesem Wege unsreren Dank auszusprechen.

News-Mag: Wie lautet Ihr Tip zum Spiel?

A.Lentz: Ich glaube aber auch, das wir mit der Unterstützung der Fans eine reele
    Chance haben werden, für eine weitere Überraschung nach der Niederlage
    letzte Woche von Leverkusen zu sorgen.

News-Mag: Ich bedanke mich für das Interview und wünsche Ihnen viel Glück für das Topspiel gegen Bayer Leverkusen.

A.Lentz: Ich bedanke mich für das Interesse.

Leider konnte ich Herrn Mandrella nicht zu einem Interview erreichen, denn entweder war er verhindert, oder ich unterwegs. Dennoch bleibt zu sagen, dass es mit Sicherheit ein Aufbäumen geben wird, um die Niederlage vom letzten Spieltag vergessen zu machen.

Die Fans werden auf jeden Fall mit dabei sein und ihr Team, den VDFB-Meister unterstützen.

Und wenn alles klappt für die Leverkusener, dann gibt es wieder erfreute Leverkusener Spieler nach dem Spiel zu sehen.

7.11.02 - 18:45:

Nun kam doch noch kurzfristig ein Treffen mit Herrn Mandrella zu Stande und er entschuldifte sich, wegen einer dringenden Mannschaftssitzung an diesem Tag.

News-Mag: Guten Tag Herr Mandrella,

P.Mandrella: Guten Tag Herr Scheidl,

News-Mag: Sie waren 10 Spiele lang ohne Punktverlust, nun hat es Sie gegen den 1.FC Magdeburg erwischt, der wirklich nicht gerade sehr gut dasteht. Dies hat sicher alle etwas überrascht. Wie erklären Sie sich diese Niederlage?

P.Mandrella: Meiner Spieler sind ausgelaugt. Sie brauchen auch mal eine Pause. Nur so kann ich mir die schlechte Leistung erklären.

News-Mag: Sind Ihre Spieler durch die internationalen Wettbewerbe, die Sie jeweils in der VDFL und der IVSA gewonnen haben, zu sehr überlastet?

P.Mandrella: Ja, ich denke dies ist einer der Gründe. Gut, dass wir uns nun voll auf die Liga konzentrieren können.

News-Mag: Was haben Sie Ihren Spielern nach der Niederlage gesagt?

P.Mandrella: Ich habe meiner Mannschaft keine Schuld zugesprochen, ich weiss wie hart die letzte Saison war und dass wir auch nicht unschlagbar sind. Natürlich musste ich das Team aber erstmal wieder aufmuntern.

News-Mag: Nun Hansa Rostock hätte an Ihnen vorbeiziehen können, doch auch sie haben verloren. Was denken Sie, wie wird sich diese Niederlage auf Ihre Moral auswirken?

P.Mandrella: Wir haben keine Probleme damit auch mal 2. oder 3. zu werden, aber gegen den 1. Platz haben wir auch nichts. Mit der Meisterschaft im letzten Jahr haben wir unser Primärziel erreicht, wir müssen nicht wieder Meister werden.

News-Mag: Wie werden Sie gegen den VfB Stuttgart antreten?

P.Mandrella: Offensiv und aggressiv wie immer.

News-Mag: Was geben Sie Ihren Fans noch auf den Weg mit?

P.Mandrella: Sie sollen das Team anfeuern, wie auch sonst immer, dann wird alles wieder gut, obwohl ja noch gar nix passiert ist Zwinker2

News-Mag: Ich bedanke mich für das Interview und wünsche Ihnen viel Glück für das Topspiel gegen den VfB Stuttgart.

P.Mandrella: Kein Problem und vielen Dank!

Mein Tip zum Spiel:

VfB Stuttgart 4 : 5 Bayer 04 Leverkusen

He Aike, Tasta net aufgeben, ich tu es auch nicht.
    Zum Anschneiden des Balles beim Freistoss einfach die Leertaste drücken, auch sonst hat die Leertaste hin und wieder ne Funktion, aber die versteh ich selber net so ganz, is etwas ähnlich zur Umschalttaste.
    Also man kann schon noch weiter mit tastatur spielen, musst dich aber daran gewöhnen, dass du ein wenig eingeschränkt bist (8 Richtungen).
    Aber das is ja genauso wie bei 02. Probiers einfach aus.

Greetz

Buster

Yo, also alle Pokalspiele sind beendet? Der 3.11. is auch vorbei?OK net ganz, aber wann wird denn wieder ausgelost?

Sorry, bin nur heiß auf die nächste Runde. :D:

1.NIEDERLAGE IN DER LIGA

Nun ist es geschehen, Holstein Kiel verliert sein erstes Punktspiel in dieser Saison. Was war geschehen? Kiel war viel zu passiv, denoch gefährlich, spulten nur ihr Spiel herunter, und waren dadurch in den entscheidenden Aktionen ohne Spielwitz. Lobenswert bleibt dennoch, dass nie aufgegeben wurde, doch diesmal war Fortuna nicht auf der Seite von Kiel.
    Dennoch ein Lob an braunschweig, die damit 4 Punkte Vorsprung vor Kiel haben.

Wo führt der Weg hin?

Heute waren die letzten Testspiele. Sie gingen allesamt gegen Wiesel verloren. Es gab sogar eine derbe Klatsche mit 1:12. So eine Niederlage hat es gegen ihn noch nie gegeben. Was wird sich wohl morgen um 21:00 Uhr abspielen?
    Sind die Kieler nun verängstigt?

Buster: "Ein ganz klein bischen wurden wir dadurch auf jeden Fall geschockt, das geht an keinem spurlos vorbei. Jedoch hoffe ich, dass wir aus diesen Niederlagen lernen konnten, und das morgen besser machen."

SV Waldhof Mannheim - SC Freiburg

Kaum sind 2 Wochen vergangen schon steigt der nächste Kellerknüller, und wieder ist der SV Waldhof Mannheim beteiligt. Das letzte Kellerduell konnte Mannheim für sich entscheiden, doch nun kommt der SC Freiburg. Bleibt abzuwarten, was die Mannheimer hier leisten können.
    Beide Mannschaften können sich mit einem Sieg von den Abstiegsrängen vorerst befreien. Das sollte doch der Ansporn für ein kampfbetontes, klasse Spiel werden.

Als erstes begab ich mich nach Mannheim, um dort mich mal wieder mit Herrn Zipperle zu treffen. Er war wieder sehr bereitwillig mit seinen Antworten.

News-Mag: Guten Tag Herr Zipperle,

M.Zipperle: Guten Tag Herr Scheidl,

News-Mag: Wie geht es Ihnen inzwischen? Sie konnten ja das letzte Kellerduell für sich entscheiden, das letzte Spiel verloren Sie jedoch gegen den Aufsteiger der letzten Spiele, den TSV 1860 München.

M.Zipperle: Mittlerweile hat sich das Team in Diversen Testspielen eingespielt und an Selbstvertrauen gewonnen. Gegen 1860 wars unglücklich,aber die Art und Weise wie wir mitgehalten haben,war entscheidend für uns.

News-Mag: Sie müssen mal wieder gewinnen um die Abstand nach oben zu verringern. Was haben Sie gegen den SC Freiburg in petto?

M.Zipperle: Gegen Freiburg werden einige Verletzte wie Goor, Teber,De Kock usw wieder spielen. Das ist ein grißer Vorteil für uns. Wir wollen auf jedenfall 3 Punkte holen.

News-Mag: Haben Sie die Trainingseinheiten intensiviert?

M.Zipperle: Am Training lag es nicht,wir haben einfach mehr Testspiele gemacht und mehr mit der Mannschaft unternommen wie z.B. Essen gehen oder sonstige Unternehmungen; das fördert den Teamgeist und wir sind eingespielter.

News-Mag: Können Sie und Ihre Spieler dem Druck Stand halten?

M.Zipperle: Die Buwe schaffen das;-)

News-Mag: Wie schätzen Sie Ihren Gegner ein?

M.Zipperle: Der Gegner wird voller Selbstvertrauen sein,nach dem 6:1 gg Haching,wir müssen aufpassen.

News-Mag: Sollten Sie verlieren sieht es sehr duster aus für Sie, auch wenn die Saison erst zu einem Drittel vorbei ist. Wie lautet ihr Tip zu dem Spiel?

M.Zipperle: Ich tippe auf ein Unentschieden;-)

News-Mag: Danke mal wieder für Ihre Antworten.

M.Zipperle: Immer wieder gern.

Von dort ging es direkt weiter nach Freiburg.

Vor dem Trainingsplatz war natürlich trotz oder wegen der Tabellensituation einiges geboten.

Ich kämpfte mich durch die Mengen und sah gerade ein paar gut aufgelegte Freiburger Spieler.

Ich konnte mich gerade so zum Freiburger Trainer Herrn Meyer durchschlagen und ihm ein paar Fragen stellen.

News-Mag: Guten Tag Herr Meyer,

M.Meyer: Guten Tag Herr Scheidl,

News-Mag: Sie sind bereits seit 6 Spielen ohne Sieg, konnten aber aber ein beachtliches Ergebnis gegen Eintracht Frankfurt erzielen. Was ist zur Zeit los in ihrer Truppe?

M.Meyer: Meinem Team fehlt einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis. In den meisten Spielen konnten wir recht gut mithalten, aber haben uns nicht clever genug angestellt. So wäre auch mit ein wenig Glück gegen die Eintracht ein Sieg drin gewesen. Das Problem lässt sich natürlich auch schwer abstellen, wenn man nur Negativerlebnisse hat.

News-Mag: Haben Sie von Anfang an mit so einem Saisonstart gerechnet?

M.Meyer: Ich muss zugeben die Stärke der belle étage der VDFB ein wenig unterschätzt zu haben. Natürlich haben wir uns auch vor Saisonbeginn eher in der zweiten Tabellenhälfte eingeordnet, aber hier muss man in den Spielen Topleistungen einfahren wenn man Dreier langen will.

News-Mag: Wie schätzen Sie Ihre weiteren Chancne für die 1.Liga ein und denken Sie, Sie können mit dem SC Freiburg die Klasse erhalten?

M.Meyer: Wir haben jetzt schon gegen viele Gegner gespielt die vorne platziert sind und hoffen in der zweiten Hälfte der Rückrunde deutlich mehr Punkte einzufahren. Nach der Umstellung auf Fifa 2003 werden die Karten ohnehin neu gemischt. Ich bin mir sicher dass auch im nächsten Jahr Erstligafussball in Freiburg zu verfolgen ist :-)

News-Mag: Mit einem Sieg könnten Sie sich von den Abstiegsrängen verabschieden, wie wollen Sie das bewerkstelligen?

M.Meyer: Wie bereits erwähnt, wir müssen eine gute Leistung abliefern, um zu gewinnen. Ich kenne den Trainer der Mannheimer, ftp | zippie, recht gut, er ist ja mein Clankollege. Ich werde mir was einfallen lassen um ihn zu überraschen. Das wichtigste wird sein: Hohes Tempo und Tore!

News-Mag: Haben Sie noch was Ihren Fans zu sagen?

M.Meyer: Ja! Die Mannschaft möchte sich endlich für ihre Treue bedanken. Dass trotz der Misserfolge immer noch so viele zu unseren Spielen strömen, freut mich sehr :-)

News-Mag: Wie sieht ihr Tip zum Spiel aus?

M.Meyer: Es wird in jedem Fall eng! Ich hoffe einfach, dass wir guten Fussball zeigen und am Ende in Tor mehr haben!

News-Mag: Ich danke Ihnen für das beantworten der Fragen.

M.Meyer: Gern geschehen.

Wie sich die beiden Mannschaften noch vorbereiten wird wohl das wichtigste sein, um in diesem Spiel bestehen zu können. Jedoch wünsche ich beiden Mannschaften viel Glück für dieses Spiel.

Mein Tip zum Spiel:

SV Waldhof Mannheim 3:5 SC Freiburg

Also auf fifa2003.com .com steht wirklich, dass uns beim Öffnen der Box 2 schöne Silberlinge anstrahlen werden.
    Ich denke mir, dass hier wohl eine Installations-CD und eine Spiel-CD erwarten. Hoffen wir nur, dass es keine Wechselorgien während dem Spiel erwarten. :D:
    Mal im Ernst, wenn das ein neuer Kopierschutz sein soll, is das doch etwas lächerlich.

SIEG IM POKAL

Das Warten auf den Pokalfight für Kiel hat sich gelohnt.
    Doch zunächst sah es anders aus. Elversberg führte bereits 3:0 ehe Kiel aufwachte. Zur Halbzeit konnte man noch auf 3:1 verkürzen, nach der Halbzeit gings dann richtig zur Sache. Das 3:2 fiel. Dann dauerte es etwa bis zur 70.Minute bevor der Ausgleich fallen konnten. Kurz vor Schluss fiel dann noch etwas glücklich das 4:3 für Kiel. Elversberg war mehr als nur ebenbürtig, lange Zeit sogar viel besser, jedoch waren es wieder einzelne Momente, in denen die Kieler wacher waren und so das Spiel für sich entscheiden konnten.
    Damit ist das erste Spiel der Woche der Wahrheit gewonnen. Man fährt jetzt weiterhin ungeschlagen nach Braunschweig. Bleibt abzuwarten, was sich dort für die Kieler ergibt.

Da hast du allerdings recht, aber es ist nun mal so, dass die Hypothese nicht zählt, er hätte ja die Akien seiner Frau überschreiben können. Was zählt sind die Fakten.

DIE WOCHE DER WAHRHEIT

Nach dem 8. Sieg im 10.Spiel folgt nun die schwerste Woche seit langem.
    Am Donnerstag wird das Pokalspiel gegen 19:00 Uhr angepfiffen. Und daraufhin reist man nach Braunschweig zum aktuellen Tabellendritten, der jedoch noch 2 Nachholspiele vor sich hat.
    Es muss unbedingt ein Sieg gegen Braunschweig her, denn sonst wird es sehr eng da oben.
    Um auch richtig gerüstet zu sein sollte ebenfalls ein Sieg gegen Elversberg im Pokal gelandet werden.

Zwei schwere, jedoch nicht unlösbare Aufgaben warten auf David Scheidl und seine Mannen. Die "Horden aus dem Norden", wie letztens Herr Kömmlinger die Kieler in einem Freundschaftsspiel betitelt hat sind anscheinend weiter siegeshungrig, doch können sie auch weiter den Erfolg erzwingen?

David Scheidl meinte dazu: "Es wird sicher sehr, sehr schwer in den nächsten beiden Spielen. Wir müssen einfach konzentriert agieren und notfalls das Glück erzwingen. Wenn die Taktik aufgeht, stehen wir auch nach dem 11.Spieltag da wo wir uns gerade befinden.."

Es bleibt also interessant in der Regionalliga Nord, denn auch Hannover 96 muss noch ein paar Spiele absolvieren, und bei erfolgreichem Abschluss wären sie punktgleich mit Kiel.
    Somit ergäbe sich ein Spitzenquartett, das sich nur um ein - 2 Pünktchen von einander entfernt aufhält.

Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.

Hallo Leute,

mir is noch etwas eingefallen.
    Ist es möglich wenn man auf den Spieler klickt, dass nur seine Friendlies angezeigt werden. Das wäre dann so ähnlich, wie wenn man die Mannschaft anklickt und auch die bisher gespielten ligaspiele angezeigt werden im "Management"-Bereich.
    So dass, amn gleich sieht, wen er sich denn schon alles rausgepickt hat.

Greetz

Buster