Es geht doch nicht darum, den schönsten Fussball auf Erden zu spielen, oder? Ich finde es nur angebracht, nicht nur immer zu kritisieren, sondern auch mal positive Entwicklungen zu loben. Als ich das letzte Mal gegen ih spielte, schoss er jedesmal nach dem Anstoss auf mein Tor, damit er eine Ecke bekam, was mich dazu veranlasste, immer sofort nach seinem Anstoss auf den Spieler zu rutschen. Du wirst Dich nicht mehr erinnern, Aike, ABER danach spielte ich gegen Dich und es nervte unheimlich, dass ich immer auf Dich losrutschte. Das machte er z.B. kein einziges Mal. Es gab auch nur zwei Flankentore, was ich absolut legitim finde, wobei es meiner Meinung nach auch nicht von der Anzahl der Flankentore abhängt, sondern ob jemand stupide immer den gleichen Spielzug versucht oder nicht. Und das tat er dafinitiv nicht. Im Gegenteil konnte ich bei ihm keine Muster erkennen und mal ehrlich gesagt, kann ich das nur von sehr wenigen Leuten behaupten. Die Foul Statistik offenbarte ausserdem, dass ich mit 2:1 mehr foulte. Das ist wahrlich nicht viel, oder?
Ich möchte hier auch niemanden totanalysieren, in den Himmel loben oder sonstiges. Fakt ist, dass mir die Spiele sehr gut gefielen und er für meine Begriffe seine Spielweise um Lichtjahre verbessert und vor allen Dingen verschönert hat.
Mich würde dann nur noch interessieren, Aike, wer Deiner Meinung nach attraktiven Fussball spielt?
Ach ja, was mir auch besonders positiv auffiel, war die Spielauffassung. ES WAREN FRIENDLIES!!! Man probierte, versuchte, was nicht bedeutet, dass nicht beide gewinnen wollten, ABER es war die Art Spiele, die ich mir auch gerne als Aussenstehender ansehe:-))
Jederzeit gerne wieder :-))
--
F R A N K
(Fortuna Köln)