Beiträge von Someg

Kann mir bitte mal jemand erklären, weswegen ich bei der Erstellung des Themas die Tipps alle schön aufgereiht untereinander sehe, ABER dann im erstellten Beitrag wieder alles wild durcheinander hüpft?

Sind da unterschiedliche Zeichensätze o.Ä. im Spiel?
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Naja, bei der Spielbeteiligung werden wir die komplette Saison getippt haben, ehe wir auch nur einen Tag auswerten können, ABER nichts desto trotz weiter voran ;-)

Stuttgart - Saarbrücken......5:4
    Chemnitz - Regensburg........3:4
    Duisburg - Ahlen.............4:4
    Nürnberg - Fürth.............8:4
    Fortuna - Mannheim...........5:3
    Osnabrück - Magdeburg........7:6
    Oberhausen - FC Köln.........2:7
    Allemannia - St. Pauli.......6:3
    Hertha - Karlsruhe...........5:7

Ready to Rumble ;-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Ich denke, es war nicht nur leer sondern auch plötzlich sehr trocken, saubere Luft und man konnte wieder beruhigt zwei Schritte am Stück tätigen ;-) Das nächste Mal könntest Du ABER bitte für den beschwerlichen Aufstieg ins Heim eine zumindest minimale Illumination einplanen, denn nur dann traue auch ich mich meinen Rechner mitzubringen :-)))))

Apropos: die Eifel ist immer noch computerisiert und wird es wohl noch lange bleiben :-(

Jedenfalls gehörte der MC zu meinen diesjährigen Top3-WE und freue mich auf Neuansetzung :-) Vielleicht traut Ihr Euch jetzt, da ihr mich live erlebt habt, dann auch mal zu einer meiner Einladungen ;-)

Hab gelesen, an der ersten Liga ging der Kelch Mannes noch mal gerade vorrüber und er hält seine STÄRKE noch weiter geheim. Hätte die Jungs mal richtig aufgeschreckt :-))

Gruss an den Zeugwart und alle wieder Aufgewachten (hi TWONK ;-) )
    --

F R A N K

(Fortuna Köln) Editiert von Someg am 30.07.2001

Kopf hoch, Toni. Morgen fällt die Meute bei Dir ein und wird Dich Deiner Nervosität entledigen. Danach spielst Du wie in Trance;-)

Immerhin habe ich auch Simon und Oli intensiv betreut und der Erfolg gibt mir wohl recht, oder? :-)

Also: Nach dem WE wirst Du super spielen; die Frage ist, ob Du noch weisst, wie Du heisst und welches Team Du spielst :-))
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Also ich bin jeder Zeit zu einer Haarprobe bereit, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

Ich gebe mein Ehrenwort, dass ich bei Herrn von Ehr ausschliesslich zu Trainingszwecken antreten und Spass bis aufs Schärfste vermeiden werde.

Fortuna wird Trier rocken!!!
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

So, nun kommen mal ein paar Tipps:

von Someg und Rocky Stark

KSC - Stuttgart 7:6 5:5
    FC Köln - Nürnberg 2:4 4:6
    Saarbrücken - Chemn. 9:3 7:3
    Fürth - Hertha 4:4 2:6
    Ahlen - RWO 8:0 9:1
    FCM - MSV 7:2 6:2
    Mannheim - AC 3:5 4:4
    St.Pauli - Osnabrück 4:6 5:6
    Regensb. - Fortuna 3:4 4:3
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Mit dem Bus ist das so:

alle Spieler laufen geballt durch die Mitte. Verliert der Vordere den Ball, luchst der Zweite dem Gegner den Ball ab und der Bus rollt weiter.

Besonders deutlich erkennt man diese Taktik an der typischen Armhaltung der Angreifer. Der rechte Arm zeigt um 90° angewinkelt nach oben und alle blicken grimmig oder teilnahmslos ins Nichts.

Ich denke, die Flankendiskussion wirds auch noch geben, wenn FIFA 2002 schon in die Regale geräumt wird, oder? ;-)

Spielt, habt Spass, schXXX auf den Rest! ;-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Ich schliesse mich dem allgemeinen Lob an, doch bin ich mir auch bewusst, dass es sehr schwer sein wird, dieses Niveau zu halten.

Deswegen denke ich, es wird auch niemand weinen, wenn Du im Laufe der Zeit nicht mehr jedes Spiel so ausführlich kommentierst, sondern eventuell alle Tipps schreibst und das oder die Spiele des Tages en detail erläuterst;-)

Weitermachen:-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Wie jetzt gleich auch auf der Newsseite zu lesen sein wird, handelte es sich um einen kleinen Denkfehler bei Erstellen der Pokalpaarungen. Der ist nun ausgeräumt und er kann gespielt werden. ALLE Teams werden berücksichtigt ;-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

MSV - Osnabrück 3:6
    Stuttgart - Fürth 8:2
    Nürnberg - Ahlen 5:7
    Hertha - FC Köln 6:5
    Fortuna - Saarbrücken 7:4
    Aachen - Regensburg 4:5
    Mannheim - St. Pauli 4:4
    Chemnitz - KSC 2:6
    RWO - Magdeburg 0:12

Muss doch mal was passieren ;-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Und noch jemand, der seinen Kommentar nicht bei sich behalten kann ;-)

Ich habe ja schon gegen Dich gespielt und es waren sehr schöne Spiele. Allerdings sehen Ligaspiele halt manchmal etwas anders aus. Ich habe das erste Spiel knapp gegen Dich verloren, wenn ich mich recht entsinne. In einem Ligaspiel hätte ich garantiert mal geflankt und mich wieder ins Spiel gebracht.

Es gibt immer mal Spiele, über die man sich über die Massen ärgert, ABER ich denke, dass man sich davon nicht immer gleich ins Boxhorn jagen lassen darf. Ich selber war letzte Saison auch drauf und dran, die VDFB zu verlassen, weil ich mich über manche Spiele so ärgerte. Ich denke es gehört zum FIFA dazu, zu lernen über solchen Dingen zu stehen. Man verliert halt immer mal wieder, ABER man wird auch wieder gewinnen.

Ich habe letzte Saison häufiger Punkte abgegeben, weil ich entweder nicht flanken, nicht grätschen oder zu schön spielen wollte. Auch wenn ich schnell in Führung ging, wollte ich den Anderen nicht so auseinandernehmen und so verlor ich dann sogar noch. Das ist nicht Sinn der Sache.

Wie Du gemerkt hast, flanke ich nicht, grätsche möglichst selten und eine Notbremse wirst Du (fast) nie von mir sehen, ABER erstens sieht das in Ligaspielen auch ein wenig anders aus und zweitens hat jeder Andere das Recht, seinen Spielstil zu pflegen.

Du rufst zu fair play und Toleranz gegenüber Ausländern auf, dann sei fair, akzeptiere andere Spielweisen und tolleriere Deine Gegner.

Hast Du Dir mal überlegt, wie das Spiel vielleicht für Deinen Gegner aussah? Er spielt für seine Verhältnisse normal, geht endlich in Führung und Du verabschiedest Dich wortlos. Wenn er Dir anbietet, bei dem Spielstand weiterzumachen kannst Du Dich wirklich glücklich schätzen und ich muss sagen, auch wenn seine Spielweise nach Deinen Beschreibungen mich selber auf die Palme bringen würde und Du wirklich schön spielst, würde ich ihm den Sieg gönnen.

Genug der Schwafelei. FAZIT:

Überlege Dir genau was Du machst. Es wäre gut in der Liga zu bleiben. Nicht für mich oder Andere sondern alleine für Dich, denn Du wirst kaum eine Bessere finden und Du musst lernen, nicht einfach den Kopf in den Sand zu stecken sondern Dich auch mal durchzubeissen.

Nimm den Aufstieg als Saisonziel und ich verspreche Dir, die nächste Saison wird die schönste Deines Lebens.

AMEN!!!
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

@ Aike:

gute Idee mit der Tordifferenz, denn die sollte man ja mal eher treffen können.

Da das richtige Ergebnis wirklich nur äusserst selten zu erzielen sein dürfte, wäre mein Vorschlag:

Tendenz: 1 Punkt
    Differenz: 2 Punkte
    Ergebnis: 4 Punkte

Sieht doch vernünftig aus ;-)

Beim Einsatz würde ich vorschlagen, dass die untere Hälfte an die obere Hälfte je einen Kasten Bier gibt;-) oder verständlich:

bei 5 Leuten müssen die letzten 3 je einen Kasten beim Ligatreffen spenden ;-)

Sollten noch mehr dazu kommen, halt immer die Hälfte:-) Sollte jamand keine Lust dazu haben, um Bier zu wetten, kann er sich ne Alternative überlegen oder einfach nur zum Spass mittippen. Wie es beliebt:-))

Ich bin mit nem Kasten Einsatz dabei :-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Rocky, der alte Tiefstapler:-OOOOOOOOO

Also wenn ein Aufstiegsplatz schon vergeben ist, dann... :-))

Da will ich doch mal meinen Tipp abgeben:

1. Magdeburg
    2. FC Köln
    3. Regensburg
    4. Ahlen
    5. Stuttgart
    6. Fortuna
    7. Osnabrück
    8. Hertha
    9. Aachen
    10.Saarbrücken
    11.Nürnberg
    12.Fürth
    13.KSC
    14.Chemnitz
    15.MSV
    16.Mannheim
    17.St.Pauli
    18.RWO

Zugegeben, dass bei der Tabelle ein Stück weit der Wunsch Vater des Gedanken war ;-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Der Einsatz sollte davon abhängen, wie viele Leute dran teilnehmen :-))

Mal sehn, was Du Dir da so zusammengetippt hast ;-))

Saarbrücken - Aachen 3:6
    Osnabrück - RWO 9:3
    KSC - Fortuna 3:5
    FC Köln - Stuttgart 4:4
    Ahlen - Hertha 3:4
    Magdeburg - Nürnberg 8:2
    St. Pauli - MSV 4:3
    Regensburg - Mannheim 6:3 (hab gegen beide noch nie gespielt *?*)
    Fürth - Chemnitz 5:4

Für die Saisonwertung sollten wir einen Punkt je richtige Tendenz und 3 für ein Ergebnis verteilen, da dieses nur sehr selten richtig zu treffen sein dürfte ;-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Was mich ein wenig wundert:

Drei Mannschaften stiegen aus der Zweiten in die Erste auf. Ein Aufsteiger beendet die Karriere, zwei kommen in die Zweite zurück. Wenn die Zweite anscheinend so viel attraktiver als die Erste ist, warum tauschen wir dann nicht die beiden Ligen um wieder Anreiz zum Aufstieg zu schaffen?
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Da der Pokal letzte Saison ja fast in Vergessenheit geriet und wir die komende Saison ja wohl mit zwei Versionen von FIFA spielen werden, wäre mein Vorschlag, in der Saisonplanung zwei Pokale zu berücksichtigen. Wie man das Kind dann nennt, sei so dahingestellt.
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Schön dass Du das Thema ansprichst:-)

Es kam die Idee auf, nächste Saison eventuell alle Spiele zu tippen. Wie ein richtiger Bundesligatipp;-)
    Der Einsatz hinge davon ab, wie viele Leute mitmachen würden :-)(ein kasten oder zwei, oder wie auch immer ;-) )
    Also ich wäre auf jeden Fall dazu bereit. Wenn sich jemand nicht für die komplette Saison festlegen möchte, könnte man ja auch leidglich die Vorrunde in Angriff nehmen :-)
    Also postet doch mal, was euch so vorschwebt.
    Ich persönlich wäre bei der zweiten Bundesliga dabei und würde für diesen Tipp auch die Organisation. Andere Ligen müssten sich selber organisieren :-)

Also, ich warte auf Mitstreiter :-))

--

F R A N K

(Fortuna Köln)

@ BigScott: Es wird Dich freuen zu hören, dass ich neuerdings neben meiner bewährten 5-3-2 auch noch zwei andere Formationen in Reserve habe, die ich zur Vermeidung von Abnutzung jedoch erstmal nur im Notfall einsetzen werde. Also: suchet und ihr werdet finden, doch der Igel ist vor dem Hasen da ;-)

Um die kommende Saison noch ein wenig aufregender zu gestalten:

ICH NEHMS MIT EUCH ALLEN AUF!!!

:-OOOOOOOOOOO
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Wie bereits im Mag vermerkt ist mein Saisonziel, ein Platz zwischen 4 und 10. Allerdings kommt dazu, dass ich jedes Spiel gewinnen möchte ;-)

Vor allem die Spiele gegen BESONDERE Gegner. Gut, wenn ich darüber nachdenke, würde ich aufsteigen müssen, wenn ich alle BESONDEREN Spiele gewänne, denn es scheint ja Mode zu sein, Spielen gegen Fortuna köln eine gewisse Gewichtung aufzuerlegen, ABER das freut mich und erfüllt mich sogar ein wenig mit Stolz, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Auslöser für diese Präsenz auf "Saisonziellisten" wirklich positiv ist ;-)

Spezielle Spiele werden auf jeden Fall:

AACHEN (Tee-Match)
    Nürnberg (auch irgendwie Tee-Match ;-) )
    RWO (ich weiss dass Frank nicht mehr da ist, ABER aus Prinzip :-)) )
    Saarbrücken (falls Frank den Verein übernimmt)
    Osnabrück (REVANCHE!!!)
    Stuttgart (doppelte Revanche ;-) )
    St. Pauli (wenn da nicht mehr als 1 Punkt in zwei Spielen rauskommt, veröffentliche ich gewisse Details ;-) )
    FC Köln (logisch)
    Hertha (nach den friendlies, freue ich mich auf Pinke :-)) )
    Fürth (will 6 punkte gegen mich holen; DIE HOLE ICH!!! :-)) )
    Magdeburg (bin mir sicher, dass bis zu dem Spiel die Wellen hochschlagen werden :-)) )
    Simons neues Team (falls er wirklich in der 2. bleibt)
    Dons neues Team (falls er es wirklich schafft, in der 2. zu bleiben ;-) ) (nicht falsch verstehen: ich hoffe es :-)) ) (Oh Mann, ich werde noch ausgeladen vom MC)

Das Ende meiner bescheidenen Liste ;-)
    13 Teams = 78 Punkte :-)))

Realistisch:
    Ich strebe 60 Punkte an. Und will natürlich zu meiner alten fairen Spielweise zurückfinden, die ich leider ein wenig in unendlich vielen Spielen gegen Tee-Oli verloren habe ;-)

--

F R A N K

(Fortuna Köln)