Zitat
Original von aLi
Er wird den geholt haben der für seinen Verein am besten ist. Also ich finde es in Ordnung wenn man sich für den Verein den man lange gehabt hat einen Wunschkandidaten aussuchen kann.
In der Realität kann sich kein Trainer der Welt seinen Nachfolger aussuchen und auch in der VDFB hat niemand ein Anrecht darauf zu bestimmen, wer sein abgegebenes Team weiterführen darf.
Die Regel besagt vielmehr, dass in der laufenden Saison niemand seinen Verein abgeben sollte. Geschieht dieses aus welchen Gründen auch immer, wird bis zu Saisonende ein Interimstrainer engagiert. Diesen wählt der Ligaleiter aus.
Der Ligaleiter darf Trainer nach freiem Belieben aussuchen. Niemand hat aufgrund langer VDFB-Zugehörigkeit ein Anrecht auf einen Trainerposten.
ABER!!!!!!!... ich persönlich bin der Ansicht, es gäbe genügend geeignete BL-Spieler für einen Erstligaverein, so dass man nicht schnell einen Clan-Kumpanen (oder meinetwegen einen Nachbarn, Kollegen oder Stecher) schnell in die VDFB holen muss, um ihm umgehend einen Verein in der VDFB-Königsklasse zuzuschustern. Aike mag seine Gründe dafür haben, daher verurteile ich diese Handlung nicht, ABER spielte ich in der BL würde ich mich masslos ärgern;-))