Beiträge von Someg

Zitat

Original von BigScott
    Zu 1.) Die jetzige Handhabung ist kein Zufall sondern pure Absicht. Spieler die Nachholspiele haben sollten etaws mehr Arbeit haben, damit sie merken, das sowas nicht unterstützt wird.

Man kann ja nicht unbedingt immer selber etwas dafür, wenn es zu Nachholspielen kommt und darf dennoch den Spielbericht verfassen. Ich halte eine absichtliche Erschwerung der Seitenbenutzung für absolut überflüssig, ärgerlich, inakzeptabel.

Zitat

Original von BigScott
    Zu 2.) Auch Absicht !
    a. Es sollte nur der aktuelle Spieltag durch eine bequeme Handhabung unterstützt werden.
    b. optische Gründe, schliesslich ist das eine Startseite.

a. Kann ich bei 1.) noch nachvollziehen, dass die Massnahme gegen Leute gerichtet sein, soll, die verspätet ihre Ergebnisse übermitteln wollen (ob sinnvoll oder nicht), verstehe ich nicht, weswegen vergangene Spieltage nicht bequem gehandhabt werden sollen. Ich surfe nunmal viel über die Seite und durch alle Ligen und muss dann immer erst die Liga öffnen, um dann über "Paarungen" vergangene Spieltage nachsehen zu können. Meiner Ansicht nach, wird wegen dieser fehlenden Leiste niemand sein Spiel früher bestreiten, ABER jeder einzelne User, der sich dadurch behindert fühlt, ist es einfach nicht wert, oder?

b. Das soll ein Witz sein, oder? Eine unauffällige Leiste z.B. unter den Ergebnissen täten der optik der Seite garantiert keinen Abbruch.

Insgesamt würde mich einfach mal interessieren, ob eine Seite nicht immer so benutzerfreundlich wie möglich sein sollte. Pädagogische Effekte wird man sicher nicht erzielen.

Zitat

Original von redruM
    Hat den schonmal jemand gegen einen anderen gespielt ??
    Wie verhält sich das ganze den bei 2 "Menschen" !! :D:

Ich habe gestern den ganzen Nachmittag gegen Honcho gezockt und darf sagen, dass ich mich jetzt auf das Spiel freue, nach dem ich es beim ersten Test gegen den Rechner schon wieder deinstalliert hatte;-)

Allerdings trug auch eine anständige Kamera zur erhöhtem Spielgenuss bei. Wirklich erstaunlich, weswegen EA in den Demo-Einstellungen das Spielen derartig erschwert*?*

1. Wenn man auf "Offene Paarungen" geht, sollte man direkt einen TV oder das Ergebnis übermitteln können.

2. Wenn man seine Liga (z.B. RL Nord) öffnet, sollte über dem aktuellen Spieltag die Leiste mit den restlichen Spieltagen stehen, damit man nicht erst extra auf "Paarungen" gehen muss.

3. Nach der Ergebnisübermittlung wäre es schön, wenn man mittels Klick auf den Vereinsnamen auch sofort zu seinem Vereinsinfo gelänge.

Diese Liste darf gerne von jedem erweitert werden;-)

@ Mannes: habe es nicht in die TODO geschrieben, da ich es 1. für zu geringfügig hielt und 2. um andere VDFB-Mitglieder zur Mithilfe bei der Steigerung der benutzerfreundlichkeit zu animieren.

Dieses Thema hatten wir schon häufiger. Die VDFB kann sich froh schätzen, ein derartiges Kontigent an "Nachwuchsspielern" zu besitzen und spätestens zum Versionswechsel wird das Trainerkarussell garantiert wieder angekurbelt, so dass wir diese Reserve gut brauchen werden.

Zitat

Original von GDmarcio
    Dort dürfen natürlich nur Spieler antreten, die keinen Verein haben bzw. sich in der Basic-League aufhalten. Die Halbfinalisten könnten sich dann ja für den VDFB-Pokal qualifizieren, wo sich dann die Bundesligisten, Zweitligisten sowie die Regionalligisten messen.

1. Mit welchem Team sollten diejenigen denn dann im Pokal spielen?

2. Wenn die Spieler dann einen Verein erhielten, würden sie aus dem Basic-League-Pokal wieder ausscheiden?

Im Extremfall würde so ein Qualifikant als solcher gegen sich selber mit seinem neuen Team spielen. Klingt kaum praktikabel.

Vier Tage zocken ok, ABER vier Tage ohne Nahrung zu zocken!?!?! Ich esse selten mehr als am Rechner. Ich bin mir ziemlich sicher, der wollte sich auf der Toilette mal ne Pille nachwerfen um die nächsten Tage in Angriff zu nehmen, naja, und hat versehentlich aufgrund entzugsbedingter Hallus den Klostein erwischt. Jedenfalls sollte durch solch eine Meldung kein Elternteil auf der ganzen Welt mehr Angst um seinen Nachwuchs haben. Klos gibt es schliesslich überall und Hallus auch;-))))

Ich schliesse den thread einfach aus dem Grund, dass Hertha-interne News jetzt sowieso in das Zweitligaforum gehören, lasse es mir jedoch nicht nehmen anzumerken, dass ich nicht im geringsten verstehe, was an der Reaktion der Ligaleiter falsch gewesen sein sollte. Doch nun ist dieses Thema ein für allemal

5...

4...

3...

2...

1...

AUS!!!!!!!!

;-)

Zitat

Original von BigScott

Naja ich bin kein Bayernfan, plädiere aber für Deinen Vorschlag und erweitere in mit:
    Sobald der TW den Ball hat, werfen die Fans mit Bananen und grunzen dabei wie ein Affen.
    Von mir aus kann der Spieler auch nur Nr. 1 heissen.
    Wir wissen ja alle wer es ist !!!

Ich möchte den Vorschlag erweitern;-))))

Der Spieler kriegt den Ball nur, wenn er per Bananenflanke geschlagen wird, denn seien wir mal ehrlich: in den letzten Partien, die ich von ihm sah (CL) hat er nicht viel brillieren können;-)

Zitat

Original von Osiris
    Aber eines muß man ihm lassen, immerhin hat er es dir ins Gesicht gesagt und nicht im Forum gepostet.

Fazit: Ermahnung für Hertha, Belehrung für Mannheim! ;-))))))))

Auch wenn auch Du mittlerweile mitbekommen haben solltest, dass das Forum nicht der richtige Weg für solche Angelegenheiten ist ;-), ist der tatbestand der Beleidigung mit dem Wort "Pisser" wohl erfüllt. Ganz abgesehen davon, dass seine Einstellung zu Spielberichten und sein Siegeswille eher als fragwürdig zu bezeichnen ist. Sprich doch am besten mal Deinen Ligaleiter darauf an! ;-)

Zitat

Original von Karsten7281
    Nun, da wären dann natürlich die Spieler selber gefragt, wer ihrer Ansicht nach besonders hilfreich für die eigene Mannschaft oder den Gegner war. Das würde eine stärkere Einbindung eines jeden Trainers in die Community (das deutsche "Gemeinschaft" klingt so nach Sekte 8) ) erfordern und fördern..

Ich empfinde "Community" als deutlich sektöser als "Gemeinschaft", ABER das mag auch an meinem Faible für die deutsche Sprache liegen;-) Bei der Bewertung der Spieler möchte ich allerdings noch zu bedenken geben, dass ich z.B. ohne Namen spiele und daher nie weiss, welcher Spieler jetzt tolle Pässe gezaubert hat. Ausserdem müssten wir einen einigermassen objektiven Massstab für jede Position erstellen, da wir ja nicht eine Elf des Tages nur bestehend aus z.B. Stürmern haben wollen;-)

Zitat

Das ist, als würden mir meine Eltern sagen, ich könne mich nicht mehr an die Nummer erinnern, bei der ich gezeugt wurde :D:

*lol* Wenn Du Auffrischung möchtest, kann ich ihn Dir als SVCD rüberschicken;-))))

Zitat

Was das natürlich alles bedeutet, ist klar: Die Spieler müssen sich für ihre Spiele ein bisschen mehr Zeit nehmen, da kann dann keiner mehr schnell abhauen, weil er sich über irgendwas ärgert.

Der zusätzliche Zeitaufwand ist minimal. Probs gibts höchstens bei Systemabstürzen u.Ä. doch kann man das dann genau so handhaben, wie mit den Torschützen.

Zitat

DIe "Wo war der Ball"-Statistik liefert Fifa ja schon selber :p: Vorlagen sind allerdings natürlich schwierig, was aber auch daran liegt, dass Fifa verglichen mit anderen EA-Sports-Titeln in der Steinzeit spielt.

Ich sehe die "Wo war der Ball"-Statistik immer als Synonym für übertriebene Statistiken, seit ich diese Statistik mit einer völlig uninterpretierbaren Graphik seinerzeit auf Premiere sah;-) Damals war so weit ich weiss noch Beckmann für den Premiere-Sport zuständig war. Jedenfalls kann meiner Ansicht nach die Zweikampf und Vorlagenstatistik nicht ernst gemeint sein, oder? ;-)

Zitat

Original von Karsten7281

All dies sind reine Brainstorming-Vorschläge, über deren Umsetzunsfähigkeit ich nicht nachgedacht habe, das müssen die tun, die den Kram dann programmieren müssen :)

Das siehst Du falsch, denn Manfred setzt programmiertechnisch nur um,. was wir ihm als Vorgabe liefern (ich hoffe das habe ich so richtig ausgedrückt; soll auf keinen Fall abwertend klingen), dennoch ist ein solches brainstorming sicherlich vernünftig.

Spielberichtzwang finde ich idiotisch, denn es geht hier um FIFA-spielen und um keinen creative writing contest (man verzeihe den Anglikanismus, doch Kreativ schreiben Wettbewerb klang mir weniger geläufig;-) )

Torminuten zu den Schützen hinzufügen finde ich eine schöne Idee, da daraus eine Unmenge potentieller neuer Statistiken entstände *leuchtende Augen*, doch müsste Manfred sagen, wie weit das ohne zu grossen Aufwand umzusetzen wäre (vorher möchte ich doch gerne die Serien-Statistiken haben;-) )

Elf des Tages wäre richtig cool, doch fallen mir keine Kriterien ausser geschossener Tore ein, nach denen diese Elf gewählt werden sollte.

Eine Kommentarfunktion zu den Spielberichten habe ich mir schon häufiger gewünscht und entgegen meiner sonstigen Art noch nie ins Supportforum geschrieben. Für diese würde ich entschieden plädieren.

Leserbriefe und Kolumnen sind generell im Newsmag möglich. Die Möglichkeit mir Texte zuzusenden damit ich sie auf die Seite packe, habe ich bei meinem "Amtsantritt" als Schreiber deutlich unterstrichen, doch ist es durchaus möglich, dass sich mancher nicht mehr daran erinnern kann;-)))

Karten- und Torschussstatistiken müssten relativ einfach zu realisieren sein.

Zu den "Wo war der Ball"-Statistiken: wenn du für die Studenten sorgst, die jede Vorlage und jeden Pass und Zweikampf mitzählen;-)

Da es ja so aussieht, als würden die friendlies ohne Tabelle in ein Script gebracht werden, könnte man diese natürlich optimal ins Newsmag einarbeiten:-)

Die Begrenzung auf vier Spiele pro Monat hat schlichtweg den Sinn, dass man sich seine Spiele einteilen soll. Die Basic ist nunmal die Testliga und wer seine Spiele sofort bestreitet und dann nach einem Monat wieder spielt, sollte zumindest nach dem Gesichtspunkt für ein festes Team reif sein;-)

Generell halte ich Freundschaftsspiele auch für reine Testspiele in denen man einfach etwas ausprobieren kann und dieser Charakter ginge zumindest partiell verloren, wenn aus diesen Ergebnissen eine Rangliste berechnet würde. Doch möchte ich gerne noch weitere Meinungen hören.