Die schickst Du per mail an christian@vdfb.de undvdfb.php?menu=10&site=ufo_kontakte]Userbereich unter Kontakte[/URL] nachlesen kannst ![]()
Beiträge von Someg
-
-
Manfred schlug eben vor, die Freundschaftspiele in einem Script zusammen zu fassen, so dass man die Teams und Trainer, das Ergebnis und einen Spielbericht eingeben könnte. Dadurch könnten die Ergebnisse in der Seite integriert und sogar eine Art ewiger Tabelle erstellt werden.
Allerdings hat er keine Lust, solch ein Script zu erstellen, wenn niemand den Nutzen darin sehe und darum würde ich gerne Eure Meinung zu diesem Thema erfahren:-)
-
Die benötigte Verbindungsgeschwindigkeit liegt sogar deutlich niedriger, da man in der Regel noch kurz redet, die Teams wählt, die Teamaufstellung auch gerne ändert, die Mannschaften ins Stadion laufen lässt, den Torjubel nicht wegdrücken kann etc., so dass Du bei 2X6 Minuten locker auf 20 Minuten Verbindung kommst. Ermitteln kann man die Menge doch einfach, indem man sich vor dem FIFA-Start die gesendeten und empfangenen Daten unter Verbindung ansieht und diese mit den Werten nach dem Spiel vergleicht.
-
Habe es mal hingeschickt damit sie sehen, dass das Thema die Leser interessiert. Also schickt ihr bitte auch eure Reaktionen!
-
Würde ich ja sogar wirklich machen, ABER ich finde dort leider weder eine Kommentarfunktion, noch einen Verweis auf ein entsprechendes Forum, noch eine E-Adresse für Lesermails. Allerdings bin ich auf der Seite nicht so firm, obschon ich dort früher viele, schöne Sportnews fand;-)
-
Jeder will noch schnell ein Stück vom Kuchen. Würden Fussballprofis für einen Hungerlohn auf Kartoffeläckern gegen Stahlkugeln treten, könnte ich die Gier nach Tantiemen gut verstehen, ABER selbst so eingebildete Fatzken wie Ronaldo scheinen sich nicht zu gut zu sein in einem Spiel zu erscheinen. Wenn ich dann noch lese, dass der DfB wegen unerlaubter Nutzung des Bundesadlers ebenfalls eine Klage erwägt, dann schüttel ich den Kopf gleich doppelt, will man doch die Jugend für den Sport begeistern und ich denke dass mindestens 80% der FIFA-Zocker, die Beine auch nach realem Fussball drängeln.
Zukunftsvision: Bei FIFA 20 werden wir gesichtslose Spieler haben, alle über 3.00 Meter gross, um nicht jemandem zu ähneln, grüne Hautfarbe, da die Kosmetikindustrie durch eine Unterlassungsklage die Nutzung herkömmlicher Hautfarben unmöglich machte, Trikots wurden durch die Anwälte der Textilindustrie beseitigt, die Friseurlobby bekämpfte die Frisuren, dank der Rollrasenhersteller spielt man auf einem undefinierbaren, lilafarbenen Untergrund, anstelle von Stadien besteht die Umgebung aus einer schwarzen Ebene.
Die grösste Wandlung hatte der Ball durchlaufen, aufgrund seiner prominenten Rolle im Sport selbverständlich von grösstem Interesse für alle Beteiligten. Zunächst wurde die Kugel durch einen Würfel ersetzt, doch diese Form missfiel Rubriks Erben und so erschien das Spielgerät in der nächsten Version als Kreuz, was hingegen die christlichen Kirchenvertreter auf die Barrikaden und zur Erklärung der neuen Kreuzzüge gegen das EA-HQ trieb. Um niemandem mehr auf den Fuss zu treten, wählte der Hauptprogrammierer seinen eigenen Kopf als Simulation für den Ball in der festen Annahme, alle Rechte an dieser Form selber zu besitzen, doch nach einem harten Prozess mit seinen Eltern, stellte sich auch diese Lösung als inpraktikabel heraus. Also entpuppte sich als Lösung, dass jeder Spieler unter Einverständniserklärung seiner Eltern sein eigenes Gesicht einscannt und die Feldspieler gegen das Gesicht des Spielers treten;-) -
Ich beobachte Dich schon lange und pass blos auf Du! Ich weiss was Du vorhast!!!

-
Erstmal Respekt dass Du etwas auf die Beine stellst:-) Besser als immer nur ein Joypad in der Hand zu halten! :-))
Allerdings hättest Du Dir schon ein anderes Instrumental wählen können, denn wenn "das Dein Leben ist", schliesse ich Dich in meine Gebete ein;-))
ABER ich auf jeden Fall an weiteren Tracks interessiert, also wenn Du noch was Gutes hast, link es bitte mal rein:-)
-
Ich finde es immer wieder erfrischend, die wahnwitzigen Theorien diverser Mitglieder zu lesen, denn immer wenn man denkt, allen Schund habe man bereits gehört, kommt wieder so ein putziges Kerlchen daher und zaubert aus dem unerschöpflich magischen Hut wieder ein Gespuller babylonischen Ausmasses und schon sind wieder alle in heller Aufregung:-)
Wie dem auch sei: Spiel wie Du möchtest, ABER wunder Dich nicht, wenn Du auch noch den Wechsel auf FIFA 06 in der Basic erlebst;-))
-
Ich dachte, die Boot-Ecken, -Einwürfe und -Freistösse seinen mittlerweile allgemein bekannt;-)
-
Das siehst Du absolut richtig.
-
Wahrscheinlich handelt es sich bei Systemtoren um Kombinationen, die man seinen Rechner ausführen lässt. Das beste Beispiel, das mir dazu einfällt, sind eindeutig die legendären BOOT-Ecken;-)))
-
@ Marco: super Zitat;-) So kriegen wir das Forum noch voll:-))))))
-
Ich muss hier mal ein Missverständnis klären. Marco redet nicht von Schiffen, sondern meint das englische "boot", was so viel wie den Rechner hochfahren heisst und ich kann den Gegner schon verstehen, dass es tierisch nervt, wenn er bei jeder Ecke und jedem Rechner den Rechner neu bootet;-)))))
-
Ja, ABER es gibt doch auch RL-Teams mit FG=2 und wenn diese dann gegen z.B. Gladbach mit FG=20 spielen, fänd ich eine Siegprämie von 11*z.B. 1500 durchaus fair, da dadurch endlich mal nicht immer die eh schon reichen Vereine immer mehr erhalten. Ich meine, ich selber kann mich mit FG=10 absolut nicht beschweren, ABER fair fänd ich es schon;-)
-
Wegen der angeblich zu niedrigen Siegprämien kam mir da noch eine Idee;-) :
Da für kleine Vereine Siege gegen grosse prestigeträchtiger als umgekehrt sind, könnte man doch den Mittelwert beider FG-Werte zur Ermittlung der Siegprämien nehmen.
Beispiel:
Fortuna Düsseldorf (FG 10) - Schalke (FG 30)
Egal wer gewinnt, die Siegprämie beträgt (10+30) / 2 * Siegprämie für die jeweilige Runde (z.B. 1500 Euro für die erste Runde ergäben 22.500 Euro Siegprämie). Auf diese Art würden auch die Fanschwachen Clubs mal eine kleine Chance zur Verbesserung der finanziellen Situation erhalten, wohingegen die ersten Runden für grosse Teams (wie in Realität) äusserst unattraktiv sind.
-
Allerdings sollte das geloste Heimteam auch das Heimrecht behalten, bzw. das RL-Team falls es im Stadion des gegnerischen Bundesligisten spielt. Im Script kann man sicherlich relativ einfach (ich bewege mich wieder auf dünnem Eis;-) ) automatisch die grössere Zuschauerkapazität der beiden Stadien wählen und die Zuschauereinnahmen damit berechnen.
-
Generell sind solche Fragen eigentlich an den Ligaleiter zu stellen, der sich dann um Nachforschungen kümmern kann.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von BigScott
zu Somegs postings:
Ein Ligaspielsieg wird mit 5000*FB behlohnt
Bei einem kleinen Verein mit FB=2 macht das bei einem Sieg 10000 Euro aus.
Gewinnt das Team bei dir ein Spiel in der Vorrunde bekommt es bei Dir 1000*2 also 2000 Euro.
Ist das Dein ernsthafter Wunschvorschlag?Naja, dazu kommen ja noch die Zuschauereinnahmen und wenn zwei unbedeutende RL-Teams gegeneinander spielen (und bei FG 2 kann man das Team wohl unbedeutend nennen), wird auch in Realität wohl nicht eine Masse Geld umgesetzt.
Ausserdem rate ich Dir, Deinen eigenen Newsmag-Beitrag mal zu lesen! Die 1000 Euro für die Vorrunde habe ich nämlich einfach von Dir übernommen:-)))))Zum Ausweichstadion: mir schwebt eine Regelung vor, nach der man einem VDFB-Verein dass kein Heimspiel hat, für das Spiel das Stadion "abmieten" kann, gegen einen individuell auszuhandelnden Betrag. Wenn die Einnahmen sowieso geteilt werden, kann natürlich auch das Gastteam das Spiel austragen um Mietkosten zu sparen.
-
Das ist eine Frage der Abwägung der Prämien. Wenn wir jedoch die Bundesliga simulieren, gehört meiner Ansicht nach ein Ligapokal schon dazu, oder?