1. möchte ich darauf hinweisen, dass bei mir nichts erscheint, wenn ich auf "more" klicke, doch hoffe ich auf ein temporäres prob dabei,
2. finde ich es nicht gut, dass die zuschauereinnahmen auf beide Teams verteilt werden sollen, denn ich sehe es nicht gerade ein, wenn ich als RL-Team das grosse Los ziehe mit einem Bundesligisten, also aller Voraussicht nach ausscheiden werde und dann noch die Hälfte der Einnahmen meiner 5800 Zuschauer an den Bundesligisten abdrücken soll. In Realität werden die Zuschaueinnahmen doch auch nicht geteilt und das Heimteam hat dann eben Glück gehabt. Ich sehe den Grund zur Abweichung von der realen Vorlage nicht*?*,
3. frage ich mich, ob RL-Teams mit extrem kleinen Stadion bei einem Gegner mit viel Publikum die Chance auf ein Ausweichstadion erhalten (z.B. ich spiele gegen Schalke 10*30*100 = 30.000 potentielle Fans, doch lediglich 5.800 passen in das Stadion; in Realität spielten schon häufiger Teams in fremden Stadien) meinetwegen auch gegen eine "Miete" und
4. hielte ich eine nichtlineare Steigerung der Siegprämien für angebracht, z.B. dass sie sich von Runde zu Runde verdoppelt, bzw. die Siegprämien für die ersten Runden sollten möglichst niedrig sein, wohingegen vor allem der Finalsieg viel einbringen sollte, zählt in Realität finanziell doch auch nur der Einzug in den internationalen Fussball.
Fazit: mein Vorschlag wäre die Zuschauereinnahmen nur dem Heimteam zu gewähren. Mein Vorschlag für die Verteilung der Siegprämie wäre:
Vorrunde: 1000 Euro
1.Runde: 1500 Euro
2.Runde: 2000 Euro
Achtelfinale: 3000 Euro
Viertelfinale: 4500 Euro
Halbfinale: 6000 Euro
Finale: 20000 Euro (Leverkusen hätte letzte Saison 600.000 Euro für den Finalsieg kassiert, bzw. für den kompletten Pokal 1.140.000 Euro plus Zuschauereinnahmen; Dresden als Zweiter (FG=20) 360.000 Euro plus Zuschauerinahmen)