Beiträge von Someg

zu 1) Jetzt gehts wieder*?*

Die Änderung des FG finde ich äusserst begrüssenswert. Allerdings würde ich vorschlagen, ihn bei einem RL-Sieg gegen Bundesligisten auf 3 herauf zu setzen, da der Image-Gewinn hier als besonders hoch und die Wahrscheinlichkeit als ähnlich niedrig anzusehen ist. Dafür könnte man auch Halb- und Finalisten eine Aufbesserung des FG-Werts zugestehen, denn der DFB-Pokal lebt doch mehr vom Flair als dass er finanziell viel bringe. Den Halbfinalisten könnte man +1, den Finalisten +2 und dem Gewinner +5 anbieten.

Ausserdem ist die Siegprämie des Finals doch gleich der Pokalprämie, oder? 3,5 Mio wie letzte Saison finde ich ziemlich hoch. Allersdings könnte man doch einen Ligapokal einführen, bei dem noch ein paar Euro ausgelobt werden.

1. möchte ich darauf hinweisen, dass bei mir nichts erscheint, wenn ich auf "more" klicke, doch hoffe ich auf ein temporäres prob dabei,

2. finde ich es nicht gut, dass die zuschauereinnahmen auf beide Teams verteilt werden sollen, denn ich sehe es nicht gerade ein, wenn ich als RL-Team das grosse Los ziehe mit einem Bundesligisten, also aller Voraussicht nach ausscheiden werde und dann noch die Hälfte der Einnahmen meiner 5800 Zuschauer an den Bundesligisten abdrücken soll. In Realität werden die Zuschaueinnahmen doch auch nicht geteilt und das Heimteam hat dann eben Glück gehabt. Ich sehe den Grund zur Abweichung von der realen Vorlage nicht*?*,

3. frage ich mich, ob RL-Teams mit extrem kleinen Stadion bei einem Gegner mit viel Publikum die Chance auf ein Ausweichstadion erhalten (z.B. ich spiele gegen Schalke 10*30*100 = 30.000 potentielle Fans, doch lediglich 5.800 passen in das Stadion; in Realität spielten schon häufiger Teams in fremden Stadien) meinetwegen auch gegen eine "Miete" und

4. hielte ich eine nichtlineare Steigerung der Siegprämien für angebracht, z.B. dass sie sich von Runde zu Runde verdoppelt, bzw. die Siegprämien für die ersten Runden sollten möglichst niedrig sein, wohingegen vor allem der Finalsieg viel einbringen sollte, zählt in Realität finanziell doch auch nur der Einzug in den internationalen Fussball.

Fazit: mein Vorschlag wäre die Zuschauereinnahmen nur dem Heimteam zu gewähren. Mein Vorschlag für die Verteilung der Siegprämie wäre:

Vorrunde: 1000 Euro
    1.Runde: 1500 Euro
    2.Runde: 2000 Euro
    Achtelfinale: 3000 Euro
    Viertelfinale: 4500 Euro
    Halbfinale: 6000 Euro
    Finale: 20000 Euro (Leverkusen hätte letzte Saison 600.000 Euro für den Finalsieg kassiert, bzw. für den kompletten Pokal 1.140.000 Euro plus Zuschauereinnahmen; Dresden als Zweiter (FG=20) 360.000 Euro plus Zuschauerinahmen)

Der Versionwechsel kommt mit der Rückrunde. Dominik hat vollkommen Recht, dass alles Andere Wettbewerbsverzerrung wäre und auch wenn es sicherlich nur um Spass geht, so möchte doch jeder das Beste aus seiner Saison machen. Zwei Spiele pro Woche würden nicht nur dem Transfermarkt, sondern vermutlich auch diversen Scripts ernsthafte Probleme bereiten, mal abgesehen davon, dass wir bereits vor längerer Zeit merkten, dass die einzigartige VDFB-Atmosphäre durch die ganzen Zwischengeplänkel entsteht. Grosse Spiele brauchen eben einen aufheizenden Vorlauf;-)

Die Hinrunde wird somit bis 15.12. dauern. Bis dahin ist dann auch jeder in der Lage, nicht nur das Spiel zu kaufen, sondern auch wieder eventuell ein neues Pad (ich hörte doch läuten, das sei mal wieder von Nöten:-( ) und von bug-Beseitigung seiten EAs mal ganz zu schweigen. Ich glaube nicht an einen Rückrundenbeginn am 16.12. bis ich nicht mein erstes Ligaspiel bestreiten kann und mir persönlich ist es dann lieber, noch Ligaspiele mit einer alten Version zu bestreiten als wieder so eine Pause wie beim Wechsel 01/02 zu erleben.

Besonders interessant wurde das Spiel, als wir mit zwei Feldspielern gegen Simon mit einem Feldspielern spielten, denn irgendwie gab es erstaunlicherweise rote Karten, wenn man dem/den Torstehern den Ball abspacken wollte. Jedenfalls laufen die Torsteher sehr bald schneller als die Feldspieler und es wird unerlässlich, sie ständig heraus zu holen.

Übrigens wird das Spiel besonders amüsant, wenn man die Schwung Kamera mit minimaler Höhe und maximalem Zoom wählt. Wenn dann 16 Torsteher und diverse Feldspieler dem Ball hinterher jagen, sind Lachattacken vorprogrammiert:-))))))))))

Lass uns lieber erst einmal wieder alle Ligaspieler auf den aktuellen Stand bringen. Ich weiss nicht auswendig, wie es aktuell in der RL Süd aussieht, ABER die Nord hat da noch das ein oder andere Spiel offen.

Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb:

versucht mal den user-Ordner umzubenennen! Das Fortuna-prob bleibt leider dennoch bestehen *verzweifel*

Dennoch ist es relativ einfach, Fortuna in einer anderen Liga einfach noch einmal zu erschaffen, wenn dafür alle probs mit dem alten file beseitigt sind.

Mal eine Liste der Spieler, bei denen mir gestern Abend spontan falsche Werte auffielen, damit sich nicht jeder einzeln melden muss:

Düsseldorf - hab den Namen grad vergessen
    Saarbrücken - Ramdane
    Bayern München Ama - Banaczek
    Sachsen Leipzig - Myatovic
    Siegen - Germann
    Hertha - Pardei
    Fürth - Riedl
    Freiburg - Willi

Zitat

Original von nub|eViL@fpc
    Ich habe erst garkein Team mehr...

Das ist so ein FIFA-Phänomen. Benenn mal Deinen User-Ordner um und schon solltest Du wieder Teams haben. Bei mir hat das zumindest geklappt. Vorher stand bei mir bei jedem Team "gibt auf" und Spieler gab es keine. Nun sind wieder alle da, nur Fortuna Köln ist leider in desaströsem Zustand.

Zitat

Original von Ureinwohner
    Bei mir hat der Spieler Ramdane als Wert 76!
    So kann ich den natürlich schon aus gründen der Fairness nicht einsetzen, und mein Geld ist auch schlecht investiert, wenn der nicht bald auf 64 abgewertet wird, wie ich ihn gekauft habe.
    Danke

Bereits gesehen und gemeldet. Keine Angst, Dir wird nicht das Gehalt für einen Erstligaspieler berechnet, da der Spieler in der Datenbank den richtigen Wert hat. Ansonsten wäre er ja Zwangsverkauft worden;-)

Allerdings solltest Du auch nicht vergessen, dass Dein Gegner in der ersten Halbzeit auch einige Chancen vergab, ebenso wie die Siegchance in der 90. Minute. Ich denke, das Unentschieden braucht Dich nicht zu nerven, denn es geht von beiden Seiten voll in Ordnung:-)

TF - Torwartgeschicklichkeit
    TS - Torwartstellungsspiel
    TA - Torwartaggression

Der Zweikampfwert heisst im Original "tackle", dürfte sich somit auf das Ballabluchsen bzw. das Abgeluchstbekommen beziehen, wohingegen Stärke dafür verantwortlich sein dürfte, wenn Deine Spieler beim Kopfball gegen einen Erstligisten gerne mal davonfliegen;-)