Beiträge von Someg

Zitat

Original von Martini
    Someg klar hab ich die news gelesen aber was stand da bitte drinne???? nur das es aufwertungen gibt. Schuldigung das ich lebe und nachfrage

1. gibt es keinen Grund jetzt beleidigt zu sein und
    2. steht in den News "Näheres in den FAQs" und da die FAQs neben dem Forum nur schwer im Userbereich zu finden sind, habe ich sie sogar verlinkt. Also klick mal auf das Wort "FAQs" und schau Dich einfach mal ein wenig um und wenn Du dann noch Fragen hast, werde ich Dir gerne zur Verfügung stehen.

Zitat

Original von Martiniausserdem finde ich sowas schwachsinn spieler aufwerten zu lassen da es doch extra einen transfermarkt gibt.

Niemand zwingt Dich Spieler aufzuwerten. Aufwertungen bieten zum Einen den Trainern, die gerne die "realen Feldspieler" in ihrem Kader haben wollen, die Spieler zu halten und dennoch bessere Werte zu erlangen und zum Anderen Trainern, die keine Lust oder Zeit für den Transfermarkt haben, sich ohne diesen zu verstärken.

@ Dominic: Das System steht für diese Saison. Für die kommende Saison kann alles diskutiert werden, doch zweifel ich den Vorteil von 1,5 gegenüber 1,8 Mio. Euro stark an, da es dadurch nur unübersichtlicher wird, da ein Spieler so immer den Grundwert seiner Kategorie kostet und offensichtlich ist das Finanzsystem doch komplizierter als zunächst vermutet*?*

Zitat

Original von Martini
    was ist das? was kostet das? und was soll das?

Du bist doch nicht erst seit gestern in der Liga!?! Spätestens seit meinem gestrigen post IN ALLEN LIGANEWS, sollten wirklich zumindest nicht solch elementare Fragen offen geblieben sein. Wenn Du allerdings auch noch möchtest, dass ich für Dich entscheide, welche Spieler Du aufwerten lassen sollst, oder ich für Dich Deine Spieler steuern soll, sag bitte Bescheid, damit ich rechtzeitig mein Studium abbrechen kann *kopfschüttel*

Zitat

Original von avantasia
    die kosten find ich allerdings zu hoch, man bekommt doch keinen völlig neuen spieler sonder nur einen besseren... etwas weniger könnte es schon sein :(

Ich denke, dass Spieler ersteigern deutlich mehr Spass als aufwerten macht und daher sollen ersteigerte Feldspieler schon ein günstigeres Preis/Leistungsverhältnis aufweisen als man durch Aufwertungen erlangen kann.

Ich habe kein prob und ich bin auch nicht enttäuscht, so wie Du von mir. Würdest Du Dir Deinen Text durchlesen, würdest Du ebenso wie die Stuttgarter Freunde feststellen, dass laut Dir das Spiel nicht versprach, was man erwartete und nicht dass es nicht hielt, was man erwartete.

Und nun zum Mitschreiben: Was ein Spiel verspricht ist identisch mit dem, was man von einem Spiel erwartet. Daher ist die kausale Verknüpfung, dass ein Spiel nicht verspricht, was man erwartet, entweder schlichtweg unmöglich, oder das Spiel versprach nicht, was man von dem Spiel erwartete, was es versprechen würde, doch da es sich bei Spielen in der Regel nicht um Personen handelt, kann es von sich selber aus gar nichts versprechen, wodurch wiederrum man auch nicht von den Versprechen eines Spiels enttäuscht werden kann;-)))))

Ich denke, ich habe beim ersten Posting einfach einen smiley vergessen, also vergessen wir das ganze Thema:-))

Niemand hindert Dich daran, Trainern Dein Intersse zu bekunden. Er kann den Spieler dann auf den Transfermarkt setzen und niemand verbietet Dir die vereinbarte Summe zu bieten. Um zu garantieren, dass Du DIch an die Vereinbarung hältst, kann der Verkäufer die Mindestverkaufssumme einstellen.

Ohne den Transfermarkt soll es nicht gehen, damit neue Trainer nicht benachteiligt werden, da alte "Trainerfüchse" sicherlich mehr Verbindungen besitzen und sich so viel einfacher Spieler organisieren könnten. Fürderhin könnte Freunde untereinander fragwürdige Transfers tätigen, so dass auf einmal Regioteams wahnsinnig preiswerte Zweitligaspieler erlangen oder ähnliches.

Zitat

Original von michael
    Topspiel des 4ten Spieltages versprach nicht alles, was man sich erhoffte. Endstand zwischen Elversberg vs. Wehen 3:3 !!! (siehe news)

Hey Michael, müssen wir uns Sorgen machen? Hast Du schon den kompletten Tee verbraucht? "Das Spiel versprach nicht, was man sich erhoffte" ;-))))))

Ich denke, die beiden sind lediglich für die FIFA-News zuständig und da diese als offizielle Liga die FSGL gewählt haben, werden sie wohl hauptsächlich über diese berichten; alles andere wäre ja auch seltsam;-)

Was anscheinend wirklich neu sein wird, ist dass dem Managerteil wohl mehr Gewicht als dem FIFA-Teil zukommen wird, wohingegen die VDFB ja lediglich einen kleinen Managerteil zur Regulierung des Spielfiles eingeführt hat. Allerdings dürfte es interessant werden, wie schnell die wirklich verlockenden Ziele dann auch mit FIFA03 umzusetzen sein werden.

Zitat

Original von avantasia
    naja ein paar haben ja auf dem treffen gesehen das der bei mir immer passerschöer heißt *g*

Das ist doch ein schöner Name;-)

Zitat

Original von avantasiawad ich hab nen bochumer gekauft :shock1:

Ich wusste, Dir würde diese Information gefallen;-)

Dietmar Berchtold wurde von der Transferleitung erstellt, wodurch die Werte in der Datenbank die richtigen sein müssen. In Realität spielt er übrigens bei Bochum;-)

Du hast da ein wenig durcheinander geworfen und zwar die Vorrunde, in der TWONK tatsächlich Letzter war und das Endergebnis bei dem der einzig wahre und verdiente Turnierletzte NEO hiess:-)

Zitat

Original von -|GfG|-Dunkelheit
    am besten war das 6 gegen 5 friendly ;-)

Da stimme ich voll und ganz zu. Confusione perfetto!

9.Someg
    10.Andi
    11.TWONK
    12.Audistar
    13.CC
    14.Neo

Meinem verwirrten Hirn nach, war so die Reihenfolge.

Von meiner Seite bist Du ebenfalls nicht unerwünscht, solange Du bei einem nick bleibst. Wie der dann lautet ist mir ziemlich egal. Hauptsache Du spielst schön und lässt mir immer die Punkte;-))))))))

@ Fanatico: Was Du nicht wissen kannst, da Du ja noch grün hinter den VDFB-Ohren bist ;-), dass Chris seit nunmehr fast zwei Saisons jedes Spiel hoch verliert und dennoch am Ball bleibt. In Saison 3 ist er aufgrund von Wertungen in der ZWeiten geblieben und in der letzten Saison konnte er nur gegen Frank und mich gewinnen (ja, lacht nur! Ich habe ihm keinen Zentimeter geschenkt, ABER er war an jenem Abend wirklich besser):-)

Wenn solch ein Spieler, der auch nicht viel Zeit zum Trainieren hat, dann mal die Soli für sich entdeckt, dann sehe ich ihm das gerne nach, zumal nach inzwischen fast einem kompletten Jahr FIFA02 die Gegner mit dieser Spielweise umgehen können sollten, oder meiner Ansicht nach eine Niederlage verdient haben.

Also bitte keine weiteren öffentlichen Denunziationen über ihn oder andere Spieler. Ich mag Chris und freue mich jedes Jahr auf die Spiele gegen ihn, zumal ich da jetzt eine dicke Rechnung offen habe;-) und wenn er wegen soclh eines "Mobbings" die Liga verliesse oder nicht mehr Spass am Spiel hätte, wäre ich zu tiefst enttäuscht. Bevor über Andere geschimpft wird, sprecht die Leute doch einfach mal selber drauf an. Das kann eine Menge Missverständnisse klären und hinterlässt bei niemandem einen schlechten Nachgeschmack;-)

Ich hab grad Simon einen TV geschickt und da ich weiss, dass er in Urlaub ist, wunderte mich, dass dieser Urlaub nicht irgendwo auf der TV-Seite angezeigt wurde. Ich schaute nach und er steht auch auf der offiziellen Abwesenheitsliste. Da wäre es doch sinnvoll, wenn mir als User angezeigt würde, dass der Gegner dem ich soeben einen TV schicken will noch zwei Wochen in Urlaub ist.

Zitat

Original von avantasia

also ich glaub dem leverkusen coach macht das spaß

Wer hat denn da grad 4:12 gewonnen? ;-)

Ich verstehe die ganze Diskussion hier ehrlich gesagt nicht. FIFA ist doch nicht erst seit heute unfair. Es gab doch immer schon Spiele, in denen schlichtweg keine Chance zu siegen hat.