Beiträge von Someg

Dann dürfte man ABER nicht nur die Erfolge für die VDFB zählen lassen, da es nicht fair wäre, gewinne ein VDFB-Mitglied die CL, sei jedoch Stammspieler für eine andere Liga und erhielte deswegen kein Geld.

Allerdings gibt es auch Spieler, die schlichtweg keine Lust auf "internationale" Spiele haben und diese sollte man nicht benachteiligen oder gar zum spielen zwingen. Die VDFB sollte schon unabhängig von anderen Organisationen bleiben.

Zitat

Original von Honcho
    das nenn ich jetzt aber mal ne überraschung, fehlt nur noch das mc phil oder phillie mc oder wie auch immer er hiess auch noch zurückkommt. :p:

LOL!!!

Zitat

Original von CC
    Allerdings ohne Rechner, denn das Auto ist KOMPLETT VOLL!

Und das bereits auf der Hinfahrt!!! ;-)

@ Schnabel: Es ist selbstverständlich, dass alle teilnehmen und alle vorhandenen Rechner genutzt werden, denn dafür werden sie ja mitgebracht;-)

Generell soll an dem Wochenende ja nicht nur gezockt werden, ABER es steht jedem frei sich 48 Stunden alleine vor den Monitor zu hocken;-)

@ Schnabel: Sobald Neo mit Dir eintrifft (oder umgekehrt;-) ) startet eh das "GROSSE TURNIER" und danach können wir dann ja weiter sehen;-)

Zitat

Original von -|GfG|-Dunkelheit
    ich hab noch die Handy-Nummern von Someg und Markus *ggg* mir kann nix passieren

"That´s what she thinks!";-)

Preisfrage: aus welchem Spiel stammt das Zitat?:-)

DIe Idee/ der Plan existiert bereits, doch ist erstmal wichtig alle "lebensnotwendigen" Funktionen in Gang zu setzen, bevor man sich an den Komfort macht;-)

Zitat

Original von Buster
    Das war das erste mal, dass ich hier einen Link reinmache, und das auch nur, weil ich in dem Moment nicht dran gedacht habe, dass kein Link da sein darf. Dumm nur, dass die Funktion dann überhaupt eingeschaltet ist. Aber egal.

1. ist es nicht generell verboten links einzufügen, da Du z.B. per link auf eine VDFB-Seite oder einen anderen Forums-thread hinweisen darfst.

2. Sind ja alle legalen links inklusive Werbung in der Laberecke erlaubt.

Zitat

Original von Buster
    Übrigens, wieviele Verwarnungen sind denn viel? Krieg ich jetzt schon die gelbe Karte oder was?

So sieht das aus. Allerdings soll das nicht heissen, dass Du aus der Liga fliegst, wenn Du in drei Jahren aus Versehen einen link ins Forum setzt, ABER denke nicht, dass Manfreds Elefantenhirn ( ;-) ) so etwas schnell vergist.

Zitat

Original von Buster
    P.S.:Ist es erlaubt eine E-Mail-Adresse anzubringen?

Natürlich darfst Du die angeben, ABER wenn Du sie zu "Werbezwecken" benutzt, dann bitte in der Laberecke, ABER da bist Du ja inzwischen eh bereits gelandet:-)

Tee und Cocktails sind die perfekte Mischung. Anstelle von Bier schwenke ich dann meist lieber auf Cola um. Da wird mir Manfred entschieden beipflichten:-)))

Markus sagte, der Raum sei gross genug sich da in eine Ecke zu schmeissen. Ich bin gespannt:-)

Ich denke, für ihn ist der Umweg um Einiges grösser, ABER wenn ihr lieber mit ihm fahren wollt, ist das auch kein prob für mich:-)

BIslang ist mein Wagen nur mit mir unc CC gefüllt und für Marco ist ein Platz ab Koblenz reserviert (für AnnA bis Koblenz :-)) ) also würden zwei Leute mit leichtem Gepäck hinein passen. Ich werde wohl auch Freitag nicht zu früh fahren, da CC wahrscheinlich noch arbeiten muss und ich denke auch Marco wird noch einer geregelten Tätigkeit nachgehen.

ABER...

... auf jeden Fall kommen auch Manfred und TWONK, so dass selbst im schlimmsten Schlimmfall da auch noch Plätze frei wären (was nicht heisst, dass ich euch nicht mitnehmen möchte). Es ist nur so, dass Simon auf dem Rückweg aus seinem Südfrankreichurlau sich eventuell in Würzburg rauswerfen lässt und er möchte dann auch wieder nch Köln kommen;-)

Fazit: Meldet Euch und ich nehm Euch mit.

Viele spielen auch nicht, da ihre Neuerwerbungen noch nicht im file, bzw. auf der Tribüne sind und da kann ich es verstehen, dass sie warten.
    Ausserdem muss man ja nur einen Blick auf die Abwesenheitsliste werfen und schon hat man noch einen Grund. Es handelt sich fürderhin um die üblichen Anlaufschwierigkeiten jeder Saison. Abwarten, wird schon;-)

Zitat

Original von avantasia
    Leverkusen hat immerhin noch genug Grundkapital um viel beim Tippspiel zu setzen. Wobei es beim Tippspiel leicht unrealistisch wäre wenn man mehr einnehmen könnte als mit Zuschauereinnahmen und Siegprämien

So hoch sollen die Einnahmen hieraus auch nicht werden. Die genaue Berechnung der Gewinne, bzw. wie diese zustande kommen, muss noch festgelegt werden.

Welche Möglichkeiten mir spontan einfielen:

1. Sehr gut mit hohem Einsatz tippen (das Tippspiel wird in zwei bis drei Spieltagen mit dem Finanzsystem gekoppelt)

2. wie er es bereits tut, Amateure kaufen um z.B. ein paar seiner 5 ZM Spieler los zu werden.

3. Wer keine Erstligaspieler verkaufen kann, der verkaufe seine Zweitligastars.

Ich möchte nicht behaupten, dass es mit diesen Mitteln garantiert funktioniert, ABER ich würde auch nicht in die totale Panik verfallen. Zur Not gibt es eben Zwangsverkäufe am Ende der Saison und er muss den Neuanfang schaffen.

NACHTRAG: Das Team ist wirklich verdammt alt.

Also zum einen läuft der Transfermarkt noch 16 Spieltage lang und da wird noch so Einiges an Siegprämien ausgeschüttet.

Das prob mit dem Alter ist durch die Einführung des neuen Systems entstanden, da vorher alle Opis fleissig weiterkicken konnten. Deine Aufgabe wird es eben sein, das Problem rechtzeitig zu erkennen (das ist Dir gelungen) und angemessen zu reagieren. Ich habe mich über den Umzug der Düsseldorfer Fortuna auch nicht gerade gefreut, da ich so anstelle von 50.000 potentiellen nun lediglich 5.800 Zuschauer in mein Stadion bekomme. Das ist eben die Herausforderung und ich denke unsere Lösungswege dürften ähnlich verlaufen;-)

Hier möchte ich sammeln, woran jeder denken sollte;-) Ich fange mal mit den Sachen an, die mir spontan einfallen:

- Joypad
    - Schlafsack
    - Knabberkram
    - Tee ;-)
    - Fussball-Klamotten
    - Wegbeschreibung
    - ...

Nun erwarte ich Ergänzungen:-)

Zitat

Original von Pari
    Und ich will nicht mit Schalke als Grundteam spielen :(

"Wir begrüssen sie zum Spiel zwischen x und Schalke 04" :(

Das wird für die verbleibenden 16 Spiele mit 02 garantiert nicht mehr geändert.

Zitat

Original von redruM
    Also ich würde mich auch freuen einen Teil des Weges nicht alleine machen zu müssen.

Ich liess mir gerade von Markus erklären, dass es für mich ca. eine halbe Stunde Umweg sei, wenn ich über Koblenz führe. Wir könnten uns gerne dort irgendwo treffen.