Jetzt steht es auch wieder da*?* ![]()
Jedenfalls gebe ich Dir dann den Rat, beim nächsten Wunsch diese Infos bereits dazuzugeben;-)
--
F R A N K
(Transfermanager)
Jetzt steht es auch wieder da*?* ![]()
Jedenfalls gebe ich Dir dann den Rat, beim nächsten Wunsch diese Infos bereits dazuzugeben;-)
--
F R A N K
(Transfermanager)
Gut dass Holland so in der Nähe liegt... ob die FIFA wohl nach der verpassten WM noch synchronisieren??? ![]()
--
F R A N K
(Transfermanager)
Seltsam. Mein C466 läuft mit dritthöchster Detailstufe selbst online ruckelfrei. Auflösung irgendwas so um die 1100*?* Muss wohl an der Geforce 2 MX liegen*?*?*?*
--
F R A N K
(Transfermanager)
@ Commander: Von Seiten der VDFB gibt es da keine Beschränkung und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch FIFA keinen Riegel diesbezüglich eingebaut haben wird.
@ Dominic: Ich weiss weder, von wo Du FANATICO zitierst, noch habe ich jemals behauptet keine Hilfe zu benötigen. Weswegen sollte ich sonst extra einen thread im Forum eröffnen und laufend das Gespräch suchen???
--
F R A N K
(Transfermanager)
Zitat
Original von Wiesel:
Desweiteren wird das Spiel mit einer komplett neuen Grafik-Engine aufwarten ohne dabei zu hohe Anforderungen zu stellen. Ein P3 mit 500Mhz soll demnach schon ausreichend sein.
Ich sehe das Ende meiner FIFA-Zeit nahen:-(
--
F R A N K
(Transfermanager)
Das Problem ist einerseits, dass man nie einen Termin findet, der allen passt. Das entscheidende Argument für den Freitagstermin war schlichtweg die Masse an Transfers, die in der file-Bearbeitung bis Sonntag zu bewältigen ist, damit ab Montag die neue Saison mit aktuellem Patch begonnen werden kann.
--
F R A N K
(Transfermanager)
Danke für die Infos. Hätte ich sie früher gehabt, hätte ich ihn wahrscheinlich anders bewertet, ABER versteh bitte auch, dass ich nicht zu jedem der 20 Spieler, die ich letzte Woche auf den T-Markt setzte, die Biographie aus dem Netz suche. Die Zeit habe ich einfach nicht. Sorry.
--
F R A N K
(Transfermanager)
Zitat
Original von Dominic:
ne kann ich nicht
das mit göttlicher okay, aber warum wird ein ziemlich unbekannter neuer spieler von 1860 so deutlich besser bewertet? da fehlt mir die relation... nur weil er brasilaner ist? tzz
Er soll ja auch nicht Außergewöhnlich Stark sein sondern realistisch und wenn irgendwelche nobodys halt deutlich bessere bewertungen bekommen als ein bekannter und guter spieler dann find ich das nicht ok
Also:
1. Halte ich Koller für keinen überragenden Spieler sondern für einen Stürmer von vielen (zugegeben völlig subjektiv) und
2. ist das Problem, dass sich alle Leute dutzende von Stürmern und eventuell noch ein paar Mittelfeldspieler wünschen, ich ABER ein paar gute Spieler auf den Markt bringen muss, damit etwas Schwächere weiterverkauft werden usw.
Nun mag das Argument kommen, dass Placente doch schon ein sehr starker Verteidiger ist, ABER als ich die Spieler erstellte, hatte ich einen ebenso starken Miroslav klose geplant, der dann scheiterte, da er bereits bei Rostock spielt. Ausserdem wurde ich angewiesen, lediglich zwei Starspieler in der Hinrunde zu editieren. Ich plane vermutlich drei: Placente, einen Mittelfeldspieler und einen Angreifer. Worauf ich hinaus wollte:
Dank Franks Zwangsversteigerung war mit Mpenza bereits ein recht guter Stürmer auf dem Markt und noch einen Star konnte ich nicht bringen und so brauchte ich einen etwas schwächeren Stürmer; halt gute Hausmannskost. Da fiel mir spontan Koller ein, der nebenbei auf der Wunschliste recht weit oben stand;-)
Ob er nun einen besseren Kopfball oder geniale Ballkontrolle hat, vermag ich objektiv nicht zu entscheiden.
Fakt ist:
Die Stärken werden nicht geändert. Ich bin jederzeit gerne bereit zu erläutern, weswegen welcher Spieler wie stark ist. Unfehlbar bin ich erst recht nicht. Ist Dir Dein Koller zu schwach, wird er hart trainieren müssen;-)
--
F R A N K
(Transfermanager)
Ich gestehe, dass ich selber Befürchtungen hege, dass die Seite Freitag Abend zusammenbrechen wird;-)
Wir werden sehen wie es klappt. Der Witz an den Auktionen ist ja bekanntlich auch, dass es schnell gehen soll. Daher möchte ich es schon zunächst mit den zwei Minuten versuchen, denn in zwei Minuten sollte theoretisch immer noch ein Gebot abzugeben sein.
--
F R A N K
(Transfermanager)
Klick z.B. bei "Paarungen" auf den Namen Deines Teams und da erscheint:
"Teaminformationen
Liga: 3
Aktueller Trainer: Frank Goetze (seit 09.08.2002)
Fangröße: 10
Vereinsvermögen: 1.000.000 EUR "
Und wo die Infos herkommen, gibt es noch viele, viele mehr. Ach ja, sollte bei Deinem Verein auch ich als Trainer stehen, sag mir bitte unbedingt bescheid;-)))))
--
F R A N K
(Transfermanager)
ZitatAlles anzeigen
Original von Dominic:
Nochwas zu den Spielern... manche Einstufungen... hmpf
nur so der Vergleich:
Mario Kallnik - 76 - 6 5 3 5 5 5 5 6
Jan Koller - 73 - 5 5 6 4 5 5 4 3
Rodrigo Costa - 77 - 6 5 2 4 5 6 5 6
Ich mein, ist doch jedem der von Fussball Ahnung hat klar, dass Kallnik und Costa deutlich besser sind als Jan Koller. Der ist ja auch nur einer der Zweikampfstärksten Spieler der Liga (= ZWK 3?) und Kopfballstark (= KPF 5... schon eher). Er legt sehr oft für seine Mitspieler auf, hat eine gute Spielübersicht, also ein guter Passgeber (=Pass 4?). Dafür ist er halt kein Torjäger und trifft nicht sonderlich gut das Tor (=Schuss 6???)
Ein Vertragsamateur wie Mario Göttlicher ist nur ein Punkt schlechter als Praktisch ein Star in der 1. Bundesliga wie Koller
Ah, endlich die erste Beschwerde. Hab mich schon gewundert, dass es so lange dauerte. Also als Erstes: Ich habe die Spieler so bewertet, dass die VDFB-Pendants sie gut kaufen können (Göttlicher spielt glaub ich bei Mannheim und da das VDFB-Mannheim in der Ersten spielt, wird auch ein Mario erstligatauglich.
Was die Stärken des Herrn Kollers betrifft, so sehe ich ihn durchaus nicht als aussergewöhnlich starken Spieler, gestehe jedoch auch ein nicht jedes Spiel zu verfolgen und erhebe nicht den Anspruch auf gottgleich objektive Bewertungen der Feldspieler. Immerhin "erschaffe"
ich Spielkameraden, die für jeden Geschmack etwas bieten sollen und natürlich auch für jeden Geldbeutel. Ich hoffe, mit dieser Erklärung kannst Du leben:-)
--
F R A N K
(Transfermanager)
Eigentlich kannst Du sogar froh sein, wenn Du einige Spieler verwerten kannst, da Spieler erstellen immer ein grosses Prob war und so könntest Du sie einfach editieren. Löschen war so weit ich weiss nie problematisch*?*
--
F R A N K
(Transfermanager)
Man sollte ungewünschte Spieler los werden können. Allerdings muss man in diesem Falle wie im richtigen Leben für die verfrühte Vertragsauflösung zahlen, sozusagen Konventionalstrafe. Diese sollte von der Stärke des Spielers und der restlichen Vertragslaufzeit abhängen. Diese Problematik halte ich auch für durchaus brisant, da zehn Amateure auf der Bank irgendwie doch nerven:-(
--
F R A N K
(Transfermanager)
Naja, in Realität haben die Stars ebenfalls eine Nicht-Abstiegsklausel und was die Luschen anbelangt kannst Du froh sein, wenn Du sie verschenken kannst und nicht die komplette Saison noch ihre Gehälter zahlen musst.
Das Sytem ist so wie es ist noch nicht perfekt. Das hat BigScott nie behauptet und gerade durch die Einführung des T-Markts für die RL entstehen einige Extrema. Gerade was die Arbeit am file betrifft. Dennoch wird mit diesen Regeln die vierte Saison der VDFB bestritten und wir können alle gemeinsam an den Details des Regelwerkes für die nächste Saison pfeilen.
--
F R A N K
(Transfermanager)
Du erhältst für sie das Gebot. Was geschieht, sollte niemand bieten, kann ich Dir leider auch nicht sagen, da ich noch nicht in alle Details eingeweiht wurde, ABER Frank wird Dir da sicher gerne Auskunft erteilen.
ABER wenn ein Verein in Realität absteigt, verlassen die Stars auch gerne das Team, also ist es nicht sehr weit hergeholt und wenn ich auf die finanzielle Prognose Deines Teams schaue, scheinen 76.000 Miese für vier Spieltage recht viel;-)
--
F R A N K
(Transfermanager)
Die Sache ist die, dass Spieler, die in der zweiten Liga als Stars gefeiert werden, keine Lust auf derben Regionialliga-Fussball haben. Allerdings solltest Du über diesen Automatismus froh sein, da Du Dir Dein Team mit den ganzen Zweitligaspielern in der Regio kaum leisten kannst. Sei froh, wenn Du ein paar "normale" Zweitligaspieler zu behalten in der Lage sein wirst. Die sind immer noch deutlich besser als normale Regio-Spieler. Es wird in Zukunft deutlich stärker auf die Verteilung der Stärkepunkte ankommen als bisher.
--
F R A N K
(Transfermanager)
Zumal es 0:0 gewertet würde:-))))))))
--
F R A N K
(Transfermanager)
Viel interessanter wäre mal die durchschnittliche Beitragslänge oder die Zeitpunktverteilung der posts, die Qualität (zugegeben schwer zu messen), die Rechtschreibfehler usw. Da kommt wieder der Statistikfan in mir durch;-)
--
F R A N K
(Transfermanager)
Frage: Wo sind wir hier?
Antwort: im Support-Forum!!!
Also bitte haltet Euren Kaffeeklatsch in ICQ oder meinetwegen in der Laberecke. Danke.
--
F R A N K
(Transfermanager)
Das kann ich auch verstehen, denn immerhin gibt es im Leben einiges Wichtigeres, ABER wie Du selber gesagt hast, wirkte Dein post ein wenig merkwürdig;-)
--
F R A N K
(Transfermanager)