Beiträge von Someg

Marco hat vollkommen recht. Bevor es an die "action" geht, wird alles noch erläutert:-)

Generell wäre es schön, wenn man im support-Forum die Überschrift nach dem Inhalt richten würde, damit man bei Fragen einfach mal über die Suche nach eventuell bereits vorhandenen Antworten suchen kann:-)
    --
    F R A N K

(Transfermanager)

Was sollte danach noch kommen? Als mich Manfred im Frühjahr bat, ein paar neue Forumsränge zu kreieren habe ich selbverständlich darauf spekuliert, dass ich als Erster den obersten erreichen würde und da kam nur ein Rang in Frage und Du weisst ja ganz genau, wie treffend er auf mich passt:-)))
    --
    F R A N K

(Fortuna Köln ... äh ... FC Chemnitz)

Das mit den Richtungwechseln nur wenn der Ball am Fuss ist, erinnert mich stark an KickOff und da hat es mich bei KickOff 2002 doch an den Rande der Verzweiflung getrieben;-)

Bessere Möglichkeiten bei Freistössen klingen sehr gut, doch warten wir mal ab bis Ende Dezember. Da gibt es spätestens Spezialisten, die wieder jeden reinhauen:-(
    --
    F R A N K

Gestern Abend, kurz vor Feierabend, wurde ich aus den Augenwinkeln eines Umstandes gewahr, der umgehend ein breites Lächeln auf meine sonst so demotiviert in den unteren Ecken klebenden Lippen zauberte. In Wimpernschlagseile hellte sich mein mentaler Horizont auf und man mag es kaum glauben, doch ab diesem Zeitpunkt waren die sintflutartigen Regenfälle in Düsseldorf versiegt und strahlender Sonnenschein ruhte auf samtenen Vogelgezwitscher. Die Erde atmete auf, sog klaren Sauerstoff in jede Pore, befreite sich vom Alltagsstaub. Gereinigt, geläutert, erhaben, auf dem Weg heim mit freiem Geist. Zufrieden, genüsslich, verführerisch leuchtete das erlangte Ziel als innerer Stern von Betlehem in meinem Haupt. Der Arbeit Müh war weggefegt, Lebenseuphorie allenthalben. Rechtzeitig zum VDFB-Treffen habe ich bekommen, was ich verdiene:

ICH BIN MEISTER DER PAUSENTEE-Zeremonie!!! :-)))))))))))

Ich las zwar im Guiness Buch der Rekorde, dass es in Belgien den Nachnamen O gibt, wodurch "O aß." der kürzeste deutsche Satz ist, doch fällt es mir schwer zu glauben, der gute Mann hiesse wirklich S mit Nachnamen.

Aus dem Köln/Aachen/Düsseldorfer Raum bilden wir eine Art Mitgliederpool und je nachdem wie viele Leute sich melden, werden wir Autos organisieren. Also wenn sich noch jemand anschliessen möchte, melde er sich vor dem Treffen oder möge für immer schweigen;-)
    --
    F R A N K

Ich hätte da noch ein paar Vorschläge, wenn mal wieder Zeit ist und Du (Manfred) nicht weisst, was Du tun sollst;-) :

das jüngste Team (Durchschnitt)
    das älteste Team (Durchschnitt)
    das teuerste Team (insgesamt und im Durchschnitt)
    das preiswerteste Team (insgesamt und im Durchschnitt)

und

Siegesserien
    Niederlagenserien
    nicht-verloren Serien
    nicht-gewonnen Serien

Das wäre es erstmal;-)))))

Wo sind sie hin und mit ihnen der Feldspielerpool? Kommt er noch einmal wieder oder soll ich die Spieler einfach noch mal eingeben und wenn ja, unter welche Rubrik soll ich sie dan setzen? "Ligaleitung"?

Warum steht die VDFb eigentlich in der Kategorie Fanseiten? Die IVSA z.B. findet man unter "Sonstiges". Dort würde man auch deutlich besser abschneiden;-)
    --
    F R A N K

Zitat

Original von [GFG]bOrTiMoR:
    hab eben meine ersten beiden ui cup spiele schon gemacht.
    schaut auf die ivsa page wenn ihr die ergebnisse wissen wollt. ;)

Ich beantrage hochoffiziell, dass Du deswegen aus der VDFB geworfen wirst, denn immerhin ist die IVSA genauso wie die VDFB in der Liste von Gamoo und jeder, der Deiner Bemerkung wegen auf der IVSA-Seite nach den Ergebnissen sucht, treibt diese böse Seite an der guten, neuen VDFB vorbei und lässt sie uns so den Rang ablaufen. Also Ihr weisen Mitglieder der VDFB:

MEIDET DIESE SEITE!!!

;-)
    --
    F R A N K

@ Aike & Schnabel: Ich dachte, ich hätte mich klar ausgedrückt? Ich möchte keine Diskussionen in diesem thread. Ich bin dankbar für jeden gewünschten Spieler, auch wenn ein Ronaldinho garantiert nicht auf dem T-Markt landen wird und ich kann auch verstehen, dass man nicht nachvollziehen kann, wenn ein kurz zuvor bereits genannter Spieler wiederholt genannt wird, ABER so viel Transferleistung werde ich liefern können, diesen Spieler nicht zweimal auf den Markt zu bringen;-) Ihr macht Euch damit im Prinzip nur die doppelte Arbeit;-) Also: Schluss damit und weiter wünschen:-)
    --
    F R A N K

Zitat

Original von -|GfG|-Dunkelheit:
    nu bleib mal ganz ruhig
    1. gehörst du nicht der Ligaleitung an und 2. verschreckst du die ganzen User! ;-)

Das stimmt! Ich wollte seinetwegen auch bereits die VDFB verlassen!;-)
    --
    F R A N K

Es gibt kein Problem. Ich fand nur

a) einen Link übersichtlicher und
    b) psychologisch die Basicligisten mehr in die VDFB integriert als so deutlich von "Allen Ligen" separiert.

Vorschlag:

Vielleicht den link von "Alle Ligen" in "Hauptligen" umbennen?
    --
    F R A N K

Und weswegen kann dann der Basic-Ligist nicht auch mit diesem link automatisch in der Basic-League landen?
    --
    F R A N K

Der Transfermarkt eröffnet nächstes Wochenende seine Pforten und wird gespickt sein mit ein paar Leckerbissen. Lautstarke Proteste sind vorprogrammiert, doch bin ich bereit alle Entscheidungen darzulegen so lange es mir die Zeit erlaubt;-) Bei der Erstellung und Bewertung der Spieler fliessen einige Faktoren ein, die manchem ein unverständliches Ergebnis liefern werden, doch dazu mehr bei den ersten Beschwerden;-)

Alles vor nächstem WE zumindest sind Testläufe, um die Frage zu beantworten. Die Umstellung des Transfersystems bringt Probleme und Schwierigkeiten mit sich, die sich einem erst bei näherem Hinsehen offenbaren oder gar nur durch Feldversuche gefunden werden;-)
    --
    F R A N K