Beiträge von Someg

Lieber Sven,

Du bist neu und so mag ich Geduld mit Dir haben, ABER meinst Du wirklich die Mitglieder seien so doof, dass sie Deinen thread bereits so schnell wieder vergessen haben? Wenn Du schon Gegner für friendlies suchst, dann nutze bitte die "Laberecke" und auch da schreib doch möglichst nicht jeden Tag einen neuen thread zum gleichen Thema.

Ansonsten freue ich mich über Dein Engagement und wünsche Dir viel Spass in der VDFB.
    --
    F R A N K

(Transfermanager)

Sollte nicht jeder mit seinem Geld tun können, was er will und vor allem wann er will? Wenn jemand nicht haushaltet, verkauft er eben unfreiwillig seine besten Spieler, wie es in den Regeln steht. Wer sich nicht um den "Managerteil" kümmern will, kommt gut ohne über die Runden, ABER ich sehe keinen Grund, weswegen alle Anderen nicht in der Rückrunde ihr Stadion ausbauen sollen*?*
    --
    F R A N K

(Transfermanager)

P.S: Es können ja drei oder mehr Warnmeldungen kommen, dass die Einnahmen durch die Baustelle für sechs Wochen zurück gehen werden und wie viel Verlust das potentiell ausmacht und das man Gefahr läuft in den Soll zu kommen.

Ich dachte, der FG sollte z.B. auch von der Zuverlässigkeit bei Spielen abhängen, man könnte sogar die Initiative bei TVs einfliessen lassen, wie viele Tore bei den Spielen des Teams fallen, oder sonstiges, denn ansonsten wird es unweigerlich darauf hinauslaufen, dass die starken Spieler mit Abstand am meisten Geld haben und Leverkusen der Dauermeister wird:-/
    --
    F R A N K

(Transfermanager)

Da wir ja immer hören, dass der FG-Wert vom Auftreten in der VDFB und Zuverlässigkeit und Ähnlichem abhängt, wäre mein Vorschlag die dort Anwesenden mit einer kleinen (!!!) Aufstockung des FG-Wertes zu belohnen. Meine Vorstellung bewegt sich im Rahmen von 2-5 Punkten. Am besten wohl 3. Leute die zusagen und dennoch nicht erscheinen sollten dementsprechend bestraft werden.

Ich habe ja das Beispiel Fortuna Düsseldorf gebracht. Für mich heisst es konkret, dass ich mir keinen Spieler leisten kann, wenn ich das Stadion um 4.000 Plätze erweitern möchte, ABER das steht meiner Ansicht nach in einer vernünftigen Relation. Über den genauen Betrag könnte man ja auch immer noch verhandeln, ABER ich denke, es sollte nicht viel weniger werden.
    --
    F R A N K

(Transfermanager)

Noch blöder wäre, einen Verein neu in der Regio zu übernehmen, diesen langfristig auszurichten und dann abzusteigen;-)

Doch hoffe ich von diesem Schicksal verschont zu bleiben. Dank des zeitlich optimalen Umzugs aus dem wunderschön grossen Rheinstadion in das 5800 Zuschauer fassende Paul-Janes-Stadion ist mein Saisonziel klar dadurch definiert, dass ich eine stabile wirtschaftliche Basis für die Fortuna schaffen und einem langfristigen Aufwärtstrend den Weg bahnen möchte. Sportlich muss ich wohl zufrieden sein, wenn ich nicht allzu sehr mit dem Abstiegskampf in Berührung gerate und trotz einer unterlegenen Truppe noch das ein oder andere schöne Spiel abliefern kann.
    --
    F R A N K

(Transfermanager)

Ich möchte die Diskussion mal starten:

mein Vorschlag wäre, dass man sein Stadion zwar jederzeit ausbauen kann, der Ausbau jedoch eine bestimmte Zeit in Anspruch nimmt. Diese könnte man auch von der Grösse des Ausbaus abhängig machen.

Beispiel:

alle 4000-Plätze dauern 6 Spieltage

d.h.

1000 Plätze dauern 6 Wochen

4000 dauern 6 Wochen

5000 dauern 12 Wochen

usw.

Man könnte auch überlegen, ob das Stadion in dieser Zeit um die gleiche Anzahl Plätze reduziert berechnet wird:

Fortuna Düsseldorf: 5.800 Plätze

baut 5000 Plätze aus und hat somit

12 Wochen lang nur 800 Plätze.

Diese Regelung fänd ich besonders interessant, weil man sich dann den Zeitpunkt des Ausbaus sehr gut überlegen müsste.

Die Kosten des Stadionbaus sollten unabhängig vom FG sein, denn warum sollten Plätze teurer sein, wenn der Verein mehr Fans hat? In der Grössenordnung von 255.000 Euro/1000 Plätze, da sich so der Ausbau erst innerhalb einer Saison rentiert und Weitblick ist doch gefordert;-)

15*1000*17= 255.000

Ausserdem vermeiden wir so, dass innerhalb eines Jahres jeder Regionalligist in einem Olympiastadion spielt:-)

Zum Vergleich:

Für das momentane Gebot für den Starspieler Placente könnte Bayer dann auch 23.500 Plätze bauen. Klingt mir eigentlich recht realistisch;-)
    --
    F R A N K

(Transfermanager)

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich als Transfermanager nicht befugt bin, über derartige Dinge zu entscheiden; dafür gibt es Ligaleiter. Ich gab lediglich meine ganz persönliche und meiner Ansicht nach logische Perspektive wieder;-)
    --
    F R A N K

(Transfermanager)

Ich wage zu prophezeien, dass deutlich mehr Mitglieder (mich inklusive) früher am Tag noch arbeiten als später. Die Zeit ist zudem fest im Script verankert und somit fix, ausserdem würden wechselnde Zeiten die user verwirren. In dieser Hinrunde ist der Termin Freitag 19°° Uhr und was nächste Saison uns erwartet, weiss nur der EA-Gott allein;-)
    --
    F R A N K

(Transfermanager)

Für zwei Partien wird es keinen Interim geben und vorspielen gibt es auch nicht, womit Du wohl zwei Partien wirst nachholen müssen.
    --
    F R A N K

(Transfermanager)

Das System lässt sich sicherlich noch verfeinern, ABER wir sollten es erst einmal so laufen lassen, alle Anregungen sammeln und zur nächsten Saison kann das perfekte System erstellt werden;-)
    --
    F R A N K

(Transfermanager)