Hab da mal ne Frage

  • Heute meldete sich der neue Trainer von Dortmund, ob wir nicht unser Ligaspiel machen wollten. Ich sagte klar, er gab mir seine IP und wir fingen. Nach kurzer Zeit (es stand entweder 0:0 oder 1:1 glaube ich) brachen wir ab, weil es ruckelte. Beim nächsten Versuch (es stand wieder 1:1, ich achtete nicht auf die Zeit) ruckelte es wieder, was ich ihm auch im Chat sagte, um darauf hinzuweisen, dass wir, wie beim ersten Mal, das Spiel abbrechen sollten, aber dann war die Verbindung plötzlich weg. Also hostete ich diesmal. Nach ca. 70. Minuten stand es 4:3 für ihn. Wir spielten weiter, und in der 90. Minuten konnte ich durch einen Freistoss den 4:4 Ausgleich erzielen. Ich hab vor Freude gegen Tisch gehauen. Im ICQ sagte er dann, dass das Spiel eh nur bis zur 70. Minute gezählt habe und er somit 4:3 gewonnen habe, wegen dem Spiel davor. Ich war total perplex und schickte vor Wut diesen verdammten Spielbericht mit seinem 4:3 Sieg ab, aber im Nachhinein, bin ich ziemlich sauer und will so die Punkte nicht verlieren. Kann mir einer sagen, welches Ergebnis jetzt zählen sollte, das 4:4 oder sein 4:3 Sieg?
    --
    MfG Peter (Bayer Leverkusen) www.msv-fanseite.de

  • Wie habt ihr euch den vorher geeinigt?? Ob ihr die Spiele nochmal ganz von vorne anfangt oder ob ihr nur noch die restliche spielzeit zu ende spielt?? oder wie die regeln im dem fall sagen (§7): "...Die Spielzeit vor dem Spielabbruch ist zu ergänzen." Also glaube ich zählt das spiel für dortmund aber ich glaube wenn ihr euch nicht richtig geeinigt habt kann es oder darf es doch gar nicht zählen. Hat er den wo die 70min ist er dann zu dir im chat gekommen und hat zu dir gesagt so das spiel ist zuende 4:3für mich oder habt ihr ohne ein wort weitergespielt???




    Was macht eigentlich Someg weiß das einer lange nichts mehr von dem gehört der wird doch wohl nicht unter die Räder gekommen sein oder sind da die Aliens wieder am WERK???



    Eddi (bochum)

  • Eben nicht, deswegen versteh ich das nicht. Wir haben einfach zu Ende gespielt. Er hat das Spiel in der 70. Minute nicht unterbrochen und nicht gesagt, dass das Spiel zu Ende ist. Also stand es nach 90. Minuten 4:4, und dann erst im ICQ hat er mir gesagt, dass es sowieso nur bis zur 70. Minute gezählt hat und er 4:3 gewonnen hat. Was jetzt?


    --
    MfG Peter (Bayer Leverkusen) www.msv-fanseite.de

  • Hallo Leute,


    es ist ja wohl die absolute Frechheit von Dortmund!!!!! X(


    Ich bin der Meinung, daß das Spiel 4:4 gewertet werden muß, ich werde mich persönlich dafür beim Ligaleiter einsetzen, denn sowas darf nicht einreißen !!!!



    ES KANN NUR EINEN GEBEN




    CHEMNITZ RULEZ



    MsG
    Pinke
    :smokin:

  • In den Regeln steht das folgende:


    § .8. Gestörte Spielbarkeit ( ruckeln )


    Ein unsauberer Datenfluss der Modemverbindung macht sich meist durch eine rucklige Bildwiedergabe bemerkbar. Da eine solche Störung meist schon vor dem eigentlichen Spiel im Menu zu sehen ist, sollte das Spiel nach Absprache mit dem Gegner neu eingeleitet werden. Tritt diese Störung im Spielverlauf auf, müssen sich beide Teilnehmer einigen, ob das Spiel fortgesetzt, oder neu eingeleitet wird.
    Wird das Spiel im Spielverlauf neu eingeleitet, muss nach "§ .7. Spielabbruch" gehandelt werden.


    Diese Absprache fand nicht statt!! Also ist es nicht rechtens, das Spiel nur bis zur 70. Minute zu werten. Das Spiel muss bis zur 90. Minute gewertet werden.

  • Also ich hab ne andere Meinung zu dem Spiel und die Entscheidung die ich treffe wird auch so zu akzeptieren sein.


    Laut den Regeln muss eine Absprache beim ruckeln stattfinden. Da die Verbindnung aber abbrach ohne das eine Einigung stattfand wird trotzdem nach "§ .7. Spielabbruch" gehandelt. Ein völliger Neustart des ganzen Spiels wurde ja auch nicht vereinbart.


    Laut Regeln wurden also 10 min (0:0) + 10 min (1:1) + 70 min (4:3 BVB) = 90 min (5:4 BVB) gespielt.


    Fakt ist: Es wurde kein kompletter Neustart vereinbart, aber auch kein weiterspielen. Da dieser Fall nicht konkret in den Regeln steht, muss ich als Ligaleiter entscheiden und ich entschiede das es 5:4 für den BVB stand. Wenn sich beide Seiten auf ein Wiederholungsspiel einigen, werde ich diesem nicht im Weg stehen.


    PS: Ich habe immer noch keinen Spielbericht bekommen, auch wenn Peter sagt das er einen abgeschickt hat.

  • Ich möchte mal an dieser Stelle sagen das jeder seine Stärken auf jeweils seinem Gebiet hat. DonManfred hat zweifelsohne mehr Ahnung von Delphi und dem UFO-Tool als ich, aber ich hab dafür schon mehr Erfahrungen mit FIFA.


    Ungerecht geht es in dieser Sache keinesfalls zu. Meine Entscheidung ist rein objektiv und ich habe auch als Ligaleiter das letzte Wort. Deswegen bin ich ja auch Ligaleiter.


    Im übrigen hat Zippie einem Wiederholungsspiel zugestimmt mir gegenüber. Man muss betonen, das er das nicht hätte tun müssen, aber er ist halt ein faier Sportsmann. Ich möchte im übrigen diejenigen kritisieren die im Vorfeld hier schon frühzeitig den Dortmunder verurteilt haben. Ich möchte in dem Fall keine Namen nennen, man kann ja die Beiträge nachlesen.

  • Um das Thema zu beenden werd ich einen letzten Kommentar hier schreiben. Das Spiel zwischen Dortmund - Leverkusen bleibt beim 5:4, oder beide einigen sich auf ein Wiederholungsspiel. Die ganze Sache ist zwar in den Regeln nicht eindeutig, aber meine Entscheidung entspricht der üblichen vorgehensweise.


    Falls jemand diese Entscheidung auch so unfair findet wie DonManfred, der kann mich gerne im ICQ ansprechen. DonManfred und ich haben die ganze Sache geklärt.