Welche acht Teams rücken eigentlich für die Absteiger in die Regionalligen nach? Wann wir das Geheimnis endlich gelüftet?
Zitronenfalter
Welche acht Teams rücken eigentlich für die Absteiger in die Regionalligen nach? Wann wir das Geheimnis endlich gelüftet?
Zitronenfalter
Also die Aufsteiger stehen schon fest, doch bin ich nicht befugt sie zu verraten. Kleiner Tipp: Schau Dir die Tabellen der realen RLs und der zweiten Liga an und rate!;-)
Prinzipiell spielt es doch auch keine sonderlich grosse Rolle, oder?
--
F R A N K
(Fortuna Köln ... äh ... FC Chemnitz)
Zitat
Original von Someg:
.....
Prinzipiell spielt es doch auch keine sonderlich grosse Rolle, oder?
Stimmt, daher schrub ich meine Frage auch in das Laberforum!
Zitronenfalter
Also was doch schonma verraten wurde, war, dass so Vereine wie Burghausen dazu gehören werden!!!
Ich persönlich bin für Darmstadt 98 und die Eintracht Amat. denn die spielen jetzt auch Regionalliga!
Des weiteren möchte ich in einem weiteren Thread nochma ein reales Problem eröffnen!
Und zwar die Fusion des VfR mist dem SV Waldhof Mannheim und welche Konsequenzen dies für die Liga haben sollte.
--
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!!!
Die Aufsteiger in den Reginalligen bringen organsistorisch einigen Aufwand mit sich.
Die Frage der Aufsteiger ist kein Wunschkonzert, sondern eine Frage der Organisation.
Deshalb haben Trainer (Spieler) kein Mit - oder Auswahlsrecht!
Fehler der 2.Saison werden wir nicht wiederholen.
Deshalb gibt es zwei feste Punkte.
1. Reine Amateurvereine werden nicht mehr als Aufsteiger in den Regionalligen zugelassen.
2. Keine Vereinsauflösungen oder Zwangsabstiege in der VDFB mehr.
--
Du schöner S04 - Wir haben den DFB Pokal und wir scheissen auf den Meister! :))
@BigScott
Kannst du bitte Punkt 1 nochmal erläutern!
Ist Darmstadt oder Eintracht Amt. ein reiner Amateurverein?
Diese Punkt ist eh doof, was können manche Profivereine dafür, wenn sie so ne gute 2. Mannschaft haben?
Wir sollten bei diesen Nachrückern doch ein wenig bei der Realität bleiben und net so wie beim DFB-Pokal, wo sogar 5. oder 6. Ligisten dabei sind!
--
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!!!
Ich wäre dafür nie wieder ein Amateurteam aufsteigen zu lassen (z.B. Stuttgart Ama. Frankfurt Ama.) und wenn z.B. die Bayern /A. absteigen diese nicht mehr hochkommen zu lassen - die Teams sind einfach nicht reizvoll, da man mit ihnen nichts erreichen (Aufstieg) kann.
Zu den Aufsteigern: Darmstadt und TSG Hoffenheim müssen sein. Hoffenheim rult, iss bei mir um die Ecke
Leider ist ja Weinheim nach nem 4. Platz in der Hinrunde noch Abgestiegen *löl*
dachte ich mir doch, das Du da nachhakst.
Also die Erläuterung zum 1. Punkt.
Mit reine Amateurvereine meine ich die Amateurabteilungen der Profivereine.
Z.B. Schalke Amateure oder jetzt auch VfR Mannheim.
In der Realität darf jeder Verein nur ein Profiabteilung melden.
Deshalb dürfen die Amateurabteilung auch nicht in die 2. Liga aufsteigen.
Das gleiche Prinzip gilt auch in der VDFB.
Damit verhindert wir, dass in 5 Jahren Dynamo Dresden 1 bis 3 um die Meisterschaft kämpfen.
Damit wir allen Spielern die gleichen Chancen bieten, werden wir diese Amateurabteilungen nicht mehr aufsteigen lassen.
Sobald VfR Mannheim in die RL absteigt, gilt das Team in der VDFB offiziell als Amateurabteilung, bisdahin ist es hier ein Proficlub.
--
Du schöner S04 - Wir haben den DFB Pokal und wir scheissen auf den Meister! :))
schade das du abgestiegen bist THOMAS :((
--
Gruss Michael
Coach :sachsen:
Topspiel-Berichterstatter