Modem unerwünscht ??

• Hallo zusammen,

bin ich wirklich einer der wenigen die Modem haben ???

:( irgendwie sind manche nicht ganz damit einverstanden Spiele zu werten.. (leicht Verzögerung beim tackeln usw....)

Wenn hier irgendwo noch ein einsamer Modembesitzer ausser mir ist möge er mir doch sagen wie er damit umgeht und ob das noch Zukunft hat in der LIga mit Modem zu spielen !!?? ?(

THX im Voraus.

• Also dafür, dass du ein Modem hast ging unsere Verbindung aber sehr gut!

Wundert mich eigentlich!

Denn sonst, läufts entweder gar net oder jeder macht aufgrund von Synchronisationsproblemen sein eigenes Spiel, das sich dann aber nach einiger Zeit aufhängt und beide erzählen von irgendeinem Tor, dass sie geschoßen haben! ;)
    --
    HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!!!

• Hallo Trainerkollegen ...

@ Nettno: ... nein! ... mit Modem bist Du mit Sicherheit nicht die absolute Ausnahme hier in der VDFB!

@ Fanatico: Ich spiele jezt als Fast - Dienstältester seit gut 1 1/2 Jahren und etwa 50 Ligaspielen von nahezu erster Stunde an ununterbrochen in der VDFB und ich hatte so gut wie niemals irgendwelche Probleme mit meiner Modemverbindung ... und so weit ich weiß auch noch kein Gegner ein Problem mit mir ;-)

... kollegialer Gruß in die Runde ... Simon

[align=center][IMG]http://ranking.vdfb.de/28.jpg[/IMG][/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cooljay Cool ()

• Zitat

Original von Cooljay Cool:

@ Fanatico: Ich spiele jezt als Fast - Dienstältester seit gut 1 1/2 Jahren und etwa 50 Ligaspielen von nahezu erster Stunde an ununterbrochen in der VDFB und ich hatte so gut wie niemals irgendwelche Probleme mit meiner Modemverbindung ... und so weit ich weiß auch noch kein Gegner ein Problem mit mir ;-)

... kollegialer Gruß in die Runde ... Simon

willst du dein anmeldedatum wissen.? ;)

• Zitat

Original von FANATICO:
    Denn sonst, läufts entweder gar net oder jeder macht aufgrund von Synchronisationsproblemen sein eigenes Spiel, das sich dann aber nach einiger Zeit aufhängt und beide erzählen von irgendeinem Tor, dass sie geschoßen haben! ;)

Eine Modemverbindung ist eine Direkte 1:1 Verbindung mit dem anderen Rechner. Und zwar ohne dem Umweg TCP/IP. Durch die 1:1-Verbindung hat eine Modemverbindung einen Ping von 1. Wenn man das so nennen darf. Kein TCP/IP, da gibt´s dann eigentlich auch keinen Ping. Der Rechner hat eine Verbindung (Carrier Detect) oder nicht (Carrier Lost).

Eine Modemverbindung mit ´nem 56k-Modem sollte also auf jeden Fall besser sein als eine TCP/IP-Verbindung übers Internet. Ich hatte mein erstes Modem 1988 (seit 1989 habe ich eine emailadresse bzw. surfe durchs netz) gekauft und viele viele Stunden über Modem gezockt. Problemlos. Einzig und alleine die grosse Bandbreite von DSL und die relativ stabilen Pingraten machen eine TCP/IP-Verbindung "flüssig"... Was aber nicht heissen soll, das Modemverbindungen nicht ok sind.
    --
    [courier]
         xxx
        (o o)
    ooO--(_)--Ooo
    Gruss, Manfred
    [/courier]

• Hey Leute,

das ist ja richtig motivierend...;D

Dann werd ich es wohl eine Weile damit probieren, wobei es bei vielen der letzten Begegnungen... (wurden danach als Friendly gewertetX( ) wirklich massive Probleme gab.

Ok, thanks und schönen Urlaub !

Gruss Nettno ...

• Gibt es eigentlich ne Begründung dafür, warum sich DSL mit manchen Modems perfekt oder so dass es zwar läuft aber nach kurzem Spielen unsynchron wird oder überhupt nicht verträgt?

Hatte bisher schon alle 3 Fälle, weiß aber net woran es liegt!
    --
    HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!!!

• Hi,

ich bin in einigen NHL 2002 Onlineligen und da muss man mindestens ISDN haben um da mitzocken zu können.Weil bei Modem ist das so ne Sache,wahrscheinlich hast du großes Glück dass es bei dir so gut geht,aber ich kenn einen da geht das überhaupt nicht mit Modem.