INFOS

• Ich bin ja derart heiß auf den Transfermarkt, aber dafür, daß er dieses Wochenende starten soll, muß ich für meinen Teil sagen, daß ich noch nicht besonders viel raffe! Ich hab natürlich auch schon den Artikel im Newsmag gelesen, aber ein paar Dinge verstehe ich halt noch nicht...

- Wieviel Geld habe ich mit Beginn des Transfermarktes zur Verfügung?

- Was passiert, wenn man in seinem Verein vollkommen mißwirtschaftet, so daß man die Saison mit Miesen abschließt? Gibt es also eine Art Lizensierungsverfahren?

- Was ist der Unterschied zw. Siegprämie (ist mir eigentlich klar) und Sieggeld, bzw. bekommt man wöchentlich ( Siege voraussgesetzt) das Sieggeld von der VDFB, oder erst am Ende der Saison?

THX jetzt schon mal für die Infos....

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnabel ()

• 1. 3.525.000 hast du zur Verfügung, steht ja auf der Seite...

2. weiß ich auch nicht

3. Siegprämie ist das, was du für einen Sieg bekommst, Sieggeld das, was du bisher bekommen hast, also quasi letzte Saison!
    --
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:
    ---- --- -- - :hsv: Freundschaft :hsv: - -- --- ----

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• Zitat

Original von -|GfG|-Dunkelheit:

3. Siegprämie ist das, was du für einen Sieg bekommst, Sieggeld das, was du bisher bekommen hast, also quasi letzte Saison!

Ach so... hatte es bisher so verstanden, daß ich für jeden Sieg den ich erringe Knete an meine Spieler abdrücken muß! Also hab ich außer den Transferausgaben oder Stadionausbau keinerlei weitere Ausgaben während der Saison? Dann hat sich Frage zwei ja auch eigentlich erledigt, weil man ja dann einfach nicht investieren kann, wenn keine Knete vorhanden ist. Bei Siegprämien für die Spieler hätte das nämlich anders ausgesehen! Eine Frage hab ich aber noch: Wann bekommt man die Siegprämie denn gutgeschrieben? Direkt nach de´m Sieg, oder erst Ender der Saison?

THX @ Dunkelheit für die hilfreichen Infos!!!
    --
    [glow=#FF0000,3]Der Schnabel sagt "BLUPP" und pickt zu[/glow] :fckoeln: :fckoeln: :fckoeln: :fckoeln: :fckoeln: :fckoeln: :fckoeln: :fckoeln: :fckoeln:

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnabel ()

• Aike hat Recht!
    S= Siege letzte Saison, deine Siege mal Siegprämie ergibt Sieggeld.
    u=Remis letzte Saison, deine Remis mal Remisprämie ergibt Remisgeld.
    PR= Pokalrunde die der Verein geschaff hat. Pro Runde einmal eine Siegprämie.
    Das zusammen mit den Meisterschaftsprämien addiert, ergibt das Grundetat dieser Saison.
    Die genauen und letzendlich neuen Poklprämien werden aber für die Zukunft überarbeitet und für alle folgenden Saisons festgelegt.

Wenn Du mit miese Abschliesst, dann hast Du Dich als Manager bewusst verzockt ( anders wird es nicht möglich sein) und wirst dann auch als Manager bestraft.
    Konkret wirst Du für die nächste Saison vom Transfermarkt ausgesperrt. Egal welchen Verein Du bekleidest, Du brauchst aber keine Angst haben, das alles unübersichtlich wird und du aus Dummheit in die Miese kommst.
    Der Verein, der in die miese geraten ist, muss mit den Zwangsverkauf seine Spieler rechnen. Vom stärksten Spieler angefangen und das bis er wieder in die grünen Zahlen steht.
    IdR. dürften das maximal 2 Spieler sein.
    Sollte durch den Zwangsverkauf dern Kader unter der 16 Mannstärke rutschen oder den letzten TW verlieren, so bekommt dieser dann Jugendspieler zugeteilt, diese werden dann in der obersten Amateurkategorie liegen.
    Mehr später unter Regeln und FAQ´s

--
    Du schoener S04 - Wir haben den DFB Pokal und wir scheissen auf den Meister! :))

• Zitat

Original von Schnabel:
    Also hab ich außer den Transferausgaben oder Stadionausbau keinerlei weitere Ausgaben während der Saison?

Doch. Die Spielergehälter, die je Spieltag bezahlt werden müssen. Und Du kannst Du Wetten im Tippspiel Geld verlieren.

Also Einnahmen hast Du Gewinner aus dem Tipspiel Zuschauereinnahmen bei Heimspielen und Siegesprämien.

Zitat

Dann hat sich Frage zwei ja auch eigentlich erledigt, weil man ja dann einfach nicht investieren kann, wenn keine Knete vorhanden ist. Bei Siegprämien für die Spieler hätte das nämlich anders ausgesehen! Eine Frage hab ich aber noch: Wann bekommt man die Siegprämie denn gutgeschrieben? Direkt nach de´m Sieg, oder erst Ender der Saison?

Die Siegprämien, Zuschauereinnahmen, Spielergehäter usw werden jeweils beim Eintragen des Ergebnisses ermittelt und dem Vereinsvermögen hinzuaddiert bzw abgezogen.
    --
    [courier]
         !!!
      `  _ _  '
     -  (OXO)  -
    ooO--(_)--Ooo
    Gruss, Manfred
    [/courier]

• THX Don...
    --
    [glow=#FF0000,3]Der Schnabel sagt "BLUPP" und pickt zu[/glow] :fckoeln: :fckoeln: :fckoeln: :fckoeln: :fckoeln: :fckoeln: :fckoeln: :fckoeln: :fckoeln:

• Und wieder mal ein paar Fragen...

- Gibt es auch irgendein System, daß die Werte der Spieler steigen oder fallen. Beispielsweise über die Anzahl der erzielten Tore, Einsätze, bzw. nicht vorhandenen Einsätze oder auch durchs Alter bedingt. Ich kenne das von Anstoss, deshalb frage ich hiernach. Oder ist es vielmehr so, daß die Stärke der Spieler für immer und ewig gleich bleibt?

- Warum kann ich bei einigen Spielern nicht mitbieten? Ist es so, daß ich als Zweitligist nich bei allen mitbieten darf, oder woran liegt es?
    --

• Wo kann ich sehen, wie lange ein Spieler für den ich mitbiete, noch auf dem Transfermarkt ist, bzw. wann und um wieviel Uhr die Frist abläuft?
    --

• Zitat

Original von Schnabel:
    Wo kann ich sehen, wie lange ein Spieler für den ich mitbiete, noch auf dem Transfermarkt ist, bzw. wann und um wieviel Uhr die Frist abläuft?
    --

Sorry, aber lies doch mal die FAQ!

Denn da steht alles drin!

Eine Transfermarkt Woche endet immer Freitags um 19 Uhr!

Und das unter Termin gennante Datum zeigt an, wie lange der Trainer seinen Spieler auf die Transferliste gesetzt hat!
    --
    HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!!!

KÄMPFEN UND SIEGEN

[url=http://www.ps2fl.de]PS2FL[/url]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FANATICO ()

• Ist eventuell daran gedacht, bei Spielern, die nicht eingesetzt werden und die auf dem Transfermarkt nicht zu vermitteln sind (das dürften wohl ín erster Linie Amateure sein), den Vertrag aufzulösen (vielleicht gegen eine Abfindung)? Oder müssen wir die bis zum Ende der Vertragslaufzeit "mitschleppen"?

Grüße
    Zitronenfalter

• Naja damit auch wirklich alle mit der neuen Umstellung klar kommen, gibt es noch keine Einzelheiten wie
    zum Beispiel Spielerleihe, Vertragsauflösung mit Abfindung, etc.
    Der vorgegeben Vertrag ist gültig und erst wenn er erlischt, werden die Spieler dem Team entnommen.
    Zudem kann ich mir vorstellen, dass einige grossen Clubs gegen Ende der Hinrunde an Amateure interessiert sein werden, um mit einer schwachen Bank die montalichen Gehaltskosten zu reduziern. In Kürze werde ich das Feldspieler (FAQ) veröffentlichen. Hier werden dann die zukünftigen Spielansätze und Zusammenhänge genauer erklärt. Weitere Änderungen werden dann in der Rückrunde diskutiert, erstmal muss hier JEDER klar kommen und die "Beziehungen" der Einschränkungen und Regeln begreifen.
    Zudem müssen die Änderungen ja auch im Userfile eingetragen werden und da die Berabeitung des Userfiles unter Fifa02 sehr kritisch ist, versuchen wir mit der Defaulteinstellung von einem Jahr Zeit zu schinden und hoffen auf eine Verbesserung mit Fifa03.
    Daher lassen wir keine Vertragsauflösung zu, dass gilt auch bei überalterten Spielerbalast.
    Bedenkt bitte, dass auch wenn die Oberfläche den Anschein hat, die VDFB kein Managerspiel, sondern eine Fifa-Liga mit editieren Userfile ist.
    Die jetzigen Möglichkeiten sind doch schon eine riesige Bereicherung.

--
    Du schoener S04 - Wir haben den DFB Pokal und wir scheissen auf den Meister! :))

[Schild]Schalke 04 Der geilste Club der Welt [/Schild]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von BigScott ()