Kickers Offenbach (0) : (5) SC Paderborn 07 (19.200 Zuschauer)


  • sahne99 (Torben Noeckel)
    (Stefan Bromund) BroDo

    2. BuLi - 4. Saison - 31. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Agali
    (4) Dittgen
    Zuschauer: 19.200

    S P I E L B E R I C H T

    Offenbachs Abschiedstour und Paderborns Aufstiegskampf.....

    18. gegen 2. Paderborn eigentlich klarer Favorit. Paderborn stand unter Druck unbedingt gewinnen zu müssen, Offenbach konnte frei aufspielen.

    --------------------------------

    Aber Paderborn bewies seine Favoritenstellung und machte von Anfang an Druck. Doch in der Anfangsviertelstunde wusste Paderborn kein Weg durch die gut gestaffelte Offenbacher Abwehr zu finden. Erst in der 17. hatte Dittgen die erste hochprozentige Chance auf dem Fuss, doch Offenbachs Curko konnte glänzend parieren. Paderborn fand jetzt immer häufiger einen Weg durch Offenbachs Abwehr und konnte in der 25. Minute verdient durch Dittgen in Führung gehen. Weitere 9 Minuten später konnte wiederrum Dittgen nach einer Ecke zum 2:0 verwerten. Aber in den letzten 10 Minuten spielte Offenbach ein wenig offensiver und hatte in der 40. Minute eine Riesenchance. Doch es blieb beim 2:0 zum Pausentee.

    --------------------------------------------------------

    Mit Feuer unterm Hintern kam Paderborn aus der Kabine und machte sofort enormen Druck. Ab der 50. Minute kamen 10 starke Paderborner Minuten. Agali in der 50. Minute zum 3:0, Dittgen in der 57. & 60. Minute zum 5:0. Alle erwarteten jetzt ein Abschuss der Offenbacher, doch dem war nicht so. Paderborn schaltete 1 Gang runter und Offenbach wurde offensiver, aber man verlief sich zunehmend in der Paderborner Abwehr. Die Paderborner kamen dagegen noch zu 2 weiteren Hochkarätern, die aber kläglich vergeben wurden. Nennenswert ist noch die Rote Karte von Dschworrak in der 80. Minute, der Agali nur mit einer Notbremse aufhalten konnte. Es passierte nicht mehr viel und somit blieb es beim 5:0 Auswärtserfolg für Paderborn.

    -------------------------------------------------

    Nach dem Spiel waren beide Trainer noch zu einem kurzen Statement bereit.
    Offenbachs Trainer Nöckel :
    Naja, es war mal wieder verdient, dass ich verloren habe. Ein Lob geht auf jeden fall an meine Torwart, der ein noch größeres Desaster verhindert hat. Meine Abwehr fiel ja leider nur durch Fouls, der Platzverweiss war totl richtig, auf. Das Mittelfeld hat wie in den spielen zuvor viel zu viele Bälle verloren und die wenigen Chancen, die wir hatten konnte, der Sturm leider auch nicht nutzen.
    Paderborns Trainer Bromund:
    Ich bin froh über den Erfolg. Unser einziges Ziel war heute nur die 3 Punkte zurück mit nach Paderborn zu nehmen. Die Abwehr und das Mittelfeld haben gut gearbeitet. Ein besonderes Lob von meiner Seite geht an Marco Dittgen, der mit 4 Toren der Mann des Tages war. Für uns kommen jetzt noch weitere 3 wichtige Spiele, um unseren Traum Bundesliga zu verwirklichen.

    ------------------------------------

    Offenbachs Abschiedstour aus der 2. Bundesliga ging zum Bedauern der Fans wieder mit keinem Punkt aus. Das Ziel der Offenbacher bleibt weiterhin noch das Punktekonto zweistellig zu machen, wozu noch 2 Siege nötig sind. Für Paderborn heíßt es weiter auf einen Patzer von Stuttgart und/oder Ahlen zu hoffen.