Transfermarktzeiten

• In der FAQ steht bekanntlich:

"Freitags, um 19 Uhr endet jede Transferwoche und das letzte Gebot einer Auktion bekommt den Zuschlag.
    Aber….
    wenn innerhalb der letzten 60 Sekunden einer Auktion ein Gebot abgegeben wird, dann verlängert sich die Auktion um 2 Minuten. Diese Regelung gilt ebenfalls für die daraus resultierende Endzeit der Auktion."

Grundsätzlich finde ich diese Umsetzung sehr gelungen. Ich bin allerdings der Meinung, daß man die beiden genannten Zeiten mit Rücksicht auf unsere Modemspieler und angesichts des zu erwartenden traffics moderat (!) verlängern sollte.

meint jedenfalls der
    Zitronenfalter

• Ich gestehe, dass ich selber Befürchtungen hege, dass die Seite Freitag Abend zusammenbrechen wird;-)

Wir werden sehen wie es klappt. Der Witz an den Auktionen ist ja bekanntlich auch, dass es schnell gehen soll. Daher möchte ich es schon zunächst mit den zwei Minuten versuchen, denn in zwei Minuten sollte theoretisch immer noch ein Gebot abzugeben sein.
    --
    F R A N K

(Transfermanager)

• Aber was willste machen!?

Irgenwann ist ebven Schluß!

Wenn du die Zeit jetzt auf 5 statt 2 Minuten verlängerst, dann sind halt alle in denen 5 Minuten aktiv!

Man muss eben sehen, wies läuft und wenn Schluß ist ist eben Schluß!

Das gute ist ja auch, dass man weiß, dass max. 72 Spieler zu der Zeit in dem Bereich online sind!

Es ist eben nicht so wie in einem öffentlichen Forum, wo man den Traffic net so gut abschätzen kann! ;)
    --
    HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!!!

• Ich finde Freitag 19:00 Uhr erlich gesagt sehr schlecht für mich, da ich Freitag abend so gut wie immer Arbeiten bin, es war doch mal die rede das die Trasfers am Samstag Mittag enden sollen, warum wird das denn nicht so gemacht?
    --
    >< ((((º> ·.¸¸.·´¯ ·...¸>< ((((º> ·.¸¸.·´¯ ·...¸>< ((((º> ·.¸¸.·´¯ ·...¸>< ((((º> ·.¸¸.·´¯ ·...¸>< ((((º>

• Das Problem ist einerseits, dass man nie einen Termin findet, der allen passt. Das entscheidende Argument für den Freitagstermin war schlichtweg die Masse an Transfers, die in der file-Bearbeitung bis Sonntag zu bewältigen ist, damit ab Montag die neue Saison mit aktuellem Patch begonnen werden kann.
    --
    F R A N K

(Transfermanager)

• Zitat

Original von Commander:
    Ich finde Freitag 19:00 Uhr erlich gesagt sehr schlecht für mich, da ich Freitag abend so gut wie immer Arbeiten bin, es war doch mal die rede das die Trasfers am Samstag Mittag enden sollen, warum wird das denn nicht so gemacht?
    --

Samstag mittag ist doch auch blöd!

Ich denke mal, dass zu dieser Zeit ein Großteil beim Fußball ist!

Du siehst eben, man kan es keinem recht machen!

Und wenn jetzt jeder an kommt und sagt "Da bin ich net da", wird man nie einen Termin finden können!

Man muss sich eben manchmal mit den Vorgaben zufrieden geben!

--

• @ Someg, thx dann is ok.

FANATICO , is schon klar, aber es war vorher die rede von Samstag Mittag und es waren die meisten einverstanden. Es is für mich kein problem, dann muss ich mich arangieren. Ich wollte nur mal die Gründe wissen.
    --
    >< ((((º> ·.¸¸.·´¯ ·...¸>< ((((º> ·.¸¸.·´¯ ·...¸>< ((((º> ·.¸¸.·´¯ ·...¸>< ((((º> ·.¸¸.·´¯ ·...¸>< ((((º>

• Also mir zb. aber mich wird keiner fragen :-) wäre der Samstag auch lieber den ich (wir) spiel(en) eher Freitag abend Fussball anstatt Samstag somit ist da für mich zb auch wenig drin ..........
    Wer spielt eigentlich Samstag mittag Fussball ?????Nur mal so ne Frage ??

• Zitat

Original von Karsten:
    Also mir zb. aber mich wird keiner fragen :-) wäre der Samstag auch lieber den ich (wir) spiel(en) eher Freitag abend Fussball anstatt Samstag somit ist da für mich zb auch wenig drin ..........
    Wer spielt eigentlich Samstag mittag Fussball ?????Nur mal so ne Frage ??

Wie wäre es damit, dass man sein Team im Stadion und nicht zu hause vor der Glotze unterstützt?

Wobei ich dann eher immer Freitags, Sonntags und Montags betroffen bin!

Jaja, die 2.Liga! ;)
    --

• Zitat

Original von FANATICO:
    Wie wäre es damit, dass man sein Team im Stadion und nicht zu hause vor der Glotze unterstützt?

Is halt nicht jeder so reich und kann sich für 100te Euros ne Dauerkarte leisten.

Someg Freitag Mittag so um 16 oder 17 Uhr wäre doch auch ok oder nicht?
    --

• Wie wäre es damit, dass man sein Team im Stadion und nicht zu hause vor der Glotze unterstützt?

Wobei ich dann eher immer Freitags, Sonntags und Montags betroffen bin!

Jaja, die 2.Liga! ;)
    --
    [/quote]

Also ich hatte damit nicht unterstützen meines Lieblings teams gemeint ich meinte also keinen Stadionbesuch..... sondern das ich in meinem Verein oft Freitags Abends selbst spielen muss ............ und wir uns dann so gegen 19.00 uhr meistens treffen .

• Ich wage zu prophezeien, dass deutlich mehr Mitglieder (mich inklusive) früher am Tag noch arbeiten als später. Die Zeit ist zudem fest im Script verankert und somit fix, ausserdem würden wechselnde Zeiten die user verwirren. In dieser Hinrunde ist der Termin Freitag 19°° Uhr und was nächste Saison uns erwartet, weiss nur der EA-Gott allein;-)
    --
    F R A N K

(Transfermanager)

• Genau, wenns Freitag 19Uhr ist, ist es so!

Würde man jetzt Sonntag 15Uhr sagen, wären auch wieder die Beschwerden da!

Zudem hat ja Someg auch gesagt, dass es einige Zeit dauert, bis dan alles im Patch berücksichtigt ist!

P.S. Ne DK ist gar net so teuer, meine für die SGE in der 2. Liga kostet auch nur 105€ (Gegentribüne gedeckt)!

Teuer werden erst die Auswärtsspiele, aber was macht man nicht alles als treuer Fan! ;)
    --

• Zitat

Original von Commander:
    Ich finde Freitag 19:00 Uhr erlich gesagt sehr schlecht für mich, da ich Freitag abend so gut wie immer Arbeiten bin, es war doch mal die rede das die Trasfers am Samstag Mittag enden sollen, warum wird das denn nicht so gemacht?

Ganz einfach; Samstag ist

a. unpassend wg Real-fussball
    b. der - statistisch gesehen - ruhigste Tag der VDFB. Mit anderen Worten; Samstag ist fast niemand auf den VDFB-Seiten unterwegs. Es wäre also nicht ratsam das an einem Samstag zu machen. Freitag abend ist statistisch gesehen am meisten los. Treffender könnte ein TFM-Ende also eigentlich nicht gelegt werden.

Naja, und 19:00 Uhr.... Da ist im normalfall jeder Arbeitende zu hause... Zumindest ein Grossteil der Befölkerung.

Aber mal abwarten wie der Server am Freitag mitspielt... Wollen wir doch mal sehen, ob wir den in die Knie gezungen bekommen :-) Wenn das der Fall ist muss eh eine alternative eingerichtet werden.
    --
    [courier]
    &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;)))
    &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;(o&nbsp;o)
    ooO--(_)--Ooo
    Gruss,&nbsp;Manfred
    [/courier]

• Also am Freitag abend gabs von meiner Seite her keine Serverprobleme!

Konnte immer gut mithalten! (wegen Ladezeiten)

Aber es ist halt schon schlecht, vor allem für die Regio-Vereine, wenn man um kurz vor 19Uhr nicht dabei sein kann!

Denn dann kann man sich seinen Transfer locker abschminken!

Ich mußte auch bis weit nach 19Uhr um 2 Spieler kämpfen und hab nur 1 bekommen! ;)
    --