Zwangsverkauf der Ligaleitung???

• Ich bin etwas verwirrt, wehalb 7 meiner besten Spieler auf dem Transfermarkt stehen? Ich glaube 6 davon wurden wohl auch noch gekauft, nur noch nicht in meiner Manschaftsaufstellung aktualisiert.

Hat es zufällig etwas damit zu tun, dass mein Richtwert im Minus liegt?
    Wie auch immer, wenn dem so wäre, hätte ich mir lieber selber die Spieler rausgepickt (war ja die letzten 2 Wochen nicht da), die ich gerne verkaufen würde. Denn um -200.000 reinzuholen muss ich nicht all meine besten Spieler verkaufen!!!

Ist es auch möglich, dass diese Spieler zu stark für die 3.Liga sind???

Noch ne Frage. Liegt die Grenze der Spieler auf dem Transfermarkt bei 8, denn ich kann jetzt keine mehr drauf setzen.

Ich habe mir auch die Transferanleitung durchgelesen und die Infos im Forum/Newsmag. Falls ich irgend etwas dennoch übersehen habe klärt mich bitte auf!

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• durch deine schulden wurden deine besten spieler zwangsversteigert und da soclh starke spieler in real net in der regio spielen würden
    und draufsetzen kannst du keine mehr, da man min. 16 Spieler haben muss
    --
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:
    ---- --- -- - :hsv: Freundschaft :hsv: - -- --- ----

-------------------- carpe tenebrae --------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von -|GfG|-Dunkelheit ()

• Hi Osiris!

Aussuchen darfst Du Dir die Spieler nur bedingt, da die Regioteams nur Spieler der folgenden Kategorien unter Vertrag nehmen dürfen:

Amateur 25-53
    Halbprofi 54-59
    Zweitligaspieler 60-65

Ergo werden stärkere Spieler zwangsverkauft.

Gruß
    Zitronenfalter

• Also:

a) Deine Spieler waren zu stark für die RL (Zweitligastars)
    b) Du hast nur noch 16 Spieler, wenn man Junior abzieht, der noch bis 13.09. auf dem Markt sein wird
    c) Bei Zwangsverkäufen wegen Überschuldung werden IMMER die stärksten Spieler veräussert, doch keine Angst, denn dieser Fall tritt nicht nur deswegen ein, weil Dein Richtwert negativ ist.
    d) Die transferierten Spieler werden aus Deinem Kader verschwinden, sobald der neue Spielfile im Netz ist, denn die Datenbank ist immer mit dem aktuellen Spielfile synchron
    --
    F R A N K

(Transfermanager)

P.S.: zu a) wenn man bedenkt, dass Du mit sieben Stars abgestiegen bist *kopfschüttel* ;-)

[FONT=verdana][size=13]Möge FIFA mit dir sein - immer![/size][/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Someg ()

• Zitat

Original von Someg:
    Also:

..........
    d) Die transferierten Spieler werden aus Deinem Kader verschwinden, sobald der neue Spielfile im Netz ist, denn die Datenbank ist immer mit dem aktuellen Spielfile synchron

Wann ist denn eigentlich der neue Spielfile fettich?

neugierig der
    Zitronenfalter

• Zitat

Original von Someg:
    a) Deine Spieler waren zu stark für die RL (Zweitligastars)

was passiert wenn man absteigt und zu wenig spieler im kader hat, werden dann die fehlenden spieler durch nachwuchs-kciker ersetzt oder "darf" man die spieler dann beahlten?
    --
    ---- --- -- - :hsv: Freundschaft :hsv: - -- --- ----

-------------------- carpe tenebrae --------------------

• Da ich selber ihn nicht erstelle, kann ich leider keine verbindlichen Aussagen treffen, doch möchte ich auf die Ungewöhnlich hohe Anzahl an Transfers beim letzten Transfermarkt hinweisen, die die Bearbeitung vermutlich langwieriger gestalteten als zunächst geplant.
    Ziel war es, den file gestern Abend zu veröffentlichen und ich durchaus zuversichtlich, dass der Sonntag Abend Termin an den bevorstehenden Wochenenden (das Wochenende des VDFB-Treffens mal ausgenommen) bequem eingehalten werden kann. Diese Woche werden wir uns erst einmal in Geduld üben müssen;-)
    --
    F R A N K

(Transfermanager)

• -Someg liegt mir den Aussagen richtig, die Spieler waren zu stark für die RL, daher diese Zwangsverkäufe.
    -Falls am Ende einer Saison das Konto des Vereins Schulden aufweisst, werden Spieler wegen Überschuldung zwanksverkauft.
    -Der Richtwert ist nur eine kleine Hilfe. Ist dieser immer im grünen Bereich, so wird der Club am Ende auch nicht mit Schulden belastet sein.
    -Rutscht der Kader durch Zwangsverkäufe unter 16 Mann etc., wird er durch sogenannte "Jugendspieler" aufgefüllt,
    Siehe Anleitung " Über die Feldspieler".

--
    Du schoener S04 - Wir haben den DFB Pokal und wir scheissen auf den Meister! :))

• Alles klar.... Vielen Dank für die schnelle Raktion!

Zitat

Original von Someg:
    Also:
    Du hast nur noch 16 Spieler, wenn man Junior abzieht, der noch bis 13.09. auf dem Markt sein wird

Kann mir den Junior jemand vom Transfermarkt wieder nehmen? Habe ihn gestern drauf gesetzt ohne zu wissen, dass 7 meiner Spieler bereits verkauft sind! Ich wollte meinen Richtwert wieder ins Plus bringen, was ich jetzt allerdings wohl problemlos schaffe.
    Ich will doch nun erstmal meine Manschaft nach den Verkäufen begutachten um festzustellen, wie ich mit meiner Transferpolitik weiter vorgehe.

--
    gruss
    Markus (1.FCN)

....

• Auch in den Anfängen des Transfermarktes??? War ja wie gesagt die letzten 2 Wochen nicht da und ich habe das gestern einfach nicht gerafft... Erst als ich heute in den Adminbereich geschaut habe viel mir das mit den Spielern auf.

Ich hörte was davon, dass man abgeschlossene Transfers sehen kann (da gibt es einen Punkt "Transfers der Woche", aber dieser ist noch nicht aktiv geschalten). Habe ihn bisher bloß im Adminbereich gefunden.

@BigScott: Ach ja... wäre vieleicht schön dies mit den Zwangsverkaufen bei Abstieg auch im Regelwerk festzuhalten, so bleibt Verwirrung wie bei mir anderen Leuten erspart!

@BigScott und Mannes: Ich bin aber wirklich erstaunt was ihr alles hinbekommen habt in der kurzen Zeit. Das System scheint mir für den Anfang echt Klasse ausgefeilt und die Umsetzung ist bis auf nen paar Kleinigkeiten, was aber normal ist am Anfang, genial gelungen. Großes Kompliment an euch, auch die Arbeit die Someg sich gemacht hat mit dem suchen und einpflegen der Spieler!!!

--
    gruss
    Markus (1.FCN)

....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• Was heisst hier kurze Zeit... Die ersten vorbereitungen für den TF wurden schon vor Monaten gemacht (Bank usw). Es wurde inzw. nur "ein wenig" (lol) verfeinert usw... Alles weitere huete abend...
    --
    [courier]
         (((
        (o o)
    ooO--(_)--Ooo
    Gruss, Manfred
    [/courier]

• Ich weiß schon, dass ihr lange daran feilt, dennoch ist es in meinen Augen eine kurze Zeit, wenn man daran denkt, dass ihre beide berufstätig seid. Ich hätte denoch nicht gedacht, dass du es bereits in so einem frühen Stadium fertig bringst all diese Funktionen so schön zu automatisieren und gleichzeitig so gut für die Ligaleiter zugänglich zu machen.

Ich sage bloß.... weiter so...
    Es würde mich freuen, wenn ich irgendwann mal in PHP soweit wäre (leider bisher noch nicht viel gemacht, auch wenn es ziemlich leicht zu erlernen scheint. Es erinnert mich an C :) ), dass ich dich etwas unterstützen kann, und wenn es bloß ein kleiner Teil an Arbeit wäre den ich dir abnehmen kann.
    --
    gruss
    Markus (1.FCN)

....

• Zitat

Original von Zitronenfalter:
    Wann ist denn eigentlich der neue Spielfile fettich?

Wenn ich das eben richtig mitbekommen habe in der Nachricht von scotty, dann hat er den Patch fertig. Wenn dem so ist - muss ich erst noch nachfragen - dann werde ich den Abschluss für den TFM-Tag machen und dann das "Transfers der Woche" programmieren.

Dieses mal (also diese Woche) war das alles ein wenig blöd weil superviele Transfers an sich... Reale TFs waren so um die 70 Stück oder so. Dann viel mir Sonntag erst noch ein Fehler auf... Und es mussten 20 (ursprünglich waren es 90 TFs) Transfers wieder Rückgängig gemacht werden. Deswegen hat sich das alles bis heute hingezogen...

Naja, auch ich mache Fehler ;)

Heute irgendwann im laufe des Abends wird das alles aber wohl erledigt sein denke ich... bzw hoffe ich :-)

--
    [courier]
         xxx
        (o o)
    ooO--(_)--Ooo
    Gruss, Manfred
    [/courier]

• Zitat

Original von -|GfG|-Dunkelheit:

was passiert wenn man absteigt und zu wenig spieler im kader hat, werden dann die fehlenden spieler durch nachwuchs-kciker ersetzt oder "darf" man die spieler dann beahlten?

Nein, man MUSS sie verkaufen. Es werden aber (falls der Kader dadurch auf <16 Feldspieler schrumpft) entsprechend durch Nachwuchsspieler ersetzt.

--
    [courier]
    &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;"
    &nbsp;`&nbsp;&nbsp;___&nbsp;&nbsp;'
    -ooO---Ooo-
    &nbsp;Mannes
    [/courier]

• Zitat

Original von Osiris:
    Auch in den Anfängen des Transfermarktes??? War ja wie gesagt die letzten 2 Wochen nicht da und ich habe das gestern einfach nicht gerafft... Erst als ich heute in den Adminbereich geschaut habe viel mir das mit den Spielern auf.

Naja, eigentlich heisst es keine ausnahmen. wir haben in der 1. Woche aber so viele ausnahmen gemacht weil die Leute es nicht so richtig geschnallt hatten... Also habe ich deinen Spieler-TF aufgelöst, also die Transferfreigabe entfernt. Wenn Du ihn jetzt allerdings wieder selber draufsetzt gibt es KEIN zurück mehr. Gleiches gilt für andere TF.

Erst überlegen, dann klicken. Wer sich daran nicht hält hat Pech gehabt.

--
    [courier]
    &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;"
    &nbsp;`&nbsp;&nbsp;___&nbsp;&nbsp;'
    -ooO---Ooo-
    &nbsp;Mannes
    [/courier]

• @Mannes

Du brauchst Dich doch nicht zu rechtfertigen. Ich finde es total klasse, wie Ihr Euch für die Liga ins Zeug legt. Da kommt es doch auf einen oder zwei Tage wirklich nicht an. Nochmals Einemillionmilliardentausendsiebenhundertvierzigmillionenzweihundertun dreiunddreißigtausendvierhundertzehnmal Dankeschön! :)

aufrichtigen Dank empfindet der
    Zitronenfalter

• Zitat

Original von Osiris:
    Ich weiß schon, dass ihr lange daran feilt, dennoch ist es in meinen Augen eine kurze Zeit, wenn man daran denkt, dass ihre beide berufstätig seid. Ich hätte denoch nicht gedacht, dass du es bereits in so einem frühen Stadium fertig bringst all diese Funktionen so schön zu automatisieren und gleichzeitig so gut für die Ligaleiter zugänglich zu machen.

Naja, ich habe 6 Monate vorbereitung für die PHP-Fassung (PHP lernen) benötigt und bin nun seit knapp 9 Monaten an der PHP-Version am programmieren. SOO kurz ist die Zeit auch wieder nicht ;-) Aber es stimmt schon. Man (ich) musste SEHR VIEL Freizeit opfern um das alles zu realisieren... Aber es ist doch auch was tolles draus geworden :-)

Zitat

Ich sage bloß.... weiter so...
    Es würde mich freuen, wenn ich irgendwann mal in PHP soweit wäre (leider bisher noch nicht viel gemacht, auch wenn es ziemlich leicht zu erlernen scheint. Es erinnert mich an C :) ),

C war leicht für Dich zu lernen? Ich habe schon mehrfach versucht aber immer wieder aufgegeben. C mag mich nicht habe ich das Gefühl... Dafür kann ich aber Delphi (Object-Pascal), HTML, PHP, Javascript und SQL... Sollte auch ausreichen ;)

Zitat

dass ich dich etwas unterstützen kann, und wenn es bloß ein kleiner Teil an Arbeit wäre den ich dir abnehmen kann.

Dann lern mal schön.... Mir fallen bestimmt ein paar Aufgaben ein, die jemand dann erledigen kann...

Aber alles in allem wird es dennoch recht schwer für dich werden! Die "Tabellen" der VDFB (die in der Datenbank) sind mittlerweile rapide angewachsen... Es gibt inzw. ca 70 einzelnen Tabellen die miteinander (mehr oder weniger kompliziert) verknüpft sind... Diese ganze "Struktur" müsstest Du auf jeden Fall "kennen" um halbwegs ordentlich arbeiten zu können...

Aber lern Du erstmal... :-)
    --
    [courier]
    &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;ccc
    &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;(**&nbsp;)
    ooO--(_)--Ooo
    Gruss,&nbsp;Manfred
    [/courier]

• Zitat

Original von DonManfred:
    Aber es ist doch auch was tolles draus geworden :-)

Das auf jeden Fall!!! Auch wenn ein bestimmter Herr zur letzten Saison schon manchmal seine Zweifel an dem Vorgehen in der VDFB äußerte. ;-)

Zitat

Original von DonManfred:
    C war leicht für Dich zu lernen?

C war zumindest in der Schule meine Lieblingssprache, jedoch bei den Zeigern habe ich schon das grauen bekommen, brrr.... VB ist die einzige Sprache die ich in meinen Augen wirklich richtig gut beherrsche, dass andere war ja nur dieses theoretische rumcodieren in der Schule und das hatte mit objektorientierter Programmierung nicht mal ansatzweise was zu tun. :-(

Zitat

Original von DonManfred:
    Aber lern Du erstmal... :-)

Jo, dass werde ich versuchen. Den Spaß macht es mir auf jeden Fall....... Nur ich nehme mir immer so viel vor, komme jedoch leider nie dazu. :-(((
    --
    gruss
    Markus (1.FCN)

....

• Zitat

Original von Osiris:
    @BigScott: Ach ja... wäre vieleicht schön dies mit den Zwangsverkaufen bei Abstieg auch im Regelwerk festzuhalten, so bleibt Verwirrung wie bei mir anderen Leuten erspart!

Lese doch die Anleitung "Über die Feldspieler"

unter 5. Zwangsverkäufe steht sowas.

--
    Und am 8.Tag erschuf Gott die Schalker!
    Aber im ersten Suff erschuf Gott den BVB! :))