VfR Mannheim (0) : (9) SC Paderborn 07 (14.000 Zuschauer)

• derbeste77 (Marc Keitel)
    (Stefan Bromund) BroDo

2. BuLi - 5. Saison - 13. Spieltag

Eigentor (1)
    (1) Boehme
    (1) Dittgen
    (6) Wueck
    Zuschauer: 14.000

S P I E L B E R I C H T

Das Topspiel verfällt zur Wückshow

4.500 Zuschauer wollten am heutigen Abend das Nachholspiel vom 13. Spieltag zwischem dem Tabellendritten Mannheim und dem Tabellenführer Paderborn sehen. Aufgrund der Tabellensituation beider Teams war Spannung eigentlich vorprogrammiert, doch die Fans der Mannheimer sollten heute eine Blamage ihres Teams miterleben.

Die ersten 3 Minuten gehörten allerdings den Gastgebern. 2 große Chancen auf das frühe 1:0 für Mannheim, doch Beyer war hellwach. Diese 2 Chancen rüttelte auch Paderborn wach. Im Gegenzug fiel bereits das 1:0. Böhme aus 5m mit dem 1:0 für den Tabellenführer. Paderborn kontrollierte von nun an das Spiel. In der 18. Minute die 2. Chance und auch das 2:0. Wück mit seinem ersten Treffer an diesem Abend. 10 Minuten später bereits das 3:0, allerdings ein Eigentor der Mannheimer. Friedt fälschte einen Schuss von Wück unglücklich ins eigene Tor ab. Paderborn kombinierte weiterhin sicher und erzielte in der ersten Halbzeit noch einen weiteren Treffer, Dittgen in der 39. Minute mit dem 4:0.

VfR Mannheim
    Tore: 0 Schüsse: 4 Ecken: 0 Ballbesitz:44 %
    SC Paderborn
    Tore: 4 Schüsse: 6 Ecken: 1 Ballbesitz:56 %

Die 2. Halbzeit gehörte dann ganz und allein Christian Wück.Er schoss zwischen der 65. und 87. Minute 5 Tore, und machte somit Mannheims Blamage quasi alleine perfekt. Zur 2. Halbzeit ist nur zu sagen, dass bis auf 2-3 Konter, Paderborn die 45 Minuten durch kontrollierte und seine Chancen konsequent nutzen konnte.

VfR Mannheim vs. SC Paderborn 07 0:9 (0:4)

Torfolge
    0:1 Böhme (5.) | 0:2 Wück (18.) | 0:3 Friedt (ET) (29.) | 0:4 Dittgen (39.) | 0:5, 0:6, 0:7, 0:8, 0:9 Wück (65.,67.,75.,81.,87.)

6Schüsse14
    1Ecken2
    44%Ballbesitz56%

Kurz nach dem Spiel Paderborns Trainer Bromund:
    Also ich muss der Mannschaft heute ein dickes Lob aussprechen, absolut konzentriert und konsequent gespielt, so stell ich mir das vor. Jetzt können wir gelassen das Spiel gegen Wehen auf uns zukommen lassen, wo wir wieder 3 Punkte einfahren wollen.
  • Und ich hab nen Punkt gegen dieses ÜBERTEAM geholt! *G*
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]