Spieler dierekt abwerben?

• was haltet Ihr eigentlich davon, wenn man Trainer auf deren Spieler direkt ansprechen kann, die nicht auf dem Transfermarkt stehen, man aber torotzdem großes Interesse hat...........und dementsprechend untereinander die Ablöse fest macht............ist ja auch sehr realitäts nah

mfg
    marco

• Niemand hindert Dich daran, Trainern Dein Intersse zu bekunden. Er kann den Spieler dann auf den Transfermarkt setzen und niemand verbietet Dir die vereinbarte Summe zu bieten. Um zu garantieren, dass Du DIch an die Vereinbarung hältst, kann der Verkäufer die Mindestverkaufssumme einstellen.

Ohne den Transfermarkt soll es nicht gehen, damit neue Trainer nicht benachteiligt werden, da alte "Trainerfüchse" sicherlich mehr Verbindungen besitzen und sich so viel einfacher Spieler organisieren könnten. Fürderhin könnte Freunde untereinander fragwürdige Transfers tätigen, so dass auf einmal Regioteams wahnsinnig preiswerte Zweitligaspieler erlangen oder ähnliches.

• Jo...der Transfermarkt ist sehr gut. Eins stört mich nur.
    Die Mindestsummen. Es geht dabei weniger um Spieler die von der Transferleitung aufgestellt werden, sondern um Privatverkäufe.

Ein Beispiel:
    Ein sehr gutes Team in der Regionalliga will einige seiner Spieler auf 2. Liga Niveau verkaufen. :D:
    Er will sie loswerden. Einfach entlassen will er aber auch nicht.
    Der Spieler hat Gesammtstärke 61. Also nicht viel besser als ein Regio-Spieler. Trotzdem muß er hoffen, dass jemand mindestens 240.000€ für ihn bietet. Obwohl ihm 100.000€ ausreichen würden.

Frage: Habe ich nur irgendwas überlesen, oder geht es nicht Spieler unter ihrem Wert anzubieten ??
    Mann kann zwar die Mindestsumme angeben, aber es muß doch mehr geboten werden.

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• nehme mal an, hierbei handelts sich um mich :D:
    naja, entlassen KANN ich sie ja net, das geht bloß bei Amateuren, und bis ich die allesamt für 240.000 € los habe, ist die Vorrunde sicherlich rum. Für fast alle Regionalligisten sind die sowieso unerschwinglich, und die 2. Liga fängt mit denen scheinbar net allzu viel an :/

• Ich denke das wäre etwas zuviel, obwohl ich keine Ahnung habe ob die Vertragslänge schon irgendwie im Script drin ist.
    Aber ich denke es wäre möglich die Mindestsumme bei einer Angabe anzugeben. Ohne Angabe halt die Mindestsumme für die entsprechende Spielerkategorie. Aber ob sowas geht kann uns nur Mannes sagen. Und das wird er wohl auch.

Kann auch sein, dass ich irgendeie Begründung dafür übersehen habe, wenn ja bitte ich um Aufklärung in dieser Beziehung..... :D:

• Zitat

Original von redruM
    ........
    Aber ich denke es wäre möglich die Mindestsumme bei einer Angabe anzugeben. Ohne Angabe halt die Mindestsumme für die entsprechende Spielerkategorie. Aber ob sowas geht kann uns nur Mannes sagen. Und das wird er wohl auch.

.......

Ich sehe natürlich das Problem, aber wäre es nicht ein wenig ungerecht, das Prozedere während der Saison zu ändern ? Sonst hätte vielleicht der ein oder andere bei den abgelaufenen Transfers anders disponiert ?

fragt der
    Zitronenfalter

• Zitat

Original von Zitronenfalter

Ich sehe natürlich das Problem, aber wäre es nicht ein wenig ungerecht, das Prozedere während der Saison zu ändern ? Sonst hätte vielleicht der ein oder andere bei den abgelaufenen Transfers anders disponiert ?

fragt der
    Zitronenfalter

Stimmt. Guter Einwand....es ist mir aber vorher nicht eingefallen :D:

• Zitat

Original von redruM
    Ich denke das wäre etwas zuviel, obwohl ich keine Ahnung habe ob die Vertragslänge schon irgendwie im Script drin ist.

Kann auch sein, dass ich irgendeie Begründung dafür übersehen habe, wenn ja bitte ich um Aufklärung in dieser Beziehung..... :D:

Kein Problem. Steht zwar auch alles in den FAQs (wer lesen kann...) aber hier halt nochmal;

Die spieler müssen für die Mindestsumme der Spielerkategorie verkauft werden. Auf keinen Fall darunter. Grund; Spieler könnten sich absprechen und "günstige" Spieler auf den Markt werden... 50 Euro z.b.

Diese Möglichkeit soll auf jeden Fall verhindert werden. Daher die Mindestsumme. Darunter geht gar nichts.

• Zitat

Original von avantasia
    mit den mindestsummen, dass hatte ich in nem anderen thread schonmal angesprochen, aber nix wurd draus

Dein Einwand ist auch zur Kenntnis genommen worden. Aber wie auch schon mehrfach von Scotty angesprochen;

Ihr könnt Euro Meinung äussern und man kann über eine künftige Regeländeruing diskutieren. ABER; In der laufenden Saison wird es definitiv NICHT geändert. Das ist eine Grundregel der VDFB die auch nicht gebrochen wird.
    Aufgestellte Regeln gelten bis zum Saisonende. Bei einem Saisonwechsel sind Änderungen kein Thema. Aber es muss halt vorher ausdiskutiert werden.

• Ich habe das gelesen, sonst hätte ich ja nicht gefragt.
    Aber da man die Spieler doch auf den Transfermarkt stellen muß kann man sich doch nicht absprechen. Wenn man den da für 50€ anbietet kann den doch jeder kaufen.
    Aber wenn diese Saison nix mehr geändert wird ist eh müsig darüber zu reden.

• Zitat

Original von redruM
    Aber wenn diese Saison nix mehr geändert wird ist eh müsig darüber zu reden.

Das sehe ich nicht so. Nur wenn wir "reden" können wir auch "Fehler" ausmerzen. Je länger wir um eine Sache diskutieren, desto detaillierter und ausgiebiger kann eine Meinung gebildet und ein geeigneter Konsenz im jeweiligen Thema gefunden werden.
    Eine Regel im laufenden Wettbewerb zu ändern, verbietet sich von selbst. Zitronenfalter hat hier eine Benachteildigung einiger Spieler bei Regeländerung festgestellt und dargelegt. Das unterstreicht nochmal die von Manfred geäusserte Grundprinzip zur Regeländerungen.

Zitat

Original von redruM
    Ich habe das gelesen, sonst hätte ich ja nicht gefragt.
    Aber da man die Spieler doch auf den Transfermarkt stellen muß kann man sich doch nicht absprechen. Wenn man den da für 50€ anbietet kann den doch jeder kaufen.

Manfreds genannte Begründung gehörte hauptsächlich zur Begründung, das alle Transfers über den TFM laufen zu lassen und eine direktes Handeln untereinander zu erschweren.
    Und die Umsetzung dieser Transfermarktreglung entkräftet das Argument im Bezug auf die Mindestpreise. Damit hast Du schon mal Recht! :)
    Mit den allgemeinen Mindestpreisen regeln wir die Spielerkostenstruktur in der VDFB und bauen so ein künstlich ein Handelsmodel (Einnahmen und Ausgaben) auf. Also sind Mindestpreise für die jeweiligen Spielerkategorie unumgänglich,
    Diese Mindespreise auf Spielerangebote der Transferleitung zu belassen und damit eine Richtlinie für freies Handeln untereinander zu schaffen, ist eine gute Idee. Sicherlich wir das einige Probleme (z.B. Uris angesprochendes Problem) beheben und den Handel untereinander wesentlich beleben.
    Aber die jetzige Regelung ist nicht nur aus Manfred´s genannten Grund eingeführt worden. Sondern es gibt wie immer eine grössere Anzahl an Argument die für dieses Verfahren, zumindestens in der "Einführungssaison" gewichtig waren und sind.

a)Wir hatten kein Plan, was mit diesem modernen TFM und der grossen Anzahl Vereinen an Arbeit auf uns zukommt. Mit einer einheitlichen Preisstruktur konnten wir die Anzahl der Transfers bestimmen und ggf. limitieren.
    -Denn wir hatten einen instabilen Fifa02Patch.
    -Die Teilnehmeranzahl anm Transfermarkt war unklar und es zeichnet sich ab das Ava´s 20% weit überschritten sind. Schliesslich sich der wirklich vereinfachte und komfortable Transferfermarkt, sowie die Userstruktur der VDFB als Idealfall heraus.
    -Die Methode der Transferumsetzung und Patchbearbeitung musste sich bewähren und dem "Patchmeister" so wenig Arbeit wie möglich unterbreiten. Aber die 20ig -30ig Transfers pro Woche lassen sich mit dem 3.Punkte Model locker abarbeitet.

b)Durch die Limitierung der Transfers würden sich eventuell nicht bedachte fehlerhafte Tedenzen leichter kaschieren und später mit wenig Aufwand beheben lassen.

c) Jeder ist für seine Finanzen selbst verantworlich, aber als Organistaion können wir nicht alle ins verderben rennen lassen. Erstmal muss sich das ganze Model mit den fixen Kosten in den Köpfen der User einbrennen, dabei sollte möglichst wenig Schaden entstehen.
    In der Anfangsphase hätten sich im Angesicht der eventuellen Schnäppchen die meistens Vereine masslos überschuldet. Als Organistaroen ständen wir dann zur 5.Saison als die grössten Deppen da, da sich 30 - 40 Spieler masslos überschuldeten und wir keine Sicherung gegen die abzusehende Krise eingebaut haben.
    Selbst heute kommen einige Spieler mit dem Finanzmodel nicht klar und so dauert es auch noch eine Weile bis diese Agument sich entkräftet.

d)Wir selber bauen auch reichlich Fehler ein. So wurde z.B. der TFM mit Erstligaspieler überschüttet und viele Teams sitzen auf Ihre Spieler fest. Also brauchen auch wir eine Lernphase für die Transfer und Wirtschaftsleitung. Eine Langprognose und das Finanzbild zum Ende der Saison wird uns ein klareres Bild verschaffen. (Anzahl verschuldeter Teams e.t.c)

Also die Kontrolle über Transferanzahl mittels Mindestpreise war aus meiner Sicht für die 4.Saison unumgänglich!