SC Paderborn 07 (4) : (2) VfL Wolfsburg (25.900 Zuschauer)


  • BroDo (Stefan Bromund)
    (Engin Arslan) [64AMD]Engin

    1. BuLi - 6. Saison - 4. Spieltag

    Weber (2)
    Dittgen (1)
    Sohler (1)
    (1) Kuehbauer
    (1) Beierle
    Zuschauer: 25.900

    S P I E L B E R I C H T

    Paderborn wieder ganz oben....

    Das 2. Heimspiel für die Paderborner an diesem Abend und es war kein geringerer als der Meisterschaftsfavorit aus Wolfsburg zu Gast. Die Jungs aus Paderborn hatten sich eigentlich nicht viel gegen die Wölfe ausgerechnet, doch es sollte ganz anders als geplant kommen.

    Die 13000 Zuschauer hatten kaum Platz genommen, schon fiel das erste Tor. Nach einem fatalen Fehlpass der Wölfe stand Sohler ganz alleine vorm Tor, er blieb ganz cool und nach nur 3 Minuten hieß es bereits 1:0 für Paderborn. Wolfsburg versuchte direkt zu antworten, doch die Paderborner arbeiteten gut mit nach hinten und standen relativ dicht. Die Abwehr der Wölfe schwamm dagegen das eine oder andere mal, Paderborn ging allerdings zu fahrlässig mit ihren Chancen um. Bis zur 30. Minute wurden 2 hundertprozenter vergeben. In der 36. Minute sollte es allerdings besser gelingen. Nach einer Ecke konnte Ralf Weber zum 2:0 einköpfen. Die Fans ausm Häuschen. Die Freude sollte allerdings nur kurz andauern. Anstoss Wolfsburg, schnelle Kombination an den 16er, wo ein Wolfsburger nur mit einem Foul gestoppt werden konnte. Beierle tritt zum Freistoss aus 20m zentraler Position an und verwandelt mit einem Traumfreistoss. 2:1 nach 40 Minuten. Diesmal Anstoss Paderborn. Feine Kombination über links Aussen, Pass in den freien Raum auf Dittgen, der aus halblinker Position 16m freie Schussbahn hat und einfach mal ins lange Eck schiesst und zack war er drin. 3:1 !!!!!!!!!!! So blieb es auch bis zum Halbzeitpfiff....

    2. Halbzeit. Anstoss Wolfsburg, die gleiche Kombination wie vorm 1:2 und wieder Freistoss für die Wölfe aus ähnlicher Position. Diesmal resultierte daraus allerdings nur ein Eckball. Diesen scheinen die Wölfe allerdings trainiert zu haben, denn in der 48.Minute stand es nur noch 2:3. Kuhbauer der Torschütze. Nun war Wolfsburg am Drücker. Der Ausgleich lag in der Luft. Aber die Paderborner wurden nicht nervös und standen weiterhin hinten fest. Es sollte auch 20Minuten dauern, bis wieder was passieren sollte. Konter der Paderborner im eigenen Stadion. Sohler auf links aussen durch. Doch da kommt Plassenegger und zieht Sohler von hinten mit einer Blutgrätsche die Beine weg. Die verdiente Konsequenz: Rote Karte. Und das, wo Wolfsburg kurz vorm Ausgleich stand. Aus dem Freistoss resultierte eine Ecke, die das Spiel entscheiden sollte, denn wiederrum Weber köpfte in der 73. Minute zum entscheidenden 4:2 für die Paderborner ein. In der letzten Viertelstunde gab es noch kleine Chancen für beide Seiten auf ein Tor, die aber ungenutzt blieben.

    Paderborn gewinnt somit überraschend gegen den VfL Wolfsburg und bleibt auch im viertel Saisonspiel ohne Punktverlust. Wo soll das nur noch hinführen....?
  • Wahrscheinlich zur Meisterschaft! :o) Glückwunsch Brodo (Honchos Lieblingsspieler)!
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]