VfL Wolfsburg (1) : (3) SC Paderborn 07 (35.000 Zuschauer)

• [64AMD]Engin (Engin Arslan)
    (Stefan Bromund) BroDo

1. BuLi - 6. Saison - 21. Spieltag

Beierle (1)
    (3) Wueck
    Zuschauer: 35.000

S P I E L B E R I C H T

Mit wenig Moral und Motivation ging heute das Team von Wolfsburg auf den Platz , denn der Trainer von Wolfsburg wusste den Spielablauf , daran war nicht zu zweifeln sagte er nach dem Spielabbruch seiner Mannschaft. Sie erwarteten zuhause den Tabellenführer Paderborn.
    Das Spiel begann für beide Teams gut , die Teams spielten gut miteinander zusammen, doch Paderborn deckte permanent die Mitte, den der Trainer von Paderborn weis wie schlecht Engin´s Team außen ist, also brauchte man außen nicht zu decken. Schon in der 9ten Minute schoss Wueck das 1-0 durch eine Ecke, nur 11 Minuten später schoss er erneut ein Kopfballtor per Ecke und kurz vor der Pause schoss er sein Hattrick durch eine Ecke, die Paderborner schiessten von vielen Lagen sodass der Torwart den Ball zur Ecke parierte ...
    In der ersten Halbzeit hatte Wolfsburg kaum eine gelegenheit... die außenspieler sind dazu viel zu schwach gewesen , oder doch nicht ? in der Pause wollte Trainer Engin nur noch ein Wunsch erfüllt haben und den bekam er erst in der 71ten Minute ... davor noch 2 Riesenchancen per Flanke die die Stürmer vor der Torwartlinie nicht einköpfen konnten, doch in der 71ten Minute schoss Beierle sein Flankentor... Dann promt Spielabbruch , die Wolfsburg spieler verlassen das Feld ... Zum Interview kam keiner der Spieler nur der Trainer wollte paar Wörter rauslassen: "Ich hab auf das Tor gewartet die ganze 2te Halbzeit lang.Wir sehen in dieser Liga ungerne Flankentore, doch wenn die Gegner nur die Mitte decken, weil sie wissen das man außen nichts zu suchen hat, hat man auch weniger Chancen wenn man in anderen Ligen eher auf Flanken spielt, deshalb übergeb ich mein Job lieber an ein anderen , der es besser machen kann. In der 2ten Halbzeit war nicht viel schwer zu erkennen das wir außen oft frei kamen und von 3 Flankenbugs auch 3 Kopfbälle abgefeuert haben, doch nur einer das Tor traf. In anderen Ligen hatte ich gegen diesen Gegner kaum 3 Flankengelegenheiten innerhalb von 15 minuten, das ist nicht nur heute so gewesen sondern bei fast allen Spielen.Wir schiessen auch nicht aus jeder Lage um eine Ecke raus zu bekommen, das ist das gleiche wie wenn man auf Flanken spielt ... das war mein letztes Spiel ... vielleicht komm ich im nächsten Jahr wieder, wenns besser läuft !"

Somit verlässt Engin das Team aus Wolfsburg und wünscht sein Verfolger viel glück ...
  • naja ansichtssache mit "aus jeder lage schiessen um eine ecke zu bekommen"..die ecken resultierten aus schüssen vom 16er..die hätten auch genau so gut reingehen können..und mit "nur die mitte zustellen" stimmt auch nicht sooooo ganz..da wir schon öfters gespielt haben weiß ich auch wie du spielst, und so steh ich dann auch defensiv...aber ok, deine entscheidung, wenn du nicht mehr in der vdfb spielen willst, zumindest diese saison..
  • Tschüß Engin! (mehr gibts dazu wohl kaum zu sagen!!!)
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]