Hamburger SV (4) : (2) SC Freiburg (20.000 Zuschauer)

• Schnabel (Georg Weingarten)
    (Maurice Mermertas) DerFighter

2. BuLi - 6. Saison - 20. Spieltag

Groth (2)
    Cha (2)
    (2) Kehl
    Zuschauer: 20.000

S P I E L B E R I C H T

HSV feiert Heimsieg gegen den SC Freiburg

Am 20. Spieltag stand das Kellerduell Hamburger SV gegen den SC Freiburg auf dem Spielplan. Zwischen beiden Trainern herrschte rund um das Spiel keine gute Stimmung. Man scheint einfach nicht auf einer Wellenlänge zu liegen, jedoch haben sich beide Trainer professionell gezeigt und das Ligaspiel vernünftig über die Bühne gebracht.

Der HSV ging leicht favorisiert ins Match, was jedoch in der ersten halben Stunde des Spiels auf dem Platz ganz anders aussah! Der SC Freiburg konnte durch Sebastian Kehl in der 7. Spielminute mit 1:0 in der AOL Arena in Führung gehen. Nur eine knappe Viertelstunde später war es derselbe Spieler, der den SC mit 2:0 in Front schoss. Auf den Tribünen rieb man sich verwundert die Augen. Der stark abstiegsbedrohte SC Freiburg führte mit 2:0 in Hamburg. Am Seitenrand der wild gestikulierende Trainer Weingarten und verwirrt wirkende Spieler auf dem Platz. Bis zur 38. Spielminute fand kaum ein Offensivspiel des HSV statt, doch dann drehte der HSV das Spiel noch vor der Halbzeit! Martin Groth und Du Ri Cha konnten mit einem Doppelschlag in der 39. & 42. Minute das Ergebnis für den HSV wesentlich freundlicher gestalten. Mit diesem 2:2 ging es dann auch in die Katakomben der wunderschönen AOL Arena, dem schönsten Stadion Deutschlands!

Der HSV machte da weiter, wo er in der 1. Halbzeit aufgehört hatte, nämlich mit dem Toreschießen. Bereits in der 52. Spielminute war es erneut Martin Groth, der den Hamburger SV mit 3:2 in Front schoss. Riesen Jubel auf den gut gefüllten, jedoch nicht ausverkauften Rängen und auch Weingarten hüpfte wie ein Rumpelstilzchen an der Seitenlinie herum. Jedoch sollte Freiburg in der Folgezeit etwas stärker werden, jedoch kam man nicht wirklich zwingend vor das von Holger Hiemann gut gehütete Tor des HSV. Das Heimteam selber beschränkte sich nun mehr und mehr auf schnellen Konterfußball und man sollte auch noch ein paar mal gefährlich vor das Freiburger Tor kommen. Julian Reinhard hielt seinen Kasten jedoch bis zu 86. Minute sauber und kassierte erst dann das alles entscheidende 4:2 durch Hamburgs Goalgetter Nr. 1: Duuuuuuuu Riiiiiiiiii Chaaaaaaaaaaa! Die Zuschauer tanzten Südkoreanische Volkstänze, die seit Chas Ankunft in Hamburg in der Volkshochschule angeboten werden. Ein voller Erfolg übrigens, wie uns der Sprecher der VHS versicherte und wie man sich auch während und nach dem Spiel auf den Tribünen von überzeugen konnte. In der 90. Minute hatten die Freiburger nocheinmal eine dicke dicke Chance, die Holger Hiemann aber grandios zur Ecke abwehrte. Diese brachte dann auch nichts mehr ein und der Schiedsrichter pfiff das Match ab. Der HSV konnte somit sehr sehr wichtige 3 Punkte vor dem Mannschaftsurlaub in der Türkei verbuchen. Außerdem wollte man Bremen, St. Pauli und Regensburg Schützenhilfe leisten und die Freiburger garnicht erst an den Nichtabstiegsplätzen riechen lassen. Der HSV mit nun 27 Punkten im unteren Mittelfeld, momentan ohne Kontakt zu den Abstiegsplätzen.

Trainer Weingarten nach dem Spiel:Ich bin sehr froh, dass wir dieses wichtige 6 Punkte Spiel positiv für uns gestalten konnten und Freiburg weiterhin sicher auf Distanz halten konnten. Das konnte man in den ersten 30 Minuten nicht unbedingt erwarten, aber mein team hat Moral bewiesen und diesen 0:2 Rückstand noch in einen verdienten 4:2 Sieg umgewandelt. Nun können wir beruhigt in unseren 2wöchigen Teamurlaub in die Türkei aufbrechen. Auch an dieser Stelle möchte ich mich nochmal für das Spiel bei meinem Gegenüber Maurice bedanken, da ich nicht weiß, ob er es in ICQ gelesen hat, eine Reaktion kam nämlich nicht. ;)

Der Freiburger Trainer stand nach der Partie nicht mehr für ein Statement zur Verfügung. Schade zwar, aber die lästige Presse kann ihn ja nicht zwingen!
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • @Moskito Ja da geb ich dir recht ,du musst wissen ist noch frueh am morgen. Hamburg hat ja auch verdient gewonnen ,wer nach einer 2:0 führung das Heft aus der Hand gibt hat es auch nicht verdient zu gewinnen

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• HOUW!! AVA freut sich über nen Sieg von mir?? @Moskito: Naja, 27 Punkte reichen wohl noch nicht zum Klassenerhalt, obwohl dieser Sieg natürlich ein weiterer Schritt in die richtige Richtung ist! *g*
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]