Kommentare zu Fifa03 Demo

• So, ich denke inzwischen haben einige die Demo mit den entsprechenden Patches und könnn schon eine Aussage zum Spiel machen.

Die Kamera der Demo ist wohl abscheulich. Ds wurde zum Glück mit einem Patch verbessert. Also kann man jetzt auch mal vernünftig spielen.

Meine Meinung bisher.

• Grafik : Fein...wie nicht anders zu erwarten. Die Spieler sehen sehr gut aus, wenn auch die Falten in den Hosen etwas übertrieben sind :D:
    • Präsentation : Sehr stimmig. Die Stadien mit den bewegten Zuschauern sehen schon klasse aus.
    • Sound : In der Demo bescheiden. Der Ball hört sich wie ein Spielzeug meiner Tochter an. Die "Wuschss" wie in WC 2002 scheinen wieder verschwunden zu sein.
    • Gameplay : hmmm.....anders :))
      Am Anfang errinnerte es mich sehr an WC 2002. Aber nach einigem Spielen habe ich die Vorteile der Direktpasstaste für mich entdeckt. Eine Neuerung die wohl dem Gedanken eine Simulation zu erstellen genau entgegen wirkt. Der Real-Sturm haut ab 30 Meter Entfernung zu 90% in den Winkel. Nicht ganz unrealistisch, aber natürllich können die das auch nicht so gut ( Aber wer denkt nicht gerne an Figo´s 598-Meter-Schuß in den Winkel).
      Tackeln geht nur noch von vorne....beim Hinterherlaufen muß man den Gegenspieler schon einholen oder umhauen. Nicht ganz unrealistisch. Wird aber wohl das joggen wieder in Mode bringen. Dagegen spricht, dass beim Sprint die Aktionen sehr unkoordiniert werden. Mann sollte also lieber passen bevor die Pille weg ist.
      Zu den Kopfbällen. Dazu kann ich wenig sagen da ich noch keinen geschafft habe :D:
      Da muß ich meinen Mannen wohl wieder Fussballschuhe kaufen um Tore zu schiessen.

So....eure Erfahrungen und Meinungen würden mich mal Interessieren.

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• Ich glaube nicht, daß sich die endgültige Version im Hinblick auf die Spielbarkeit wesentlich von der Demoversion unterscheiden wird. Die CD's müssen schließlich bald gebrannt und verteilt werden, damit es mit der Logistik bis Ende Oktober funktioniert. Ich finde die 2003-Version bislang noch nicht so prickelnd, aber letzlich werde ich in den sauren Apfel beissen und mit dem neuen Spiel weiterzocken. Ob ich mich damit anfreunden kann, ist eine andere Frage.

Was mir ein Rätsel bleiben wird, ist die Frage, warum man die Tastenbelegung auch bei Steuerungsoptionen geändert hat, die erhalten geblieben sind (z.B. Sprinttaste) ? Das tut doch nicht Not !! X(

Zitronenfalter

• Bin eigentlcih zufrieden mit der Demo die Spieler sind beweglicher wei vorher doch das Orginal muss um einiges besser werden.
    Ich erwarte viel vom Original...
    Habe jetzt patch damit ich 2mal
    6 mins spielen kann ist insgesamt ganz ok

greatzz
    Mannheim rulez

• Wenn ich aber schon lese, dass manch einer jetzt schon bei der Demo nach belieben Tore von der Mittellinie schießt wird mir schlecht. X(

Hat den schonmal jemand gegen einen anderen gespielt ??
    Wie verhält sich das ganze den bei 2 "Menschen" !! :D:

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• So, ich hab jetzt auch ein paar Spielchen mit der Demo gemacht, so dass ich mir ein Urteil erlauben kann.

Die Grafik sieht schön aus, wenn auch meiner Meinung nach Raul und Figo vertauscht wurden :D: Und das Tornetz wackelt etwas unrealistisch, wenn der Ball einschlägt.

Der Sound ist scheiße. X( Man hört Geräusche, die es beim Fußball im Stadion einfach nicht gibt. Einen Aufprall, wenn der Ball ins Netz fliegt, dazu viel zu leisen Jubel der heimischen Fans und bei einem Tor der Auswärtsmannschaft doch tatsächlich ein enttäuschtes "ööööööh". Wann werden diese kanadischen Antifußballer endlich von einer Firma aus einem Land aufgekauft, in dem es Fußball schon vor dem Ende des Kalten Krieges gab? X(
    Hat eigentlich schon jemand die der Realität entsprechenden Fanegsänge gehört?

Wann werden zudem endlich realistische Zuschauerbewegungen eingeführt? Ich will, dass sie aufspringen, wenn der Ball ins Tor geht, und zwar nicht alle oder keiner, sondern schön nach Fanblöcken sortiert. Und nicht wie bei Fifa 02, wo dann das ganze Stadion am Hüpfen war, in der Wiederholung aber schon alle hüpften, bevor der Ball überhaupt im Tor war.
    Immerhin ist das unsägliche ewige Fahnenschwenken aus Fifa 02 verschwunden, dafür brennen jetzt passend zur Halbzeitpause bengalische Feuer.

Die Steuerung wird das Spiel schneller und attraktiver machen, so wie mein Eindruck bis jetzt ist. Zudem wird es realistischer. Sofern nicht wieder irgendwelche Tricks auftauchen, mit denen man die gegnerische Abwehr totsicher aushebeln kann.

• Zitat

Original von redruM
    Hat den schonmal jemand gegen einen anderen gespielt ??
    Wie verhält sich das ganze den bei 2 "Menschen" !! :D:

Ich habe gestern den ganzen Nachmittag gegen Honcho gezockt und darf sagen, dass ich mich jetzt auf das Spiel freue, nach dem ich es beim ersten Test gegen den Rechner schon wieder deinstalliert hatte;-)

Allerdings trug auch eine anständige Kamera zur erhöhtem Spielgenuss bei. Wirklich erstaunlich, weswegen EA in den Demo-Einstellungen das Spielen derartig erschwert*?*

• Im großen und ganzen finde ich die DEmo eigentlich ganz ok, mit ein bisschen Übung lässt sie sich sogar mit Tastatur zocken :D:

Allerdings sind mir doch einige Merkwürdigkeiten aufgefallen:

- Die Ballphysik stimmt überhaupt nicht: er prallt total unrealistisch vom Pfosten, von Spielern und vom Keeper ab, das sieht immer lächerlich aus

- Wenn der Keeper den Sechzehner verlässt um ein Tor zu verhindern ist er sich nicht zu schade die Hände zur Hilfe zu nehmen, dies wird aber nicht geahndet :D:

- Allgemein verhält sich der Keeper immer noch sehr komisch, vor allem beim Herauslaufen (läuft raus, dann auf halben weg zurück und so)

- Das Netz ist eher aus Stahl als aus sonstwas (bewegt sich kaum wenn der Ball ins Tor geht)

- u.v.m. das mir jetzt aber net einfallen will :( :D:

• Ich habe mir das Demo nur mal kurz angeschaut extrem Gezwungender Maaßen,weil mein Freund mir sonst jetzt noch hinterherlaufen würde.
    Möchte Lieber warten bis es rausgekommen ist,es mir dann komplett anschauen und bin sicher das es dann kein halten mehr für mich gibt.
    Freue mich von Tag zu Tag mehr darauf !:) und dann kann ich nicht genug davon :drink: bekommen.

ALE :smokin: andra

• Kanns sein, dass 03 2 CD´s haben wird???

Bei eDonkey steht irgendson Mist von wegen 2 CD´s.

Auch auf ner offiziellen Seite sinds 2, aber es gibt auch andere wos nur 1 ist!

Außerdem wäre es mit 2 gar net durchzusetzen!

• Also auf fifa2003.com .com steht wirklich, dass uns beim Öffnen der Box 2 schöne Silberlinge anstrahlen werden.
    Ich denke mir, dass hier wohl eine Installations-CD und eine Spiel-CD erwarten. Hoffen wir nur, dass es keine Wechselorgien während dem Spiel erwarten. :D:
    Mal im Ernst, wenn das ein neuer Kopierschutz sein soll, is das doch etwas lächerlich.

• ja es werden 2 cd's sein eine install cd und eine zum spielen es wird auch nichts mit kopier schutz zu tun haben ganz einfach den platz den sie für die spielergesichter und stadien brauchen achso die schw....... kommentare kommen auch noch hinzu :D: