Dane (Benny Möcklin) | (Sebastian Müller) KheTa | |||
de Ornella Franco (2) | (5) Hannemann (1) Nagorny | |||
TRIER DEKLASSIERT REUTLINGEN Heute stand das absolute Spitzenspiel der erfolgreichsten Rückrundenmannschaften auf dem Programm. Reutlingen, die sich momentan auf dem 2. Platz befinden, konnte bisher alle 8 Spiele gewinnen. Trier ,momentan 3., holte 6 Siege und 2 Unentschieden. Das Stadion war restlos ausverkauft und den 22 Spielern war die Anspannung vor diesem wichtigen Spiel ins Gesicht geschrieben. Um 16:30 Uhr pfiff Schiedsrichter Markus Merk das Spiel an und gleich ging es munter los. Reutlingen kam das erste mal gefährlich vors Tor, doch Stranzl konnte klären. Im Gegenzug konnte Hannemann schon nach 7 Minuten die komplette Innenverteidigung der Reutlinger auskontern und entschied die 1:1 Situation mit Schober für sich, eiskalt ins linke Eck. 0:1 Trier ! Nun gings hin und her, doch fast eine halbe Stunde passierte nichts, bis sich Podunavac einen rießen Bock in der Abwehr leistete, in dem er Franco anschoss. Der ließ sich diese Rießenchance im Strafraum natürlich nicht entgehen, 1:1! Doch Trier wollte noch vor der Halbzeit in Führung gehen, sie erarbeiteten sich nun mehr Chancen und man merkte auch, dass die Abwehrspieler nicht mehr so nervös waren und die Bälle nicht mehr vorbolzten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gabs Einwurf für Trier: Blank warf den Ball zu Christensen, der flankte sofort herein und Linksaußenstürmer Nagorny köpfte ein zum 1:2 und das war auch die letzte sehenswerte Aktion vor der Halbzeit. Gleich nach dem Seitenwechsel war Hannemann zur Stelle, der in der 47. Minute zur 1:3 Führung traf. Doch Reutlingen ließ sich nicht hängen und war nun eindeutig die stärkere Mannschaft. In der 62. Minute wurde der Kampfgeist auch belohnt, Franco konnte zum 2:3 einköpfen ! Der SSV machte weiterhin druck, doch die Abwehr der Eintracht stand nun besser als zuvor. Die Rheinland-Pfälzer kamen nun nur noch über Konter zum Zug, doch die hattens in sich. Nach einer vergebenen Chance der Reutlinger schalteten die Gäste schnell und Hannemann traf zum 2:4 ! Das war wohl die Entscheidung. Die Gastgeber waren frustiert und gaben auf. Das nutzen die Trier gnadenlos aus. Hannemann, der heute mit Abstand bester Spieler auf dem Platz, traf in der 83. und 89. Minute mit seinem 4. und 5. Tor zum 2:5 und 2:6, was auch der Endstand war. Ein recht verdienter Sieg der Eintracht, die ihre Chancen nutzen konnte und auch hinten sicher stand. Hören wir doch noch in die Pressekonferenz rein, was die beiden Trainer noch zu sagen hatten: Benny Moecklin, Trainer des SSV Reutlingen: "Das Spiel meiner Mannschaft war bis auf das schwache Ende ganz in Ordnung ,der Gegner war einfach übermächtig ,wie erwartet. Viel Glück an Kheta und hoffentlich auf einen gemeinsamen Aufstieg. " Sebastian Müller, Trainer der Eintracht Trier: "Ich bin natürlich sehr zufrieden mit meiner Mannschaft, die heute und besonders in der 2. Halbzeit Nervenstärke bewies. Das war ein wichtiger Schritt Richtung 1. Liga. Viel Glück auch weiterhin Herrn Moecklin, dem ich es auf jeden Fall gönne, dass er den Sprung in die 1. Liga packt." |