Eintracht Trier (11) : (0) SC Freiburg (12.000 Zuschauer)


  • KheTa (Sebastian Müller)
    (Maurice Mermertas) DerFighter

    2. BuLi - 6. Saison - 27. Spieltag

    Blank (6)
    Hannemann (1)
    Nagorny (2)
    Christensen (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 12.000

    S P I E L B E R I C H T

    TORFESTIVAL IN TRIER

    Das war der mit Abstand höchste Saisonsieg der Eintracht. Mit 11:0 fertigten sie die Freiburger ab, die sich wohl nun endgültig aus der 2. Liga verabschieden müssen.

    Schon nach 3 Spielminuten konnten die Gastgeber mit 1:0 in Führung gehen. Eine schön herausgespielte Chance, die sich Christensen nicht entgehen ließ. Doch keine Minute später hätte es schon wieder 1:1 stehn müssen. Iaschwili wurde kurz vor dem 16er zu Fall gebracht; Gelb für Stranzl. Kobiaschwili führte den Freistoß aus, Schrecksekunde für Trier, der Ball knallt an die Latte. Danach verflachte das Spiel ein wenig, bis Stefan Blank in der 30 Minute per Kopfball nach einer Ecke das 2:0 erzielen konnte. Nun begann das Torfestival. Hannemann und Nagorny trafen kurz vor der Halbzeit zum 3:0 und 4:0 und somit war der Sieg schon sicher.
    Nach dem Seitenwechsel ging es nur so weiter wie die erste Halbzeit aufgehört hat. Wieder Ecke, Kopfball Blank, 5:0 !! und genau auf diese Weise fielen die nächsten 4 Tore und zwar durch ein und den selben Mann, Stefan Blank !! Die rote Karte für Kondé in der 60. Minute war das totale K.O. für den SCF. Von ihnen war in der letzten halben Stunde absolut garnichts zu sehen. Nagorny und Christensen konnten am Ende noch auf 11:0 erhöhen ! Was für ein torreiches Spiel .. Trier bleibt somit weiterhin auf Platz 3 und wird ihn auch mindestens bis zum 28. Spieltag halten. Für Freiburg siehts nun sehr düster aus .. sie können nun endgültig für Liga 3 planen.