Eine Liga mehr !

• Leutz, ich seh das was in der Basicleague geht... Da geht sogar einiges ...

Die ganzen Leutz dort würden gerne hier mitzocken in den Ligen, nur: es ist kein Platz -> wo kein Platz ist muss Platz geschaffen werden -> neue Liga

Wie ne Regionalliga (?) also neben Nord und Süd... dumm wäre in diesem Fall nur, dass dann was neues durchdacht werden müsste vonwegen auf und abstiegskandidaten... also wieso keine Oberliga oder so...

Damit würden wir auch alles mehr pushen... Die spieler dort kann man ja dann nicht zu schlecht bewerten, also alle spieler in den regionalligen, 2.liga und 1.liga mit 5 bis 10 Punkten pushen und der Oberliga die Regionalligastärken geben... noch langsamere Spieler etc wären ja auch blöd für diese neuankömmlinge die dann ein Jahr - aufwärtz keine grenzen gesetz :)) - sich mit pfeifen mit stärken 45 rumschlagen müssten.

Wer ist dafür die Liga irgendwie auszubauen? bitte voten in jedem Post :)

Peeze

• Also ich persönlich finde es nicht sehr klug eine weitere Liga einzubauen, denn schließlich kann ich mich noch sehr gut an die Zeit von Juni - August erinnern, in der absolut gar nix lief und das nicht nur in der VDFB!

Es ist zwar so, dass in der Basic zur Zeit ne Menge los ist, aber ob die vielen neuen auch wirklich zuverlässig sind, kann mna nicht so leicht festellen.

Was wäre denn, wenn man eine 5. Liga einführt und man plötzlich nach 2-3 Monaten merkt, dass es überhaupt nicht rundläuft.

Und ein weiterer Punkt, wäre, dass die Spielstärken viel zu unterschiedlich sind und es dann auch so wäre, dass in der 5. Liga Leute spielen, die viel besser sind als die der 3. oder 4. Liga!

Und wie soll es aussehen, wenn plötzlich ein Team aus den 1. vier Ligen frei wird? Wenn dann einer aus der 5. nachrückt, fehlt dort wieder einer, der durch einen anderen Basic-Leage Spieler ersetzt werden müßte. Das geht dann solange, bis wieder der Juni da ist und kein Mensch Zeit zum spielen hat!

Vielleicht sollte sich auch einige in der Basic-League mal einwenig gedulden, denn nur weil man innerhalb von 2-3 Tagen seine 4 Spiele macht, heißt das nicht automatisch, dass man ein Team bekommt. Ich habe auch wenig Geduld haben müssen!

KÄMPFEN UND SIEGEN

[url=http://www.ps2fl.de]PS2FL[/url]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FANATICO ()

• Dieses Thema hatten wir schon häufiger. Die VDFB kann sich froh schätzen, ein derartiges Kontigent an "Nachwuchsspielern" zu besitzen und spätestens zum Versionswechsel wird das Trainerkarussell garantiert wieder angekurbelt, so dass wir diese Reserve gut brauchen werden.

• Ich möchte auch mal meine Gedanken hier wiedergeben und finde ebenfalls das vier Ligen mehr als genug sind. Vorallem muss ich hier, ohne zu Dick aufzutragen, ein GROSSES Lob an die Projektleitung + Ligaleiter dieser Liga aussprechen, welche die Liga schon so lange und so stabil am Leben erhalten. Andere Ligen haben nur eine Liga integriert und damit schon Probleme das alle Spiele ordentlich gespielt werden bzw. das sie ordentliche und zuverlässige Leute finden.

Generell ist die Idee jedoch gut! Einfach mal im Hinterkopf behalten.

• Letzte Saison haben wir mit dem Gedanken gespielt die 4. Liga zu schliessen weil es nicht lief (keiner Spielen wollte).... Nun laufen alle 4 Ligen. Ok. Aber es werden vier Ligen bleiben. Warte mal noch ein- oder 2 Jahre ab, dann wirst du eine Wartezeit von 6 Monaten oder mehr in der Basic verbringen. Erst dann wird man neue Trainer für die Hauptligen erst richtig beurteilen können. Also ob sie zuverlässig sind und dergleichen... Vor der Basic wurde die leute einfach eingestellt und je nachdem hatten wir uns dann ein faules Ei in die Liga geholt.... Sowas soll ja verhindert werden. Wir wollen ja, das die Trainer nach Möglichkeit ihr Team über viele Saisons behalten... Irgendwann werden überall zuverlässige Spieler sein und es wird noch schwerer werden in die Hauptligen zu kommen, ja.

Aber; es ist ja schliesslich auch was besonderes in der VDFB spielen zu dürfen :D: :D:

• Zitat

Original von DonManfred
    Aber; es ist ja schliesslich auch was besonderes in der VDFB spielen zu dürfen :D: :D:

Durch die lange (aber notwendige) Wartezeit mit Sicherheit.

Zum eröffnen einer neuen (5.) Liga sei zu sagen: Wenn wir jetzt noch eine aufmachen wird der Andrang in der Basic nicht weniger. Und in einem Jahr machen wir dann die 6. Liga auf .. usw.... Das geht wohl kaum.

Die Basic Liga ist ja sowas wie die 5. Liga.
    Ein anderer Vorschlag: Wie in manch anderen Ligen könnten Basic-Spieler sich einen Namen für ein Team ausdenken. Diese könnte man mit Einheitsstärke in das File bringen. So hätte wenigstens jeder sein eigenes Team. Diese Zuteilung könnte man nach einiger Zeit erlauben um sicher zu stellen dass das Team nicht gleich wieder gelöscht werden muß.
    Wäre ein System wie beim Arzt. Nach dem Wartezimmer sitzt man noch auf dem Stuhl vor dem Behandlungszimmer. Aber trotzdem ist man froh schonmal weiter gekommen zu sein. :D: :D:

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• Damit den Leuten allgemein, auch in der Basic nicht langweilig wird ist ja auch Mannes daran die Turniersektion auszubauen.... Dann könnten ja auch Ligaübergreifend vieleicht auch mal mit eigenen Teams usw. Turniere abgehalten werden. Mal schauen was die Zukunft bringt....

Wer weiß, ob man nicht irgendwann erst ein Auswahlturnier gewinnen muss um einen freien Trainerplatz zu erhalten *g*.

Ich finde es auf jeden Fall mit den 4 Ligen absolut okay und wir wollen ja nicht nur Ligen haben die irgendwo verloren ihr dasein ohne News pflegen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich anfing online zu zocken, wohlgemerkt nicht in der VDFB. Dort wo ich spielte gab es glaube ich Liga A - H oder so, was natürlich zur Folge hatte, dass ich sofort nen Team bekam. Aber keine Liga lief glaub ich wirklich richtig gut. Und nachdem dort kaum Spiele zustande kamen, schmiess ich ziemlich schnell das Handtuch. Auch sonst kam ich mir irgendwie wie ein Niemand vor der irgendwo verloren in einer Liga spielt. Und genau das wollen wir halt in der VDFB nicht, dafür muss man halt etwas Wartezeit in Kauf nehmen.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Also im Prinzip ne gute Idee...
    Aber ich denke noch ne Ligan ist zu viel!
    U ich denke das Hauptproblem liegt darin dass die Trainer in der Basic League zu wenig Spiele haben also bevor man ne neue Liga macht denke ich sollte man darüber nachdenken die Anzahl der Spiel zu erhöhen...?
    Greatzz Mannheim

• Ich gratuliere Dir, das ist eine vernünftige und perfekte Anwort. Sie ist nicht nur höflich, sondern auch voll mit aussagekräftigen Argumenten.
    Wie Du siehst, hat sich auch keiner über Deinen Beitrag aufgeregt, sondern nur zugestimmt. :D:

Zu den Thema 5.Liga stimme ich Dir zu.
    Die Basic League wird mit Sicherheit noch interesanter gestaltet. Da liegen schon seit geraumer Zeit feste Pläne in der Schublade.
    Allerdings gehören die Verbesserungen mehr zum Gesammtkonzept der VDFB.
    Das VDFB Entwicklungszeitraumziel ist die 6. Saison.
    Bisdahin soll das gesammte VDFB Konzept umgesetzt sein und erst dann greift wirklich jedes Zahnrad ins nächste. :)

• Eine 5. Liga ist meiner Meinung nach auch zuviel soweit ich das nach 3monatiger VDFB-Zugehörigkeit beurteilen kann.

Hätte da nur eine Anmerkung zur Basic. Könnte wesentlich interessanter gemacht werden wenn man eine Punktestaffelung einbaut. Dass Siege gegen weiter oben platzierte Gegner beispielsweise mit mehr Punkten belohnt werden als wenn man gegen den letzten gewinnt. Ich meine so wie es jetzt läuft besteht auch die Gefahr dass sich viele Spieler leichtere Gegner aussuchen weil sie ja Punkten wollen.
    Ich denke diese Idee wäre doch mit relativ wenig Aufwand zu realisieren , oder ?(

Aber auch ohne derartige Änderungen ist die VDFB für mich unschlagbar ...weiter so Jungs ! ! !

• 10 Stück, das hätte schon was ;-)

aber ehrlich hat doch bestimmt kein Hamburger mit dem bayrischen kleinkleckerdorf zu spielen oder so ähnlich!

4 Ligen sind genug! Jedenfalls kurzfristig!
    Wir fingen ja auch mal mit 2 Ligen an!

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm: