Platz 14 nach 9 Spieltagen ist nicht das gelbe vom Ei. Aber es sieht in letzter Zeit wieder besser aus. Nach 2 knappen und überraschenden Siegen bei der Eintracht und gegen den VfL Wolfsburg befreite man sich von der Last von 4 Niederlage in Folge.
Doch dann kam das schwere Spiel gegen den Mitaufsteiger MSV Duisburg. Mit 4:14 bekam man eine böse Klatsche.
Als Endresultat steht also, dass der FCM nciht berechenbar ist. Entweder gewinnt man unverdient in der Fremde oder dreht einen 0:3-Rückstand durch eine klasse Leistung zu einem 5:4-Sieg oder geht 4:14 unter.
Nun steht das Spiel gegen den FSV Mainz 05 bevor. Der Tabellensiebte konnte nach 3 Siegen gegen eher abstiegsbedrohte Teams zu Hause gegen den zuletzt starken FC Bayern München nicht gewinnen.
Das Spiel wird mit Spannung erwartet, denn mit einem Sieg könnte sich der FCM endlich aus dem Abstiegskampf verabschieden und ins gesicherte Mittelfeld retten. Außerdem könnte etwas Selbstvertrauen sehr praktisch sein. Am 11.Spieltag steht die schwere Reise nach Leverkusen an. Im Anschluss folgen dann aber 3 Spiele gegen Teams, die in der Tabelle unter dem FCM stehen.