Präsidium

• Also ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht bezüglich der VDFB!
    Und erstmal ein großes Kompliment an alle! Ich will jetzt nicht auf die Kacke hauen, aber das system ist echt endgoil! Ich hab aber noch ne Idee, die wahrscheinlich bissl kompliziert ist, aber auch sehr interessant!!
    Die Rede ist von einem Präsidium!
    Anfangs sollte das Präsidium ein Vertrauen von 100% haben!
    Bei jeder Niederlage und bei jedem Fehleinkauf oder sowas soll das Vertrauen dann sinken!!
    Und bei jedem Sieg bzw. Starkauf und gutem Management soll das Vertrauen dann wieder sinken!
    Dann soll es auch eine Schmerzgrenze geben! Wenn ein Präsidium unter 40% vertrauen hat, dann sollte der Trainer gefeuert werden!
    Was haltet ihr davon und ist das umzusetzen?

• Du spielst eindeutig zuviel Anstoss.
    Die VDFB ist immer noch eine Fifaliga.
    Und das derzeit soviele Trainer um freie Plätze buhlen ist ein Kompliment, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit spätestens zum Versionswechsel hinfällig.
    Und genau damit wird auch Dein Vorschlag hinfällig sein, da wir dann wieder um jeden Spieler dankbar sind. Und wenn nicht, dann lieber Trainer die verlieren und zuverlässig sind, als umgekehrt.
    ABER...
    Das Präsidium wird kommen.
    NUR...
    Es wird niemals den Trainer entlassen.

• Also diese Idee finde ich auch absolut unssinig!

Manchma hab ich das Gefühl, dass ihr aus der Basic-League die Leute mit festen Vereinen, vertreiben wollt, nur damit ihr eins bekommt!

Wennn nunmal die VDFB endlich 72 zuverlässige Trainer hat, wird es für jemanden in der Basic, sehr schwer ein Team zu bekommen!

• Oooh weh, wenn es solch ein Präsdidium gebe, wäre ich schon lange gefeuert :-(.
    Wie Frank schon sagt kann man das nicht in na Fifa-Liga einführen. Du musst verstehen, dass Erfolg eines Spielers nicht gleich Zuverlässigkeit bedeutet. Es gibt z.B. einige Trainer in der VDFB, welche sicherlich nicht zu den besten gehören, jedoch zeichnet es sie aus, dass sie ihre Spiele zuverlässig machen und auch sonst positiv zu dem Feeling in der VDFB beitragen.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Auf den zweiten Blick jedoch ist die Idee nicht mal so schlecht. Mann lese diesen Thread, zählt eins und eins zusammen und was kommt heraus??
    Na?
    Keine Ahnung??
    Immer noch nicht?? ? :))
    Der Faktor nachdem das Präsidium in diesem Vorschlag beeinflusst wird ist falsch!
    Statt nach Siege u.s.w könnte das Vertrauen des Präsidiums nach Pünktlichkeit der Trainer beurteilt werden. Dann wirk VG| ZiRkUS´s Vorschlag für die VDFB schon wesentlich nützlicher. :O
    Was haltet Ihr davon?

• Zitat

Original von BigScott
    Statt nach Siege u.s.w könnte das Vertrauen des Präsidiums nach Pünktlichkeit der Trainer beurteilt werden. Dann wirk VG| ZiRkUS´s Vorschlag für die VDFB schon wesentlich nützlicher. :O
    Was haltet Ihr davon?

Geil, dann können wir endlich die lästige Ligaleitung abschaffen! :D:

• Spielverzögerungen halte ich für ein zu sensibles Thema, als sie durch das Damokles-Schwert des Präsidiums zu regeln. Da sollte doch lieber der Ligaleiter weiterhin entscheiden. Und das Präsidium als Ausdruck der Zufriedenheit des Ligaleiters mit dem Spieler zu nutzen, hielte ich für überflüssiges Kasperletheater;-)

• Zitat

Original von Someg
    Und das Präsidium als Ausdruck der Zufriedenheit des Ligaleiters mit dem Spieler zu nutzen, hielte ich für überflüssiges Kasperletheater;-)

Genau !!!
    Wieder solch ein pädergogischer Unsinn! :D:

• Zitat

Original von BigScott
    Genau !!!
    Wieder solch ein pädergogischer Unsinn! :D:

Ob Unsinn oder nicht, das müssen wir erst noch ausdiskutieren :D: :D: :D:

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Hallo zusammen,

Das wäre doch mal ne ganz tolle Idee.Hätte nur einen leichten Nachteil weil ich zum Beispiel immer sehr zuverlässig meinen Spielen nachgekommen bin und mit dieser Idee jetzt schon wahrscheinlich gar nicht mehr kommen bräuchte.

ALE X( andra

• Ok das war ja auch nur eine Idee, aber ich finde es scheiße, dass mir direkt vorgeworfen wird Spieler aus den Ligen zu vertreiben!
    Ich wollte nur helfen und einen Vorschlag machen!
    Die BL macht auch Bock! Nur das Limit ist scheiße!!
    Naja die Idee mit der Pünktlichkeit ist ganz gut finde ich! Weil dann die zuverlässigkeit auch mal belohnt wird!!

• Zitat

Original von VG| ZiRkUS
    Ok das war ja auch nur eine Idee, aber ich finde es scheiße, dass mir direkt vorgeworfen wird Spieler aus den Ligen zu vertreiben!

Genau das wäre aber die Folge. Die VDFB soll ja in erster Linie Spaß machen und nicht zu einer Elite-Liga verkommen. Wenn dann jeder Angst haben muss, gefeuert zu werden, weil er nicht so gut ist wie andere oder einen schlechten Kader hat, dann wäre das das Ende dieser Liga.

Zitat

Die BL macht auch Bock! Nur das Limit ist scheiße!!

In den Hauptligen hast du genau das gleiche Limit. Du kannst zwar dann auch noch zusätzlich in der Basic League weiterspielen. Aber genausogut kannst du auch vier Freundschaftsspiele im Monat machen. Die Basic League soll ja Aufschluss darüber geben, wie zuverlässig du in den Hauptligen spielen würdest, und da hast du nunmal vier Spiele pro Monat.

• Es wäre ganz schlicht und einfach unfair. Wenn du nichts besseres zu tun hast als ständig Fifa online zu zocken, dann ist das ja schön für dich. Es gibt aber auch Leute, die sind berufstätig und kriegen tatsächlich in einem Monat nicht viel mehr als diese vier Spiele hin. Wichtig ist aber nicht wieviel mehr Spiele man macht als die erforderliche Zahl, sondern dass man irgendwie seine vier Spiele pro Monat absolviert.

• Stimmt alles aber mich würde mal die Meinung der Ligaleiter zum Thema interessieren.
    Klar ist, das so ein Präsidium keine Ligaleiter ersetzt und diese Prozentzahl nur ein Hinweis sein kann.
    Aber würde der Vorschlag unterstützend wirken, oder ist es wirklich nur Kasperletheater?
    Und wie weit würde diese Massnahme pädagogisch wirken?
    Könnten Spieler wirklich durch eine Prozenzanzeige zum Spielen animiert werden?
    Mich würde mal eine richtige Themendiskussion interessieren. :)

• Also ich halte es für eine gute Idee. Dennoch sollte man dies jedoch auf zweierlei Weise umsetzen, wenn möglich. Zum einen sollte man den TV mit in die Bewertung einbeziehen, da nun mal viel beschäftigte Leute somit klar benachteiligt werden, wenn sie nicht gleich spielen können. Dies würde auch dazu führen, dass vieleicht endlich mal jeder diese Funktion benützt :-). Allerdings denke ich wenn das Spiel regulär in der ersten Woche zustande kommt, sollte man die TV's quasi ignorieren in der Bewertung, jedoch bei Verzögerungen kommt dann der TV zur Geltung vorausgesetzt er wurde rechtzeitig abgeschickt. Es muss klar sein, dass bei eingetragenem fehlen, die zu absolvierenden Spiele nicht bewertet werden.

Ich stelle mir das quasi in etwa so vor.
    - Wird das Spiel pünktlich absolviert erhält das Vertrauen des Präsidiums einen Punkt zuwachs von einem Punkt.
    - Kommt das Spiel nach einer Woche zustande, wo rechtzeitig ein TV gemacht wurde ebenso ein Punkt
    - Ist dies der Fall und es wurde kein TV gemacht so erhält das Präsidium -0,5 Punkte
    - Bei 2 Wochen Verzögerung mit TV -0,5 Punkte
    - Bei 2 Wochen Verzögerung ohne TV - 1,5
    - Bei 3 Wochen mit TV -1,5
    - Bei 3 Wochen ohne TV -2,5
    - Bei 4 Wochen mit TV - 2,5
    - Bei 4 Wochen ohne TV -3
    und dann immer weiter mit 1/2-Schritten

Ich habe das System jetzt nicht großartig durchdacht, da mir die Zeit fehlte :sleep:, daher sind Verbesserungs- bzw. Änderungsvorschläge erwünscht!
    Ich weiß auch gar nicht ob das im technischen Rahmen ohne zu großen Aufwand umsetzbar wäre.
    Wollte hiermit auch nochmal nen Anschlag zur weiteren Diskussion geben.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg