Vfr Mannheim

• NEWS 

[marquee]VFR MANNHEIM[/marquee]

nach zuletzt 2:16 Toren konnte der Vfr mal wieder ein Erfolgserlebnis feiern

3:2 gg Aachen:aachen:

Keitel zum Spiel: wir hatten Glückm dass die Stürmer von Aachen an unserer Nummer 1 Masic scheiterteten sonst hätten wir wieder den kürzeren gezogen.
    Jetzt müssen wir uns auf das Spiel gg Pauli konzentrieren ich hoffe dass da ein Punkt für uns drin ist ich sehe die Paulianer:pauli: klar in der Favoritenrolle.

• NEWS 

MAnnheim spielt bisher eine miserable Rückrunde u verspielt sich damit ihre Chance oben mitzumischen.

Rückrundenblianz:

34:37 Tore
    u lächerliche 12 Punkte

Zu den Spielen:

:wehen: ::mannheim: 1:4
    Keine Chance gg den starken Ex Trainer von WEhen...

:mannheim: ::regensburg: 5:0
    wiedergutmachung war angesagt

:braunschweig: : :mannheim: 4:2
    Wie im Hinspiel gab es nix zu erben

:mannheim:: :luebeck: 1:3
    Lübecks neuer Trainer spielte zu clever für mich

:werder: ::mannheim: 4:3
    ich lieferte Aufbauhilfe Nord mit einer mehr als nur unnötigen Pleite bei den Fischköpfen gell Neo-danke an meinen Torwart für die tolle Vorlage

:mannheim: ::leipzip: 2:2
    Superspiel bei dem das Unentschieden sehr schmeichelhaft für mich war

:hsv: ::mannheim: 3:4
    später u zugleich wichtiger Erfolg gg den HSV

:mannheim: : :saarbruecken: 4:5
    ich erwartete nicht viel vom SPiel u konnte wie im Hinspiel einfach nicht gewinnen das Glück war auf der Seite von UWE

:osnabrueck:: :mannheim: 3:3
    wiedermal unkonzentriert gespielt u durch Melu in der 88 min noch ein 3:3 gerettet nach 0:3 Rückstand

:mannheim: ::hertha: 3:4
    hier rechnete ich fest mit einem Sieg u konnte immer wieder in Führuing gehen doch dann verunsicherte ich mich wieder selber u ging als Verlierer vom Platz

:fckoeln: : :mannheim: 2:3
    nach 3:0 Führung konnten die Kölner noch für Ergebniskosmetik sorgen

:mannheim: ::haching: 3:3
    wieder eine Punkteteilung mit der ich nicht zufrieden bin

Naja insgesamt eine schlechte Rückrunde u erst jetzt gehts gg Top Teams der Liga also kann MAnnheim die einstelligen Tabellenplatz wohl vergessen.

Trainer Keitel:
    Es sieht nicht gut aus aber es ist ungeheuer wichtig für den Verein 9ter zu werden u damit den FG -Wert zu erhöhen ich gebe meinen Spielern erstmal ein paar Tage frei um einen klaren Kopf zu bekommen vielleicht können wir noch in ein zwei SPielen punkten.... :drink:

• Schreckmeldung aus Mannheim

Trainer Keitel hat sich wohlmöglich am Freitag wieder einen Kreuzbandriss zugezogen im Training.
    Letztes Jahr im Dezember musste er den ersten Kreuzbandriss hinnehmen u nun nach fasst einem Jahr wieder einen?
    Trainer Keitel:
    Es ist noch nicht sicher aber es sieht schlecht aus ... es könnte auch der Meniskus sein...aber ich werde nur meiner Handballmannschaft fehlen( Phoenix Sinzheim Oberliga Baden-Würtemberg)
    - das Training hier in MAnnheim geht weiter.

:rolleyes:
    :mannheim:

• Historisches

Deutscher Meister 1949

Der größte Erfolg den der VfR Mannheim je erringen konnte ist ohne Zweifel die Deutsche Meisterschaft 1949.

Als zweiter in der Oberliga Süd , hinter den Kickers Offenbach , hatte sich der VfR für die Endrunde der Deutschen Meisterschaft qualifiziert. Im ersten Spiel trafen die Rasenspieler im Frankfurter Waldstadion auf den Hamburger SV (Deutscher Meister 1923 und 1928). Der VfR behielt vor 45.000 Zuschauern mit 5:0, durch Tore von de la Vigne, Bolleyer, 2*Langlotz und Löttke, die Oberhand und traf somit im Halbfinale auf die Offenbacher Kickers. Die Offenbachern wurden vor 55.000 Zuschauern in Gelsenkirchen mit 2:1 besiegt. Die Tore für den VfR erzielten Löttke und de la Vigne, Schreiner schoß den zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich für den OFC.

Im Finale standen sich der VfR und Borussia Dortmund gegenüber, die sich mit 5:0 gegen den SV 92 Berlin und 4:1 gegen 1.FCK durchsetzen konnte.

Im, mit 90.000 Zuschauern völlig ausverkauften Stuttgarter Neckarstadion, sahen die Zuschauer eine schwache erste Hälfte in der Erdmann in der 6. Minute das 0:1 für die Borussia erzielte. Nach der Pause kamen die Rasenspieler wie verwandelt aus der Kabine und trugen Angriff um Angriff vor. In der 73. Minute erzielte schließlich Löttke das 1:1.Aber in der 82. Minute der Schock - Erdmann erzielte 8 Minuten vor Schluß das 1:2 für die Dortmunder.Der VfR gab sich aber nicht geschlagen und Langlotz erzielte in der 85. Minute den 2:2 Ausgleich mit dem schönsten Tor des Tages. In der Verlängerung blieb der VfR weiter überlegen und Löttke konnte in der 108.Minute den Ball zum 3:2 Siegtreffer im leeren Tor versenken. Nach dem Abpfiff stürmten die Zuschauer unter ungeheurem Jubel das Spielfeld und trugen die Spieler auf ihren Schultern vom Feld. Ganz Mannheim kannte in dieser Nacht keinen Schlaf.

Beim Empfang in Mannheim begleiteten 300.000 Mannheimer ihre Fußballhelden

Hier das Meisterteam

• Zitat

Original von derbeste77
    hehe das wollte ich nicht so gern posten dachte du machst das evil !:)
    u @ le Chuck finde ich cool dass es jemanden gibt der sich dafür interessiert hat für Leute wie dich habe ich den auch gemacht
    thx

ich hab's auch gelesen, wenn es dich erfreut :D:

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• Vorbereitung

Auch in Mannheim läuft die Vorbereitung schon längere Zeit.

Wie auch beim Team von Leipzig ist der Ort des Trainingslagers unbekannt.

Mannheim will in der 5ten Saison versuchen unter die ersten 6 zu kommen das schafft man nur wenn man diesmal nicht nur die Hinrunde stark spielt sondern auch die Rückrunde stark absolviert.
    Trainer Keitel hat auch gesagt man solle sich ein Beispiel an Bremen nehmen ( aber nur für die Rückrunde !:) )

Die neuen werden nächste Woche vorgestellt leider wird den VFR:mannheim: Masic verlassen der seine Karriere aus Altersgründen beendet ebenso werden Anders u Heun den Verein verlassen.

Doch der Abgang von Masic wird mit höchster Wahrscheinlichkeit durch ein Eigengewächs kompensiert aber dazu mehr nächste Woche.

• Die Runde ist noch nicht mal richtig gestartet u Mannheim wird die Ziele noch etwas herunterschrauebn müssen X(

Da der Trainer gerade im ABistress steckt ist das oberste Ziel 40 Punkte u wenn man das erreicht hat mal sehen was dann noch drin ist.!

• Nach dem ein paar Tests absolviert wurden hier eine kleine Zwischenbilanz...

Man konnte gegen Bremen 2mal als Sieger vom Platz gehen
    :mannheim: ::werder: 2:0
    :mannheim: ::werder: 2:1
    damit kann man sehr zufrieden sein

danach folgte noch ein Spiel gegen den Ligakonkurrent aus Hamburg
    :mannheim: : :hsv: 3:2
    Nach einer 2:0 u 3:1 Führung konnte man nur knapp als Sieder den Platz verlassen

Gegen Verl konnte man deutlich mit 5:1 gewinnen einziges Manko ist die Chancenverwertung!

Zum Abschluss folgte gestern Abend noch ein Spiel gg Absteiger Köln

:mannheim: ::fckoeln: 1:1

Nun komme ich zu den Zugängen der Saison:

Karlein hat einen Vertrag über 4 Jahre unterschrieben u wird Masic im Tor ersetzen.Er ist 19 Jahre jung kommt aus der eigenen Jugend u hat in den Tests bewiesen wie stark er ist.
    Für die Abwehr rückt ebenfalls aus der Jugend Hammer nach der die Innenverteidigung verstärken soll er ist ebenfalls 19 Jahre jung.Alle guten Dinge sind drei dachte man sich u gibt auch Hecht die Chance sich im Sturm zu beweisen nur wird es schwer an Ermin Melunovic in seiner letzten Saison vorbei zu kommen.
    Das die Jugendarbeit sich hier in Mannheim bewährt zeigt sich am Bespiel von Sven Friedt.Er kam letzte Saison aus der eigenen Jugend ist Abwehrchef u diese Saison von der Mannschaft mit 19 Jahren zum Spielführer gewählt worden.
    Gestern Abend wurde noch ein Routinier auf dem Transfermarkt ergattert:

Christian Nerlinger 30 Jahre jung

Seine Karriere:
    Jahr Nation Position Spiele Tore Gelb G/R Rot
    1998 Deutschland Mittelfeld 2 1 1 0 0
    1999 Deutschland Mittelfeld 4 0 1 0 0
    Summe: 6 1 2 0 0

Stationen als Vereinsspieler:

Liga Saison Verein Position
    Bundesliga 1992/1993 Bayern München Mittelfeld
    Bundesliga 1993/1994 Bayern München Mittelfeld
    Bundesliga 1994/1995 Bayern München Mittelfeld
    Bundesliga 1995/1996 Bayern München Mittelfeld
    Bundesliga 1996/1997 Bayern München Mittelfeld
    Bundesliga 1997/1998 Bayern München Mittelfeld
    Bundesliga 1998/1999 Borussia Dortmund Mittelfeld
    Bundesliga 1999/2000 Borussia Dortmund Mittelfeld
    Bundesliga 2000/2001 Borussia Dortmund Mittelfeld

Erfolge:
    Erfolge als Spieler:
    UEFA-Cup: 1× Sieger 1996 mit Bayern München
    Deutscher Pokalsieger : 1× Deutscher Pokalsieger 1998 mit Bayern München
    Ligapokal: 2× Sieger 1997 und 1998 mit Bayern München
    Deutscher Meister: 2× Deutscher Meister 1994 und 1997 mit Bayern München
    3× Platz 2 1993, 1996 und 1998 mit Bayern München

Er kam nun für 408000 Euro vom Bundesligisten Dynamo Dresden

:dynamo:

• Mannheim steckt tief in der Krise

So Zeit für eine kleine Zwischenbilanz bei den Mannheimern....

Nach dem man das erste Spiel gg Kiel unglücklich nach 2:0 Führung noch mit 3:2 verloren hat steckt man nach nur 2 Spieltagen mitten im Abstiegskampf. Denn im 2ten Spiel trafen die Mannen von Trainer Keitel auf Leipzig u man ging mit 1:4 unter zwar etwas zu hoch aber das Ergebnis zählt.

Zur HZ stand es schon 2:0 doch danach machten die Mannheimer Druck u konnten den Anschluss durch Bazuik markieren u hatte danach sehr gute Chancen um das 2:2 zu machen.Doch nach der Aktion von Torhüter der Leipziger war man etwas geschockt.
    Melunovic war frei vor dem Tor u der Torwart hob ihm die Füsse fest was normal ganz klar Elfmeter u rot für den Schlussmann der Leipziger ist aber der Schiedsrichter (die blinde Nudel) gab Freistoss u keine Karte.
    Nach dieser Aktion verloren die Mannheimer die Lust u so kamen die Leipziger zu ihren Flankentoren die direkt auf den Tormann landeten aber der junge Karlei hatte keine Chance diese abzuwehren.

Mannheimer Tagblatt

• 13.04.2004

Wolf, Andreas Amateur
    IV Stärke 60 21 Jahre alt kam von Chemnitzer FC zu VfR Mannheim für
    13.000 EUR

Andreas Wolf
    geboren am 12. Jun 1982
    Nationalität Deutschland
    Sternzeichen Zwillinge
    Größe/Gewicht 1,82 m / 77.00 kg

• Heimdebüt für Mannheim symptomatisch für den Fehlstart

Mannheim begann stark u wusste sofort dass man sich am heutigen Tag im Vergleich zu den anderen Begegnungen stark steigern musste um hier zu punkten.
    Die Fans waren schon auf die Schalker gespannt die ja in der vergangen Saison mit ihrem Trainer Sascha Leck souverän aufgestiegen sind.

Bereits in der 12 min bekam Mannheim einen Elfer zugesprochen die Fans u Trainer Keitel waren ausser sich vor Freude.
    Doch Dehoust versagten die Nerven u damit blieb es erstmal beim 0:0.
    U so kam es wie es kommen musste-Gegenzug von Schalke-Mannheim immer noch im Frust wegen des verschossenen Elfers-der Ball kommt in die Mitte zu Timm doch dieser wird von Spielführer Friedt gefoult u es gab Elfer...

Timm wollte nicht schiessen da er gefoult wurde so kam Torbomber Charisteas u schoss ihn in die Mitte wobei der junge Goali keine Chance hatte da er sich für das linke eck entschieden hatte.

Nun Mannheim endgültig geschockt u gefrustet.

Aber sie kämpften weiter u spielten nach vorne durch schnelle Kombinationen.Doch auf einmal ergatterte Kamphuis den Ball u passte ihn schnell nach vorn auf Charisteas der nur noch den Torwart umspielen musste u dies auch tat...0:2!!!!!!!!!!!!!

Mannheims Fans fingen mit einem Pfeifkonzert an u Trainer Keitel mit einem Schreianfall!
    Mit diesem Ergebnis gingen die beiden Mannschaften dann auch in die Kabine.

Die 2te Hälfte begann Verhängnisvoll für Mannheim denn nun war der schlafende Riese aus Gelsenkirchen erwacht.
    Sie starteten einen Dauerbesetzung des Mannheimer Torraums doch das 3:0 wollte einfach nicht fallen.

Nun tobte Keitel an der Aussenlinie u trieb seine Spieler nach vorne.
    Es schien zu helfen denn in der 69 min gelang Nerlinger sein erstes Saisontor u Mannheim war wieder dran.
    Es fand einen offener Schlagabtausch statt u es ging hin u her Schalke wollte Mannheim endgültig das Genick brechen u Mannheim wollte unbedingt den ersten Punkt.

Doch da Mannheim riesen Chancen gegen Ende ausliess blieb es beim 2:1 für die Schalker u bei der dritten Saisonniederlage im dritten Spiel für die Mannheimer.

Tore: Charisteas 2*
    Nerlinger

• Schlüsselspiel in Mannheim

Heute um 15 Uhr geht es gg Bremen schon um einiges für die Mannen von Trainer Keitel.
    Mannheim steht mit 0 Punkten da.Bremen dagegen scheint immer besser in Schwung zu kommen u hat schon 5 Punkte auf der Habenseite- im letzten Spiel gelang sogar ein 4:0 gg Fortuna Köln.
    Die Nordlichter kommen mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen u werden bestimmt nicht den langen Weg nach Mannheim auf sich nehmen ohne dabei einen Punkt zu wollen.

Trainer Bongart zieht auch schon alle Register denn am frühen Morgen wurde Trainer Keitel aus dem Bett geklingelt u wer war am Telefon...
    Natürlich Herr Bongart :D
    Trainer Keitel zu Bild: Ich lasse mich nicht von Herrn Bongart verunsichern er versucht es mal wieder mit der Psychopeitsche :)) aber das bin ich gewphnt u wir werden heute alles daran setzen die Fischköpfe nach Hause zu schicken ( am besten mit einer deftigen Packung() :smokin:

Das verspricht Spannung pur !:)