Fifa03 Regeln der VDFB!

• Zitat

Original von Someg
    Das solltest Du ABER besser wissen. EIn VDFB-Neuling mag ich diesen Irrtum jedoch nachsehen;-))))

löööl ja wie? vdfl und so war das doch überall an, wenns inner vdfb aus war, dann hab ich bis jetzt immer gegen die Regeln verstoßen :rolleyes: . Werd ich jetzt rausgeschmissen hehe, hat sich aber auch noch nie einer beschwert mach ich das ab jetzt halt aus *g*.
    Und zu Stefan: Is ja ne Riesenhilfe die Laufwegsanzeige... naja mir isses eigentlich realtiv egal ich kann beides spielen

• Wenn sich niemand beschwert, ist es ja auch in Ordnung, ABER solltest Du jemals in der RL Nord gegen Fortuna Düsseldorf spielen müssen, wird Dir dieser Zahn schnell gezogen;-)))))

• Zitat

Original von Moskito
    ermüdung hat bisher bei keinem fifa noch was ausgemacht...mal dazu gesagt ;-)

zum thema verletzungen...die werden ausgeschaltet bleiben für die rückrunde...da sonst das derzeitige gehalts u. finanzkonzept der vdfb durcheinanderkommt..is ja derzeit auf 11 gute spieler + 5 amateure (ersatzbank) ausgelegt....so wurde es mir zumindest mal erzählt :rolleyes:

Die Rückrunde neigt sich dem Ende und somit möchte ich das Thema der Verletzungen gerne wieder auf den Tisch bringen. Ich fände es eine Bereicherung der VDFB, wenn man noch eventuelle Verletzungen in seiner Teamzusammenstellung berücksichtigen müsste.

Dann bliebe noch die Frage, ob Verletzte länger als bis zum Ende des Spiels der Mannschaft fehlen sollten. Technisch könnte man verletzte Spieler beim Spielbericht melden, per Zufallsgenerator die Dauer der Verletzung bestimmen und diesen so lange aus dem Patch nehmen. ABER

1. hat Manfred meines Wissens momentan nicht genügend Zeit das alles neu zu coden,

2. könnten im Extremfall einem Team sofort mehrere Spieler für längere Zeit fehlen und man ist noch nicht auf so etwas eingestellt und

3. würde die komplette Planung in der VDFb auf mehr Zufall beruhen.

Punkt 3 kann man positiv oder negativ bewerten, Punkt zwei scheint mir ziemlich negativ und Punkt 1 macht es schlichtweg unmöglich;-)

Also wäre mein Vorschlag die Verletzungen in der kommenden Saison ein zu stellen, die betroffenen Spieler jedoch nicht längerfristig zu sperren.

• Also ich für meinen Teil weiß immer wo meine Spieler hinlaufen, auch ohne Laufweganzeige, und zwar immer gegen den Pfosten. [bt][GLOW=royalblue]BOOOM[/GLOW] :D: [/bt]

Jetzt im ernst, ich finde es ohne besser und spannender. Die 8 Mrd. Punkte auf dem Rasen stören doch eh nur! Mich jedenfalls...

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • Zitat

Original von Someg
    Die Rückrunde neigt sich dem Ende und somit möchte ich das Thema der Verletzungen gerne wieder auf den Tisch bringen. Ich fände es eine Bereicherung der VDFB, wenn man noch eventuelle Verletzungen in seiner Teamzusammenstellung berücksichtigen müsste.

Das wäre sicherlich eine Bereicherung, das kann wohl niemand abstreiten. :)

Zitat

Dann bliebe noch die Frage, ob Verletzte länger als bis zum Ende des Spiels der Mannschaft fehlen sollten. Technisch könnte man verletzte Spieler beim Spielbericht melden, per Zufallsgenerator die Dauer der Verletzung bestimmen und diesen so lange aus dem Patch nehmen.

Die Idee gefällt mir so auf Anhieb schonmal ganz gut :)

Zitat

ABER

genau ;)

Zitat

1. hat Manfred meines Wissens momentan nicht genügend Zeit das alles neu zu coden,

Das lassen wir mal dahingestellt. Ich habe den anderen Programmierjob aufgegeben...

Zitat

2. könnten im Extremfall einem Team sofort mehrere Spieler für längere Zeit fehlen und man ist noch nicht auf so etwas eingestellt und

Eben. Man ist noch nciht drauf eingestellt. Aber für alles kann man eine Lösung finden wenn das Konzept stimmt.

Zitat

3. würde die komplette Planung in der VDFb auf mehr Zufall beruhen.

Naja, ist das in diesem Zusammenhang in der Realität anders? Ich denke, da wird Dir niemand sagen können, das dies oder jenes nach exakt einer woche (bsp) geheilt ist. Und genau dieser Faktor wäre hier halt per Zufall gegeben. Aber auch ein zufallsprinzip kann man "positiv" beeinflussen.

Wenn man per zufall auf einer Datenmenge einen wert ermittelt und sagt; jede gerade ist positiv, jede ungerade zahl ist negativ. Dann hat man eine 50:50 chance. Nimmt man aber nun die zahlen 1-90 und 30 sind negative und 60 sind positive werte dann liegt die chance auf ein Positives Ergebnis bei 66:33.

Diesen Positiv-Negativ-Faktor könnte man durch "Bonuspunkte" positiv oder auch negativ beeinflussen. z.B. mit Plus-Punkten für pünkliches spielen, Minus-Punkten für Spielverzug. Wer nicht kann wegen Urlaub muss halt "vorspielen". Ein "nachholen" wäre dann immer eine gefahr für eine grössere verletzung (sofern sich im spiel jemand verletzt) weil eben Negative "Punkte" hinzugekommen sind... Sind alles nur Gedanken, die mir durch den Kopf gehen, also nix handfestes ;)

Zitat

Punkt 3 kann man positiv oder negativ bewerten, Punkt zwei scheint mir ziemlich negativ und Punkt 1 macht es schlichtweg unmöglich;-)

Man müsste halt mal schaun, was da wirklich alles umgesetzt werden muss um das alles zu realisieren...

Noch dazu das auch ein neuer "Patchmeister" gesucht werden muss. Ich denke, das man das Patchmaking nun einem anderen anvertrauen kann... Die tools sind soweit fertig. eingreifen muss ich ja eigentlich nur, wenn an den Grafiken was getan werden muss. Alles andere "könnte" also auch jemand anderes übernehmen. Evtl. könnte man dann sogar auf einen "täglich aktualisierten" Patch umsteigen... Die Zeit, die man für ein "update" braucht hält sich nun wirklich in Grenzen :-) Lässt sich leider aber nicht vollends automatisieren

Zitat

Also wäre mein Vorschlag die Verletzungen in der kommenden Saison ein zu stellen, die betroffenen Spieler jedoch nicht längerfristig zu sperren.

Wäre, wenn kein anderes Konzept kommt, wohl das beste so.

PS: Wer Rächtsschraibfähler findet, darf sie behalten :D: