Wiesel (Rainer Nawratil) | (Yogi Clod) Yogi | |||
Westerthaler (1) Donkov (1) | (1) Ago | |||
Bei tollem Wetter fand heute das Spiel der 2. Bundesliga zwischen den Teams Fortuna Köln und Braunschweig statt. Nachdem die Kölner gestern einen 4:2 Erfolg gegen die Kickers feiern konnten, mussten heute weitere 3 Punkte her um dem Ziel "Klassenerhalt" neues Leben einzuhauchen. Mit diesem Vorsatz spielten die Kölner sehr engagiert von der ersten Minute an und konnten so durch den wieder überragend spielenden Donkov mti 1:0 in Führung gehen. Das Team aus Braunschweig benötigte einige Zeit bis Sie erwachten, hatten jedoch auch in der 1. HZ einige tolle Tormöglichkeiten. Die Zuschauer konnten also sichtlich zufrieden sein. In der 2. Halbzeit dann der verdiente Ausgleich für Braunschweig, die Kölner passten einen Moment nicht auf und da war der Ball im Tor. Das war sehr ärgerlich und die Kölner mühten sich weiter. Immer mit dem Ziel Klassenerhalt im Hinterkopf. Natürlich musste man jetzt aufpassen das dieses tolle und temporeiche Spiel nicht kippt und man noch den Rückstand kassierte. Die Braunschweiger natürlich ebenso bemüht, versuchten wirklich alles. Aber das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. In der 89. Minute dann nach einer tollen Flanke von Reeb, der Kopfball von Westerthalter und die 2:1 Führung der Fortuna. Endlich war das Glück mal auf unserer Seite sagte ein erleichterter Trainer Wiesel nach dem Spiel. So langsam lohnt die Arbeit welche wir leisten und trägt Früchte. Ich gönne meinen Jungs die 6 Punkte aus den 2 Spielen und hoffe das wir diesen Laufe eine zeitlang beibehalten können. Endlich ist der Knoten geplatzt. Auch Yogi der Trainer der Braunschweiger äußerte sich wie folgt: ich bin geschockt. Meiner Manschafdt kann ich kämpferisch und spielerisch keinen Vorfwurf machen .... Wir haben uns sehr viele Chancen rausgespielt.... aber vor dem tor wollte das Ding einfach nicht rein. Wir haben das Spiel über weite strecken dominiert und wie es dann manchmal so ist im Fußball, kommt die andere Manschaft vor das tor und nutzt die Chancen sofort. Glückwunsch an Wiesel der einfach seine Chancen eiskalt genutzt hat. |
Fortuna Köln (2) : (1) Eintracht Braunschweig (8.400 Zuschauer)
-
-
Was ist den mit Rainer passiert? Hast du eine ich will da unten raus Kampftablette genommen *g* Wie lautet dein Erfolgsrezept*g*