FC Energie Cottbus (0) : (4) VfB Lübeck (13.500 Zuschauer)

• DerFighter (Maurice Mermertas)
    (Markus Hein) highno

2. BuLi - 7. Saison - 30. Spieltag

Keine Tore!
    (3) Sand
    (1) Scharping
    Zuschauer: 13.500

S P I E L B E R I C H T

Am 30. Spieltag musste der VfB Lübeck zum Tabellenletzten nach Cottbus reisen.
    Nach zuletzt 8 (!) VfB-Niederlagen in Folge standen die Chancen für den Ostverein gar nicht mal schlecht.
    Spielten die Lübecker zu Saisonbeginn noch um den Aufstieg mit, ist man nun tief gefallen, theoretisch wäre auch ein Abstieg noch möglich bei nur 8 Punkten Abstand zu den 4 Abstiegsplätzen.
    Gegen die Mannschaft mit der roten Laterne zu spielen ist immer eine undankbare Aufgabe, man kann sich eigentlich nur blamieren.

Um dies zu verhindern wollten sich die Lübecker in den letzten Spielen noch einmal zusammraufen. Die Cottbuser, mit einer ähnlich schlechten Bilanz in den letzten Spielen, kamen da gerade recht.
    So spielte man eigentlich von Beginn an nur auf ein Tor.
    Es dauerte allerdings bis zur 22. Minute, bis der VfB in Führung ging. Dann aber per Doppelschlag: Nur 2 Minuten nach dem 1:0 von Ebbe Sand erhöhte Scharping nach einem traumhaften Konter auf 2:0.
    Die Nerven lagen nun bei den Cottbusern blank. Folgerichtig sah Alex Zickler in der 45. Minute die gelb-rote Karte. Und als der VfB den anschließenden Freistoß zum 3:0 durch Sand verwandelten, zweifelte niemand mehr an einem Sieg für die Nordlichter.
    Die 2. Hälfte spielten die Lübecker locker runter und erzielten noch ein weiteres Tor durch Sand nach einer Ecke (69.).
    Nicht auszudenken wo der VfB wohl ohne ihr Sturmduo Sand/Scharping in der Tabelle stehen würde.

Nach diesem verdienten Sieg spricht in Lübeck niemand mehr vom Abstieg und man bereitet sich schon ganz langsam auf die neue Saison vor.
    Cottbus ist nach dem heutigen Spiel endgültig abgestiegen, aber ich möchte nicht vergessen zu erwähnen, dass sie sich jederzeit fair verhalten haben!
    Viel Glück für Energie in der nächsten Saison, auf dass sie wieder aufsteigen mögen!
  • und das ist es nun was die Fans miterleben durften ;-( sang und klanglos gingen die Männa um Interimstrainer Maurice M. mit dem letzten Funken Hoffnung um! Das Endergbnis mit 0:4, hätte auch gut u gerne 0:6 stehen heißen können! Zickler sieht dazu noch ROT *kopfschüttel* Das is nicht die Energie die wir noch die ersten Spieltage sahen u so muss sich auch nun Herr Maurice Mermertas auch der "DerFighter" genannt den Ruf gefallen lassen, der mit bis dato 2 Punkten aus 22 Pflichtspielen, der schlechteste Trainer der VDFB-Geschichte zu sein, aber es ist ja nicht alle Tage Abend *O_o*...ACHJA...GW highno
  • Also in der realität reden ich ziehmlich viel aber was Michael Autrum alias Audistar für ein bla bla von sich gibt das ist unterste kanone. Jeder spielt so wie er kann....und fertig.Aber das nochmal in dein Kopf reingeht mag ich zu bezweifeln.Siiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeegggggggg in der Basicliga gegen Audistar 2:1 Hurra Hurra

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Kannste nicht die Wahrheit vertragen oder sagen deine Ergbnisse uns anderes? Von wegen bla bla, denn das ist die REALITÄT, wenn Du Deine Äuglein genau öffnest^^! und das sagt aus, das du z.Z. der schlechteste Trainer bist, welcher eben nicht gut spielen kann, denn wenns es nicht läuft, dann grätscht du nur noch rum! Und das is so, wenn man(n) mal alle Berichte so liest o_O *amRandeangemerkt*Sieg mit 3:1 in Basic Series* ;-) Scheenes WE ^^ ...p.s. erinner dich mal an dein statment sowie die kommentare hier http://www.vdfb.de/newsmag.php?site=view_news&to_top=2&to_view=3881
  • Du behauptest das ich der schlechteste spieler in der VDFB bin, ich frage mich woher weist du das eigentlich?Ich glaube es gibt noch andere spieler die nicht in der Liga spielen die vielleicht schlechter sind.Auch wenn ich schlecht bin na und....ich muss nicht zwangsweise gut sein, der spass steht bei mir im vordergrund.Und auch wenn ich reingrätsche na und das gehört zu Fussball dazu.... Ich erinnere dich wer aus der Liga ausgestiegen ist weil er Probleme mit andere Mitglieder hat daran solltest du mal denken.Wärst du nicht ausgestiegen wäre Cottbus wahrscheinlich in der Tabelle oben so sind sie jetzt und auch wenn ich das nicht gewollt habe.....Was intressiert mich das Tunier das gegen dich und cobra ging.Das war doch klar das ich gegen dich verliere...aber das ist ja auch egal....dein bla bla bla bla bla geht mir am A...vorbei.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• mein rücktritt kam wegen eurem geflame wegen OTB, aber mnu wird genauso rumgeheult, siehe beim armen Olli (Union), welche komplett no OTB gamt wie Brodo und wider könnt ihr die Flankn nett abwehren oder gar die takke durchschauen und dann blocken; nein...es wird über die spielweise (flanken) gejammert. p.s. es gibt hier stats für all season ^^