AUS, AUS....es ist aus...die hinrunde ist beendet

• Ich habe fertig!
    Heute deinstalliere ich mein Fifa02!
    Hinrundenfazit aus mein Sicht:
    Bevor die Trainer der 4.Saison feststanden, dachte ich, dass ich den Durchmarsch in die RL mache.
    Nachdem ich dann die Postenverteilung sah, wusste ich dass der Klassenerhalt möglich ist. Zumindestens konnte ich mit Fifa02 den Grundsteinlegen und setzte mir 21 Punkte als Ziel.
    Nun sind es 19 geworden und ich weiss, dass ich die Punkte leichtsinnig verspielt hatte, denn die Chancen waren da.
    Somit habe ich ein mittelmässige Hinrunde hinter und eine sehr ungewisse Zukunft vor mir.

• 27 Punkte und Platz 6!
    das hätte ich nun nicht gedacht. Wunschtraum war Platz 5 aber das war wirklich so ein "wenn alles perfekt läuft" Ziel. Und es ist wenig perfekt gelaufen. Mehr Punkte wären drin gewesen. Am letzten Speiltag zu, Beispiel, als man in dem sinne 3 Eigentore schoss. oder am 5. als man gegen den HSV die Punkte verspielte, ebenso tat man es gegen Bielefeld....
    Aber ich bin trotzdem zufrieden!

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• So jetzt ists auch aus :(
    FIFA02 ist zuende und mein Trainerjob beim Waldhof...
    unglücklicher hätte es nicht enden können - 4:5 in den letzten sekunden gegen den möglichen Herbstmeister aus Rostock verloren und dabei eigentlich nur dem Spiel zum Opfer gefallen. Darum bin ich auch ein wenig froh es jetzt zu deinstallieren.
    Unverhofft kamen noch 4 Spiele 02 für mich dazu bei der Mission "Rettet den Waldhof". Im ersten Spiel gegen Stuttgart viel zu nervös und ständig auf dem Boden liegende Schwaben angeschossen - 5:5. Dann zwei sehr gute Spiele und wichtige 6 Punkte und dann das sehr sehr unglückliche gegen Hansa.
    Mal schauen wo ich zur Rückrunde lande oder ob überhaupt...

• Auch für den 1. FC Köln ist das Kapitel 2002 geschlossen

Gestern Abend konnte ich noch "just in time" mein letztes Vorrundenspiel und somit auch mein letztes ofizielles 2002er Spiel bestreiten.

Wie erwartet ging die Partie mit 2:6 bei den Kickers verloren. Erwartet deshalb, weil ich genau 2 Wochen kein einziges mal Fifa (weder 2002, noch 2003) gezockt habe weil mein Compi TOD war und das Ligaspiel auch gleichzeitig mein erstes Spiel nach dieser langen Pause war. Nichts desto trotz bin ich mit dem 2:6 eigentlich zufrieden, weil ich mit "Snake" einen sehr fairen Gegner hatte, der mich unter normalen Umständen (also er im 2002 Training) wahrscheinlich noch höher geschlagen hätte, was zahlreiche friendlies zeigten.

Nun denn.... das war Fifa Soccer 2002! Ich sage:"Leider"
    Fifa 2003 finde ich bisher absolut zu kotzen, aber man kann ja nichts machen! Will ja nicht aus der geliebten (und für mich in beruflicher Hinsicht auch wichtigen) Fifa Welt aussteigen. Neneeee... so locker wird man mich nicht los! Wer weiß, vielleicht gefällt mir 2003 auch irgendwann mal....

25 Punkte konnte ich mit "meinem" FC in der Hinrunde ergattern und bin damit auf dem 9. Tabellenplatz gelandet. 82 Tore habe ich geschossen, allerdings haben Pröll und Hiemann auch insgesammt 87 mal hinter sich greifen müssen. Das ist viel zu oft! Offensive OK, Defensive Nicht!
    Auf einen Abstiegsplatz habe ich 10 Punkte Vorsprung und von einem Aufstiegsplatz bin ich 9 Punkte entfernt. Da ich mit Fifa 2003 noch nicht ein einziges Spiel gewinnen konnte, bin ich wahrscheinlich noch ein Abstiegskandidat, aber ich hoffe, ich bekomme DAS PROBLEM 2003 noch irgendwie in den Griff...
    Zufrieden sein kann der FC mit diesem Hinrunden Ergebnis nicht! Trainiere ich doch das laut Statistiken beste Zweitliga Team. Aber Spaß gemacht hat mir die Hinrunde ne Menge...

Tolle Spiele vom FC, wie das 11:5 gegen Fürth, wo einfach alles gelang, knappe und unnötige Niederlagen wie das 6:7 gegen Aachen, oder das unvergessene 5:6 gegen den Stadtrivalen aus Köln. (0:5 in ein 5:5 gedreht, ehe mich die Fortuna mit dem 6:5 Sekunden vor dem Abpfiff in tiefe Depresionen stürzte), wichtige Siege wie das 6:5 gegen Paderborn oder auch das 5:3 gegen Schalke, aber auch einfach schöne Abende, wie der beim 1:3 gegen Bremen. Man, waren wir TEEig, als der Anpfiff erfolgte. Das Ende vom Abend war der Tod meines Computers... I)

In finanzieller Hinsicht steht der FC rosig da! 4.000.000 € hat man auf der hohen Kante und das obwohl man 9 neue Leute geholt hat und den FC somit zum stärksten Zweitligateam verstärkt hat. Alles in allem eine durchwachsene Saison für den FC!

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • [quote]Original von Schnabel
    .... Will ja nicht aus der geliebten (und für mich in beruflicher Hinsicht auch wichtigen ) Fifa Welt aussteigen. ....
    [quote]

Darf man fragen WIE ?? :D:

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• Werde meine Diplomarbeit über die Onlinezockerei von Fifa schreiben. Daher das "beruflich"....

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Zitat

Original von Schnabel
    Erwartet deshalb, weil ich genau 2 Wochen kein einziges mal Fifa (weder 2002, noch 2003) gezockt habe weil mein Compi TOD war

Tod, der (Substantiv) = Lebensende

tot, toter, am totesten (adjektiv) = gestorben sein

*ggggggg*

Beurteilung: Der kleine Georg zeigt sich am Unterrichtsstoff interessiert und ist durchaus gewillt zu lernen, doch leider verbaut der regelmässige Teekonsum eine erfolgreiche Schulkarriere. In sozialen Belangen ist er der Klasse ein grosses Vorbild!

gez.

Dr. Someg;-)

• Danke Dr. Someg....

Ich wußte doch, daß irgendwas komisch war... :D:

• sodele jetz hab ichs geschafft
    6 Spiele in 3 Tagen..
    und das wichtigste.. ich hab Berlin auf einen Nichtabstiegsplatz gehieft. und das in dem letzten spiel noch ein sieg dazugekommen ist, ist nichtsdestotrotz eine Riesensensation...

• Ich hab jetzt auch schon 3 Spiele nachgeholt und bin mit einem Sieg, einem Unentschieden (gegen Andy :) )und einer NIederlage gegen Spitzenreiter Lübeck ganz gut herausgekommen denke ich. 4 Punkte von 9 Möglichen mit 2002 ist seeeeeeeeehr gut für einen alten Haudegen mit 2003 :)) :))

• Sodale...... der FCN hat nun in den letzten Spielen der Hinrunde nun auch noch etwas seine Ehre retten können, wobei die Hinrunde wohl grundsätzlich nen ziemlicher Reinfall war. :-(.......

Nach dem gleich die Saison mit 2 knappen Niederlagen gegen Trier und Saarbrücken begann, waren die Aufstiegsambitionen wie weg gewischt und der FCN viel in ein tiefes Loch was dazu führte, dass man am 13.Spieltag gar auf einem 14. Platz stand. Das Pech schien dem FCN jedoch nur so am Fuß zu kleben, so waren es mehrmals die verflixten letzten 10 Minuten eines Spiels, die den Club um wichtige Punkte brachten. Die Verunsicherung in der Manschaft war riesig und man glaubte schon der FCN würde sich gar schwer tun die Klasse zu halten, unvorstellbar dieser Gedanke!!!

Somit lies auch das Fifa-Training nach und es fanden nur selten Testspiele im Kreise des Tee-Zirkels statt. Doch damit und mit einem neuen Monitor *g* kam plötzlich die Kehrtwende in einem Spiel was wieder so unglücklich zu enden schien, wie schon viele Begegnungen zuvor. 3:0 führte man bereits gegen die Bayern Am., als man dann wieder kurz vor SChluss das 3:3 kassierte, doch diesmal war es anders..... der FCN kämpfte weiter und gab alles und wurde mit dem 4:3 in der Schlussminute belohnt. Daraufhin schien der Knoten geplatzt und es folgten noch 3 weitere Siege, was den Club immerhin auf einen einstelligen Tabellenplatz brachte. Besonders der letzte Sieg gegen Burghausen schaffte es die gereizten Gemüter im Frankenland zu besänftigen, auch wenn man sich diesmal nicht über fehlendendes Glück beklagen konnte.

Somit lautet das weitere Saisonziel ein einstelliger Tabellenplatz. Zu Beginn der Rückrunde wird jedoch ein schlechtes Auftreten der Manschaft erwartet, da das Vorbereitungstraining mit Fifa03 für die Rückrunde erst nach Weihnachten richtig beginnen wird. Grundsätzlich wird nach dem sehr schlechten Abschneiden mit Fifa02 nun gehofft, dass Fifa03 vieleicht doch wieder alte Stärken beim Club hervorrufen kann!

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Zitat

Original von Osiris
    es fanden nur selten Testspiele im Kreise des Tee-Zirkels statt.

Wenn Du aus diesen Partien irgendetwas gelernt hattest, war es am nächsten Morgen doch sowieso wieder vergessen;-))))

Zitat

Original von Osiris
    Zu Beginn der Rückrunde wird jedoch ein schlechtes Auftreten der Manschaft erwartet, da das Vorbereitungstraining mit Fifa03 für die Rückrunde erst nach Weihnachten richtig beginnen wird.

Wir bringen Deinen Club schon auf Vordermann! Mach Dir da mal keine Sorgen:-)))))

• Zitat

Original von Schnabel
    Werde meine Diplomarbeit über die Onlinezockerei von Fifa schreiben. Daher das "beruflich"....

Wir sind also die kleinen ahnungslosen Mäuse in deinem "Labor" ? :shock1:
    Versuchskaninchen die von dir nach belieben manipuliert, und deren Reaktionen ohne Tabu protokolliert werden. :shock2:
    Wer von uns wird sich dann in einer hochdekorierten Doktorarbeit als schlechtes Beispiel wiederfinden ?

:)) :)) :))

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)