Anpfiff -----> Wacker - Kölle ebenfalls 21 Uhr MEZ
02 Abschiedsturnier....
- NeoeN™
- Geschlossen
-
-
Spiel 1
-- 3:3
Sehr, sehr spannendes Spiel. Wacker immer einen vorraus, doch Köln konnte jedesmal nachlegen. Das 3:3 gelang Charisteas in der 87. Spielminute! Köln wirkte etwas überfordert mit dem Abwehrbollwerk der Burghausener.
Spiel 2
-- 3:2
Verdienter und eigentliich auch zu keiner Zeit gefährdeter Sieg der Burghausener, die somit ins Halbfinale des "Abschiedsturniers" einziehen. 15 Minuten vor Schluß stand es noch 3:1 für Wacker, doch dann war es mir wenigstens nocheinmal vorenthalten in meinem letzten offiziellen Fifa 2002 Spiel das letzte Tor zu schießen! 3:2.... Allerdings hielt sich die Spannung in den letzten Minuten in Grenzen, da die Burghausener diese knappe Führung sicher und routiniert nach Hause spielten. Auch in diesem Spiel war wieder die weltklasse Abwehr von Burghausen der Knackpunkt! Schier unglaublich, wieviele Zweikämpfe die Spieler gewannen.
Burghausen zieht also knapp, aber aufgrund der überragenden defensiv Leistung nicht unverdient ins Halbfinale ein! Der Trainer des FC Kölle wünscht dem Grippekranken Trainer der Burghausener für dieses Spiel alles Gute und viel Erfolg!
Ich für meinen Teil bin RAUS!!!
-
Zwischenergebniss aus Leipzsch:
Spiel 1
-- 3:2
Spiel 2
-- 1:2
Hier steht also ein Entscheidungsspiel an....
Komm... folgt dem Schnabel in die Fifa 2002lose Epoche!!!
-
Ich kann mich den Worten meines Vor-Vorredners eigentlich voll und ganz anschließen. Ohne meine Abwehr so hoch zu loben, doch waren die Jungs heute wirklich Garant des Erfolges.
Man muss lobenswerterweiße anerkennen, dass beide Teams besonders im 1. Spiel durch ihre gefälligen Kombinationen und Spielzüge zum Abschluss kamen. Ich kann mich an keines der 6 Tore in der Ersten Begegnung erinnern, welches nicht durch ein Doppelpass ähnliches Zuspiel entstand.
Im Grunde waren es zwei wirklich schöne, spannende und vorallem faire Begegnungen, die hier stattfanden.
-
Tach...Nabend....Hallo....
Der SV Werder Bremen verabschiedet sich hiermit offiziell und auch endgültig vom
Best-Fifa-aller-Zeiten-Abschieds-Cup !!
Mir ist es nicht gelungen, vorm gegnerischen Tor der Leipzischer die Kugel "Normal" unter Kontrolle zu halten. Chancen en masse...aber nix kam bei rum....doch...mom...DER SPASS WAR AM START...und das ist die Hauptsache!!Allen noch vorhefteten Teilnehmern wünsche ich viel Erfolg und ebenfalls Spass.
Kling Glöckchen Klingelingeling Kling Glöckchen Kling
-
Leipzig zieht ins Halbfinale ein !!!
Was war das für ein Viertelfinal zwischen den Jungs von Daniel, Werder Bremen :werder: und den Boys von Michael, dem Überraschungsteam aus Leipzig :sachsen:! Es musste sogar zu einem Entscheidungsspiel kommen, was Leipzig, muss man an dieser Stelle mal sagen, völlig unverdient mit 2:1 gewann.
Nun zum ersten Spiel:
Es war von Anfang an Pfeffer im Spiel, wobei bremen spielerisch klar besser als Leipzig ist. Doch machten die Jungs von Autrum den schnellen Rückstand der Bremer in der 21min wech. Weiterhin ein offensiv von beiden Mannschaften geführtes Spiel. So stand es zur Halbzeit 2:2! In der Pause war weiterhin Festtagsstimmung auf den Rängen, diese Stimmung schwappte auch zur 2ten Hälfte auf die Spieler über. Werder spielte super Fußball, doch fehlten die Tore. Das entscheidene Tor fiel in der 80min durch Dworrak. Er müßte nun definitiv zum Spieler des Tuniers gewählt werden :D: I) :D: ! Der Endstand also im 1ten Spiel:
:werder: vs. :sachsen: 2:3Nun zum 2ten Spiel:
In diesem Spiel war Bremen wieder mehr als Überlegen, denn Leipzig drischte die Bälle nur raus. Es war die Vorgabe des Vorstandes *nichtschlagen* :o) So wollte man, soweit wie möglich das 0:0 halten. Doch kurz vor der Halbzeitpause schlug Bremen eiskalt zu. So ging es in die HZ. Nach der kutzen Erfrischen weiterhin Bremen die spielbestimmende Mannschaft. Deshalb war das 2:0 nicht unverdient. Bremen fehlten ganze 5min zum Einzug ins Halbfinale, doch in der 85min schoss Dworrak das 2:1, was zur Folge hatte, das es zu einem Entscheidungspiel kommen musste.
:werder: vs. :sachsen: 2:1Das Entscheidungsspiel:
Dieses Spiel wird wohl unter der Rubrik "Völlig verkehrte Welt" in die Geschichte des Abschiedstuniers eingehen. Leipzig gewann, wei eingangs erwähn, völlig, aber mehr als völlig, unverdient ins Halbfinale durch einen 2:1 Sieg ein. Werder spielte wie aus einem Guss und Leipzig schaute mehr zu. Die Differenzen im spielerischen waren so deutlich, das einem Angst und Bange wurde. Hacke ...Spitze..1..2...3,,, alles war bei Bremen dabei. Doch nur vom spielerischen Glanz kann man nicht gewinnen, was sie schmerzlichst erfahren durften. Sie hatten Chancen über Chancen. Man zählte 8 oder 9 Chancen im ganzen Spiel. Den frühen Führungstreffer von Bremen, konnte Dworrak kurz nach der Pause ausgleichen. Weiter wütende Angriffe der Bremer und nix kam bei rum. In der 85min dann die entscheidene Szene. Twardzik mit einem weiten Abschlag zu Dworrak...dieser köppft gekonnt auf seinen Stürmerkollegen Klee und er hämmert den Ball zum 2:1 Sieg ins Netz! Abpfiff und verhaltene Freude bei Autrum, denn er wußte, wer im Halbfinale eigentlich stehen sollte.
:werder: vs. :sachsen: 1:2Neo nach den Spielen:"Wahnsinns Spannung....dicke Füße...zu wenig Tore....Wahnsinn
Autrum sagte nur kurz und bündig:"Es tut mir Leid für Neo, denn sie waren in allen Spielen klar besser, doch so ist eben der Fußball. Machst Du die Tore vorne nicht...kommt die Strafe auf den Fuß!
Nachtrag: Da ja die Trainer aus Freiburg und Jena noch um den Gruppensieg kämpfen, wird es wohl erst am 25 bzw. 26.12. zum Halbfinale kommen. Also denn : Frohe Weihnachten !!!!
-
Die ersten beiden Viertelfinals wurden bereits gespielt und so manch anderer Verein hat noch nicht einmal seine Vorrundenspiele zu Ende gebracht. *grrr*
"Gebt entlich Gas Jungs...sonst seit Ihr raus!!!"
Ich dachte wir bringen das innerhalb von 2 Tagen über die Bühne....aber scheinbar wird es was größerers.Gruppe A:
Nach dem Sachsen Leipzig und Wacker Burghausen sich bereits in dieser Gruppe durchsetzen konnten, gewannen beide nun auch ihre Viertelfinalspiele und stehen somit als erste Teams fürs Halbfinale fest.
Gruppe B:
Die Gruppe B ist es derzeit, die den Turnierablauf auf den Kopf stellt, bzw. aufhält!!! Denn solange nicht der SC Freiburg seine Spiele gegen Jena absolviert hat, geht gar nix mehr im weiteren Turnierverlauf.Zur Erklärung: Wären alle Spiele in Gruppe B gespielt, ließen sich problemlos die Viertelfinalgegner von Magdeburg und Frankfurt aus der Gruppe C ermitteln. Dadurch wiederum käme man dem Halbfinale ein Stück näher, in dem Leipzig und Burghausen schon auf die nächsten Gegner warten. Wie man sieht hängt vieles vom SC Freiburg derzeit ab!!!
Gruppe C:
Wie bereits oben erwähnt, warten die Teams von Frankfurt und Magdeburg auf Ihre Gegner aus Gruppe B.Gruppe D:
Die sogenannte Totesgruppe haben die Mannschaften vom 1. FC Köln und Werder Bremen zwar überlebt, jedoch war für beide Teams im 1/4-Finale Endstation. Die restlichen beiden Vereine glänzten heute vornehmlich durch Abwesentheit bzw. zeitlicher Unlust.Deswegen werden die weiteren Spiele ersteinmal nach Möglichkeit auf morgen 24.12.02 bzw. auf die Feiertage verschoben!!!
Sollte sich herausstellen, dass einige Herren hier nicht mehr richtig mitziehen, werden diese ersatzlos gestrichen!!! -
sorry jungs dass alle auf uns besser gesagt auf mich warten mussten. doch mein tag heute und der icq crash liessen ein früheres spielen nicht zu. doch nun ist es vollbracht!
:freiburg: - :jena: 4-2
:freiburg: - :jena: 2-1
:freiburg: - :jena: 5-0
:freiburg: - :jena: 1-1
zum glück wusste ich nicht welche brisanz hinter den spielen steckt dachte es geht nur um den gruppensieg... naja so kann ich mir wenigstens nichts parteiisches vorwerfen
-
Viertelfinale
:jena: - :frankfurt: 2-2
:frankfurt: - :jena: 2-2
Entscheidungsspiel
:frankfurt: - :jena: 3-1
Nun ist Jena drausen aber wenigstens einer der besten 8 im Cup.
also Frankfurt im Halbfinale und ich wünsche allen noch viel Glück und Frohe Weihnachten
-
Danke schön!
Waren super kanppe Spiele!!!
Besonders das 2. Spiel, da lag ich schon 0:2 hinten, hatte aber noch so ca. 35min
Da hab ich alles gegeben und den Ausgleich geschafft!!! !:)
Jena war saustark in der Abwehr oder lag es daran, daß ich alles doppelt sehe?!?!?! Kam nämlich von einer (schnellen :D: ) Geburtstagsparty und sah Jena im ICQ online *g* Logisch das ich ihn gleich ansprech, bin ja FIFAsüchtig, egal in welcher Lage :D:
Nüchtern hätten die Spiele vielleicht anders ausgesehen, aber wären bestimmt nicht so spannend gewesen :D:
Jedenfalls hats endgebockt udn freu mich jetzt auf die Herausforderung im Halbfinale!!!
Jena hört jetzt auf mit FIFA02 udn fängt mit 03 an zu trainieren, was ich nach meinem letzten Pflichtspiel in diesem Turnier auch machen werden!!!
FIFA02- es hat Spass gemacht mit Dir!!!!!!!!
Hoffentlich kann der Nachfolger auch soviel Spass bei mir verursachen!!!!Viele Grüße *schnief* + :smokin:
Sanik -
achja, im dritten Spiel war ich einfach nur Amok drauf!!! :D:
Da wärs für jeden schwierig geworden!!! :D:
In den letzten Minuten bei 1:3 natürlich soziales Zeitspiel :D:
Wollt ja nix anbrennen lassen :D: -
Danke Jungs, dass ihr das ganze nun doch so schnell über die Bühne gebracht habt.
Werde nun alles gleich im Turnierspielplan updaten, damit wir wieder auf dem neusten Stand sind.Somit kommt es also zu folgenden Halbfinalbegegnungen:
:sachsen: vs. Sieger aus :fcm: / :freiburg:
:frankfurt: vs. :burghausen:Quelle: FIFA 02 Abschiedscup
-
ok das halbfinale steht. hab grad in 2 spielen gegen die magdeburger verloren.
:freiburg: - :fcm: 4-6
Ausgeglichenes Game, aber die Magdeburger konnten immer wieder die Lücken in der Freiburger Deckung nutzten und so den entscheidenden 2 Tore Vorsprung herausschießen.
:freiburg: - :fcm: 4-3
Tja am Ende hat nur ein Tor gefehlt. Ich denke Aike hat selbst nicht mit gerechnet dass es nochmal spannend wird! Bei 3-1 für Magda in 75 Minute war die Partie eigentlich gelaufen. Doch mit nem Doppelschlag kommen die Freiburger zurück und machen in der 80. Minute das 3. In der 87 Minute dann sogar das 4-3, nur noch ein Tor fehlt für das Entscheidungsspiel doch der letzte Angriff bringt nichts ein.
Ansprechende Games wobei die frühe Tageszeit und die nächtliche Aktivitäten der beiden Trainer die Spielkultur ein wenig gesenkt haben
Der Freiburger Trainer Bouba:
"Dank an die Orgas dieses hervorragenden Turniers hat nochmal Spaß gemacht. Obwohl ich Fifa 2002 immer sehr gerne gespielt habe freue ich mich nun auf die Deinstallation und werde mich komplett 2003 zuwenden. Allerdings liegt die CD im Regal und vielleicht finden sich in irgendwelchen Ferien noch mal ein paar Verückte auf ein paar Games 02 "
-
das erste spiel von mir war echt grausam und etwas solobelastet
aber ich konnte es grad nicht besser *g*
ich werde erstmal noch n bissel pennen und dann geht's gegen micha!schade martin, dass du raus bist, das 2.spiel war schon lustig
13-6 torschüsse und der kerl gewinnt noch 3:4 *respekt* -
Zitat
Original von Bouba
"Dank an die Orgas dieses hervorragenden Turniers hat nochmal Spaß gemacht. Obwohl ich Fifa 2002 immer sehr gerne gespielt habe freue ich mich nun auf die Deinstallation und werde mich komplett 2003 zuwenden. Allerdings liegt die CD im Regal und vielleicht finden sich in irgendwelchen Ferien noch mal ein paar Verückte auf ein paar Games 02 "
Mit Sicherheit finden sich welche....;o) -
:sachsen: - :fcm:
:frankfurt: - :burghausen:
Das sind Hammer Spiele und ich Tippe darauf das sich :fcm: und :frankfurt: im Finale treffen
Eins wollt ich noch sagen seit ich in der VDFB Spiele habe ich Siege und Niederlagen erlebt aber jedes mal wenn ich gegen euch spiele macht es mir eine große Freude.Also ich will meinem Verein FC Carl Zeiss Jena für immer treu bleiben und natürlich auch der VDFB den das ist für mich momentan die NR.1 von allen Ligen.
---------------------------:jena: Forever----------------------------
Fanfreundschaft mit Holstein Kiel -
Halbfinalbegegnungen:
:sachsen: vs. :fcm: _:_ | _;_ | _:_
Im ersten Semifinale kommt es sozusagen zu einem alten Ost-Klassiker zwischen dem FC Sachsen Leipzig und dem 1. FC Magdeburg. Dabei ist den Jungs von Aike Jeutes die Favoritenrolle nicht ganz abzusprechen, doch auch die Autrum-Boys haben gezeigt, was sie im Stande sind zu leisten.
:frankfurt: vs. :burghausen: _:_ | _:_ | _:_
Das zweite Halbfinale bestreiten Eintracht Fankfurt und der SV Wacker Burghausen. Dieses hessisch-bayerische Derby wird sicherlich von der besseren Tagesform beider Trainer geprägt sein. Denn als man sich vor gut 2 Tagen zu ein paar Friendlies traf, gingen die Gäste aus Burghausen nach 3 Partien mit 2 Siegen und einer Niederlage vom Platz.
Von daher ist Frankfurts Coach Alex Konrad sicherlich gewarnt. :D:Quelle: FIFA 02 Abschiedscup
Denkt daran, dass die Semifinals im Best-of-Three Modus ausgespielt werden!!!
-
Zitat
Original von Sharpshooter
Halbfinalbegegnungen::sachsen: vs. :fcm: _:_ | _;_ | _:_
Im ersten Semifinale kommt es sozusagen zu einem alten Ost-Klassiker zwischen dem FC Sachsen Leipzig und dem 1. FC Magdeburg. Dabei ist den Jungs von Aike Jeutes die Favoritenrolle nicht ganz abzusprechen, doch auch die Autrum-Boys haben gezeigt, was sie im Stande sind zu leisten.
An meinen alten Freund Aike: "ich kann erst am Donnerstag das Spiel machen, da ich morgen von meiner Freundin zu ihren Eltern eingeladen bin. Ich kann mir ja nicht mal ne Stulle machen :-)) Also dann bis Donnerstag!!!"
-
Oh des wird ja ne richtig spannende Partie..
Ich drück da beide Daumen für Micha.. und setz auf den Psychologischen Knackpunkt zur HZ Herr Trainerkollege..... -
Zitat
Original von Stuttgarter_Jungs
Oh des wird ja ne richtig spannende Partie..
Ich drück da beide Daumen für Micha.. und setz auf den Psychologischen Knackpunkt zur HZ Herr Trainerkollege.....Ich Danke meinem langjährigen Trainerkollegen aus Berlin. Ich werde ihm heute ne Lektion in Sachen:"psychologischer Knaxpunkt vor der HZ" erteilen :o) :D: