in letzter Zeit erscheinen auf meinen Desktop immer ein Werbepopup. Das soll nur bei NT-basierende Betriebssysteme vorkommen.
Weiß jemand wie man diesen Nachrichtendienst abschaltet?

Nachrichtendienst!
- Bisco
- Geschlossen
-
-
Also ich hatte sowas auch, schau mal hier:
http://www.trojaner-info.de/nachrichtendienst/index.html -
Danke, das war eine gute Hilfe!
-
Für mich auch... hatte auch solch störende net send befehle..
-
Jep und auch von mir ein Danke..........was es nett alles gibt und ich hatte mich schon gewundert wo das ständig herkommt ......
-
Funktioniert dann eigentlich noch das Netzwerk wenn man die Datei und Druckerfreigabe unter Win98 unter Netzewrk deinstalliert ?
Wie funkt das bei Win 2000 genauso wie bei 98 ? -
Hey Super!!!
Jetzt hab ich das auch hinbekommen, denn diese PopUps haben schon genervt...Danke Pari!!!
Andi
-
Datei und Druckerfreigabe heisst, dass von einem anderen Rechner der Zugriff auf deine freigegebenen Ordner, bzw. Drucker möglich ist.
Ohne die Dateifreigabe und mindestens einen freigegebenen Ordner (Die Hand) kann keiner aus dem Netzwerk von Deinem Rechner saugen.
Die Druckerfreigabe kann sich eigentlich jeder der nicht drucken will sparen.
Ich glaube auch (weiß nicht so genau), dass Dein Rechner im lokalen Netzwerk ohne Dateifreigabe nicht gefunden wird.
Aber egal, denn........
Wenn Du z.B. UT oder C&C über Netzwerk zockst, dann brauchst Du diese Freigaben gar nicht, da die Spiele sich einen Port öffnen und über diesen Port die nötigen Daten transportiert. -
aha vielen Dank für die Auskunft :D: