Flanken

  • Ich denke doch dass es sehr von der Flanke abhängt ob er einen Kopfball macht oder nicht. Ausserdem ist es doch wurscht wie der Ball ins Tor geht. :D:


    Du solltest also mit dem Timing Training eher bei der Flanke anfangen......

    Vielleicht irgendwann mal wieder :D


    redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

  • gude.
    hab anfangs auch schwierigkeiten mit dem timing gehabt, aber nach ein bissl übeung geht das easy.
    ich verstehe nicht warum die anderen so sprüche wie
    "lol üb doch" oder "Timing im Blut " schreiben. dann brauchen sie auch gar nichts zu schreiben.
    sobald du den ball auf die aussenbahn gespielt hast und in richtung ecke ziehst, musst du deine stürmer auf den richtigen weg schicken, d.h. sie müssen in den strafraum laufen (klar!). dann musst du die flanke schlagen, aber diese muss angemessen auf die entfernung des spieler sein. also ist da etwas timing gefragt. kommt der ball nun auf den geschickten spieler, musst du nur noch bevor der ball deinen kopf berührt die kopfballtaste drücken und der ball ist im netz. wenn du die taste nicht drückst oder zu spät, landet der ball im aus. ich drücke die taste öfter, damit ich den richtigen zeitpunkt erwische.
    also, nicht auf das timing der flanke kommt es an, sondern auf den geschickten spieler. wenn mein spieler richtig läuft, bin ich sicher, dass der ball drin ist.
    viel glück.


    PS: Billig von den Anderen, einem Kollegen nicht zu helfen. X(

  • Die Antworten waren aber schon korrekt.....das Timing kann man nur üben. Da gibt es kein "Geheimnis".


    Das man den Spieler schicken muß sollte inzwischen jedem klar sein.


    Man sollte sich aber auch nicht zu sehr auf das Flanken beschränken. Da sie bei besseren Gegnern kein Mittel sind. Ein ausgewogenes Spiel scheint mir bei 03 am besten zu sein. Wobei bei mir das größte Problem nicht die Anzahl der 100%-Torchancen ist, sondern deren Verwertung. Aber eben da kann man auch keine Tipps geben....ich bin einfach noch nicht gut genug und muß noch üben. :D:

    Vielleicht irgendwann mal wieder :D


    redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

  • Wenn der Ball in der höhe vom ersten Pfosten ist musst Du den Knopf drücken !!!
    Schwachsinn !!
    Denn wenn es so gehen würde, ständ das hier.
    Es hilft halt nur üben, dass ist doch wirklich keine unanständige Aussage.
    Aber was Marco sag stimmt, das Timing der Flanke ist besonders wichtig. Wenn die passt, kann du vor dem Tor dein Knopf dribbeln und der Ball geht rein.

  • Zitat

    Original von airwaver
    PS: Billig von den Anderen, einem Kollegen nicht zu helfen. X(


    Naja... wie sind hier zwar Kollegen aber auch alle Konkurrenten :) Und wer gibt schon der Konkurrenz wichtige Hilfen, die diese dann im Nächsten Spiel gegen einen anwendet um dann damit zu gewinnen :look:

  • also ich finde, die flanke hat sich net groß zu 02 geändert
    hab im 2.LAN-Game gleich 2 Kopfball-Tore gemacht!


    also passt schon


    aber irgendwie steigen meine spieler nur direkt vorm Tor zum Kopfball hoch, mitten auffem Feld hab ich irgendwie einmal geköpft - in ca. 8 Spielen ;)

    -------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:


  • Ich geb bestimmt keine Anleitung wie man Flankentore macht, dass soll schon jeder selbst rausfinden. Und wenn der Threaderöffner hier zu faul ist es selbst rauszufinden sag ich es ihm doch nicht :))

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

  • Zitat

    Original von redruM
    Die Antworten waren aber schon korrekt.....das Timing kann man nur üben. Da gibt es kein "Geheimnis".


    Das man den Spieler schicken muß sollte inzwischen jedem klar sein.


    Man sollte sich aber auch nicht zu sehr auf das Flanken beschränken. Da sie bei besseren Gegnern kein Mittel sind. Ein ausgewogenes Spiel scheint mir bei 03 am besten zu sein. Wobei bei mir das größte Problem nicht die Anzahl der 100%-Torchancen ist, sondern deren Verwertung. Aber eben da kann man auch keine Tipps geben....ich bin einfach noch nicht gut genug und muß noch üben. :D:


    mhh, naja, mittlerweile ist die verwertung von 100%igen chancen bei mir nicht mehr das problem, aber da haben die Spieler halt auch Schussstärke und Ballkontrolle 10, und net wie hier 4-6 ^^
    Deshalb werd ich sicherlich arg flankenlastig spielen, auch wenn das einigen net gefallen wird :D:


    sonst kann ich mich pari nur anschließen, lieber mal selber n bissl probieren, als Threads zu eröffnen, in denen man eh keine Antwort erhält :p:

  • Zitat

    Original von Ureinwohner
    ...Deshalb werd ich sicherlich arg flankenlastig spielen, auch wenn das einigen net gefallen wird :D:
    ...
    :


    Ich befürchte dass das viele Leute in den Regios so halten werden. Obwohl ich gestern in ein paar Testspieler sehr gut mit meinen Luschenspielern getroffen habe. Ohne eine einzige Flanke, aber mit Top Connection.

    Vielleicht irgendwann mal wieder :D


    redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)