Was ist fair was unfair `???

• HI
    ich wollte mal fragen wie ihr das so mit fairness haltet !?
    Ich hab da 3 Punkte :

1. jemanden foulen der nicht am Ball ist wenn der Gegner alleine aufs Tor zu läuft ??

2. absichtlich die Blutgrätschen auspacken ??

3. Flanken und Fallrückzieher abschluss ??

ich hätte geren eure Meinung dazu was ok ist was nicht ??

also mich regen solche sachen auf !!!!!

grätschen mit der Flankentaste is ja noch ok aber sowas ?? :angry:

also was haltet ihr davon =???

cu EIS

• Jemanden zu foulen, der nicht am Ball ist,wenn der Gegener allein aufs Tor zuläuft find ich absolut unfair und unsportlich und sollte meiner Meinung nach Sofort mit 3 Punkten Abzug bestraft werden, denn hier wird ausschließlich ein Bug des Spiels ausgenutzt. Der Schiri müsste nämlich eigentlich auf Vorteil pfeifen,was er häufig nicht macht und so bekommt man nur einen Freistoss aus 25 oder 30 metern anstatt eines zu 90 % klaren Tores. Ich hatte allerdings das Glück, dass ich bisher erst einmal auf einen Spieler getroffen bin, der das andauernd gemacht hat.
    Blutgrätschen und frz-tore sind zwar auch nicht die feine englische Art, aber auf jeden Fall zu tolerieren.

So, dass war meine Meinung dazu!!

• Das mit dem foulen eines Spielers, der nicht in Ball nähe ist, ist unsportlich und unfair. Man kann es aber nicht ahnden, da es schwer nachweisbar ist und es noch zu viel mehr Streit führt. Wir verzichten in der VDFB deshalb auf alle Regeln die es in FIFA nicht gibt, und ich muss sagen bis auf ganz wenige Ausnahmen geht das auch gut.

:sex:

• Als Ligaleiter der Regionalliga Nord kann ich da Stefan nur voll zustimmen. Gerade bei den Neuen gibt es genug Arbeit und auch Zündstoff ( B.S. Asynchron). :nuke: Und die Regeln der VDFB müssen Einheitlich bleiben, nur so kommen gut ausgebildete Trainer nach oben.:P
    --
    RWO strikes back !!!

gruss,
    BigScott (RWO) I)

• Irgend wann werden auch solche spieler die foulen wo kein gegner am ball ist oder die NUR frz machen auf die Schnauze fallen es gibt immer einen der ihnen die grenzen zeigt (auch wenn das nie ich sein werde). Und verhindern kann man ja sowas nicht frz obwohl viele sagen das es dagegen ein mittel gibt ich hab es ehrlich gesagt noch nicgt gefunden und werds auch nicht finden ich persöhnlich hab auch noch keinen spieler getroffen der spieler foult wo kein spieler am ball ist hab ich in der 2liga noch nicht gesehn (da sieht man wie gut die Ligaleitung die trainer aus der dritten holt also Lob an die Ligaleitung) das ist mit sicherheit bei den neuren so das sie sowas machen ich kann mich nähmlich an mein erstes online spiel erinnern immer frz und über außen kommen das war für mich das totsicherste mittel bis ich dann in die vdfb kam da wurden mir deutliche meine grenzen gezeigt so das ich also daran arbeiten mußte und jetzt find ich hab ich erst mal einen guten stil der aber noch sehr weit ausgebildet werden muss und ab und zu in einem spiel verführt es mich doch wenn ich sehe außen steht einer frei und in der mitte ist kein durch kommen halt das was einem dann einfällt frz es gibt zwar welche die aus solcher situation auch tore machen ohne frz zu machen aber so weit bin ich noch längst nich aber meine message ist einfach üben üben und nochmals üben dann schafft man auch das!

Mfg Eddi (Bochum)

• Es hat sich jeder der in der VDFB spielt mit denn Regel einverstanden erklärt und sollte sich daran halten!
    Da gebe ich denn Ligaleitern vollkommend recht, aber über die Spielweise steht nichts in den Regeln, natürlich ist es ärgerlich wenn ich alleine aufs Tor zulaufe und bekomme eine Krätsche, aber dann mache ich halt den Freistoß rein. Wenn ich vier FRZ rein bekomme zeige ich halt das es auch anders geht, mit einem Grinsen auf dem Gesicht, weil ich weiß das mein Gegenüber da sitzt und sich schon wieder fragt "wie hat er den denn schon wieder rein gemacht????" weil er sollche Spielzüge nicht hinbekommt.
    Es gibt noch viele Beispiele wie die eben angeführte, die ich jetzt auch nicht alle aufzählen will.
    Auf was ich hinaus will ist das wir schlecht irgendwemm aufzwingen können wie er spielen soll, das FRZ nicht zum guten Ton gehören wird schon noch jeder von den "Neuen" mitbekommen dagegen machen könne wir aber im Endefekt nichts.
    Mir sind solche Ereignisse auch ehrlich gesagt noch nicht vorgekommen ausser eins, zwei FRZ.
    Aber einen echt unfairen Trainer bin ich noch nicht begegnet.
    und Du frank tust mir leid das du dich so rumärgern mußt aber dafür läuft es ja mir RWO einigermaßen rund:roll:
    --
    Don
    (SSV Reutlingen)

• Also meiner Meinung nach ist Foulen an einem Man der keinen Ball hat natürlich auch unfair. Was ich aber verstehe ist wenn ein Gegenspieler alleine auf meinen Torwart läuft das ich ihn dann Foule ohne das er eine Chance hat ein Tor zu schiessen. Meistens wird man dann mit einer Roten Karte bestraft und somit gibt es einen Ausgleich. Ich finde solche Spielzüge sind reine Taktische Sachen die im richtigem Fußball auch sehr oft vorkommen. Aber nuja was ist schon fair was nicht das muss jeder für sich herausfinden.

[schild]Juventus[/schild] Glaubt an denn Sieg und er kommt wenn manschmal auch zu spät :-)) [schild]Juventus[/schild]

• Zitat

Original von The Brain
    Also meiner Meinung nach ist Foulen an einem Man der keinen Ball hat natürlich auch unfair. Was ich aber verstehe ist wenn ein Gegenspieler alleine auf meinen Torwart läuft das ich ihn dann Foule ohne das er eine Chance hat ein Tor zu schiessen. Meistens wird man dann mit einer Roten Karte bestraft und somit gibt es einen Ausgleich. Ich finde solche Spielzüge sind reine Taktische Sachen die im richtigem Fußball auch sehr oft vorkommen. Aber nuja was ist schon fair was nicht das muss jeder für sich herausfinden.

schau mal aufs Datum, wann der Thread erstellt wurde... ^^

da hatte wohl einer extreme Langeweile und hat verdammt alte Threads gesucht ^^

• So´ne miese Aktion wie z.B. irgendeinen Spieler zu foulen finde ich auch eher beschissen. Bisher hatte ich noch nie solch einen Gegner. Wenn ich reingratsche, dann ausschließlich in die Beine des Ballführenden. [bt]8o :D: [/bt]

Blutgrätschen? Das sind die normalen Grätschen? Andere kenne und benutze ich nicht. Wenn ja, finde ich sie in Ordnung. [bt] :smokin: [/bt]

Vorhin habe ich mein allerstes Tor mit nem Scherenschlag a la Jürgen Klinsmann hingelegt und mich gefreut wie Äffchen. War bei mir ein Zufallstreffer, freute mich wie ein Äffchen unterm Weihnachtsbaum.
    Wenn mein Gegner jedoch "des öfteren" solche Zufallstore dichtet, nervts ungemein! Aaaaaaber...So is Fußball!! [bt]:crazy:[/bt]

Zitat

schau mal aufs Datum, wann der Thread erstellt wurde... ^^

da hatte wohl einer extreme Langeweile und hat verdammt alte Threads gesucht ^^

[bt] [GLOW=royalblue]Egal....paßt trotzdem gerade...;o)[/GLOW] [/bt]

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von oneandonlyNEO ()

• najo da gings wohl um fifa 2001 wo man noch per notbremsentaste (so nenn ichs mal) einen beliebigen spieler umhauen konnte. gibts ja seit 02 nicht mehr

zum thema was ist fair und was ist unfair:

fair ist was alle anderen machen
    unfair ist was ava macht, egal obs die anderen auch machen

:))