SV Werder Bremen

• [bt]MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA...das wäre mir noch egal....doch es ist nicht so mein Freund und Kuperstecher!! :smokin:

HAUPTSACHE VOR´M FC :D:
    [/bt]

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • Zitat

Original von oneandonlyNEO

[bt]YES...2:0 für WERDER...Hauptsache zu NUUULLLL[/bt]

Nun stehe ich auf dem undankbaren 4. Platz. Doch alles in allem...´ne COOLE SAISON hat WERDER hingelegt. Ich weiß...Eigenlob stinkt...werde mich auch gleich duschen...hehehehe ;o)

Glückwunsch an die Mannen von der Weser. Saubere Arbeit!

:drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink:

• [bt]Nun ist es endlich amtlich...

Der SV Werder Bremen wird am Ende der Saison vor´m 1. FC Köln stehen. Es könnte zwar noch zur Punktgleichheit kommen, doch die [GLOW=limegreen]38 Tore [/GLOW] Unterschied machen mir das Leben etwas leichter.

So und nun wird der Sieg gegen Karlsruhe mit ordentlichem Freibier gefeiert!!!

:drink: :D: :smokin: 8o :smokin: :D: :drink: [/bt]

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • Zitat

Original von Michael
    Nächste Saison wird Dein Freund Schnabel aber versuchen Dich hinter Ihm zu lassen 8)

[bt]Natürlich wird Er das, doch wie soll das gehen wenn ich Erster werde??? :D: :D: :D: [/bt]

• Zitat

Original von oneandonlyNEO

[bt]Natürlich wird Er das, doch wie soll das gehen wenn ich Erster werde??? :D: :D: :D: [/bt]

*prust* *lach schlapp* *schmeiß weg*

Hochmut kommt vor dem Fall, mein Lieber !

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Was es bei uns in Köln bedeutet am Ende einer Saison vor den Grün-Weißen von der Weser zu stehen, kann man sich als Außenstehender kaum vorstellen. Jeder einzelne von sechs möglichen Punkten gegen den SV Werder wird in der Domstadt gefeiert wie in Schalke eine Meisterschaft. Leider ist der Frust genauso groß, wenn man gegen den SV Werder verliert. Nun ist es amtlich: Der SV Werder steht am Ende der Saison vor dem FC! Lieber wären die Fans hier als 17. in die Amateurklasse abgestiegen, wenn der SV Werder den 18. Platz einnehmen würde. Es ist mehr als ein Duell, eine Rivalität, es ist das Zusammentreffen zweier Welten. Kölsch gegen Becks, Weser gegen Rhein, Frohsinn gegen schlechte Laune und moderne Metropole gegen konservative Hansestadt.

Nur so ist die Reaktion der vielen Kölner zu erklären, die sich während und unmittelbar nach dem Schlusspfiff im Spiel gegen den VFB Leipzig abspielten.

Den Fans war klar, dass ihr FC das Spiel gewinnen musste, um am Ende vor der Weser-Gang stehen zu können. Als der FC bereits nach 45 Minuten mit 2:3 in Rückstand geriet, begannen vereinzelt Zuschauer ihre Schals zu verbrennen und Feuerwerkskörper zu zünden, um ihren Frust raus zu lassen.

Ein lautes Pfeifkonzert begleitete nun das Geschehen der 2.Halbzeit. Als Juskowiak kurz vor Schluß zum 5:4 Siegtreffer für die Leipziger einlochte und zeitlich das 2:0 der Bremer eingeblendet wurde, eskalierte die Situation. Tausende stürmten den Platz....

Die Spieler und dem Kommando von Trainer Georg Weingarten konnte sich nur durch das aggressive Eingreifen hunderter Sicherheitskräfte in die Kabine retten. Die Fans forderten die sofortige Auslieferung von Topstürmer Daun und Weingarten. Diese aber flohen durch ein selbstgegrabenes Tunnelsystem.
    Die Situation entspannte sich jedoch nicht. Im Gegenteil! Zwischen Friesenplatz und Rudolfplatz begannen Einheimische mit der Zerstörung öffentlichen Eigentums, um zu zeigen, wie sauer man auf Mannschaft und Trainer ist.

Die Kölner Polizei begann sofort mit Wasserwerfern massiven Druck zu entfachen.

Doch der Rheinländer schien nicht bremsbar. Immer mehr Kölner schlossen sich dem brutalen Radalemarsch durch die Kölner City an.

Autos brannten, Kneipen wurde verwüstet, Bäume angepinkelt....

Die Polizei hatte trotz massiven Druck Probleme den Massenauflauf zu kontrollieren.
    Auch die mitgereisten Bremer Fans, die für die wilden Horden, die durch die Stadt zogen, eine Art Zielobjekt hätten darstellen können, wurden polizeilich geschützt.

Den ganzen Tag lang sah man überall in Köln dasselbe Bild. Zerstörung, Gewalt, Enttäuschung und Frust!

Selbst als die Nacht einbrach, waren die Massen noch aufgebracht.

Erst in den frühen Morgenstunden normalisierte sich das Geschehen und der Schaden der letzten 12 Stunden wurde sichtbar.
    Am kommenden Spieltag geht es nun zum SV Werder. Die letzte Chance für Weingarten und sein Team das angekratzte Verhältnis zu den Kölner zu retten.

• [GLOW=green]Ja so ist das nunmal....wieder mal ist eine Saison vorbei und die Zeit für einen Rückblick ist nun gekommen. [/GLOW]

Im großen und ganzen bin ich mit dem Abschneiden der Saison vollkommen zufrieden. Die Hinrunde verlief recht ordentlich und Werder ergatterte [GLOW=green]32 Punkte[/GLOW] und hatte das [GLOW=green]Drittbeste Torverhältnis.[/GLOW] Mit dem [GLOW=green]5. Platz[/GLOW] hatte ich "damals" als frischer Aufsteiger net gerechnet, doch man kann sich ja durchaus täuschen. Es ging also mit einem beruhigtem Vorsprung in die Rückrunde!!

Der Rückrundenstart verlief unter aller Sau! Ich kam mit 03 absolut nicht klar und mein damaliges Modem ließ mich dann auch des öfteren im Stich. Rücktrittsgedanken plagten mich, doch ich ließ mich nicht so leicht unterbuttern! Bin von Natur aus ein Kämpfer... :D:
    Ich erkämpfte mir in der Rückrunde [GLOW=green]23 Punkte[/GLOW] und das Torverhältnis war nicht nicht so berauschend. [GLOW=green]-10 Tore[/GLOW] hatte ich am Start....ai ai ai!

Momentan steht der SV Werder Bremen noch auf dem 5. Platz, doch ich könnte am Ende doch noch 7. werden! Egal....[GLOW=royalblue]Saisonziel habe ich erreicht [/GLOW] und vor´m FC Köln stehe ich auch noch.

[bt]Alles in allem hat es wieder kompletto Spaß gemacht, feuchte Hände, Nervosität, Wut, Trauer, Traumtore, Dischtheit....alles war dabei... :) [/bt]

Nach meinem letzten Saisonspiel gegen Brodos Paderborner fragte ich den ein und anderen nach einem kurzen Statement der abgelaufenen Werder Saison. Hier nun die Kommentare:

Stefan Bromund/SC Paderborn 07

Eine überragende Saison der Bremer. Als Aufsteiger waren sie neben Dresden, Leipzig und Paderborn natürlich Abstiegskandidat. Anfangs der Saison sah es nach einem Abstieg auch aus, doch dann fingen die Bremer an großartigen Fussball zu spielen. Punkt um Punkt wurde geholt und man mauserte sich bis zum Hinrundeende zum Aufstiegskandidaten. Die Rückrunde verlief im Gegensatz zur Hinrunde dann ein bisschen schlechter, doch dies soll die Leistung über die ganze Saison hinweg nicht schmälern. Also nochmals herzlichen Glückwunsch zu dieser überragenden Saison an Bremen. Ganz Paderborn wünscht Bremen alles Gute in der nächsten Saison.

Georg Weingarten/1. FC Köln

Also: Werder hat als Aufsteiger eine klasse Saison gespielt! Ihr Saisonziel vor uns zu stehen, haben die Bremer ja auch erreicht, was uns Kölnern natürlich verdammt weh tut, aber immerhin konnten wir sie im Rückspiel in Bremen schlagen!

Rainer Nawratil/Fortuna Köln

Es ist AUS, AUS .. Werder beendet die Saison und ich hatte mir eigentlich etwas mehr von dem Verein an der Weser erwartet. Das letzte Spiel wurde leider noch verloren aber im guten und ganzen kann man mit der durchwachsenen Saison sicherlich zufrieden sein. Wenn man mal bedenkt wie Werder in die VDFB Saison gestartet ist, das war ja nicht gerade glücklich. Aber Werder kämpfte sich raus aus dem Keller und nach oben in die Mittelplatz Region und dort setzte man sich bis heute fest. Insgesamt eine gute Leistung und nächste Saison kann man jetzt richtig angreifen. Sauba und Gratz an Werder und den immer fairen Trainer The Oneandonly!

Stefan Berndt/Dynamo Dresden

In den Spielen gegen Dynamo hat Bremen gezeigt das sich durchaus Potential haben oben mitzuspielen. Wenn sie in der nächsten Saison noch eine Schippe drauflegen können werden sie sicherlich um einen Aufstiegsplatz mitspielen.

Marco Ricciardi/FC St. Pauli

Fuer ein Aufsteiger super verkauft, aber von solch einem Verein muss in Zukunft mehr kommen.

Frank Paizoni/Karlsruher SC

Als Trainer vom KSC muß ich dem Shootingstar der heurigen Saison meine höchste Anerkennung mitteilen, dass er es geschafft hat, sich nicht nur Respekt zu verschaffen, sondern wirklich spielerisch überzeugt hat und nicht umsonst so weit in der Tabelle vorne ist - für nächstes jahr ein eindeutiger Aufstiegskanditat in die 1. Liga.

Andreas Keil/VfL Bochum

Also ich würd sagen der 5. Platz ist eher überaschend. Am anfang der rückrunde sah es ja eher so aus als würde man sich mehr im unteren Mittelfeld aufhalten, aber die Mannschaft sich gefangen und konnte mit Ihrem sehr guten Trainer ein sehr gutes Saison ergebnis erziehlen, damit kann man nächste Saison sicher um einen Aufstiegsplatz mitspielen.

Dann "traf" ich mich noch mit SOMEG zur Teetime und im Hintergrund lief das Hammerspiel der realen 2. Liga Ahlen - Mainz! Dieses Spiel war ja der reinste WAHNSINN. Auch Ihn befragte ich zur abgelaufenen Saison der Werderaner

*schlürf*
    ...da ich ja selber über zwei Saisons in der zweiten Liga aktiv war...
    *schlürf*
    ...schiele ich selbverständlich weiterhin mit mehr als eine Auge dorthin (wobei ich dann doch genau hinsehen muss, da ich mit beiden Augen schielend schlecht sehe) und daher halte ich mich für kompetent in diesem Thema...
    *schlüüüüüüüüüüüürf*
    ...seit jeher stellte diese Liga einen sympathischen Schmelztiegel ambitionierter Aufsteiger und stilistischer Gute-Laune-Kicker dar und entwickelte dennoch eine bemerkenswerte eigene Atmosphäre, um die andere FIFA-Ligen die VDFB beneiden dürften, auch wenn ich an dieser Stelle nicht verschweigen möchte, dass in der RL Nord Ähnliches heranwächst und in der nächsten Saison gut gedünkt weiter empor schiessen wird, wobei ich als passionierter Botaniker bei aller Wichtigkeit des Düngens die Gefahr des Überdüngens nicht herunter spielen kann...
    *schürf*
    ...wie war die Frage nochmal?...
    *schlüüüüüüürf*
    ...klar...also...ich schaue tieeeeef in meinen Tee...
    *schau und schlüüüürf*
    ...ich möchte nicht so weit gehen, die Frage mit "42" zu beantworten, würde es doch den Rahmen sprengen, ABER...
    *schlürf*
    ...Bremen hat in der Saison in der zweiten Liga gespielt und obwohl sie das 23-Punkte-Spiel gegen den 1. FC Köln verloren...konnte man doch eine Entwicklung in der Mannschaft im Laufe der Rückrunde erkennen, wobei...mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Qualität und vor allem die Richtung der Entwicklung im vollen Umfang erst zu Beginn der kommenden Saison objektiv zu bewerten sein wird. Und...

Werder ist die VDFB und die VDFB ist Werder...
    [bt]:D:[/bt]

Trainer Frank Schüler wird mit seinem Team nächste Saison garantiert weiter angreifen und nach Höherem streben... Danke für ihre Aufmerksamkeit.

Hääää? Was will SOMEG mir damit sagen? [bt]?( :D: [/bt]

[GLOW=royalblue]Ich danke jedenfalls den hier aufgelisteten Trainer für Ihr Statement. [/GLOW]

[bt] [GLOW=orangered]Diesen Beitrag widme ich meiner Großtante, welche Gestern im Alter von 85 Jahren friedlich einschlief. Ab und zu schaute sie auch Fußball und ich habe sie sogar davon überzeugen können dass Werder Bremen ein Spitzenverein ist.

<3<3<3 Bye Brigitta <3<3<3
    Ich wünsche Dir da oben alles Liebe!![/GLOW] [/bt]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von oneandonlyNEO ()

• Haaaaaaaammer geiler Bericht, Danny!

Da haste den Maßstab für die Saisonabschlüsse , deren hoffentlich noch viele folgen werden, aber mächtig hoch gelegt

Der FC wird auf jeden Fall alles geben um auch einen feinen Bericht hinzu zaubern! Vor allem die Trainerstatements haben mich doch massiv inspiriert... :D:

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnabel ()

• du bist wirklich ein sehr sympatischer mensch neo...aber in dieser konstallation mit deinem verein wird es immer eine gewisse spannung zwischen uns beiden geben :D:
    zwar erkenne ich deine leistungen gebührend an, kann jedoch leider nicht gratulieren, da es mir missfällt bremen auf dem vierten platz zu sehen :p:
    insofern lautet mein ziel nächste saison: am ende vor bremen stehen!

:wolken:
    :werder: :werder:

:zensiert:

"Der benimmt sich wie auf der Jagd und rennt wie ein wild gewordener Handfeger über den Platz."
    (Frank Neubarth nach der 1:3-Niederlage in Hamburg über unserm Bernd)

~~~:hsv: in ewiger VDFB-Freundschaft :fcm:~~~

• Zitat

Original von MMKia
    zwar erkenne ich deine leistungen gebührend an, kann jedoch leider nicht gratulieren, da es mir missfällt bremen auf dem vierten platz zu sehen :p:

Wie kommste denn darauf dass ich 4. bin? Naja egal...dann habe ich ja nächste Saison mit dem
    [GLOW=blue]HA HA HA HA HSV[/GLOW] noch nen Kollegen, den Ich unbedingt hinter mir lassen muss! [bt]:smokin: [/bt]

• ups...hab wohl was durcheinander gebracht mit dem 4. platz :D:

"Der benimmt sich wie auf der Jagd und rennt wie ein wild gewordener Handfeger über den Platz."
    (Frank Neubarth nach der 1:3-Niederlage in Hamburg über unserm Bernd)

~~~:hsv: in ewiger VDFB-Freundschaft :fcm:~~~

• Nach langem Überlegen werde ich mir für nächste Saison folgendes Ziel setzen:

Ein Platz unter den ersten
    [bt][GLOW=limegreen]5[/GLOW] [/bt]

Denn ich bekomme nächstes Wochenende endlich meinen lang ersehnten neuen Rechner und dann kann mich so schnell keiner mehr schlagen.

[bt]*proll*[/bt]
    [bt] :D: [/bt]