Rot-Weiß Ahlen (5) : (2) 1. FC Saarbrücken (13.000 Zuschauer)

• Patty1205 (Patrick Halbgewachs)
    (Steffen Walter) Samy

1. BuLi - 8. Saison - 15. Spieltag

Asamoah (3)
    Jones (2)
    (1) Litmanen
    (1) Klimowicz
    Zuschauer: 13.000

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht
    Heute standen sich leicht verspätet 2 der momentan noch 3 besten teams der liga gegenüber mit dem 2.plazerten LR Ahlen und dem 3. der Buli 1.FC Saarbrücken. Alles deutete auf ein klasse match hin, und das wurde es auch, indem LR ahlen das klar bessere team war. Ahln dominierte die anfangsphase und Saarbrücken lauerte nur auf die möglichkeit zu kontern. So war es nur eine frage der zeit, bis Ahlen das 1:0 machte. nach einem langen ball auf Asamoah war es dann soweit, er verwandelte zum 1:0. Danach fand Saarbrücken ein bisschen besser ins spiel und kam glücklich zum ausgleich, nach einem durcheinander vor dem Ahlener strafraum, schnappte sich Litmanen den ball und schob am herausstürmenden TW vorbei. 1:1 wieder alles offen...
    aber Ahlen war nicht geschockt und spielte munter nach vorne, so kamen dann die tore 2:1 3:1 4:1 und das 5:1. Damit war das spiel schon längst entschieden und Saarbrücken schaffte dennoch noch zu verkürzen auf 5:2 was nur statistisch von bedeutung ist.
    Völlig verdienter sieg von Ahlen, da Saarbrücken nicht richtig ins spiel gefunden hat und sich in der abwehr immer mit dem gleichen spielzug überraschen ließ. Mit so einer leistung kann ich froh sein, dass mein vorgänger so tolle arbeit geleistet hat und ich so weit oben stehe. den platz werde ich nicht halten können. Unser Ziel lautet platz 5-10 was realistisch erscheint...