Fifa 03 mit Modem?

• Hallo zusammen …

… gestern wollte ich den 18. Spieltag absolvieren (endlich nach langer Pause)… es sollte meine erste Fifa 03 ONLINE Partie überhaupt nach etlichen OFFLINE Spielen sein.

Leider kam bei drei Versuchen mit unterschiedlichen Hosts und Neustarts kein einziges Spiel gegen Andreas vom SC Verl zustande … bei ihm aber lief das Spiel in den letzten Wochen online wohl ohne Probleme!

Ich folgere daraus, dass der Fehler bei mir liegt!
    Schon beim Aussuchen geht die Verbindung in den Keller … die Maus bewegt sich immer stockender und zum Schluss gar nicht mehr … schließlich schmiert Fifa dann ganz ab!

Deshalb meine Frage in die Runde … ist Fifa 03 mit Modem überhaupt noch spielbar? Habt ihr da Erfahrungen?

Folgende Fehlerquellen sind ausgeschlossen:
    Viruskiller und Firewall abgestellt (auch die von XP), kein AOL!, keine sonstigen Programme im Hintergrund … kein ICQ, beide gleiche Patchversion (1.6) … beide update gemacht … ansonsten gleiche Konfiguration wie beim problemlosen und ruckelfreien Zocken mit 02!

Folgende Fragen stellen sich mir:

1. Muss man die Frage nach Datenabgleichung mit ja oder nein beantworten?

2. Spielt es nun wirklich eine Rolle, ob man Arcade oder Simulation eingestellt hat?

3. Ist es egal, ob man mit NO-CD Crack spielt? (habe ja das Orginal als Aboprämie von PC Games … ist aber komfortabeler ohne CD)

4. Das in der Regio Nord noch keine Wappen und Trikots da sind und jede Mannschaft nur einen Strich Spielstärke hat, ist normal?

5. Wenn ich auf update gehe, sind danach meine Einstellungen in den Optionen überschrieben … sprich es steht wieder auf Amateur usw. …?

Vielen Dank für Eure Antworten und hoffentlich Hilfen … Gruß Simon!

P.S.: Nein … in meinem Kaff gibt es kein TDSL … nein, auch nicht in absehbarer Zeit … und nein … ich hatte noch sonst nie Probleme mit Online Fifa (01 + 02)… lief immer überraschend ruckelfrei (Kollegen mögen dies bestätigen)!

• Also bei Datenabgleich sollte man immer "Nein" machen, das erhöht schonma die Geschwindigkeit.

No-CD-Cracks sollte man bei Online-Spielen net verwenden, da die da immer Schwierigkeiten machen.

Und wegen Action oder Simulation finde ich, dass der einzige Unterschied nur in den Optionen liegt und da sonst nix dahinter steckt!

• Soweit ich das weiß, hat Neo allerdings auch des öfteren Probleme, wenn er sich nicht über Freenet einwählt, dann kommen bei ihm auch keine Verbindungen zu stande, mit Freenet läuft es einigermaßen!

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • 1. Antwort: NEIN
    2. Action, sonst kommt es zu Verb.-Probs, da die meisten Action haben, ist auch so ausgewählt worden, ist glaub ich sogar ESL-Regel
    3. eigentlich egal, spiele ja auch damit
    4. ist normal
    5. kann passieren, muss aber nicht, halt alles neu einstellen, wenn geschehen!

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm: