Diggler (Dirk Gmeiner) | (Dirk Albrecht) dalpi_no1 | |||
Keine Tore! | (3) Bodenstein (1) Dundee | |||
Heute kam es zum Duell der Kellerkinder Mannheim und der Kickers aus Stuttgart im Waldaustadion zu Stuttgart. Stuutgart mit 4-3-3 offensiv ausgerichtet und Mannheim eher abwartend 1-4-3-2, getreu dem Motto: die Null muss stehen. Und bei Mannheim sass Dundee auf der Bank, der dem zuletzt im Training sehr guten Ipolt auch aus taktischen Gründen weichen musste Wie aber zuletzt häufig von den Mannheimern gesehen, spielten sie munter mit und setzten die Stuttgarter Abwehr ein ums andere Mal unter Druck. Hinten antizipierten die Mannen von Trainer Dirk Albrecht das Spiel der Gastgeber sehr gut; die kamen zwar mit langen Bällen häufig in dei Nähe des 16er, aber ebn auch nicht weiter. In der 32. trugen die Mannheimer über links einen Angrif vor, der schnelle Ipolt enteilte Steinle, bediente Bodenstein mit ein guten Flanke; den wuchtigen Kopfball konnte Meier noch abwehren, aber zu kurz, so dass Hecht per Kopf abstauben konnte. Fortan war der Faden bei den Stuttgartern gerissen, dennoch ging es aber erst mal mit dem 1:0 für die Gäste in die Pause. Albrecht stellte in der Pause sein Team nochmals um und verstärkte den Sturm um Dundee, für ihn wich Ipolt. Stuttgart bemühte sich um den Ausgleich, vernachlässigte aber seine Deckung zu arg. Dundee spielte in der 50. dann Hecht rechts schön in den Lauf, statt selbst abzuschliessen bediente er den mitgelaufenen Bodenstein, der souverän zum 2:0 einköpfte. Dann ging es Schlag auf Schlag: Bodenstein schloss zwei weitere Konter in der 62. und 70. dann zum 4:0 ab, ein LUPENREINER HATTRICK. Mannheim begnügte sich fortan mit dem Halten des Ergebnisses, obwohl noch die ein oder andere Chance drin war. Stuttgart hielt zwar noch tapfer mit, aber man konnet den entmutigten Spielern ansehen, dass heute nicht merh drin war. Dirk Gmeiner: "Wir sind einfach zu dumm zum Tore schießen und langsam aber sicher frage ich mich, ob dieses Team nicht mit einem anderen Trainer besser beraten werde. Ich werde mir das mal genau überlegen. Mir macht die ganze Sache auch einfach zu wenig Spaß, als dass es sich lohnen würde, sich mehr anzustrengen." Dirk Albrecht: "Heute haben alle Mannschaftsteile ihr Können abgerufen, weswegen wir voll und ganz zufrieden sind. Besonders möchet ich aber Bodenstein loben, dem ein lupenreiner hattrick gelang. Ich hoffe, dass damit bei dem ein oder andere sein Blockade gelöst ist. Weiter So !" |