Wie gewonnen so zerronnen

• Hallo!

Ich habe jetzt endlich die Lösung für mein Fifa-Startproblem bei bestehender Internetverbindung durchgeführt: Die Formatierung der Festplatte.

Meine DFÜ-Verbindung von der vorherigen Windows-Installation habe ich auf CD gebrannt und so übernommen, doch dann wollte ich nach Installation der ISDN-Kartentreiber ins Internet, und - au weia - mein Modem wurde nicht gefunden! Als Verbindungsart stand da, wie vorher auch, "PPP über ISDN" (oder so ähnlich). Dann wollte ich sie konfigurieren, aber da hieß es dann, eine nicht existente Verbindung könne man nicht konfigurieren. Ich also in die Systemsteuerung/Modem...und er findet sie nicht, dabei taucht die Karte im Gerätemanager auf.

Dann habe ich die zur Karte gehörende Teledat-Software installiert, die ich eigentlich loswerden wollte, und siehe da: Ich bekomme eine Internetverbindung, unter der sogar Fifa startet! :rotate:
    Nur: Dafür funktioniert jetzt der VDFB-Patch nicht mehr. Wenn ich nach dem entpacken des Archives auf die auszuführende EXE-Datei klicke, passiert einfach gar nichts :(

Was ist denn jetzt schon wieder verkehrt? Und vor allem muss es doch möglich sein, eine ganz stinknormale DFÜ-Verbindung herzustellen?

Danke und Gruß
    Karsten

• Wenn Du nicht über das dfü-netzwerk gehst wird sich das tool vermutlich aufhängen oder so.. Das gilt aber für beide. vdfb.exe sowie vdfbpatch.exe denke ich.

Du musst schon eine DFÜ-Verbindung haben. Gibt es bei deinem "Modem" keine PPPoI (PPP over ISDN)? Meisten kannst Du solche Modem ja nch zusätzlich installieren und diese dann für die Einwahl benutzen.

Hast Du den DFÜ-Eintrag nur kopiert oder hast Du ihn nach neuinstallation komplett neu eingerichtet? Wenn nicht letzteres dann hole das mal nach.

• Das Problem war, dass ich nicht wusste, dass mit dem Capi-Treiber nicht gleichzeitig der ISDN Capi-Port installiert wird. Den - mit den zugehörigen Verbindungsmöglichkeiten - musste ich mir erst manuell auf meiner Teledat-CD suchen. Sowas Beklopptes, wer kommt denn auf so eine Idee? X(

Aber egal, jetzt läuft alles wie geölt, und die Rückrunde kann auch in Chemnitz endlich losgehen :rotate: